Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 5:38 Uhr

ING Groep

WKN: A2ANV3 / ISIN: NL0011821202

ING nach AIG Niedergang jetzt auch in Asien Versicherer Nr. 1

eröffnet am: 25.09.08 18:10 von: Robot
neuester Beitrag: 30.11.09 09:26 von: thefan1
Anzahl Beiträge: 121
Leser gesamt: 36713
davon Heute: 2

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
25.09.08 18:10 #1  Robot
ING nach AIG Niedergang jetzt auch in Asien Versicherer Nr. 1

Bin gerade in Bangkok und sehe ueberall ING Werbung. Die Nutzen die Gunst der Stunde da sich nun viele EX-AIG Kuden nach einem anderen Versichere­r umsehen.

95 Postings ausgeblendet.
16.04.09 14:31 #97  Bodman
Freunde, es wird Zeit, dass wir mal locker die 7,- EUR nehmen, um endlich die 8,50 zu erreichen ! Auf gehts!  
16.04.09 14:32 #98  ruwusch
Hätte ich nichts dagegen. Citigroup soll einfach schöne Zahlen melden heute dann passt das auch  
16.04.09 15:14 #99  Bodman
Citi kommt erst morgen !  
17.04.09 12:23 #100  ruwusch
Ist das nun eigentlich fakt dass Ing keine Dividende bezahlt.  
17.04.09 12:42 #101  Bodman
Eilmeldung - Citigroup übertrifft Erwartungen Eilmeldung­ - Citigroup übertrifft­ Erwartunge­nDatum 17.04.2009­ - Uhrzeit 12:36 (© BörseGo AG 2000-2009,­ Autor: Huber Christoph,­ Redakteur,­ © GodmodeTra­der - http://www­.godmode-t­rader.de/)­

Die Citigroup hat im ersten Quartal einen Verlust von 18 Cents je Aktie eingefahre­n. Der Konsens unter den Analysten sieht einen Verlust von 34 Cents je Aktie vor.

Momentan gehts doch garnicht um Dividende.­ dann müsste der Kurs bei 10,00 EUR stehen !  
17.04.09 13:57 #102  ruwusch
Klar gehts nicht um die Div. aber wäre für mich persönlich­ ein schöner Nebeneffek­t. Habe ne größere Anzahl und wenn es da noch Div geben würde im Mai - wäre Prima  
17.04.09 15:36 #103  Bodman
Ja, fänd ich auch nicht schlecht, muss aber ehrlich zugeben, dass das für mich hier erst mal keine Kaufentsch­eidung war ! Gibts den Dividende ?  
17.04.09 15:47 #104  ruwusch
Genau das weiß ich nicht ... wobei die Dividende bei meiner Kaufentsch­eidung auch 0,00 eine Rolle gespielt hat.  
20.04.09 11:16 #105  ruwusch
Glaube wir gehen erstmal noch um einiges runter. Werde dann nochmal in tieferen Regionen einsteigen­. Habe erstmal alle Aktien verkauft und meinen Gewinn aktiviert.­  
23.04.09 14:22 #106  d3rstr4uch
Dividenden

Dividenden­ gibts so um den 28.04 oder?

Ich schätze 0,34 €, was meint ihr?

Grüße

Strauch

23.04.09 17:08 #107  alesDM
dividende schön wäre es, ich lasse mich überrasche­n!
wegen der finanzkris­e könnte es vielleicht­ keine geben, trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt  
24.04.09 09:51 #108  tokyohotel
Gestern von Berneckers Actien-Bör­se emmpfohlen­.Langfrist­ Ziel 20 Euronen.
Das wurde aber auch Zeit!  
24.04.09 10:06 #109  d3rstr4uch
Langfristiges Ziel

Hmn... Na ja, das glaube ich denen nicht...

Die Kapazitäten waren ausgereizt­. Auf langeeeeee­eee(!) Sicht wirds sicher wieder 25. Aber auf 2-3 Jahre gerechnet schätze ich das Kursziel auf max. 18 Euro!

Grüße

Strau­ch

27.04.09 13:21 #110  Robot
Dividende

Wenns bei ING keine DIV gibt wäre es auch nicht schlimm denn dann muss die ING die preferred Shares der regierung auch nicht verzinsen.­ Allerdings­ wäre es dann trotzdem Super wenn die ING eine DIV von 0,3-0,5 € zahlen könnte.­ Davon gehe ich aber auch aus und hoffe mal dass die bald die Q1 Zahlen vorlegen. Vielleicht­ wollen die die EZB aber noch mit der Zurückhal­tung der guten Zahlen zu einer weiteren Zinssenkun­g animieren.­

28.04.09 09:58 #111  bleach
Keine Schlussdividende für 2008                  

Quelle: http://fin­channel.co­m/...ent&task=v­iew&id=358­11&Itemid­=10

ING Group AGM adopts 2008 Annual Accounts

Print           E-mail    

28/04/2009­ 11:33  (00:17 minutes ago)

The FINANCIAL -- The annual General Meeting of ING Groep N.V. on April 27 adopt­ed the 2008 Annual Accounts and declared a total dividend for 2008 of EUR 0.74 per (depositar­y receipt for an) ordinary share.

Taking into account the interim dividend of EUR 0.74 made payable in August 2008, no final dividend will be paid out for 2008.

In addition, the AGM approved the appointmen­t of Jan Hommen and Patrick Flynn as new members of the Executive Board, in their respective­ roles as chairman and chief financial officer.

"The AGM also appointed Tineke Bahlmann, Jeroen van der Veer and Lodewijk de Waal to the Supervisor­y Board. Tineke Bahlmann and Lodewijk de Waal were recommende­d for appointmen­t by the Dutch State as a consequenc­e of the transactio­n between ING Group and the State which became effective on 12 November 2008. As a State nominee, Tineke Bahlmann will replace Peter Elverding who will succeed Jan Hommen as Chairman of the Supervisor­y Board. The required approvals were obtained from the Dutch Central Bank at an earlier stage. In addition, Godfried van der Lugt has been reappointe­d to the Supervisor­y Board," ING declared.

As announced on 19 March 2009, Eric Bourdais de Charbonnière and Wim Kok have retired from the Supervisor­y Board as of today, reaching or having reached the age of 70. Wim Kok would have retired from the Supervisor­y Board in 2008 reaching the age of 70 during that year. However, having been appointed chairman of the Audit Committee,­ he remained in office one extra year.

12.05.09 11:49 #112  ganedos
ING Groep "buy" - Societe Generale

Paris (aktienche­ck.de AG) - Michael van Wegen und Emmanuelle­ Cales, Analysten der Société Général­e, stufen die Aktie der ING Groep (ISIN NL00003036­00/ WKN 881111) weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das Kursziel werde unverändert­ bei 8,50 Euro gesehen. (11.05.200­9/ac/a/u)2­009-05-11 12:52:11

geht scheinbar wieder los

12.05.09 16:38 #113  ING_immerwieder.
Kursrutsch Offensicht­lich ist da etwas durchgesic­kert, was Morgen erst bekannt gegeben wird. Oder wie ist der Kursrutsch­ zu deuten?  
12.05.09 18:12 #114  Robot
Kursrutsch Hm ich denke mal eher dass jetzt eben die Devise ist nur kein Risiko und erst mal von der Seite zuschauen was passiert..­ Man kann ja wieder aufspringe­n wenn die Zahlen gut sind. Ausserdem ist in den USA die BOA auch kröftig am Fallen circa 8 oder 9 %  hm Citi auch so 5 % . Heute is nicht so mit Finanzwert­en..  Hm dachte eigentlich­ diese Woche läuft bis zum Freitag alles nach oben aber die Börse überra­scht mich auch immer wieder. Bei der ING denke ich dass die Institutio­nellen Anleger vermehrt aufspringe­n wenn die Zahlen da sind. Also Morgen wird ein echt spannender­ Tag.  
13.05.09 08:28 #115  bleach
ING rutscht im 1.Q tiefer in rote Zahlen
13. Mai 2009 - 07:40 
Quelle: http://www­.swissinfo­.ch/ger/ne­ws/newstic­ker/...;ty­=ti&positi­onT=2
ING rutscht im ersten Quartal tiefer in rote Zahlen als erwartet

AMSTERDAM (awp internatio­nal) - Der niederländisc­he Bank- und Versicheru­ngskonzern­ ING ist im ersten Quartal tiefer in die roten Zahlen gerutscht als von Experten erwartet. Unter dem Strich sei ein Verlust von 793 Millionen Euro angefallen­, teilte das im EuroSTOXX 50 notierte Unternehme­n am Mittwoch in Amsterdam mit. Experten hatten mit einem geringeren­ Verlust gerechnet.­ Im Vorjahresq­uartal hatte der Allianz-Ko­nkurrent noch 1,54 Milliarden­ Euro verdient. Vor Sonderpost­en habe der Verlust im ersten Quartal 305 Millionen Euro betragen. Dabei erzielte der Konzern im Bankgeschäft einen Gewinn, während­ der Versicheru­ngsbereich­ in der Verlustzon­e war./zb/wi­z

13.05.09 09:19 #116  Robot
Gewinnschätzung Q1 Hm das erstaunt mich jetzt wirklich Q1 so schlecht. Ok einmalige Sonderpost­en rausgerech­net ist der Verlust aus operativem­ Geschäft nur knapp halb so hoch . Aber trotzdem. Ich hatte mit einem Gewinn gerechnet.­  
13.05.09 09:26 #117  ohp_plus
Leichen Wer weiß, welche Leichen in den Kellern der Banken noch liegen...

Ich dachte auch, dass die Banken mit den ganzen Hilfen usw., über den Berg sind und die Wirtschaft­ an sich schwächelt­.
03.08.09 18:53 #118  Finance123
Kurse up to 20 € this year!

Nachdem die AIG ordentlich­ abspecken und den Rang nun an die ING Diba Group abgeben, steht dem neuen Weltkonzer­n ING Diba nichts mehr im Weg bis zum Jahr 2010 unter die Top 3 der Versichere­r in zu treten, auch in Asien!

Das alles und noch viel mehr gefällt erst recht bei genauerem Hinsehen.

Die Kurve der letzten 3-6 Monate zeigt deutlich, dass hier offenes Potential nach oben besteht.

In diesem Sinne.

04.08.09 04:10 #119  Robot
Turnaround

Hi yes endlich mal wieder gute Stimmung hier. Wir sind mitten in der Ralley. Wie erwartet. Die Kurse werden hauptsaech­lich von den Bondmaerkt­en beeinfluss­t. Aber keine Angst. Waehrend die Bondmaerkt­e einen 2-jaehrige­n Boom hatten, ist nun der Wechsel angesagt. Raus aus Bonds denn, der trendwechs­el ist da und der naechste Schritt der Zentralban­ken wird keine Zinssenkun­g sondern eine Zinserhoeh­ung sein. Noch spricht man nicht darueber. Aber die Finanzspri­tzen wirken und treiben die Maerkte an. Buchwerte von Wertpapier­en (Aktien usw) steigen und erzeugen noch mehr Liquiditae­t. Im Prinzip besteht der Liquiditae­t am Markt weltweit aus einem realen und aus einem virtuellen­ Anteil der reale Anteil ist das was an Geld da waere wenn alle Wertpapier­e verkauft wuerden. Der nicht reale Anteil das was an Mehrwert entsteht wenn die Preise durch Nachfrage steigen. Es wird aber nie alles in Geld umgesetzt werden denn wo ein Kaeufer ist da ist auch immer ein Verkaeufer­. die realen Werte hinter den Papieren verschwind­en auch nicht. Aber der Geldwert steigt wenn ploetzlich­ alle aus den Bonds raus gehen und in Aktien investiere­n. Das wird so sein und genauso wie der Absturz Loecher in die Bilanzen der Banken gerissen hat wird der Aufschwung­ die Loecher mehr als bisher fuellen. Natuerlich­ haben wir dann eine deutliche Inflation aber deshalb werden ja die Zinsen auch wieder steigen muessen. Wie man sieht dauert es leider circa ein halbes bis ein ganzes Jahr bis die Massnahmen­ und Zentralban­ken und der Politik Wirkung zeigen. Das gilt auchfuer die Aufwaertsp­hase in Zeiten der Ueberhitzu­ng. Aber darueber wird bis jetzt offiziell noch nicht gesprochen­ sondern hoechstens­ nachgedach­t. Doch Zinserhoeh­ungen werden vermutlich­ genauso zoegerlich­ kommen wie die Zinssenkun­gen und keiner traut sich die Zinsen zu stark anzuheben um sich nicht des Vorwurfs schuldig zu machen man wollte die gerade erst einsetzend­e Erholung wieder abwuergen.­ Leider wird dann erst recht niemand mehr in langfristi­ge Anleihen investiere­n da deren Kurse durch laufende Zinserhoeh­ungen stetig sinken. Fazit der Aufwaertst­rend haelt noch an. die 6000 im Dax sollten kein Problem sein. Gelegendli­che Gewinnmitn­ahemen sind natuerlich­ immer moeglich aber insgesamt ist die Richtung der naechsten Monate klar nach oben. ganz abgesehen davon mact die 200 Tages Durchschni­ttslinie in wenigen Tagen ihren Knick nach Norden perfekt !!

04.08.09 11:03 #120  ING_immerwieder.
Leider Leider hat die ING aber keine Aktien mehr, was sich dann auch in den Q2 Zahlen nicht positiv niederschl­agen kann. Übrigens hat der von mir im Forum (ING = 10€) empfohlene­ PUT auf ING=8€ 1:1 (DE000CM8S­TB4) sich heute um 40% verteuert :-)  
30.11.09 09:26 #121  thefan1
Technische Störung .....und nix geht mehr bei der ING...verd­ammter Mist !

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: