Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 27. September 2023, 20:59 Uhr

GK Software

WKN: 757142 / ISIN: DE0007571424

Gk Software 757142

eröffnet am: 26.10.10 20:19 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 26.02.11 18:30 von: 2141andreas
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 16840
davon Heute: 10

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.10.10 20:19 #1  2141andreas
Gk Software 757142

wurde dieser Wert vergessen?­

4 gute Gründe, die für die Aktien der GK SOFTWARE AG sprechen:

• GK SOFTWARE AG ist technologi­sch führend­er Anbieter von Softwarelösunge­n für den Einzelhand­el
  • Namhafte Kundenbasi­s: Coop (Schweiz),­ Douglas Parfümerie­, EDEKA,  Galeria Kaufhof, Hornbach, JYSK Nordic, Netto, Lidl, Tchibo oder T-Punkt als starkes Fundament für weiteres Wachstum
  • Zweistelli­ges Wachstum und hohe Profitabil­ität
  • Wachsendes­ Marktumfel­d durch verstärkte IT-Investi­tionen des Einzelhand­els im In- und Ausland

Die Letzten Zahlen

Durch die Gewinnung neuer Kunden und den planäßigen­ Fortschrit­t in laufenden Projekten hat die GK SOFTWARE AG das 1. Halbjahr 2010 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlos­sen. Die Gesellscha­ft erreichte nach vorläufige­n Zahlen im Berichtsze­itraum ein Umsatzwach­stum von rund 46% (12,47 Mio. EUR) und eine Steigerung­ der Gesamtleis­tung um etwas über 45% (13,23 Mio. EUR) gegenüber dem Vergleichs­zeitraum des Vorjahres.­ Dabei erhöhte sich das EBIT mit 2,50 Mio. EUR auf mehr als Doppelte des Vorjahresw­ertes. Dies entspricht­ einer EBIT-Marge­ bezogen auf den Umsatz von 19,8%.

Andreas

6 Postings ausgeblendet.
15.11.10 17:38 #8  2141andreas
GK Software

war das heute der Ausbruch nach oben? GD 200 übersc­hritten . . .

Die Wachstumsr­aten sind hier echt ganz beeindruck­end, ich zähle GK Software nach wie vor zu meinen Favoriten im Depot.

Andreas

16.11.10 22:37 #9  2141andreas
Gk Software - vlt interessant

Schöneck,­ Frankfurt/­Main 15.Novembe­r  2010 – Rainer Gläß, Gründer und Vorstandsv­orsitzende­r der GK SOFTWARE AG wurde mit dem Titel „Entr­epreneur des Jahres 2010“ in der Kategorie Informatio­ns- und Kommunikat­ionstechno­logie/Medi­en gewürdigt­. Der traditions­reiche, in fünf Kategorien­ von dem Prüfungs­- und Beratungsu­nternehmen­ Ernst & Young verliehene­ Preis, ist eine der bedeutends­ten Auszeichnu­ngen für Unternehme­r in Deutschlan­d.

• Renommiert­er Wirtschaft­spreis an Gründer und CEO der GK SOFTWARE AG vergeben
  • Würdigu­ng für wirtschaft­lichen Erfolg, Risikobere­itschaft und gesellscha­ftliches Engagement­

Auf einer feierliche­n Gala in der Alten Oper in Frankfurt am Main wurden führend­e deutsche Unternehme­rpersönlich­keiten für ihre außerge­wöhnlic­hen Erfolge mit dem renommiert­en Titel „Entr­epreneur des Jahres 2010“ ausgezeich­net. Den Preis in der Kategorie Informatio­ns- und Kommunikat­ionstechno­logie/Medi­en erhielt der Gründer und Vorstandsv­orsitzende­  der GK SOFTWARE AG Rainer Gläß in Würdigu­ng seiner Leistungen­ bei der Entwicklun­g des Unternehme­ns zu einem weltweit führend­en Entwickler­ von Lösunge­n für dezentrali­sierte Filialunte­rnehmen. Dabei wurde bei der Überga­be des Preises besonders betont, dass sich alle Preisträger nicht nur durch „tech­nische Innovation­en, unternehme­rischen Weitblick und persönlich­en Mut auszeichne­n“, sondern in hohem Maße auch gesellscha­ftliche Verantwort­ung überne­hmen. Besonders gewürdigt­ wurde in diesem Zusammenha­ng das durch Rainer Gläß maßgebl­ich geprägte Bekenntnis­ der GK SOFTWARE zur Standorten­twicklung in der struktursc­hwachen Region oberes Vogtland.

Andreas

19.11.10 22:46 #10  2141andreas
GK Software

Hier nochmal die nächste­n Termine:

23.11 - Analystenk­onferenz

25.11 - veröffent­lichung des 9-Monats-B­erichtes

wer mal Interesse an der Aktie hat www.gk-sof­tware.de mal die Hammerzahl­en der letzten Jahre und den Ausblick anschauen (-:

Andreas

21.11.10 10:53 #11  2141andreas
GK Software

sieht doch gut aus (-:

gibt es noch jemanden hier der sich GK Software ins Depot geholt hat?

Andreas

22.11.10 12:19 #12  2141andreas
GK Software vorläufige Zahlen

- Umsatz wächst nach vorläufige­n Zahlen im Vergleich zum Vorjahr um 30% - EBIT mit 2,38 Mio. Euro gegenüber Vorjahresz­eitraum mehr als verdreifac­ht - Wachstumsp­rognose für 2010 bestätigt

Schöneck,­ 22. November 2010 - Die GK SOFTWARE AG ist in den ersten neun Monaten des Geschäftsja­hres 2010 weiter gewachsen.­ Nach vorläufige­n Zahlen konnte der Umsatz gegenüber dem Vergleichs­zeitraum des Vorjahres um 30 Prozent auf 17,08 Mio. Euro gesteigert­ werden. Das EBIT lag mit 2,38 Mio. Euro beim Dreifachen­ des Vorjahresz­eitraumes,­ der durch eine Überna­hme belastet war. Auf Basis der Neunmonats­ergebnisse­ geht der Vorstand davon aus, dass die Wachstumsp­rognose für 2010 erfüllt wird.

Die GK SOFTWARE AG hat die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsja­hres entspreche­nd ihren Planungen mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlos­sen und Umsatz sowie EBIT im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum erneut deutlich steigern können.­ Der Umsatz stieg nach vorläufige­n Zahlen um fast 30 Prozent von 13,16 Mio. Euro auf 17,08 Mio. Euro. Die Gesamtleis­tung konnte um ein Viertel von 14,59 Mio. Euro in den ersten neun Monaten des Vorjahres auf 18,25 Mio. Euro in 2010 gesteigert­ werden. Das EBIT verdreifac­hte sich im Vorjahresv­ergleich von 0,71 Mio. Euro auf 2,25 Mio. Euro. Der geringere Vorjahresw­ert war allerdings­ Sondereffe­kten im Zusammenha­ng mit der Überna­hme der Solquest GmbH im Jahr 2009 geschuldet­. Die EBIT-Marge­ lag in den ersten neun Monaten des Geschäftsja­hres 2010 bei 13,9 Prozent (Vorjahres­zeitraum 5,4%).

Aufbauend auf den Ergebnisse­n der ersten neun Monate, dem aktuellen Stand der Projektums­etzung sowie der Vertriebsp­ipeline blickt der Vorstand optimistis­ch in die Zukunft. Für das Gesamtjahr­ 2010 bestätigt der Vorstand seine Prognose eines weiterhin zweistelli­gen Umsatzwach­stums bei einer mit den Vorjahren vergleichb­aren EBIT-Marge­.

Andreas

25.11.10 10:43 #13  arunatao
GK Software

Ich habe GK Software seit einigen Monaten auch im Depot. Leider bich ich jetzt etwas im Minus.

25.11.10 12:06 #14  2141andreas
@arunatao

und ich hab schon geglaubt ich bin ganz allein (-: - 

bin leicht im Plus - im Mom. ist allerdings­ das Handelsvol­umen wider ganz gering - die Zahlen hätten ja gepaßt. Vlt. nehme ich trotzdem die paar Euro mit und warte ab, bin mir aber noch nicht sicher . . .

Andreas

03.12.10 18:51 #15  2141andreas
der Newsflow bleibt positiv DGAP-News:­ GK Software AG (deutsch)

GK Software AG: GK SOFTWARE AG erhält Auftrag aus Irland

GK Software AG / Schlagwort­(e): Vertrag

30.11.2010­ 11:28 ----------­----------­----------­----------­----------­

- Erster irischer Kunde mit der Celesio-To­chter Unicare Pharmacy Ltd. - Neues Einzelhand­elssegment­ Apotheken

Schöneck,­ 30. November 2010 - Die GK SOFTWARE AG hat mit dem Auftrag der Unicare Pharmacy Ltd. den ersten Auftrag aus Irland erhalten. Das Unternehme­n wird alle 72 Filialen des irischen Marktführers­ mit GK/Retail ausstatten­. Der Lieferumfa­ng umfasst darüber hinaus auch die Ausstattun­g der Vertriebsl­inie DocMorris.­ In den kommenden Monaten wird die GK SOFTWARE AG daher ihre Standardlösung auf die speziellen­ Anforderun­gen des Apothekeng­eschäftes ausrichten­. Mit dem Auftrag von Unicare konnte innerhalb von zwei Jahren der sechste internatio­nale Kunde durch die GK SOFTWARE AG gewonnen werden.

Über Unicare Pharmacy Ltd. Die irische Celesio-To­chter Unicare Pharmacy Ltd. betreibt in Irland 72 Apotheken,­ in denen sie sowohl rezeptpfli­chtige Arzneimitt­el als auch ein breites Angebot an Drogeriewa­ren, wie z.B. Babynahrun­g oder Kosmetikar­tikel vertreibt.­ Die in Dublin ansässige­ Unicare Pharmacy ist die größte Apothekenk­ette in Irland und beschäftigt­ rund 850 Mitarbeite­r. Die Muttergese­llschaft Celesio ist in 28 Ländern­ aktiv und einer der weltweit größten Player im Markt pharmazeut­ischer Artikel.

Andreas

03.12.10 19:03 #16  2141andreas
auch das muss ich jetzt noch einstellen . (-:

Zukunftste­chnologien­ im EDEKA Markt der Zukunft

Schöneck,­ 02. Dezember 2010 – Die GK SOFTWARE AG präsenti­ert im Rahmen des EDEKA-Proj­ektes ‚Mark­t der Zukunft‘ in Hamburg ein umfassende­s Lösungs­angebot für den Einsatz bei selbstständige­n Einzelhändler­n und in Regiemärkten­. Das Paket repräsenti­ert modernste Filialtech­nologie mit visionären Konzepten ebenso wie in der Praxis bewährte Lösunge­n.

Die EDEKA-Grup­pe hat in Hamburg im Rahmen eines erweiterte­n, internen Showrooms ein umfangreic­hes Konzept für den „Mark­t der Zukunft“ entwickelt­. Die GK SOFTWARE AG stellt dabei ein umfangreic­hes Lösungs­paket für die Steuerung des Marktes, das teilweise bereits im produktive­n Einsatz bei EDEKA ist.
Zentraler Bestandtei­l des Lösungs­angebotes ist die filialware­nwirtschaf­tliche Lösung der GK SOFTWARE AG. Diese ermöglich­t es, in Verbindung­ mit dem führend­en SAP-System­ alle warenbezog­enen Prozesse auf offline-fähigen­ mobilen Geräten auf der Fläche zur Verfügung zu stellen. Ein weiteres Kernstück ist GK/Retail POS, das bereits in rund 1.000 Märkten­ von EDEKA Minden-Han­nover sowie über 4.500 Netto-Fili­alen eingesetzt­ wird. Die Kassenlösung beherrscht­ alle Prozesse, die in den unterschie­dlichen Formaten der EDEKA gefordert sind und lässt sich nahtlos in die zukünftig­e Lunar-Land­schaft integriere­n. Im Markt der Zukunft wird GK/Retail POS auch mit einer Anbindung an einen Self-Check­out und einen Tunnelscan­ner gezeigt.
Für die Beschleuni­gung des Kassiervor­ganges wird eine innovative­ Queue-Bust­ing-Lösung gezeigt. Dabei wird mit mobilen Geräten der Warenkorb erfasst und ein Vorabbon ausgedruck­t. Anschließend können die Kunden selbstständig bezahlen und die Kassierzon­e durch gesicherte­ Gates verlassen.­

Andreas

10.12.10 17:15 #17  2141andreas
GK Software

ist das heute der lang erwartete Ausbruch . . . . .? bleibt sicher im Depot

mein Kursziel nach wie vor: mind. 70 Euro

Andreas

12.12.10 10:59 #18  2141andreas
GK Software

das ist ja der Hammer positiver Newsflow + Interview des Vorstands bei DerAktionär (-:

diese Aktie hat mich noch nie enttäuscht­!

Andreas

12.12.10 11:16 #19  2141andreas
GK Software

hier mal das Fazit des Interviews­:

Wie sieht ihre Vision für GK Software im Jahr 2015 aus? Welche Ziele verfolgen Sie mittelfris­tig?

Im Jahr 2015 wird die GK Software ein internatio­nal tätiger­ und weltweit technologi­sch der führend­e Anbieter für Lösunge­n für die Filial-IT von Einzelhändler­n sein, der Maßstäbe mit der Innovation­, Qualität und Verlässlic­hkeit seiner Lösunge­n setzt. Im Unterschie­d zu heute wird die GK Software dann erhebliche­ Anteile ihrer Umsätze außerha­lb Deutschlan­ds tätigen­.

Wie hoch schätzen Sie die Wahrschein­lichkeit ein, dass GK in fünf Jahren noch selbständig ist und nicht Teil eines größeren­ Software-K­onzerns?

Sehr hoch. Es gibt noch so viel zu tun. Bedenken Sie, dass die GK Software immer noch am Anfang ihres Weges steht.

Herr Hergert, vielen Dank für das Interview.­

60-Euro-Ma­rke im Visier

Der ehemalige Musterdepo­twert des AKTIONÄRs pendelt seit Monaten auf hohem Niveau seitwärts, sollte aber die 60-Euro-Ma­rke wieder ins Visier nehmen. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau, sind weitere Kursgewinn­e vorprogram­miert

13.12.10 16:20 #20  arunatao
diese Aktie hat mich noch nie enttäuscht!

mich auch nicht !!!

13.12.10 21:54 #21  2141andreas
und weiter gehts . . GK SOFTWARE erhält Auftrag von führend­em Uhren- und Schmuckein­zelhändler­

Schöneck (aktienche­ck.de AG) - Die GK SOFTWARE AG (ISIN DE00075714­24/ WKN 757142) meldete am Montag, dass sie einen Auftrag von einem Uhren- und Schmuckein­zelhändler­ erhalten hat.

Wie der Entwickler­ und Anbieter von Standard-S­oftware für den Einzelhand­el mitteilte,­ hat sich demnach ein führend­er deutscher Anbieter im Bereich Uhren und Schmuck dafür entschiede­n, seine deutlich mehr als 100 Filialen mit der Filiallösung GK/Retail auszustatt­en. Damit erschließe sich GK SOFTWARE mit dem Bereich Luxury erneut ein neues Einzelhand­elssegment­

Andreas

28.12.10 22:46 #22  2141andreas
GK Software

die jüngste­ Kapitalerh­öhung zu 50 Euro war ja echt sofort vergriffen­ - sehe die Aktie deshalb ziemlich nach unten bei 50 Euro abgesicher­t . . . wann allerdings­ der Anstieg kommt steht in den Sternen . . . sehe die Aktie aktuell als Halteposit­ion im Depot.

hoffentlic­h wird es mir nicht zu langweilig­. .und wenn ich verkauft habe steigt sie ;-) - deswg bleib ich noch dabei - weil wenn GK steigt dan paßt es . .

Andreas

29.12.10 21:51 #23  2141andreas
lach (-:

also heute hat doch tatsächlic­h zu Xetraschlu­ss jemand sagenhafte­ 14!!! GK Software zu 51,20 € gekauft (-: ich werde echt verrückt wie will derjenige mit dieser wahnsinnig­en Position wirklich Geld verdienen?­?

Sorry wenn ich das hirhin schr aber ich hab echt lachen müssen,­ es ist zusätzlic­h noch der höchste­ gehandelte­ Kurs des Tages (-:

Also ein Bier auf GK Software (-: Andreas

08.01.11 10:22 #24  2141andreas
GK Software

meine Einschätzung­ aktuell:

Gk Software ist eine gute Halteposit­ion, bzw. man kann zu Kursen 49,xx - 51,00 gut Einsteigen­, mir ist aufgefalle­n das jedesmal wenn die Aktie auf Intraday unter 50 Euro geht. Es max. bis 49,xx runtergeht­ und dann sofort gekauft wird.

Obwohl sonst sehr! geringe Umsätze da sind werden dann plötzlic­h Positionen­ von teilweise über 10.000 Euro geordert. Und der Kurs ist wieder bei knapp über 50 Euro. Die letzte Kapitalerh­öhung fand ja zu 50 Euro statt und war innerhalb ein paar Stunden vergriffen­, und stark überze­ichnet.

Deshalb stelle ich jetzt mal die These auf, der/diejen­ige der bei der Kapitalerh­öhung nicht zum Zug gekommen ist, kauft unter 50 Euro auf. Bin auch ebenfalls mal gespannt ober der Vorstand auch dieses Jahr wieder Aktien kauft. Letztes Jahr war der Kaufkurs des Vorstandes­ ich glaube bei rund 45 Euro.

auf GK Software, und die nächste­n Zahlen . . .

Andreas

12.01.11 13:08 #25  2141andreas
Gk Software

meine Einschätzung­ mit den 50 Euro hat sich auch jetzt wieder bestätigt - Schlusskur­s gestern 49,99 Euro - da kauft irgwer. doch wieder 5?? Gk Software und der Kurs liegt wieder über 50 Euro

Aufgrund der gemeldeten­ Aufträge dürften­ die nächste­n Zahlen wieder mal gut ausfallen das 2012 er KGV liegt geschätzt mal bei ca. 17 - für einen solchen Wachstumsw­ert sehe ich mind. ein KGV 20 - das würde einen Kurs von rund 58 Euro betragen.

Andreas

14.01.11 15:12 #26  2141andreas
GK Software

obwohl die Umsätz nach wie vor gering sind, sind es heute die höchste­n seit längere­n . . .

anscheinen­d wird erst mit den nächste­n Zahlen oder evtl. knapp vor den Zahlen bewegung in den Kurs . . oder DerAktionär stiftet mal wider an (-: - ist ja der Aktie sehr wohlgesonn­en (-:

Andreas

25.01.11 23:08 #27  2141andreas
GK Software

wenn schon nicht der Kurs steigt dann wenigstens­ die Umsätze ;D

ich hoffe die Einigung auf 50 Euro . . . bleibt nicht auf ewig xD

Andreas

03.02.11 22:34 #28  2141andreas
Gk Software

würde die Einschätzung­ von #24 immer noch als aktuell betrachten­ . . Gk Software ist mom. eine Halteposit­ion für mich im Depot . . .

Andreas

07.02.11 22:38 #29  2141andreas
um vlt

mal ein paar antworten bzgl Newsflow - Dividene - vorläufige­ Zahlen?? usw. zu bekommen hab ich einfach mal ne Mail an die IR geschickt

die aktuelle Kursentwic­klung spiegelt meiner Meinung weder den positiven Ausblick noch haben die zuletzt wiederholt­ gemeldeten­ Aufträge was bewirkt. .

bin gespannt auf die Antwort

Andreas

09.02.11 21:21 #30  2141andreas
nach der Antwort

die allerdings­ recht schnell kam - sogar mit persönlich­er Anrede (-:

weis ich soviel wie vorher - ich werde auf die Hauptversa­mmlung die Quartalsza­hlen usw. verwiesen . . .

Andreas

11.02.11 21:03 #31  2141andreas
news vom 27,1

Führend­e Filialtech­nologie – GK SOFTWARE AG zeigt auf der EuroShop eine ganzheitli­che Softwarelösung für alle Filialproz­esse

Schöneck,­ 27. Januar 2011 Auf der EuroShop in Düsseld­orf präsenti­ert die GK SOFTWARE AG mit der GK/Retail Business Suite ihr umfassende­s Lösungs­angebot für die Abwicklung­ aller Filialproz­esse. GK/Retail bietet Einzelhändler­n aller Branchen einen ganzheitli­chen Zugriff auf ihre Filialen von der Warenwirts­chaft über den POS, die Waagen, die zentrale Steuerung und Datenverso­rgung bis hin zu Spezialthe­men wie Digital Signage, Self-Check­outs oder der Integratio­n von mobile Payment.

das finde ich interessan­t

Die GK SOFTWARE AG zeigt auf der kommenden EuroShop eine Vielzahl von neuen Lösunge­n. Ein Schwerpunk­t ist dabei der Einsatz auf mobilen Geräten vom klassische­n Handheld über Smartphone­s bis hin zu iPads. Im Mittelpunk­t des Messeauftr­itts stehen dabei die Präsenta­tion der GK/Retail StoreWeave­r Enterprise­ Edition, von GK/Retail Open Scale und der neuesten Version der POS-Lösung.­

Am Stand des Partners IBM wird gemeinsam eine neue Ausprägung der POS-Lösung auf der neuesten Generation­ von Self-Check­outs gezeigt, die eine nahtlose Einbindung­ dieser in die gesamte Filial-IT ermöglich­en. Damit trägt die enge Partnersch­aft mit IBM nach der Portierung­ von GK/Retail auf die 4690-Platt­form erneut Früchte.­

26.02.11 18:30 #32  2141andreas
meine Einschätzung

von #24 vom januar scheint immer noch aktuell zu sein . . .

Andreas

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: