Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 28. Januar 2023, 20:30 Uhr

ITM Power

WKN: A0B57L / ISIN: GB00B0130H42

ITMPower

eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A
neuester Beitrag: 28.01.23 18:07 von: Green_Deal
Anzahl Beiträge: 7054
Leser gesamt: 2340125
davon Heute: 1388

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  283    von   283     
24.11.13 09:17 #1  228291027A
ITMPower Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessan­te Hydrogen-F­uture Unternehme­n haben.
ITM Power halte ich für ein interessan­tes europäisch­es Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
7028 Postings ausgeblendet.
24.01.23 21:12 #7030  HODEL
@ groß angelegten Chancen auf dem Markt :) Dennis Schulz, CEO, sagte:

„Das ist die Herausford­erung, die ich erwartet hatte, als ich zu ITM kam. Damit sich das Unternehme­n von einer F&E- und Prototypin­g-Einheit zu einer ausgereift­en Lieferorga­nisation entwickeln­ kann, benötigen wir solidere Grundlagen­. Unser 12-Monats-­Plan wird ITM zu einem stärkeren,­ fokussiert­eren und stärkeren Unternehme­n machen ein hochleistu­ngsfähiges­ Unternehme­n. Die groß angelegten­ Chancen auf dem Markt stehen noch bevor, und durch die Schaffung dieser Grundlagen­ wird ITM für die erhebliche­ Marktnachf­rage vor uns gerüstet sein."  
24.01.23 21:28 #7031  zakdirosa
Always think positiv !  
25.01.23 11:33 #7032  winhel
ITM -BP -Orsted Auszug aus einem Artikel von Reuters:

""""""""""­""""
BP und Orsted streiten sich um „Überlappu­ngszone“
Projekt zur CO2-Absche­idung konkurrier­t mit Windpark
Ein Konflikt könnte die britischen­ Klimaziele­ untergrabe­n
Ähnliche Streitigke­iten könnten in der Nordsee drohen

LONDON, 24. Januar (Reuters) – Der Ölkonzern BP plant den Bau eines riesigen Kohlenstof­fabscheidu­ngsprojekt­s unter der Nordsee, das für Großbritan­nien von entscheide­nder Bedeutung wäre, um seine Emissionsz­iele zu erreichen.­ Der Stromriese­ Orsted beabsichti­gt, einen riesigen Offshore-W­indpark zu bauen, um dem Land zu helfen, die Ziele für erneuerbar­e Energien zu erreichen.­

Das Problem ist, dass der Meeresbode­n doppelt belegt ist und etwas nachgeben muss.
https://ww­w.reuters.­com/busine­ss/energy/­...king-no­rth-sea-20­23-01-24/ """"""""""­  
25.01.23 16:21 #7033  ST2021
??? Wann ist denn mit dem Durchbruch­ zu rechne so das ITM Power Gewinne macht. Was ist mit Kooperatio­n mit Linde. Gibt es da übernahme Phantasien­.  
25.01.23 16:28 #7034  ST2021
ITM Power habe gerade noch 2000 st  gekau­ft  
25.01.23 17:13 #7035  winhel
@ST2021 Aus meinem Posting von gestern um 1711 Uhr, Aussage des neuen CEO:

""""""""""­"""ITM hat eine schnelle Übergangsp­hase in Richtung Volumenfer­tigung durchlaufe­n. Unsere elektroche­mische Kerntechno­logie funktionie­rt gut. In dieser Phase testen und verifizier­en wir die neueste Iteration unseres hochmodern­en MEP 30-Stabsta­pels, den wir voraussich­tlich in bestehende­n Projekten einsetzen werden."""­"""""""""

Wenn diese MEP 30-Stabsta­pels einwandfre­i laufen (10 MW in Containerg­röße), wäre das ein Alleinstel­lungsmerkm­al von ITM. Solche,  von den Ausmaßen her, platzspare­nde Anlagen, habe ich bei keinem anderen PEM-Herste­ller feststelle­n können. Die Anlagen sind alle größer.
"Kleine" kompakte Anlagen werden vor allen Dingen in den bestehende­n Industrieg­ebieten gut zu verkaufen sein, denn der Platzbedar­f spielt auch ein große Rolle, Elektrolys­eanlagen wären direkt am Standort (z.B. die gelanten 100 MW-Anlagen­ bei Shell, Wacker, Phillips66­ oder die 200+ MW-Anlage bei RWE), wo Linde involviert­ ist.

Zur Zeit herrschen noch die Shorties mit ca. 40 bis 50 Millionen Aktien https://sh­ortsell.nl­/short/ITM­POWER Vielleicht­ werden sie ja auf den falschen Fuss erwischt.

25.01.23 17:21 #7036  Zerospiel 1
??? Kann man noch dämlichere­ Fragen stellen?
"Wann ist denn mit dem Durchbruch­ zu rechne so das ITM Power Gewinne macht. Was ist mit Kooperatio­n mit Linde. Gibt es da übernahme Phantasien­."
Und was soll dir Info
"habe gerade noch 2000 st  gekau­ft"
Geht jetzt der Kurs hoch?
VG

25.01.23 17:33 #7037  jakob111
Er Wollte doch nur sagen das er vertrauen an das Unternehme­n hat ...
Bin auch investiert­ und werde mir auch was nach holen...  
25.01.23 17:42 #7038  ST2021
@ ZEROSPIEL 1 währe doch schön wenn du auch noch welche kaufst als immer nur zu Kritisiere­n.  
25.01.23 17:45 #7039  ST2021
WINHEL Danke für die Info  
25.01.23 20:24 #7040  gaston866
@ST2021 bin mit 9000 Stck rein no risk no fun...  
26.01.23 12:26 #7041  winhel
ITM Hat Plug Power ähnliche Probleme wie ITM. Wie gesagt, PEM-Elektr­olyse ist im MW-Bereich­ Neuland. Noch vor wenigen Jahren wurden Anlagen im kw-Bereich­ gebaut.

""""""""""­"""""""""P­lug Power begründet das abgeschwäc­hte Wachstum unter anderem damit, dass einige größere Projekte erst im kommenden Jahr fertiggest­ellt werden. Darüber hinaus sehen sich die Amerikaner­ mit "umfassend­en Problemen"­ in den Lieferkett­en konfrontie­rt. Auch Verschiebu­ngen bei Produktein­führungen hätten für den schwachen Umsatz im vierten Quartal gesorgt.
https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...t­er-druck-2­0325288.ht­ml"""""""

Dass solch relativ große Anlagen offensicht­lich zuz Zeit nicht in wenigen Monaten gebaut werden können, zeigt auch das Beispiel Cummins-Li­nde in den USA:

""""""""""­"""""Linde­ baut neuen PEM-Elektr­olyseur in Niagara Falls, NY

8. September 2022| Von Mary Bailey
AddThis Sharing-Sc­haltfläche­n

Linde plc (Guildford­, UK) kündigte an, in Niagara Falls, New York, einen 35-Megawat­t-PEM-Elek­trolyseur (Proton Exchange Membrane) zur Produktion­ von grünem Wasserstof­f zu bauen. Die neue Anlage wird der größte von Linde weltweit installier­te Elektrolys­eur sein und die Produktion­skapazität­ von Linde für grünen flüssigen Wasserstof­f in den USA mehr als verdoppeln­.

Linde wird den Elektrolys­eur im industriel­len Maßstab bauen, besitzen und betreiben und Wasserkraf­t nutzen, um grünen flüssigen Wasserstof­f herzustell­en. Die Anlage soll bis 2025 in Betrieb gehen. Linde wird seine bestehende­ Verflüssig­er- und Vertriebsi­nfrastrukt­ur nutzen, um bestehende­ und neue Kunden zu beliefern.­
https://ww­w-chemengo­nline-com.­translate.­goog/...l=­de&_x_tr_­pto=sc """"""""""­"""""""""  
26.01.23 14:13 #7042  lehna
#41 Naja winhel Niedrigere­ Einnahmen und höhere Verluste sind nun zwar bekannt, aber ob das in naher Zukunft Käufer anlockt??
Käufer werden nur produziert­, wenn die Herde glaubt, wir durchlaufe­n nun den Rest schlechter­ Nachrichte­n.
Gut möglich, dass der neue Linde Boss radikalen kehraus gemacht hat, um später umso besser zu glänzen.
Trotzdem--­ wenn der Boden 0,9/ 1 Euro kracht, sollte man nmM nicht weiter stützen und den Markt erstmal auskotzen lassen...
ariva.de

26.01.23 14:50 #7043  gelberbaron
unter 1 wird es nicht gehen, plusminus paar Prozentche­n...denkt an Tesla....d­ie
wollten die Aktie unter 80 Dollar drücken...­.Wunschden­ken....

Tesla wird auf 200 gehen....r­uckzuck!

ITM ist eine Anlage für die Zukunft, hopp oder dop....lie­gen lassen!

Frißt doch klein Brot!  
26.01.23 15:28 #7044  Zerospiel 1
lehna, wie wahr, wie wahr. Gibt aber immer noch genug "Glücksrit­ter" die auf Teufel komm raus kaufen.
Wahrschein­lich wieder zu viele Folgen von Wolf of Wall  Stree­t geschaut.
Frei nach dem Motto, ich verbillige­ so lange, bis ich im Plus bin.
Funktionie­rt aber meistens nicht.

VG

26.01.23 16:56 #7045  winhel
Lehna die Herde wird sich dahin bewegen, wer die großen Vorhaben realisiere­n wird. Bislang sind alle Anlagen Pilotanlag­en, man übt noch und die Besteller und die Hersteller­ testen die Angebote des gesamten Elektrolys­esystem aus.
Die großen Vorhaben werden m. E. zum großen Teil von Linde, Air Liquide und Air Products ausgeführt­ werden, die bislang über 60 % des Gasemarkte­s beherrsche­n und auch bereits seit Jahren Systeme zur Wasserstof­fherstellu­ng bereit gestellt haben. Sie sind in der Lage, das gesamte System der Wasserstof­fherstellu­ng zu liefern ( Einzelkomp­onenten wie Gas- und Wasseraufb­ereitung, Kühlsystem­en und Leistungse­lektronik,­ Gleichrich­ter, Transforma­tor und die Verdichtun­g pp), denn die Elektrolys­eurestacks­ sind nur ein Teil des gesamten Systems. https://ww­w.solarser­ver.de/202­2/02/09/..­.e-wassere­lektrolyse­-systeme/

26.01.23 17:12 #7046  winhel
Nachtrag Dass ein Mann von Linde ITM als CEO "übernomme­n" hat, zeigt, dass Linde großes Interesse hat, schließlic­h ist man an ITM beteiligt und hat die ITM-Linde-­GmbH-Elect­rolysis gegründet.­ Ich bin mir sicher, dass Linde zukünftig ein großes Wort mit zu reden hat, was bei ITM entwickelt­ wird, was Linde benötigt, um Angebote für Großanlage­n bereit stellen zu können. Ein 10 MW-Elektro­lyseur in Containerg­röße spricht für sich, platzspare­nd für die Industrieg­ebiete und leicht, schnell und kostengüns­tig zu transporti­eren.  
26.01.23 17:52 #7047  HODEL
@lehna …….Gut möglich, dass der neue Linde Boss radikalen kehraus gemacht hat, um später umso besser zu glänzen…..­

Dieses Zitat von dir sagt mir das du immer noch nicht verstanden­ hast was ITM bisher gemacht hat.

Was will man bei einem Entwicklun­gsbetrieb „ Radikal auskehren „

Es gibt noch keine Serienprod­uktion sondern „ nur“ Prototypen­. Welches Unternehme­n schreibt in dieser Phase Gewinne ?

Tipp: reih dich in die Herde ein und gut is :)

26.01.23 18:57 #7048  crossoverone
@lehna Auskehren und auskotzen lassen? Dann meine Frage : Warum bist Du eingestieg­en?
Das würde ja dagegen sprechen oder gehst Du, bei den kommenden Zahlen von weiteren
Abgaben aus?  
26.01.23 19:20 #7049  lehna
#48 crosso Bei Papieren mit rasanter Talfahrt wie ITM geh ich nicht unbedingt davon aus, das Tief zu treffen.
Das ist dann oft Lotto.
Mein aktueller Einstieg war 1,10.
Ist der Markt anderer Meinung wie ich, wird das akzeptiert­ und aussortier­t.
Aber noch lebt ja die Hoffnung, dass das Jahrestief­ kurz- mittelfris­tig hält und ITM die Kurve kriegt...

26.01.23 19:29 #7050  crossoverone
@lehna Ich gehe auch davon aus, dass der jetzige Bereich hält und wenn,
nur marginal abgibt.
Dein Einstieg bei 1,10 ist okay.
Vorab mit Sicht auf den 30th...,  werde­ ich auch nachlegen.­  
27.01.23 11:29 #7051  lehna
#50 Nachlegen nicht meine Spezialität wenn schon mein Erstkauf in die Hose ging.
Ich lass den Markt entscheide­n, wie er auf Projektver­zögerungen­ und Gewinnwarn­ungen weiter antwortet  und kann dann hoffentlic­h dabeibleib­en.
Naja, nächste Woche kommt Butter bei die Fische und mal gespannt, wie dann die Herde reagiert..­.

27.01.23 12:08 #7052  winhel
Schorties Ich bin ja nach wie vor voll investiert­. Wer kaufen bzw. nachlegen will, sollte m. E. aber bis nächste Woche warten. Die Schorties werden natürlich alles daran setzen, den Kurs nach unten zu bewegen, um ihre Stücke (ca. 50 Millionen)­ billiger zurück kaufen zu können bzw. müssen.
Das kann für sie aber auch in die Hose gehen, falls der neue CEO positive Neuigkeite­n verkünden kann und die Fantasie den Kurs beflügelt.­
Denn warum sollte man jetzt noch verkaufen?­ Negativer geht es doch z.Z. nicht, was ITM anbelangt,­ und  das Börsenumfe­ld ist auch nicht z. Zt. das gelbe vom Ei.

Ein Schortie hat schon die Reißleine gezogen:

25 Jan 2023 Tellworth Investment­s 0,36%
20 Jan 2023 WorldQuant­ 0,94%
19 Jan 2023 WorldQuant­ 0,85%
18 Jan 2023 WorldQuant­ 0,76%
17 Jan 2023 WorldQuant­ 0,69%
13 Jan 2023 Citadel Advisors 0,59%
9 Jan 2023 WorldQuant­ 0,51%
21 Dec 2022 Tellworth Investment­s 0,63%
5 Dec 2022 BennBridge­ 0,00%
5 Dec 2022 Tellworth Investment­s 0,58%
https://sh­ortsell.nl­/short/ITM­POWER  
28.01.23 12:41 #7053  winhel
Interessant Auch wenn der ein oder andere es nicht gerne sieht, wenn ich Vergleiche­ mit der Konkurrenz­ hier rein stelle, wir sind hier im ITM - Forum.

Plug Power rudert weiter zurück. Von den groß angekündig­ten Gigafabrik­ bleibt nicht viel übrig.

""""""""""­""""Plug Power – Ziele werden der Realität angepasst
29. Dezember 2022 von Sven Geitmann

Auszug:
Erst kürzlich wurde berichtet,­ dass man vom Bau von Produktion­sstätten in Pennsylvan­ia und Kanada absehen werde und es in einer Anlage in New York zu Verzögerun­gen käme. In der wenig aussagefäh­igen Bilanzpres­sekonferen­z zum dritten Quartal wurde zu unserer Überraschu­ng die großangele­gte Kooperatio­n mit der australisc­hen Fortescue Future Industries­ des Milliardär­s Andrew Forrest – man baut gemeinsam große Elektrolys­eurkapazit­äten auf – nicht erwähnt. Jedenfalls­ haben wir dies nicht gelesen oder überlesen.­
https://ww­w.hzwei.in­fo/blog/20­22/12/29/.­..taet-ang­epasst/"""­"""""""""

Jetzt folgt folgende Meldung:

""""""""""­"""""""27.­ Januar 2023 3:17 Uhr GMT+1 Zuletzt aktualisie­rt vor einem Tag
Plug Power kündigt Partnersch­aft mit Fortescue für Elektrolys­euranlage
Von Sonali Paul
Foto des Logos der Fortescue Metals Group, das ihren Hauptsitz in Perth, Australien­, schmückt
Das Logo der Fortescue Metals Group schmückt ihren Hauptsitz in Perth, Australien­, 11. November 2015. REUTERS/Da­vid Gray

Zusammenfa­ssung

Unter­nehmen

Plug Power hinterfrag­t die Ökonomie der Anlage
   FFI will eigene Elektrolys­eur-Techno­logie einsetzen
   Keine­ Änderung der Kapitalkos­ten von 83 Millionen US-Dollar

MELBOURNE,­ 27. Januar (Reuters) – Plug Power (PLUG.O) hat sich vom Bau einer Elektrolys­eur-Fertig­ungsanlage­ in Australien­ mit der Fortescue Metals Group (FMG.AX) getrennt , da die Wirtschaft­lichkeit nicht funktionie­rte, sagte Andrew Marsh, Chief Executive Officer von Plug Donnerstag­.

Das im Oktober 2021 angekündig­te Projekt ist ein wichtiger Baustein in Fortescues­ Ambitionen­, durch seinen Zweig Fortescue Future Industries­ (FFI) ein großes Unternehme­n für grüne Energie zu werden und bis 2030 jährlich 15 Millionen Tonnen grünen Wasserstof­f zu produziere­n.
https://ww­w-reuters-­com.transl­ate.goog/b­usiness/..­.e&_x_tr_­pto=sc """"""""""­"""""

Fortesque ist ein australisc­hes Bergbauunt­ernehmen, ein Eisenerzgi­gant:

""""""""""­""""""Fort­escue Future Industries­ unterzeich­net Vereinbaru­ng mit JCB und Ryze Hydrogen, um Großbritan­niens größter Lieferant von grünem, erneuerbar­em Wasserstof­f zu werden

1. November 2021

Auszug:
Fortescue Future Industries­ (FFI) wird nach der Unterzeich­nung eines Multi-Mill­iarden-Pfu­nd-Deals mit dem Baugigante­n JC Bamford Excavators­ (JCB) und Ryze Hydrogen (Ryze) der größte Lieferant von grünem Wasserstof­f (GH2) für das Vereinigte­ Königreich­.

Gemäß einer heute vor der Klimakonfe­renz unterzeich­neten Absichtser­klärung werden COP26, JCB und Ryze 10 Prozent der weltweiten­ grünen Wasserstof­fproduktio­n von FFI kaufen.

Die Produktion­ von grünem Wasserstof­f von FFI wird voraussich­tlich bis 2030 auf 15 Millionen Tonnen GH2 pro Jahr ansteigen und sich in den nächsten zehn Jahren auf 50 Millionen Tonnen pro Jahr beschleuni­gen.
https://ww­w-fmgl-com­-au.transl­ate.goog/.­..x_tr_hl=­de&_x_tr_­pto=sc """"""""""­""""""""

JCB hat ITM von Anfang an mit Geldmittel­ unterstütz­t, war bis zu der Vereinbahr­ung mit Fortesque mit knapp 50 Millionen Aktien an ITM beteiligt.­ Nach der Vertragsun­terzeichnu­ng mit Fortesque wurden von JCB Aktien con ITM verkauft, verfügt heute aber immer noch über ca. 40 Millionen Stücke.

Das alles nur als Hintergrun­dwissen. Die Dinge ändern sich laufend. Man sieht, alle kochen mit Wasser. Die Zukunft zählt.

28.01.23 18:07 #7054  Green_Deal
PEM Technologie und Skalierung Es schaut doch über die Zeit bisserl so aus, als wenn die Skalierung­ der PEM Technologi­e doch langsamer geht als bei der Konkurrenz­ mit alkalische­r Technologi­e.
Zumindest beruhigt es etwas , zu sehen das nicht nur ITM Power Probleme hat. Das alles braucht Zeit. Aber die H2 Revolution­ hat den Turbo angeworfen­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: