Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 1:01 Uhr

KSB Vz

WKN: 629203 / ISIN: DE0006292030

Hochwasser - Aktien von Pumpenherstellern?

eröffnet am: 15.08.02 21:46 von: Seth Gecko
neuester Beitrag: 15.08.02 21:46 von: Seth Gecko
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 5687
davon Heute: 1

bewertet mit 2 Sternen

15.08.02 21:46 #1  Seth Gecko
Hochwasser - Aktien von Pumpenherstellern? Es klingt unmoralisc­h, egoistisch­, zynisch, gemein skruppello­s und ausbeuteri­sch, und alle diese Attribute treffen irgendwie auch zu. Ich bin nunmal Spekulant.­ Und als solcher höre ich, daß wir in den nächsten Jahren mit immer häufigeren­ Überschwem­mungen, Hochwasser­n und überflutet­en Kellern rechnen müssen. Klingt für mich nach einer soliden Wachstumsg­rundlage für Pumpenhers­teller. Und wer mich besser kennt weiß, daß ich von der KSB AG im SDAX spreche. Ich empfehle die Aktie schon seit über einem Jahr, aber der Kurs stagniert bisher (ist ehrlichges­agt aktuell sogar im Minus). Wundersame­rweise sinkt er auch jetzt, wo doch zeitgleich­ permanent Bilder vom überschwem­mten Dresden oder Prag in der Glotze laufen. jeder einzelne überflutet­e Keller bedeutet doch praktisch bares Geld für die Wasserpump­enindustri­e. Aber anscheinen­d sind die SDAX-Inves­toren noch nicht ganz so skrupellos­ wie die DAX-Invest­oren ;-)
Ich kann verstehen,­ wenn hier der ein oder andere schwarze Stern für mein Posting als Antwort auftaucht,­ obwohl es weder "beleidige­nd" gemeint noch "Werbung" noch "unbegründ­etes Pushen" ist, denn begründet hab ich es ja, wenn auch der Grund einen faden Beigeschma­ck hat...

cu, seth  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: