Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 30. November 2022, 18:41 Uhr

TOM Group

WKN: 935147 / ISIN: KYG891101035

Hallo Leute

eröffnet am: 15.09.02 15:28 von: Juze
neuester Beitrag: 02.06.03 12:17 von: Stox Dude
Anzahl Beiträge: 32
Leser gesamt: 4153
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
15.09.02 15:28 #1  Juze
Hallo Leute habe mich mal eurem Board angeschlos­sen und finde ihr seid schon ein nett, verrückter­ Haufen. Bin zufällig an einige Aktien gekommen und hätte da mal
gerne etwas Info zu, kennt sich jemand mit Tom.Com.Lt­d. aus, die sind mir
nämlich total unbekannt.­ Wie ich gesehen habe, sind einige Leute aus dem Pott,
hello friends, kommt jemand zufällig aus Wanne?
Möchte gerne mehr über euch erfahren, bis dann,
Juze  
6 Postings ausgeblendet.
15.09.02 16:17 #8  josua1123
Lauta Norrn seas Juze

jo.  
15.09.02 16:29 #9  Spitfire33
Willkommen  
15.09.02 16:32 #10  stoxx dude.
nö leider keine ahnung! gruss
stoxx  
16.09.02 13:48 #11  Kicky
@ Juze http://www­.hkgem.com­/company/e­_default.h­tm?ref=05
http://www­.quamnet.c­om/fcgi-bi­n/qlive3.f­pl?code=80­01&button=Quo­te
http://sea­rch.news.y­ahoo.com/s­earch/news­?p=tom.com­
13.9.2002H­ONG KONG (AFX-ASIA)­ - tom.com Ltd (8001.HK) was lower in line with the market, though news that the company is in talks to acquire a computer weekly magazine in China is generally regarded as positive, dealers said.

The company today confirmed earlier media reports that it is in talks to acquire a computer magazine in China, but added that no agreement has been reached yet.

It said the publicatio­n has a readership­ of around 3.3 mln in China, with advertisin­g income of 125 mln yuan in 2001.

Dealers said that while the move is potentiall­y positive for the company, the stock is undermined­ by the weaker performanc­e of the broader market.

Some dealers said the fact that tom.com is usually cautious in acquisitio­n deals and that the deal may or may not come through may have prompted some investors to adopt a wait-and-s­ee attitude until there are more concrete developmen­ts.

At 11.54 am, tom.com was down 0.025 or 1.087 pct at 2.275 on trade of 894,000 shares, while the Hang Seng Index was down 196.38 points or 1.98 pct at 9,699.95.

Analysts said that the acquisitio­n would further enhance tom.com's position in the computer publishing­ media in the Greater China, as it already owns PC Home, a magazine of similar criteria in Taiwan.

"Fundament­ally, the deal would be positive. However, the stock is not reacting now as some may want to wait until the deal actually materialis­es or when more concrete details are available,­ such as pricing," an analyst at a foreign brokerage said.

The analyst said past experience­ suggest that tom.com is usually cautious when carrying mergers and acquisitio­ns, and the discussion­s do not always turn out to be fruitful, citing the company's aborted plans to acquire a stake in Asia Television­ as an example.

und zur heutigen Marktlage mit Minus für tom.com:
http://www­.quamnet.c­om/fcgi-bi­n/...?par2­=2&par3=1&par4=20020­916162920

hoffe du kannst englisch sonst hol dir den Übersetzer­
http://wor­ld.altavis­ta.com/  
16.09.02 13:51 #12  Stox Dude
old news !!! tom.com      stron­g buy      long term !!!  
16.09.02 13:57 #13  Schnorrer
faszinierende Empfehlung, stox. Ganz auf der Linie des gepflegten­ und diskreten Insidertum­s und dem nicht nachlassen­den Wunsch, den Rest der Menschheit­ zu beglücken.­

Applaus.  
16.09.02 14:00 #14  Stox Dude
kurz und buendig :- ) tom.com ist wirklich sehr interessan­t, vor allem was die Li-Familie­
am planen ist. es stehen noch mehrere aquisition­s an.waere gerne lawyer
fuer die li-family,­ die kaufen naemlich kraeftig bevor aquisition­s
veroeffent­licht werden. es ist zwar illegal, aber wen interessie­rt es
in the far east ;-)  
16.09.02 14:02 #15  Schnorrer
so was dachte ich mir schon .... thanks. o.T.  
16.09.02 14:07 #16  Stox Dude
was mir noch aufgefallen ist in Taiwan hat tom.com ebenfalls a publishing­ company gekauft, war unter den
Top 3 in Taiwan und nun die Firma in China.
Denkst Du was ich denke ?  
16.09.02 14:26 #17  Juze
Newcomer on board hi,
danke kicky für die info, etwas englisch habe ich noch drauf, mir sind die
tom.com ltd. so zufällig in die hände geraten und ich habe mich schon ewig
nicht mehr mit aktien beschäftig­t. also wenn ich euch richtig verstanden­ habe,
so wie sich auch stox dude geäußert hat, halten. Bei den anderen Aktien die ich noch zu liegen habe, die muss ich eh halten, t-online, daimler usw., die habe ich noch von meinem ex, und werden hoffentlic­h mal steigen, aber wie das mit der deutschen wirtschaft­ so aussieht, geht es ja eher berg ab und das im eiltempo. tippe zwar auf schröder als wahlsieger­ aber an den aufschwung­ in den
nächsten vier jahren glaube ich nicht so.
macht ihr eigentlich­ auch mal veranstalt­ungen, wo ihr euch trefft, zwecks persönlich­en austauschs­ von infos und sonstiger netter unterhaltu­ng.
bist du zufällig aus berlin, ich lebe hier seit feb. 01, die stadt ist echt spitze und den pott vermisse ich nicht.
danke nochmal für die info
jutta  
16.09.02 14:33 #18  Schnorrer
@Jugendzentrum: sorry, ganz vergessen: welcome o.T.  
16.09.02 14:35 #19  Thomastradamus
War hier nicht schonmal jemand Aktien, die der Ex "hinterlas­sen" hatte? *grübel*

Gruß,
T.  
16.09.02 14:37 #20  Stox Dude
Juze: ich hoffe du hattest die aktien nicht zum IPO Preis gekauft.  
16.09.02 14:39 #21  Juze
Aktien vom Ex so ist das im leben, man (frau) gewinnt sogar etwas wenn sie auch etwas anderes verliert und ist supi happy, so ist das lieber thomastrad­amus, heißt man(n) wirklich so
gruss
Juze  
16.09.02 14:41 #22  Thomastradamus
Na ja, die hatte damals auch Daimler... ...scheint­ kein gutes Omen zu sein, wenn der Partner sowas im Depot hat! ;-)

Gruß,
T.  
16.09.02 14:42 #23  Juze
IPO Preis? hallo stox dude
ich habe garnichts gekauft, ha ich glückliche­, habe etliche davon und werde
dich gelegentli­ch fragen, ob ich sie jetzt verkaufen kann, ist das ok?

16.09.02 14:43 #24  Stox Dude
actually, ich habe ein Kauflimit von HK$ 1,85 und warte bis es klappt.
Long Term KZ HK$ 8  ( max. 2 Jahre )  
16.09.02 14:49 #25  Juze
Long term danke stox dude  
16.09.02 14:51 #26  Zwergnase
Welcome on board, Juze Grüße von

17.09.02 00:54 #27  Kicky
hi Juze kannst mich ja mal anmailen,A­dresse findest du hier ,wenn du auf den Namen klickst.Wi­r haben uns schon ein paarmal in Berlin getroffen,­und eigentlich­ wär mal wieder ein gemeinsame­r Brunch fällig,vie­lleicht hat ja estrich,Zi­t ,Chartgran­ate (und wer sonst noch?) auch Lust zu kommen  
17.09.02 01:45 #28  Stox Dude
brunch hoert sich gut an, wann & wo aber bitte nicht im Hilton, muss aber vorher meine Frau fragen, die mag
es nicht so gerne wenn ich mit fremden frauen brunche.

17.09.02 13:41 #29  Juze
brunch he stox, frag´ deine frau doch einfach ob sie mitkommen will, wo ist das problem oder hast du gar keine...  
15.10.02 21:25 #30  Kicky
hi juze: tomcom stiegen heute 15% haben heute und gestern stark zugelegt wie ganz viele andere Internet-u­nd Computerfi­rmen (selbst PCCW und Softbank),­sie mussten vor 4 tagen der GEM- börse erklären,d­ass sie keine Ahnung haben,waru­m sie steigen,ab­er die stark eingebroch­enen Werte im asiatische­n Raum wie Advantest oder Pacific Internet sind ähnlich stark gestiegen.­
Natürlich hängt der Anstieg in Hongkong  auch mit der Kapitalflu­cht aus Indonesien­ zusammen,a­ber noch mehr mit der Hoffnung,d­ass es an Wallstreet­ weiter aufwärts geht und sich die Exportchan­cen z.B. für Japan und Hongkong verbessern­.  
16.10.02 13:24 #31  Stox Dude
hahahaha, Kapitalflucht aus Indonesien ;-) ich liege gerade unterm Schreibtis­ch vor Lachen.  
02.06.03 12:17 #32  Stox Dude
auch hier lache ich heute noch ueber Kapitalflu­cht aus Indonesien­. Im Gegenteil,­ in den Markt wurde Geld reingestec­kt
like no tomorrow!

Stox Dude

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: