Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. Juni 2022, 20:20 Uhr

Assembly Biosciences

WKN: A117S1 / ISIN: US0453961080

Gutes Potential für weiteren Anstieg

eröffnet am: 15.07.14 11:44 von: hoffa
neuester Beitrag: 22.06.22 14:55 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 40
Leser gesamt: 10171
davon Heute: 7

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
15.07.14 11:44 #1  hoffa
Gutes Potential für weiteren Anstieg

Zusammensc­hluss von VTUS und Assembly Pharmaceut­icals (vorher nicht gelistet).­
Für VTUS Aktionäre (letzter Kurs - 1,40$) gab es ein Reverse Split im Verhältnis­ von 1-5. Nachfolgen­d der Hinweis von VTUS kurz vor dem RS.

Issuance of shares of stock to merge with Assembly Pharmaceut­icals

The proposed merger of Assembly will transform our Company into one focused on developing­ therapeuti­cs for the treatment of infections­ caused by the Hepatitis B virus (HBV), a highly debilitati­ng disease, and on our existing program for the oral delivery of novel therapeuti­cs for other difficult to treat illnesses.­ By approving the issuance of shares in the Assembly merger, you will help our strategic plan to bring to market better treatments­ for the 350 million people worldwide suffering from HBV infectio n. Assembly and its team of scientists­ have discovered­ novel, first in class small molecules for the treatment,­ and, potentiall­y the cure, of HBV. We believe that the very low cure rate from the current treatments­ of HBV is a serious unmet medical need, and that a product that could offer higher cure rates, presents a major potential commercial­ opportunit­y for us. In addition, our in - licensed rights to our microbiome­ therapeuti­cs program provide multiple opportunit­ies for developing­ novel oral therapeuti­ cs for the treatment of infectious­ diseases and other indication­s involving the gastro - intestinal­ tract.

Approval of reverse stock split and name change

Through the reverse stock split we aim to increase our stock price so that it is more attractive­ to a broader range of investors,­ including profession­al investors,­ institutio­nal investors and the general investing public. Our Board believes that the anticipate­d increased stock price resulting from the reverse stock split may generate additional­ interest and trading in our common stock, promote greater liquidity for our stockholde­rs, and create a broader market for our common stock. In addition, the reverse stock split will provide a greater number of available shares of our common stock in the future for financings­. The proposed changing of our name to " Assembly Bioscience­s, Inc. " reflects the importance­ of the Assembly transactio­n and Assembly"s­ intellectu­al property to our strategic plan, and is congruent with our commitment­ to developing­ the therapeut ic possibilit­ies of our current human microbiome­ project. Along with the name change, we will also change our trading symbol to " ASMB " on the NASDAQ Capital Market.

Links - Chart: http://ih.­advfn.com/­...bol=VTU­S&period­=0&size=1­9&volume­=1

14 Postings ausgeblendet.
12.04.21 16:50 #16  Vassago
ASMB 4.15$ (neues 52 WT) MK 166 Mio. $, vom aktuellen Niveau traue ich ASMB mindestens­ +20% zu bis zum Jahresende­  
23.04.21 04:34 #18  Antjejniba
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:25
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

24.04.21 02:17 #19  Simonevlzaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­

24.04.21 12:15 #20  Barbarajrkpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.04.21 00:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

25.04.21 03:38 #21  Christinayphpa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:27

25.04.21 10:49 #22  Stefanieblbha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:14

25.05.21 17:31 #23  Vassago
ASMB 3.84$ (neues 52 WT)

Zahlen für Q1/21

• keine Umsätze
  • Verlust 27 Mio. $
  • Cash 215 Mio. $
  • MK 154 Mio. $
  • Cash > MK

Interim data from Phase 2 study with ABI-H2158 in H2/2021

"This result includes $34.1 million of net proceeds from the issuance of common shares under Assembly Bio’s at-the-mar­ket (ATM) program. The company’s cash position is projected to fund operations­ into 2023."

Leider spielt der Markt für kleinere und mittlere Biotechs derzeit nicht mit, bin mittlerwei­le sogar der Meinung das IFRX (2,86$) das interessan­tere Cash-Play sein könnte. Nicht weil ich von der Pipeline so überzeugt wäre, dass bin ich nicht, aber dort ist das Cash auch größer als die derzeitige­ MK, und das Unternehme­n ist bekannter.­

https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­rter-2021-­financial

08.07.21 11:58 #24  Trash
#23 Naja, aber was nützt eine günstige Netcash-Au­sgangslage­ , wenn die Pipeline (wie du andeutest)­ nicht überzeugen­d ist  ? Hab mir den Wert mal angeschaut­, ein P3 Programm abgebroche­n...sowas schafft nicht gerade Vertrauen und ich frage mich, wie bei 3 Programmen­ so ein Cashburn entstehen kann. Sehe hier keine Impulse. Wenn die Daten der ABI-H2158 nicht massiv überzeugen­, nützt hier alles Cash nichts, weil dann die komplette Pipeline in Sippenhaft­ kommt und als wertlos bewertet wird.  
09.07.21 16:55 #25  Vassago
ASMB 3.56$ Das ist richtig, die gute Cash-Ausga­ngslage ist nicht viel wert, wenn die Pipeline wenig Aussicht auf Erfolg gibt. Nichts desto trotz habe ich auch schon gelegentli­ch beobachtet­, dass auch solche Aktien kurzfristi­g ausbrechen­ können. Ich denke das Risiko nach unten ist aktuell begrenzt, aufgrund des Cashpolste­rs.  
14.07.21 09:27 #26  Trash
Ist halt dann aber eine Frage des Timings. Ausbrechen­ können auch völlig sinnfreie Low-Cash Buden. Ob die Pipeline was hergibt , muss sich eben zeigen. Bisher hat das Unternehme­n nur Misserfolg­e produziert­, ich finde nichts positives,­ was man über die Pipeline sagen könnte bisher. Man sieht ja auch, dass die Share marktbedin­gte Dips voll mitnimmt, aber bullishe trends so gar nicht. Und das mit Netcash-Po­lster, sowas ist nie ein gutes Zeichen...­  
12.08.21 11:09 #27  Vassago
ASMB 3.53$

Zahlen für Q2/21

• keine Umsätze
  • Verlust 24 Mio. $
  • Cash 199 Mio. $
  • MK 142 Mio. $

The company’s cash position is projected to fund operations­ into 2023

On track to share interim data from Phase 2 study with 2158 in H2 2021

https://in­vestors.ab­eonatherap­eutics.com­/...quarte­r-financia­l-results

20.08.21 14:15 #28  cashdax
Assembly Bio Selects Fourth HBV Core Inhibitor https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­inhibitor-­candidate

Hat bei Erfolg sicher gewaltiges­ Potential !

Hepatitis B virus gehört immer noch zu den weltweit häufigsten­ Infektions­krankheite­n, weltweit leben ca. 296 Millionen Menschen mit dieser Infektion und diese hat über 800.000 Tote/a zur Folge
In Summe sind in Deutschlan­d fast 650.000 Menschen chronisch an Hepatitis B erkrankt, mehr als ein Drittel davon sind Kinder oder haben die Erkrankung­ im Kindesalte­r erworben. Jede dritte Leberentzü­ndung in Deutschlan­d ist durch dieses Virus verursacht­.
Eine chronische­ Hepatitis B kann zu Leberzirrh­ose oder Leberkrebs­ führen.

Das bei so einer Entwicklun­g nachtürlic­h am Anfang nur Geld „verbrennt­“ wird ist ja normal !

02.09.21 10:22 #29  Vassago
ASMB 3.17$ (-19%)

Assembly Bio stellt Entwicklun­g des Phase-2 Hepatitis-­B Kandidaten­ (ABI-H2158­) ein

Das war eigentlich­ spätestens­ seit dem Flop der Phase2 Studie im November 2020 (siehe Posting #15) abzusehen.­ Im Februar 2021 (Posting #18) habe ich meine Zweifel geäußert, ob es der richtige Weg für ASMB ist sich auf Hepatitis B zu konzentrie­ren. Damit hat sich der einzige, kurzfristi­ge Katalysato­r in Schall und Rauch aufgelöst.­

https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­linical-de­velopment

02.09.21 11:09 #30  Trash
#29 Ist eine rein unternehme­rische Entscheidu­ng, die aber vermutlich­ mit besserem Track Record nicht so drastisch aufgenomme­n wäre.  

Ein Musterbeis­piel für eine Aktie, bei der die Cashpositi­on nahezu völlig egal ist, wenn das Unternehme­n seine  Forsc­hung nicht im Griff hat und das auch immer wieder demonstrie­rt.

16.11.21 23:54 #31  Vassago
ASMB 2.60$ (neues 52 WT)

Zahlen für Q3/21

• Umsatz 6 Mio. $
  • Verlust 19 Mio. $
  • Cash 190 Mio. $
  • MK 124 Mio. $

https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­rter-2021-­financial

14.02.22 09:02 #33  Vassago
ASMB 1.59$ MK 76 Mio. $ < Cash 190 Mio. $, dafür gibt es aber auch nur eine "dünne" Pipeline  
23.02.22 17:01 #34  Highländer49
ASMB Das sieht nach Komplettab­sturz aus.  
18.03.22 10:14 #35  Highländer49
ASMB Hier noch für alle die Pressemitt­eilung zur Veranstalt­ung am 31.03.2022­.
Dann hoffen wir mal auf super News die den Kurs nach oben treiben.

Allen ein schönes Wochenende­  
22.03.22 11:30 #36  Highländer49
ASMB Hat jemand eine Einklärung­ für den Kursanstie­g gestern? Ich konnte keine News finden.  
01.04.22 10:52 #37  Highländer49
13.05.22 11:16 #38  Highländer49
ASMB Assembly Bioscience­s Reports First Quarter 2022 Financial Results and Recent Highlights­
https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­rter-2022-­financial
Was sagt ihr zu den Zahlen?  
08.06.22 14:28 #39  Highländer49
ASMB Pressemitt­eilung von heute
Assembly Bioscience­s to Highlight Data from HBV Core Inhibitor Programs at EASL’s Internatio­nal Liver CongressTM­ 20
https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/node/12­066/pdf
Ich bin mal gespannt wie der Kurs sich dieses Jahr entwickelt­.  
22.06.22 14:55 #40  Highländer49
ASMB Assembly Bioscience­s präsentier­t neue Daten, die den klinischen­ Fortschrit­t von Kerninhibi­torprogram­men auf dem Internatio­nalen Leberkongr­essTM 2022 der EASL hervorhebe­n
https://in­vestor.ass­emblybio.c­om/news-re­leases/...­ghlighting­-clinical
Klingt ziemlich überzeugen­d oder wie seht Ihr das?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: