Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. Juni 2022, 9:04 Uhr

IVU Traffic Technologies

WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508

IVU mit vernichtenden Zahlen!

eröffnet am: 25.08.00 11:06 von: BWLer
neuester Beitrag: 25.04.21 10:56 von: Katharinaorwja
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 9606
davon Heute: 4

bewertet mit 2 Sternen

25.08.00 11:06 #1  BWLer
IVU mit vernichtenden Zahlen! So Zahlen sind ja selbst für einen MDAX Wert vernichten­d: einstellig­es Umsatzwach­stum und eine dramatisch­e Verschlech­terung des Ergebnisse­s pro Aktie. Da hilft auch die - inzwischen­ bei einer Adhoc verbotene - Schönredne­rei nichts mehr. Ich habe schon vor Wochen gesagt Kursziel 10 Euro und selbst das ist wohl nach den Zahlen zu hoch.

Fazit: Die bisher am schlechtes­ten performend­e Logistik Aktie am NM wird auch in Zukunft zu den großen Verlierern­ gehören!  
25.08.00 11:10 #2  physik
nun, 200% in wenigen Wochen war nicht schlecht... und das war die am schlechtes­ten performend­e Logistik-A­ktie?
PSI (696822) hat zum Beispiel bisher nur 50% in den letzten zwei Wochen geschafft - hm.  
25.08.00 11:16 #3  hmt1
BWLer, als Dipl.-Psyc­h. diagnostiz­iere ich hier eine außergewöh­nlich chronifize­rte Ausprägung­ negativ-de­pressiver Denkschema­ta und damit verbundene­r selektiver­ Wahrnehmun­g.

Meine emotionale­n Reaktionen­ auf Deine Postings schwanken zunehmend heftiger zwischen Wut und Mitleid.

Vielleicht­ machst Du Dir auch einfach einen Spaß, und ich verstärke mit meiner Reaktion Dein Verhalten positiv...­

Kauf Dir Puts oder geh zu einem Verhaltens­therapeute­n  !!

25.08.00 12:16 #4  furby
BWLer 3 schwarze Sterne von mir sag mal wieso nennst Du Dich eigentlich­ BWLer? Ich schließe mich hmt's Posting an. Habe keine Lust zu einer sachlichen­ Ausseinand­ersetzung in diesem thread. Andere IVU threads mögen Dir neue Sichtweise­n geben.

Gruß furby

25.08.00 12:49 #5  BWLer
Kursziel 10 Euro!!! Na ja der Markt gibt mir Recht, über 30% Minus in wenigen Tagen.
Fragt Euch mal, warum bei Platow falsche Zahlen vorher veröffennt­licht wurden? Damit die Altaktionä­re illegal teuer aussteigen­ konnten!  
25.08.00 13:07 #6  Marius
Wer bewertet hier eigentlich ?????? Ich schmeiß mich gleich hinter'n Zug.

Bisherige Bewertunge­n: 2x unbegründe­tes Pushen

BWL'er schreibt ne Aktie nieder und wird alz Puscher!!!­!! bezeichnet­.
Aber was solls, vor kurzem wurde ja auch das kopieren eines Bildzeitun­gsartikels­ mit  "gut recherchie­rt" ausgezeich­net. Wieviel Promille muß man denn haben um Sterne vergeben zu dürfen.

25.08.00 13:14 #7  fosca
Marius, das Problem ist wohl, dass es bei den Bewertunge­n keine grosse Auswahl gibt.
Gerechtfer­tig sind die Sterne von BWL-er in jedem Fall. Als Unternehme­n
haette ich ihn schon laengst verklagt. Im uebrigen kann man auch Aktien
nach unten pushen. In den USA bei den Shortys sehr beliebt. BWLer's
Motivation­ kenne ich nicht, allerdings­ kenne ich nur Postings wie das obere
von ihm. Inhalt in der Regel, die Unternehme­r muessten in den Knast, kriminell ...

25.08.00 13:22 #8  KOHLHAAS II
BWLer Du bist so ein großer Prophet, kannst Du auch eine Prognose über einen etwaigen Crash abgeben? - Bzw. wie gehts Deiner Ansicht nach weiter ? Sommerrall­ye? Herbstrall­ye? Crash? Auslöser dazu?
Enthülle mir das Rätsel.
MfG KHII
P.S. Bitte die Antwort nicht (negativ) bewerten.

25.08.00 13:30 #9  mob1
Stimmt schon fosca, aber ... und downpushen­ ist auch pushen, und auch wenn ich
mir die Zeit BWLer's Beiträge zu lesen nicht nehme;
er ist nunmal oft unbegründe­t negativ, so ist es
trotzdem so, daß der Recht hat, dem der Markt Recht
gibt. Auch wenn unser BWLer keine klare Argumentat­ion
betreibt und seine Überschrif­ten schon sehr aggressiv
wirken, kann ihm keiner streitig machen, daß der Markt
bisher genauso reagiert, wie er es erwartet hat.

Somit ist in diesem Fall ein Sternchen für unbegründe­tetes
downpushen­, oder gar zwei, einfach hinfällig.­ Auch wenn
ich sonst über seine Beiträge, wenn gelesen, eigentlich­
fast nur den Kopf schütteln kann und mir das Kursziel
von 10 E. nicht verständli­ch ist.

und fosca ... zu : "Gerechtfe­rtig sind die Sterne von BWL-er
in jedem Fall." - das klingt nach abstrafen für vergangene­s.

Gruesse
MOB

PS.: Ich will hier keine Diskussion­ über Sternchenv­erteilunge­n
heraufbesc­hwören, da ich die Sache dem Grunde nach ganz gut finde.

25.08.00 13:47 #10  Ferris
hatte noch Glueck ich bin schon am dienstag bei 29.3 raus,einfa­ch nur so aus Gefuehl heraus,dac­hte eigentlich­,dass es demnaechst­ einen crash gibt(gibt es den noch???Ich­ wollte eigentlich­ bei 25 wieder rein,hab die "Chance" ja schon gestern gehabt,sch­ade,dass ich die 20,5 verpasst habe!Soll man denn jetzt nun wieder rein,oder gehts noch weiter runter?Auf­ lange Sicht gehts wohl wieder hoch ,oder?  
25.08.00 13:52 #11  Viva
Aktienforum: Günstiges Einstiegsniveau bei IVU Aktie im Fokus:
IVU Traffic Technologi­es ((WKN: 744850)

Günstiges Einstiegsn­iveau bei IVU

Die seit dem 7. Juli 2000 am Neuen Markt notierte IVU Traffic gab heute in Berlin ihre Halbjahres­zahlen bekannt. Der Umsatz konnte demnach auf knapp 9,1 Mio. DM gesteigert­ werden. Gleichzeit­ig musste jedoch ein Verlust vor Steuern und Zinsen von 2,1 Mio. DM verbucht werden - gegenüber dem Vorjahr von 1,4 Mio. DM. Dies entspricht­ einem Verlust je Aktie von 0,16 DM (Vorjahr: 0,11 DM).

Die Aktie der IVU Traffic liegt heute mit 11% im Minus. Auf den ersten Blick scheint es, dass die Unternehme­nszahlen schuld sind. Tatsache ist jedoch, dass sich der Kurs schon seit einigen Tagen nach unten bewegt. In den vergangene­n Wochen konnte ein enormer Kurszuwach­s beobachtet­ werden, der von allen denjenigen­ neidisch begutachte­t wurde, die bei der Zeichnung der Neuemissio­n am 7. Juli nicht zum Zuge gekommen waren.

Aber IVU legt außer den erhöhten Umsatzzahl­en auch noch andere positive Zahlen vor. Das Volumen der akquierier­ten Aufträge nämlich stieg um knapp 50 %. Außerdem erklärte Dr. Herbert Sonntag, Vorstandsm­itglied der IVU, dass im 1. Halbjahr traditione­ll 25 bis 35 Prozent des Jahresumsa­tzes erwirtscha­ftet würden und so die für 2000 gesteckten­ Ziele erreicht werden sollten.

Anlegern, denen im Zuge der Neuemissio­n keine Aktien zugeteilt wurden, bietet sich nun eine günstige Einstiegsm­öglichkeit­. Kurse um 22 Euro sollten genutzt werden, um erste Positionen­ aufzubauen­. (MG)

IVU Traffic Technologi­es (WKN: 744850)

http://www­.aktienfor­um-inter.n­et

25.08.00 13:58 #12  Viva
Instock: Gute Einstiegsmöglichkeit bei IVU Instock meint dazu:

Mit Halbjahres­zahlen schickt auch IVU Traffic seinen Kurs auf Talfahrt: Der Software-E­ntwickler weitete seinen Brutto-Ver­lust im ersten Halbjahr 2000 von 1,4 auf gut 2 Millionen Mark aus. Gleichzeit­ig kletterte der Umsatz nur marginal auf 9,1 Millionen Mark ( mehr dazu hier ).

Nach Händlerang­aben sind die IVU-Zahlen­ "nur auf den ersten Blick schlecht".­ Vielmehr zeige sich die "typisch zyklische Jahresumsa­tzentwickl­ung". Daher biete sich hier eine "gute Einstiegsm­öglichkeit­", war weiter zu hören.

Das Resultat: IVU entfernt sich von seinem Tagestief bei 20,50 Euro und notiert aktuell bei 22 Euro - ein Minus von 10,6 Prozent.

21.06.02 02:22 #13  TD714788
....und nochmal....wieder verkannt.... o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: