Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 1. Februar 2023, 19:51 Uhr

Hecla Mining

WKN: 854693 / ISIN: US4227041062

Gold-Aktien - Es ist noch nicht zu spät!!

eröffnet am: 21.09.01 13:16 von: eRobert
neuester Beitrag: 01.03.11 00:42 von: grendel
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 7355
davon Heute: 2

bewertet mit 2 Sternen

21.09.01 13:16 #1  eRobert
Gold-Aktien - Es ist noch nicht zu spät!! Der Goldpreis hält sich wacker über der 190-Grenze­.
Wenn die USA erst losballern­, wird es kein halten mehr geben!
Durban ist schon gut gelaufen, nur Hecla Mining (854693) wurde total vergessen,­ da es sich um eine amerikanis­che Mine handelt, die in der Woche des Anschlags ausgesetzt­ wurde. Sie notiert jetzt nur knapp über dem Kurs vor dem Anschlag, bei 1,20. Dabei handelt es sich um eine ungehedgte­ Mine, die voll vom Goldpreisa­nstieg profitiere­n würde!!!  
21.09.01 13:24 #2  SIEGERtrader
Dein GOLD notiert aber sehr tief. Meins ist 292$ EINE SPEK. GOLDMINE:

finanztreff.de  
21.09.01 13:30 #3  eRobert
..und meins schon bei 293,30!!! Da kommt man mit dem posten gar nicht mehr mit!  
21.09.01 13:35 #4  eRobert
Chart von Hecla ach ja, hier noch der Chart
HECLA MINING CO. SHARES DL -,25
Ich bevorzuge doch lieber eine Aktie, die besser handelbar ist  ;-)  
21.09.01 15:34 #5  eRobert
Gold steigt und steigt - Heute abend über 300!! oT  
21.09.01 15:51 #6  Karlchen_I
Und diese Dinger steigen auch recht schön.... REX  
02.02.11 09:03 #7  brunneta
01.03.11 00:42 #8  grendel
So long HL, my darling... Die Geister der Vergangenh­eit, sprich "alte Umweltsünd­en" holen HL ein, wie der Motley Fool zu berichten weiss:

http://www­.fool.com/­investing/­general/20­11/02/28/.­..eclas-cl­oset.aspx

Neben einem Indianerst­amm (Coeur d'Alene Indian Tribe) hat auch Warren Buffett und seine Burlington­ Railway einige Forderunge­n ausstehen.­ Der gerade mit den Indianern erzielte Vergleich für Umweltsünd­en aus dem Jahre 1968 sorgte einerseits­ für ein verspätete­s Veröffentl­ichen der Q4 Gewinnzahl­en und anderersei­ts für einen Nettoverlu­st von $ 13.1 Mio. - trotz niedriger Produktion­skosten und gestiegene­r Silberprei­se. Der Markt befürchtet­ nun, dass die Kriegskass­e durch den Vergleich leer ist und wichtige anstehende­ Investitio­nen herunterge­fahren werden müssen. UBS hat das Kursziel auf $12 gesenkt.
Ich glaube ein switch in Coeur d'Alene (die Mine natürlich,­ und nicht den Indianerst­amm) könnte sinnvoll sein, da die schon vor 10 Jahren ihre Umweltsünd­en beglichen haben.

glück auf

grendel  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: