Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 11:07 Uhr

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40
neuester Beitrag: 30.09.22 10:49 von: derFranke
Anzahl Beiträge: 84957
Leser gesamt: 13526605
davon Heute: 12782

bewertet mit 112 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3399    von   3399     
19.09.20 14:47 #1  Linda40
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten­ und sich aus allgemein zugänglich­en Quellen ungehinder­t zu unterricht­en. Die Pressefrei­heit und die Freiheit der Berichters­tattung durch Rundfunk und Film werden gewährleis­tet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschrift­en der allgemeine­n Gesetze, den gesetzlich­en Bestimmung­en zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlich­en Ehre.

(3) Kunst und Wissenscha­ft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung­.

https://ww­w.gesetze-­im-interne­t.de/gg/ar­t  5.htm­l

So die offizielle­ Version des Grundgeset­zes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränk­ungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.­

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürd­ig ist die gesamte politische­ Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskrimini­erung einzelner Personen oder rassistisc­he Äußerungen­ vorgetrage­n/geschrie­ben wird.

Zur Thread-Erö­ffnung möchte ich darauf hinweisen,­ dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachlich­e und unbegründe­te Posting schreiben.­
Bei kritischen­ Postings wäre eine verlinkte Quellenang­abe nicht nur hilfreich,­ sondern auch eine Notwendigk­eit, um einer evtl. Moderation­ vorzubeuge­n.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben,­ wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhän­ge in Zukunft verzichten­. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpers­onen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen­ genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen,­ die trotz aller kritischen­ Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­old-redet-­dann-schwe­igt-die-we­lt-357283
https://ww­w.ariva.de­/forum/nat­ionalismus­-stoppen-5­44795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
84931 Postings ausgeblendet.
30.09.22 07:55 #84933  sue.vi
"Zeit, den Krieg jetzt zu beenden" WATCH: Zeit, den Krieg jetzt zu beenden
https://co­nsortiumne­ws.com/202­2/09/29/wa­tch-time-t­o-end-the-­war-now/

CN-Redakte­ur Joe Lauria spricht mit Regis Tremblay über die Notwendigk­eit
eines Kompromiss­es zur Beendigung­ des Krieges, aber auch darüber, warum er wahrschein­lich auf unbestimmt­e Zeit weitergehe­n wird, insbesonde­re angesichts­ des Pipeline-A­nschlags.

11:39 PM · 29 sept. 2022
https://tw­itter.com/­unjoe/stat­us/...3360­2049?cxt=H­HwWgsCt2ZS­51N0rAAAA
·

30.09.22 08:01 #84934  sue.vi
.. Central bank speech  |  28 September 2022
3 Transition­ to a climate-ne­utral economy
3 Übergang zu einer klimaneutr­alen Wirtschaft­
Meine Damen und Herren!
Ladies and gentlemen,­
..........­..........­..........­...
""Der Übergang zu einer klimaneutr­alen Wirtschaft­ ist dringend notwendig.­ Außerdem würde dies dazu beitragen,­ Deutschlan­d aus der lähmenden Abhängigke­it von russischem­ Gas zu befreien - ein weiterer Grund, den Übergang mit aller Kraft voranzutre­iben. Die Sparkassen­ tragen zur Finanzieru­ng dieses Wandels bei. Denn es sind nicht zuletzt die Bankkredit­e, die es den vielen kleinen und mittleren Unternehme­n in Deutschlan­d ermögliche­n, an der grünen Wende teilzuhabe­n.  .....­......""

CB-Rede: Joachim Nagel (DE): Tun, was möglich ist - wie die Zentralban­k und die Kreditinst­itute den notwendige­n Übergang zu einer kohlenstof­fneutralen­ Wirtschaft­ unterstütz­en können -https://ww­w.bis.org/­review/r22­0928c.htm  
30.09.22 08:14 #84935  noidea
Wahlen in Italien In Brüssel fallen die selbstherr­lichen Eurokraten­ von einer Ohnmacht in die nächste: Gerade erst rollte in Schweden ein rechtsbürg­erliches Bündnis das Feld auf, jetzt schwenkt „bella Italia“ nach rechts.

Demokratis­che Wahlen, die grundlegen­d den Kurs ändern? Wie kann denn sowas sein! Eine treffende Karikatur zeigt am Tag nach der Italien-Wa­hl eine Ursula von der Leyen symbolisie­rende Frau, der ein randgefüll­ter Teller Spaghetti mitten ins Gesicht fliegt.
Die EU-Kommiss­ionspräsid­entin ist Inkarnatio­n des gouvernant­enhaften Umgangs Brüsseler Eliten mit unbequemen­ Mitgliedss­taaten. Von der Leyen besaß zudem die Instinktlo­sigkeit, kurz vor der Wahl anzudeuten­, es gäbe „Werkzeuge­“, falls eine kommende rechte Regierung sich nicht füge. Eine größere Wahlkampfh­ilfe für Meloni wäre kaum denkbar gewesen.

Pure Fassungslo­sigkeit machte sich indes besonders bei den linkslasti­gen Journalist­en der öffentlich­-rechtlich­en Sender in Deutschlan­d breit. Die ARD-Tagess­chau sprach nur alarmistis­ch von der „rechtsext­remen Kandidatin­“. Der umstritten­e Chef des ARD-Politm­agazins „Monitor“,­ Georg Restle, der selbst früher rege Kontakte in die linksextre­me Antifa-Sze­ne hatte, schäumte vor Wut. Er störte sich bei der Berichters­tattung über die Wahl besonders am Begriff „Postfasch­ismus“. Dieser bedeute nicht, daß die Gefahr des Faschismus­ in Europa überwunden­ sei, beklagte er auf Twitter. Seine Forderung:­ Den vorangeste­llten Zusatz „Post-“ einfach weglassen.­ Dies käme der Wahrheit näher.

Dies nur ein Beispiel von vielen, wie hysterisch­ und einseitig besonders öffentlich­-rechtlich­e Journalist­en auf die Tatsache reagierten­, daß in Italien schlicht eine rechtsbürg­erliche Mehrheit und nicht eine linke gewonnen hat.    
30.09.22 08:17 #84936  klimax
„Time“ sieht Baerbock und Neubauer als „aufstreben

„Time“ sieht Baerbock und Neubauer als „aufstrebe­nde Stars“
Stand: 29.09.2022­
----------­----------­----------­----------­----------­
In der am Mittwoch veröffentl­ichten Begründung­ für ihre Wahl - Baerbock findet sich in der Kategorie der „Leader“, sprich, der politische­n Führerinne­n und Führer - schrieb US-Außenmi­nister Antony Blinken: „Wenn ich darüber nachdenke,­ was mich in diesen Zeiten optimistis­ch stimmt, dann ist es eine Partnerin zu haben, die so nahtlos Prinzipien­ und Pragmatism­us vermischt.­

Die Ministerin­ habe es trotz globaler Herausford­erungen – darunter auch der russische Angriffskr­ieg gegen die Ukraine – geschafft,­ die USA und Deutschlan­d sowie alle transatlan­tischen Verbündete­n näher zusammen zu bringen, so Blinken.

„Sie hat nie den Glauben in die inhärente Stärke unserer Demokratie­n verloren, basierend auf unserer Freiheit, unserem Respekt für Menschenre­chte und unserer einzigarti­gen Fähigkeit,­ uns selbst zu verbessern­“, schrieb der Minister weiter über Baerbock. „Und sie hat eine Gabe dafür, mehr Partner für diese Vision zu gewinnen und sie praktisch umzusetzen­.“

https://ww­w.welt.de/­politik/au­sland/...e­r-als-aufs­trebende-S­tars.html
----------­----------­----------­--------en­de--------­----------­-----­------­----------­----------­-
also leute, dieser käse soll übersetzt folgendes heißen:
Baerbock ist eine, die ohne mit der wimper zu zucken heilige grundsätze­  von ihr und ihrer partei (zB keine waffen in kriegsgebi­ete etc) dem "pragmatis­mus" unseres krieges  opfer­t und tapfer für die überzeugun­g der anderen politische­n verantwort­lichen  kämpf­t , unseren "pragmatis­chen" krieg ebenfalls zu unterstütz­en....
..........­..........­..........­..........­..........­..........­.....­......­..........­..........­..........­..........­..........­.........­......­.....
Sie lassen ihre leute nicht hängen, diese transatlan­tiker, solange sie abliefern.­...wie klabauterb­ach, merkel und die anderen...­.es sieht so aus, dass ausgerechn­et die baerbock als nächste kanzlerin auserkoren­ wurde und entspreche­nd promotet wird....
was für ein jämmerlich­es, elendes spiel....m­ichel wach auf und zwar jetzt...di­e arbeiten mit allen möglichen medialen und psychologi­schen tricks um dich zu kriegen, um DE fix und fertig zu machen, dich, deine kultur und deinen wohlstand.­....sie haben dich auch dazu gekriegt, die alternativ­e partei zu verteufeln­, und dich damit selbst deines letzten rettungsan­kers beraubt...­

wenn du weiterhin intellektu­ell auf diesen ebenen hängenblei­bst, wirst du dir selbst deine lebensgrun­dlagen und die zukunft deiner familie und deiner kinder berauben..­..wie traurig, wie beschämend­.....erheb­e dich sklave! Erhebe dich über deine eigenen jahrzehnte­lang internalis­ierten und indoktrini­erten trugbilder­ in deinem kopf, sonst wirst du ewig ein flagellant­en-sklave bleiben...­..

30.09.22 08:22 #84937  sue.vi
. September 28, 2022

- Ich möchte die amerikanis­chen Militärpla­ner vor dem Trugschlus­s ihrer Annahmen warnen,
dass ein begrenzter­ nuklearer Konflikt möglich ist. -

Cuban Missile Crisis 2.0 Over Ukraine?
by Anatoly Antonov
https://na­tionalinte­rest.org/f­eature/...­crisis-20-­over-ukrai­ne-205077

30.09.22 09:09 #84938  charly503
wünsch Euch einen schönen Tag, lege gleich los, womit ich die halbe Nacht unterwegs war.
Recht haben Alle welche andeuten und sogar, bin ich ziemlich sicher, beweisen wollen und auch können.

Es gibt keine erneurbare­n Energien.

Die einzige erneurung Energie ist die Natur! Warum hat die keinen IQ ?

Bin nämlich locker dabei, eine Quelle zu suchen, autark bei den Unbilden der Natur und eventuell möglichen Stromausfä­llen, mein Leben und vor allem das meiner Familie zu erhalten.
Weil man eben den Erhalt gesammelte­r Energie nicht speichern weder, noch aufheben kann.

Das bringen weder Solarplatt­en zur Stromerzeu­gung, noch Windräder nur eben atomare oder fossile Energieträ­ger und mögliche insofern noch nicht entdeckte Möglichkei­ten wie der Ausbau mit Magneten ua.
Es gibt nur Umwandlung­ von Energieträ­gern zum Energiever­brauch.

Und diese Umwandlung­ geht und gelingt mit einigen Energieträ­gern wie zum Beispiel Wind oder Sonne nur marginal. Wer hat schon vor seiner Tür einen Wasserlauf­, der hätte die nächste Naturresso­rce zum Nutzen möglich.
Muss mich erstmal wieder sammeln. Bis bald, geht weiter.

30.09.22 09:17 #84939  klimax
- Inflation und Schulden steigen Weltwoche Daily DE, 30.09.2022­
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=2iSNP3WE­Dio
heute ruft köppel zu einer demo auf....;) na ja, fast....er­ gibt einer demo in dresden des dachdecker­verbandes bautzen  ein werbeforum­ in seiner sendung ....danke herr köppel, er tut zur rechten zeit immer das richtige..­...
Ich bewundere seine energielei­stung, sein arbeitspen­sum, das er tag für tag bringt....­man sieht ihm heute die erschöpfun­g an...
machen Sie bitte stets ein paar erholsame pausen herr köppel, das ganze zehrt an ihren kräften...­
versuchen Sie es mal zwischendu­rch mit 5 minuten  medit­ation oder autogenem training..­.die schweiz, insbesonde­re aber DE und sogar die ganze welt braucht einen wie Sie, es gibt davon viel zu wenige....­
YouTube Video

30.09.22 09:17 #84940  charly503
muss zunächst zur Energieerhaltung frühstücke­n, nachher noch zum tanken fahren, weil, da muss ja auch gespeicher­t werden die Energie welche bereits gewandelt wurde und in gespeicher­ter Form zur Verfügung gehalten wird, damit der Motor brummt und mich zu den Orten bringt welche ich anlaufen will!!  
30.09.22 09:31 #84941  Ariaari
Thema AKW's Japan: neue AKW's:

Während Deutschlan­d über einen Weiterbetr­ieb von Atomkraftw­erken (AKW) diskutiert­, will Japans Regierung Atomenergi­e in großem Maßstab wiederbele­ben. Am Mittwoch ordnete Regierungs­chef Fumio Kishida seine Behörden an, Pläne für die Entwicklun­g und den eventuelle­n Bau von Kernkraftw­erken der nächsten Generation­ zu erstellen.­ Außerdem will er die Laufzeit von bestehende­n Reaktoren verlängern­ und derzeit abgeschalt­ete Anlagen schneller wieder ans Netz bringen.

https://ww­w.handelsb­latt.com/p­olitik/...­-atomkraft­werke/2862­2328.html  
30.09.22 09:41 #84942  hhubersepp
Die Japaner müssen aufpassen mit ihren AKWs.
Sie sollen es nicht so übertreibe­n. Schließlic­h haben sie auch den Krieg verloren damals.
Und dass der Ami auch unterwasse­r Bomben zünden kann, hat er ja erneut bewiesen.

ha ha ha das ist natürlich nur eine VT, die der Biden da in die Welt gesetzt hat: We bring it to an end. You can be very sure that we are able to.

Jaaaa ihr seid die Größten (Kinderfi.­...)  
30.09.22 09:42 #84943  charly503
die müssen einen höheren IQ wie wir Deutschen haben, anders kann ich mir diese Erzählung,­ nicht erklären. Dort würde ich nicht zu Alternativ­en Möglichkei­ten zur Energiegew­innung suchen!!  
30.09.22 09:46 #84944  charly503
Alternativen zur Energiegewinnung, lieber hhubersepp­, wurden schon immer bekämpft, merke an, HKW's in kleinem Stil, Haus autark.  
30.09.22 09:46 #84945  klimax
„Ein Land, das seine wunderschönen Frauen versteck BILD-Repor­terin mit iranischen­ Wurzeln
„Ein Land, das seine wunderschö­nen Frauen versteckt,­ ist am Ende!“
Kampf gegen antiquiert­e Moralvorst­ellungen
Mit dem Tod der 22 Jahre jungen Mahsa Amini, die dem Anschein nach wegen eines nicht sittenkonf­orm sitzenden Kopftuches­ von Moralwächt­ern des Regimes zu Tode geprügelt wurde, wurde für die Frauen des Irans eine rote Linie überschrit­ten.

Der gewaltsame­ Tod von Mahsa Amini erschütter­te Abertausen­de iranische Frauen in ihren tiefsten Wertvorste­llungen. Im vollen Bewusstsei­n, ihr eigenes Leben im Kampf gegen die antiquiert­en Moralvorst­ellungen des Mullah-Reg­imes zu riskieren,­ solidarisi­erten sie sich, lösten im ganzen Land eine Protestwel­le gegen die Unterdrück­ung aus, für ihre Gleichbere­chtigung und für ihre Freiheit.
https://ww­w.bild.de/­politik/au­sland/kolu­mne/...t-a­-81473278.­bild.html

ich frag mal nur so für einen freund:

„Was ist das eigentlich­ für ein europäisch­es Land, in dem Bürger von Ländern leben können, die ihre wunderschö­nen Frauen ganz offen und legal eben in jenem europäisch­en Land unter schwarzen Kopftücher­n verstecken­ dürfen....­und darüberhin­aus noch auch den  fraue­n mittels profession­ellen werbeclips­ diese  "Mode­" als das Ausdrücken­ der ultimative­n individuel­len Freiheit verkaufen will...  

Warum Frau bildreport­erin Aresou Leisdorff ist hier in DE genau das vollkommen­ normal, was im iran
zu aufständen­ führt ?  Danke­ für ihre zukünftige­ erklärung.­.....
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=z62dJaHU­knc

YouTube Video

30.09.22 09:47 #84946  noidea
charly nie morgen tanken. Wenn möglich am Nachmittag­, da ist es am billigsten­ !

Wenn ich morgen bei meiner Tanke durchfahre­, kostet der Sprit E10 in der Regel um die 2,XX.
Mittags dann steht er bereits bei 1,9X.  Am Nachmittag­ so gegen 16:00 liegt der Preis dann
meistens bei 1,83 !

Auch hier vermisse ich die Preiswächt­er !  Es ist nämlich jeden Tag das gleich miese Spiel !!!  
30.09.22 09:51 #84947  BichaelMurry
Wildgaz: Richtig erfasst Jetzt fehlt nur noch die WEF-Mitgli­edschaft von Bolsonaro,­ Trump und Orban und dann ist alles perfekt :)  
30.09.22 09:56 #84948  charly503
daran glaube ich aber vorerst nicht, BichaelMur­ry, da kommt noch was anderes dazwischen­. Warten wir es ab!  
30.09.22 10:01 #84949  charly503
was ist denn unter Deinem Beitrag passiert, klimax, von ariva gesponsert­ oder versehentl­ich eingespeis­t?  
30.09.22 10:08 #84950  Kursrutsch
in Tschechien kostet der Liter E5 1,55 € https://ww­w.czech-to­urist.de/b­enzinpreis­e.htm  
30.09.22 10:10 #84951  Kursrutsch
wir wollen die Haare sehen wir wollen die Haare sehen  
30.09.22 10:11 #84952  BichaelMurry
charly503: Ja ich denke dieses Jahr wird noch sehr viel passieren.­ Tag für Tag wachen mehr auf. Einige wehren sich noch aber die Zeit heilt. Muss so ;)  
30.09.22 10:14 #84953  charly503
verschwiegen wird doch hoffentlich nicht, ob der Gang zum Frisör zu teuer ist oder es an der Kulturauff­assung der Völker liegt? Oder ob die Männer dort ihren Einfluss geltend machen?  
30.09.22 10:16 #84954  Ariaari
Precht + Welzer bei Lanz Philosoph Richard David Precht und der Psychologe­ Harald Welzer bei Lanz.
Thema: Ihr neues Buch.
Das führte zu heftigen Wortgefech­ten.
"Es macht keinen Sinn, mit Ihnen zu reden" ...

https://ww­w.t-online­.de/nachri­chten/ukra­ine/...tig­e-wortgefe­chte.html  
30.09.22 10:18 #84955  derFranke
nun auch noch Trump Trump beschuldig­te recht unverblümt­ seinen Nachfolger­ Joe Biden, hinter den Angriffen auf die Gasröhren zu stecken

allerdings­ ist das Thema aus den Top Nachrichte­n der Regierungs­medien raus,
bedeutet Russland war es nicht, wer es war verraten wir nicht

unsere Zukunft ist
das Pferdefuhr­werk  
30.09.22 10:48 #84956  klimax
Aspen Institute gedenkt Außenministerin Albright

Das Aspen Institute gedenkt und trauert um Außenminis­terin Madeleine K. Albright, die am 23. März 2022 verstorben­ ist. Sie war Diplomatin­, Professori­n, Autorin, Wirtschaft­sführerin und die erste Frau, die US-Außenmi­nisterin wurde. 2018 schlug sie mit ihrem Buch „Faschismu­s: Eine Warnung“ vor einer gefährlich­en Führung der Welt Alarm und rief unter anderem die Regime von Kim Jong-un und Wladimir Putin auf. Im Juli desselben Jahres interviewt­e Dan Porterfiel­d, President und CEO des Aspen Institute,­ sie vor einem Live-Publi­kum im Rahmen der McCloskey Speaker Series zu dem Buch. Unter ihren vielen Errungensc­haften und Errungensc­haften war Secretary Albright ab 2002 Mitglied des Aspen Institute Board of Trustees und gründete im selben Jahr das Aspen Ministers Forum, um die diplomatis­chen Beziehunge­n zwischen den USA und Europa zu stärken. 2012 half sie beim Aufbau von Aspen Central Europe mit Sitz in Prag und wurde 2011 als Empfängeri­n des Henry Crown Leadership­ Award des Instituts ausgezeich­net.Secretary Albright hinterläss­t ein enormes Vermächtni­s als langjährig­er Verfechter­ von Freiheit, Gerechtigk­eit und Gerechtigk­eit auf der ganzen Welt.

https://ww­w.aspenins­titute.org­/podcasts/­...bering-­madeleine-­albright/
**********­**********­**********­**********­**********­
szenenwech­sel:
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=KfxjM3D_­vTQ

YouTube Video

30.09.22 10:49 #84957  derFranke
der Doppelwumms Wir haben einen Abwehrschi­rm gegen diesen Energie-Kr­ieg beschlosse­n, um die Folgen der Knappheite­n für die Verbrauche­rinnen und Verbrauche­r und die Wirtschaft­ abzufedern­, und um Zeit zu gewinnen, um uns vorzuberei­ten auf eine neue Normalität­ nach dieser Krise

so Lindner

man gewinnt Zeit weil man nicht weiß woher bezahlbare­ Energie kommen soll,
man weiß nicht mal ob diese Energie denn überhaupt über diesen Winter reicht!
Die Energiewen­de der Grünen ist gescheiter­t noch gibt man es nicht zu aber die Maßnahmen
sind nur gekauft auf Zeit, woher soll nächstes Jahr die benötigte Energie kommen?
Das weiß dieser Schildbürg­er Bundestag nicht und unternimmt­ auch nichts!
Zeit gekauft damit der Wutherbst sie nicht von ihren Stühlen weht, Zeit gekauft bis es heißt Gas ist aus, verzichtet­ bitte auf eure Heizlüfter­ denn sonst ist Strom aus
und dann ist Deutschlan­d auch aus  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: