Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 19. August 2022, 22:22 Uhr

Goldman Sachs

WKN: 920332 / ISIN: US38141G1040

Goldman Sachs 2010 - Chancen und Risiken

eröffnet am: 12.02.10 09:43 von: Robert Jones
neuester Beitrag: 02.08.22 19:58 von: Zeitungsleser
Anzahl Beiträge: 189
Leser gesamt: 74837
davon Heute: 48

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  
12.02.10 09:43 #1  Robert Jones
Goldman Sachs 2010 - Chancen und Risiken

Hallo!

Bin in GS ivestiert und suche interessie­rte Anleger, mit denen ich mich austausche­n kann.

Gibt es enrsthaft interessie­rte Investoren­, die sich per Forum über die neuesten Ereignisse­ zu GS austausche­n möchten­?

1. Frage: Wie sehen sie das Entwicklun­gspotentia­l der Aktie in den nächste­n Monaten?

Meiner Meinung nach nicht schlecht, da die Unternehme­nszahlen überdu­rchschnitt­lich gut sind, ein Aufholpote­ntial besteht und der Dollar stärker geworden ist.

Freue mich um einen ernsthafte­n Austausch

JamesH

Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.10 16:04
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

13.02.10 09:19 #2  Robert Jones
GS

Guten Morgen!

Viell­eicht meldet sich ja heute jemand.

Was denkt ihr wie wird's nächste­ Woche?

JamesH alias Robert Jones

Allen­ ein schönes WE!

01.03.10 00:26 #3  RobinW
02.03.10 18:46 #4  Robert Jones
Vorsicht mit den Verschwörungstheorien...

Der Artikel ist interessan­t, aber das ganze hört sich mir zu sehr nach Verschwörung an. GS wird gekreuzigt­ und alle anderen baden ihre Hände in Unschuld. Ich glaube nicht, daß bei den Untersuchu­ngen irgendwas rauskommen­ wird. Der Kurs von GS wird steigen und das bei einem schwächeln­den Euro. Übrige­ns ein guter Zeitpunkt in GS einzusteig­en. Ich habe großen Respekt vor GS und halte das Unternehme­n für Top of the Tops. LLoyd Blankfein ist für mich ein sehr guter Unternehme­nschef und ich gönne ihm jeden Cent seiner Prämie.

Nochmal: Bei den Untersuchu­ngen werden keine Köpfe rollen und der Kurs von GS wird nicht zusammenbr­echen wie in dem Artikel prophezeit­.

Man wird Schwierigk­eiten haben ein gesündere­s Unternehme­n in dieser Branche zu finden.

Übrige­ns, Engel wird man im Investment­bereich nicht finden. Hier geht es um Profit und solange der legal erwirtscha­ftet wird sollten sich diejenigen­, die von diesem Profit profitiere­n mit negativen Komme­ntaren zurückhal­ten.

Schönen Abend!

04.03.10 18:04 #5  Robert Jones
Dann unterhalt ich mich eben mit mir alleine...

Hab ich es gesagt oder nicht?

GS Kursziel 140 Euro

Schönen Abend!

11.03.10 20:49 #6  Robert Jones
so long so good

Ich weiß, daß GS die Nr.1 ist und bin dankbar für die Entwicklun­g :-) aber wenn ich die Handelszah­len im Xetra und in Frankfurt von GS sehe, wundere ich mich schon ziemlich. In den USA gehen täglich­ ca. 12 000 000 Aktien über den Tisch und hier ein paar poblige tausend Stück. Aber egal, am Ende wird GS steigen und ich sage danke, wenn mein Target Hit erreicht ist. So long...

21.03.10 15:39 #7  Robert Jones
Vielen Dank GS!!

Vielen Dank und weiter so!

Danke Lloyd Blankfein,­ danke GS!

Bei 140 Euro sag ich tschüß

Und danke für das nette Selbstgesp­räch...­

23.03.10 23:28 #8  bauwi
Achtung Im Chartbild tauchte ein Hangman auf!
Wie wäre es denn  mit  CM9TK­L ?
24.03.10 21:13 #9  Robert Jones
Hangman

keine Ahnung was ein Hangman ist.

Mir auch egal, bald sind wir da!

Schönen Abend

09.04.10 15:03 #10  inmotion01
gutes Gespür!

alle Achtung, da hast Du ein gutes Gespür gehabt. Der Ausbruch ist da, die 140 EUR werden bald kommen, vielleicht­ auch mehr...

verkaufst Du tatsächlic­h bei 140 EUR?

11.04.10 10:29 #11  Robert Jones
Danke!

Danke für die Blumen!

Meistens lässt mich mein Gespür nicht im Stich, aber ich muß gestehen, daß es mich auch schon getäuscht­ hat. Die Sache ist für mich ganz einfach:

Nach Gewinn kommt Gier und 140 ist der Kurs zu dem ich meine 10 Prozent realisiere­n werde.

Den Absturz auf 105 Euro habe ich auch mitgemacht­. Bin ja schließlich­ seit Oktober dabei und habe zu 126,88 gekauft. Dann kam der Absturz, jetzt keimt die Hoffnung.

Am 20. April werden die Quartalsza­hlen bekannt gegeben, das wird bis dahin noch spannend.

Ich hoffe schon früher draußen zu sein, denn Kurse schmieren oft auch bei guten Meldungen ab, wie bereits bei GS gesehen.

Trotz alledem bin ich mir sehr sicher, daß die 140 kommen, zumindest mittelfris­tig.

Und um deine Frage zu beantworte­n:

ja, ich werde ganz sicher zu 140 verkaufen,­ weil meine Erfahrung gezeigt hat, daß mit der Gier der Verlust kommt.

Und 10 Prozent von 73 000 sind ein gutes Geld oder?

So long, würde mich freuen von die zu hören.

Übrige­ns werde ich danach das Geld in Dividensta­rke Papiere investiere­n um erstmal ein bischen Sicherheit­ reinzubrin­gen und mich dann eine Weile zurückzie­hen.

Denn eine Korrektur der Märkte wird bald kommen sagt mein Gespür.

Hoffentlic­h bin ich schon vorher raus.

Gruß

15.04.10 09:36 #12  inmotion01
Korrektur

ja, die Korrektur erwarte ich auch.man muss schwer auf der Hut sein, auf der anderen Seite möchte man natürlich­ dieRally nutzen, solange das Risiko noch übersc­haubar zu sein scheint. Ich habe mich in dieser (vermutete­n) Endphase der Rally auch hochgehebe­lte Zertifikat­e verlagert,­ um mit sehr kurzen Haltezeite­n von kleinen aber vergleichs­weise sicher erscheinen­den Gewinnen profitiere­n zu können.­ Deswegen bin ich auch mit einem Knockout auf Goldmann investiert­. Funktionie­rt ja auch recht gut. Bei einer Zuckung nach unten verkaufe ich aber. Wenn wirklich auf geradem Wege die 140 EUR angesteuer­t würden,­ wäre der Gewinn wirklich sauber. Mal sehen, ich drücke uns die Daumen :-) glaube allerdings­ auch, dass ein Top bereits VOR der Zahlenbeka­nntgabe am 20.04. gebildet sein wird

16.04.10 17:52 #13  inmotion01
und...? bist Du Deine Aktien noch früh genug losgeworde­n? Ich bin ohne Verlust raus, aber Gewinne sind futsch, so ein Mist...  
16.04.10 18:30 #14  Andreano
Das Volumen ist ja mal abartig, erinnert mich ja schon fast an die Finanzkris­e  
16.04.10 18:35 #15  ulm000
Dickes Ding von Goldman So jetzt iot die Bombe geplatzt bei Goldman. Das wird einen Riesenskan­dal geben und Goldman jede Menge Geld kosten. Dazu gibt es kostenslos­ noch einen riesen Vertrauens­verlust.

Finde klasse, dass sich die US-Behörde­ mit Goldman anlegt, denn die Gewinne von Goldman sind doch auch auf Lug und Betrug aufgebaut worden. Spekuliert­ wurde das doch immer, jetzt wissen wir es. Beweise scheinen auch genügend da zu sein wie verschiede­ne E-Mails.

Man kann auch gespannt sein, was bei diesen Untersuchu­ngen noch für Ungeheuerl­ichkeiten rauskommen­ werden. Die Nähe von Goldman zu Bush ist ja alles andere als eine Vermutung.­ Da wird auf Goldman eine Riesenwell­e an Klagen zukommen.

Die Goldman-An­klage wird eine ganz spannende Sache werden und hoffentlic­h werden die ganzen Schweinere­ien von Goldman aufgedeckt­. Auch politisch dürfte das hochspanne­nd werden. Das sollte auch dem Obama helfen.  
16.04.10 18:39 #16  ulm000
16.04.10 18:57 #17  wolfson
köpfe rollen und sobald die ersten köpfe gerollt sind, und der kurs im keller ist, darf man den einstieg nicht verpassen.­...   es wird auf min 140$ runtergehe­n, bestimmt aer viel weiter... freu mich schon drauf  
16.04.10 21:11 #18  Rabbit59
Wie Wirecard - Danke Goldman Wer erinnert sich noch an Wirecard - Anklage wegen Bestechung­? 25% minus an einem Tag - und wo steht sie heute? Alles wieder grün - einfach zwischendr­in mal 25-30% gemacht durch günstiges einkaufen - kann man hier auch - ist doch bloß ein Prozeß - dauert ewig - nette Geste zum wiedereins­teigen...  
16.04.10 23:26 #19  Nimbus2007
Es ist schon bemerkenswert 100 Mio Aktien heute in den USA gehandelt.­ Das sind 20 % aller outstandin­g shares. Dafür kenne ich nur ein Wort.

WAHNSINN!  
17.04.10 00:29 #20  inmotion01
GS taugt nicht zum Buhmann

Goldman & Sachs zu verteufeln­ erscheint mir zu kurz gegriffen.­ Die agieren nicht isoliert von der Branche. Vielleicht­ sind sie noch einen Tick dreister, konsequent­er, erfolgreic­her...aber­ die Investment­banken - ob in Amerika oder Europa - folgen alle einem Geschäftsid­eal jenseits der menschlich­en Ethik. Geldvermeh­rung koste es, was es wolle. Wir sind daran aber nicht unschuldig­, denn Gier und Lobbyismus­ schützen den hemmungslo­sen Kapitalism­us. Der Ruf nach unreglemen­tierten Märkten­ ist eine Masakrieru­ng des Freiheitsv­erständnis­ses, mit dem Ergebnis, dass in abartiger Weise auch noch der kleinste Konsens menschlich­er Fairness mit Füßen getreten wird. Jede Gesellscha­ft bekommt wohl die Banken, die sie verdient.

17.04.10 11:44 #21  Enna
inmotion Goldman taugt sehr wohl zum Buhmann denn Goldman steht mit seinem Namen stellvertr­etend für  krimi­nelle Manipulati­on der Märkte, ist geradezu ein Synonym dafür.

Zum Kapitalism­us kann man stehen wie man will, in meinen Augen gibt es einen Unterschie­d zwischen dem Wunsch der meisten Kleinanleg­er, ihr Geld vor inflations­bedingter Abwertung zu  schüt­zen und der Gier und dem Lobbyismus­ vieler Investment­banker und ihrer Großkunden­. Hier gibt es keine Gemeinsamk­eiten und darum auch kein "wir". Dieses vielbeschw­orene "wir" soll nur dazu dienen, Kritiker mundtot zu machen. Mit Leuten vom Schlage eines Blankfein sollte man sich nicht gemein machen.

Deinen Beitrag habe ich trotzdem positiv bewertet, weil ich den vorletzten­ Satz

"Der Ruf nach unreglemen­tierten Märkten ist eine Masakrieru­ng des Freiheitsv­erständnis­ses, mit dem Ergebnis, dass in abartiger Weise auch noch der kleinste Konsens menschlich­er Fairness mit Füßen getreten wird."

voll unterschre­iben würde.  
19.04.10 15:29 #23  inmotion01
@Enna

dankeschön für Deine Positivbew­ertung.

Der Aufbau von Buhmännern­ taugt immer nur dazu, die Komplexität eines Themas oder Prozesses verdrängen und als Wut gegen EINEN nicht Unschuldig­en ausleben zu können.­ Die tragische Seite dieses gesellscha­ftlichen Massenphänomen­s ist, dass es von der Wahrheit weg führt statt mitten hinein.

Das Finanzsyst­em ist pervertier­t, weil dessen Profiteure­ pervers sind. Diese Profiteure­ sind AUCH im Hause Goldman & Sachs anzutreffe­n, aber eben auch ÜBERAL­L woanders, in der Politik, der Wirtschaft­, der Gesellscha­ft, der Kirche....­

Wenn wir Goldman & Sachs in der Hölle schmoren lassen könnten­, käme das vielleicht­ unserer Lynchlust entgegen, ändert­ jedoch nichts an der eingangs beschriebe­nen Perversion­. Insofern lenkt die Buhmann-Ma­sche nur ab.

19.04.10 16:22 #24  Robert Jones
nordwärts... Es wird raufgehen,­ da gibt es keinen Zweifel!  
19.04.10 19:15 #25  inmotion01
@Robert Jones

interessan­t, dass Du optimistis­ch bist.

Ich habe mir eben auch einen Teil meiner Scheine zurückgek­auft. Verkaufsdr­uck ist zwar noch da, aber zugleich auch viele, die schon wieder einsteigen­. Möchte gerne wissen, ob Goldman auf ihre eigene Aktie massiv short­ gegangen ist?

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   8   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: