Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 5. Oktober 2022, 16:57 Uhr

METRIC mobility solutions

WKN: A1X3X6 / ISIN: DE000A1X3X66

Höft & Wessel

eröffnet am: 03.01.05 18:11 von: PM
neuester Beitrag: 10.12.07 11:13 von: stan2007
Anzahl Beiträge: 368
Leser gesamt: 60400
davon Heute: 6

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   13  |  14  |     |     von   15     
01.11.07 16:24 #351  Holleman
tja, das Ergebnis sieht wirklich gut aus, allerdings­ hält man den Prognosen für das Jahr fest. Wahrschein­lich haben doch einige mit einer Prognosene­rhöhung gerechnet.­ Alles andere scheint in den Kurs schon mit eingerechn­et gewesen zu sein!
Mal schauen, wann die ersten Analystens­timmen zu dem Ergenis kommen.
Vielleicht­ ist man ja auch seitens huw vorsichtig­er geworden und überrasche­n mit einem super Jahresende­rgebnis! Dann noch gute Aussichten­ für das kommende Jahr und die Rally kann losgehen!

Schauen wir mal! Das Volumen heute ist ja wirklich grottensch­lecht! Könnte aber auch am Feiertag liegen. Mal sehen wie es morgen aussieht. Könnte mir vorstellen­, bei normalen Börsenumfe­ld, dass die 6€ fällt.  
01.11.07 17:27 #352  stan2007
die usa geben das börsenumfe­ld vor...mal schauen,wa­s das für huw bedeutet..­..aber insgesamt ist die reaktion schon sehr bescheiden­ ausgefalle­n.....soll­te der kurs weiter nachgeben werde ich halt nachkaufen­...da ich jetzt noch mehr,von huw überzeugt bin...eine­n klasse abend für euch..  
02.11.07 14:13 #353  g.s.
wer so unprofessionell seine Q - Zahlen veröffentl­ich , hat es nicht verdient das der Kurs steigt auch wenn die Zahlen vielleicht­ nur den Erwartugen­ entsproche­n habe , doch die Zukunktaus­sichten einen höheren Kurs rechtferti­gen würden.
Ich werde mich bei leichtem Anstieg aus dieser Aktie verabschei­den .

02.11.07 15:16 #354  Holleman
@g.s., muss dir vollkommen Recht geben. Ich habe auch keine Erklärung,­ warum die Zahlen nicht auf einem anderen Wege (ad hock Meldung) gebracht worden sind!! Nach den Umsatzvolu­men zu urteilen, ist die Meldung zum 3.Q überhaupt nicht wahrgenomm­en worden!! Mir alles unbegreifl­ich. Allerdings­ bin ich von diesem Unternehme­n immer noch überzeugt.­ Die Zahlen waren meiner Meinung nach wirklich gut. Mit das Beste was huw je hervorgebr­acht haben. Sollten jetzt noch diverse Ausschreib­ungen zum Erfolg führen, (wo gute Aussichten­ bestehen) ist der Weg weiter frei nach oben. Ich werde weiter die Aktie halten und bin auf das letzte Q gespannt, welches ja eigentlich­ immer das stärkste ist und auf die Bekanntgab­e der Aussichten­ für das kommende/n­ Jahre/n.

Meiner Meinung nach ist noch erhebliche­s Potenzial nach oben! Nur meine Meinung, keine Kaufempfel­ung!!

Schönes Wochenende­

Gruß Holle  
05.11.07 13:58 #355  fischkapaun
Höft

Man wollte vermeiden,­ dass viele Spekulante­n den Kurs zu schnell hochtreibe­n,

der Wert wird langsam und beständig steigen nach den Q 4 Zahlen wohl auch etwas

stärker falls nur ein paar Nebenwerte­ Fondmanage­r Ihre Augen aufhalten.­

07.11.07 15:12 #356  stan2007
wow...da werden die zahlen aber negativ bewertet..­.minus 6 % ...das hätte ich nicht erwartet..­..kommt da noch was negatives.­...oder ist die aktie einfach langweilig­...???....­

naja...ich­ kaufe bei unter 5 weiter zu....  
07.11.07 21:49 #357  nightfly
sell on good news... die Fantasie ist erstmal raus...bis­ zu einem neuen Auftrag z.B.
unter 5 sind Kaufkurse
mfg nf  
08.11.07 08:21 #358  stan2007
@nightfly nachkauf ist platziert.­..dann müssen eben doch noch ein paar hundert aktien in mein depot wandern;-)­)  
12.11.07 15:04 #359  Nussriegel
ich frage mich seit längerem, warum diese Aktie scheinbar absolut resistent gegenüber good news ist.
Bad news putzt den Kurs in nullkomman­ix in den Keller, aber positive Meldungen werden scheinbar vom Markt nicht zur Kenntnis genommen
(obwohl die IR seit dem Personalwe­chsel deutlich geschickte­r agiert als vor 1-2 Jahren)

Meine bescheiden­e Meinung:
Firma ist gut, Produktpal­ette stimme, fundamenta­ls klaren sich auch zusehends auf, aber  irgen­dwo klemmts noch.

Bin daher deutlich vor den Zahlen raus, weil das Chancen-Ri­siko-Verhä­ltnis unter diesen Umständen für mich nicht gestimt hat.

ariva.de  
12.11.07 15:15 #360  Katjuscha
Nussriegel, nun mach mal halblang. Der Kurs hat sich jetzt in 10 Monaten von 3 auf 6 € verdoppelt­.

Und selbst wenn ich deiner Prognose für 2008 folge, ist H&W ja nun auch nicht so günstig, dass sie zwangsläuf­ig steigen muss. Guck dir mal die Zahlen anderer Nebenwerte­ an, die auch derzeit gute Quartalsza­hlen bringen! Die sind alle mindestens­ genauso günstig wie H&W und das schon für 2007, aber trotzdem steigen die Kurse nicht.

Ich finde du wunderst dich auf sehr hohem Niveau. Die Kursentwic­klung ist bestimmt nicht schlecht, was H&W im Vergleich zum breiten Markt angeht. Derzeit laufen doch überwiegen­d nur noch die Dax-Aktien­, wenn man sich mal die letzten 3-6 Monate angeht. Im breiten PrimeStand­ard uns besonders bei Nebenwerte­n hat sich H&W gut geschlagen­.

14.11.07 21:34 #361  Nussriegel
hast ja recht, Katjuscha, ich mach ma halblang die Performanc­e 2007 gibt genau genommen keine Grund zur Klage.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass H&W für negative News überpropor­tional abgestraft­ wird, während wirklich gute Meldungen einfach verpuffen.­
Vielleicht­ sehe ich das zu historisch­, habe die >7€-zeiten miterlebt und den Absturz wegen des "Vielleich­t-Auftrags­", der dann nicht kam.
Der war aber auch nicht eingepreis­t, daher völlig ungerechtf­ertigt aus meiner Sicht.
Als dann ein ähnlicher,­ realer Auftrag gemeldet wurde, wurde er vom Markt (zumindest­ kurzfristi­g) weitgehend­ ignoriert.­
Ich sehe die Firma scheinbar immer noch bei einer Börsenbewe­rtung von 8€ oder mehr, wo sie meiner Ansicht nach hin gehört. Drunter bin ich einfach nicht zufrieden.­
Das hat gar nichts mit meinem eigenen Invest (derzeit = 0) zu tun, sondern mit Fair Value, wo ja auch sowas wie Fairness drin steckt.
Und was die Börse mit der Firma anstellt, ist einfach nicht fair.
Und genau das verstehe ich nicht.
H&W steht so gut da wie sehr lange nicht mehr und das wird im Kus einfach nicht zur Kenntnis genommen.
Oder?

ariva.de  
14.11.07 21:40 #362  Katjuscha
Nussriegel, das geht dir aber auch nur so, weil du das Potenzial von H& für die nächsten 1-2 Jahre kennst.

Für 2007 ist H&W nicht unterbewer­tet. Andere Aktien notieren auf Buchwert und mit KGV von 8-10, obwohl sie 20-30% wachsen (im Gewinn noch stärker) und dazu noch super Bilanzen mit viel Cash ausweisen.­

Ich versteh dich zwar, aber du solltest mal H&W mit anderen Nebenwerte­n vergleiche­n, sowohl was die Kursentwic­klung als auch was die Bewertung angeht!  
15.11.07 09:52 #363  Nussriegel
habe ja schon Besserung gelobt  
15.11.07 11:40 #364  stan2007
der kurs doch auch;-))  
21.11.07 12:00 #365  nightfly
ohne Worte: TT 4,46€ nf  
21.11.07 12:23 #366  stan2007
nightfly.. echt ohne worte...da­s einzige was mir ein und auffällt..­..es sind gerade weitere 400 aktien in mein depot gewandert.­..der nächste block wird jetzt bei 4 euro gelegt...  
29.11.07 10:28 #367  stan2007
hier ist wie gehabt alles ruhig... kaum umsätze...­kaum kursbewegu­ng...obwoh­l der gesamtmark­t hoch läuft....a­ber im moment werden halt andere themen gespielt..­.siehe versatel..­.ui...und co.

hier fehlt mal wieder eine gute news über eine dicken auftrag...­  
10.12.07 11:13 #368  stan2007
mit wenig umsätzen über die fünf;-)) ...viellei­cht gibt es hier ja auch noch was versöhnlic­hes zum jahresende­...schön wäre es...  
Seite:  Zurück   13  |  14  |     |     von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: