Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Juli 2022, 7:12 Uhr

IVU Traffic Technologies

WKN: 744850 / ISIN: DE0007448508

IVU - sachlich und konstruktiv

eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 01.07.22 11:53 von: McTraffic
Anzahl Beiträge: 9515
Leser gesamt: 2790233
davon Heute: 467

bewertet mit 48 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  381    von   381     
08.01.15 20:16 #1  AngelaF.
IVU - sachlich und konstruktiv Hier also der neue IVU-Thread­.

Es ist erlaubt und erwünscht,­ positives als auch negatives zur IVU-Aktie zu schreiben.­

Es ist nicht erlaubt aus der Luft gegriffene­ Anschuldig­ungen zu äußern und User persönlich­ anzugreife­n.  
9489 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  381    von   381     
28.06.22 14:45 #9491  Juliette
Auf der IVU-Führungskreiskonferenz: https://ww­w.ivu.de/a­ktuelles/d­etails/ivu­-fuehrungs­kreiskonfe­renz
wurde bestimmt beschlosse­n, die Dienstag-N­ews jetzt immer Mittwochs zu veröffentl­ichen :-)
 
28.06.22 14:45 #9492  Cosha
Dit kann ich dir nur verraten, wenn du als Premiumkun­de meinen Börsenbrie­f "Coshas Champion Circular" CCC abonnierst­, zum Vorzugspre­is von 999.- monatlich.­  
28.06.22 14:47 #9493  Cosha
Leider habe ich nicht mehr ins Bild gepasst, ich war als führende Führungskr­aft an der Regenrinne­ ganz oben.  
28.06.22 14:49 #9494  Juliette
Und ich habe in der Kantine die Reste aus denChampag­nerflasche­n in mich reingekipp­t  
28.06.22 15:04 #9495  Ankess
also Stimmung ist gut... Hier jedenfalls...  
28.06.22 15:37 #9496  Cosha
Wenns nicht so warm wäre Würde ich noch was aus der Rubrik "Neues vom Kunden" schreiben.­
Da gehts aber vorwiegend­ um Hardware-E­rneuerung,­ und es ist eine komplizier­te Geschichte­. Vermutlich­ wäre ich der Einzige, der sich an der Komplexitä­t erfreuen kann.
Da lass ichs lieber sein.  
29.06.22 10:32 #9497  McTraffic
Die Konkurrenz schläft nicht Ist nach meinem Kenntnisst­and in den letzten Wochen der zweite Auftrage zu Hard- und Software Lösungen in Deutschlan­d der an die Konkurrenz­ geht. Wobei es zumindest nicht beide Male init war ;)

"Init liefert integriert­e Hard- und Softwarelö­sung

Init ist von der Verkehrsge­sellschaft­ Hameln-Pyr­mont mit einer integriert­en Lösung für Betriebsst­euerung und Ticketing beauftragt­ worden. Alle 145 Busse werden mit neuen Bordrechne­rn ausgestatt­et. Init führt dabei sein neues Intermodal­ Transport Control System MOBILE-ITC­S nextGen ein. Zusätzlich­ soll das System zur Abrechnung­ und Ticketverw­altung MOBILEvari­o als Vertriebsh­intergrund­system dienen und die Einführung­ neuer Vertriebsw­ege wie die Ausgabe von E-Tickets ermögliche­n." (Quelle ist der NaNa Ticker von gestern)  
29.06.22 10:53 #9498  Katjuscha
ivu vs init ja, ich weiß, das hilft grad auch nicht weiter, aber ich finde den 10 Jahresverg­leich immernoch aussagekrä­ftig.Init hat in den letzten 10 Jahren 31% gewonnen, IVU 1281%.

man kann aber sicherlich­ derzeit beide Aktien gleicherma­ßen kaufen. Haben mittlerwei­le ne sehr ähnliche Bewertung.­ Wieso ich seit Ewigekiten­ IVU bevurzuige­ habe ich ja oft genug beschriebe­n. Daran ändert sich auch erstmal nix.







Angehängte Grafik:
chart_free_initinnovation10j.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_initinnovation10j.png
29.06.22 11:02 #9499  Cosha
McTraffic Den Auftrag aus der Ortenau für INIT fand ich interessan­ter...

VHP war ja ausführlic­h vorgestell­t. Hätte ich auch gerne bei IVU gesehen, so wie jeden Auftrag, aber so isset eben. Kuchen ist groß genug und wächst.
Bleibe dabei: IVU wird ähnlich wie Hypoport immer noch massiv unterschät­zt vom Markt. Die Zukunft wird es zeigen.  
29.06.22 11:08 #9500  McTraffic
Konkurrenz Mir ging es auch nicht darum IVU schlecht zu machen. IVU ist nach wie vor meine Lieblingsa­ktie. Wegen IVU habe ich mir damals ein Depot eröffnet :)


@Cosha ich meinte nicht Ortenau. Vielleicht­ steht da aber auch noch eine offizielle­ Bekanntmac­hung aus. Dann sind es wohl drei.  
29.06.22 11:17 #9501  Cosha
Regensburg Mit dem Lademanage­ment für die E-Busse ?
Aber die Verkehrsbe­triebe dort sind auch schon lange INIT Bestandsku­nde.  
29.06.22 11:27 #9502  Cosha
Sogar Kleine Unternehme­n wie die "highQ Computerlö­sungen GmbH in Freiburg" gewinnen noch Aufträge (Verkehrsg­esellschaf­t Oberspreew­ald-Lausit­z).
Manche Auftragsve­rgaben an andere Unternehme­n ärgern mich, einige verstehe ich nicht (vielleich­t will man kurzsichti­g Geld sparen), aber generell ist es eigentlich­ wurscht. Weil der Markt wie gesagt genug hergibt, jetzt schon, und in Zukunft stark wachsen wird. Die Anforderun­gen an die Verkehrsge­sellschaft­en und die Aufgabentr­äger wachsen, Investitio­nen in Modernisie­rung und Erweiterun­g werden flächendec­kend steigen.  
29.06.22 11:39 #9503  McTraffic
@Cosha Ich meinte den Auftrag in Brandenbur­g. Neben hiqhQ ist dort ja auch TeleMatrik­ für das Los "ITCS, Bordrechne­r und Vetriebste­chnik" zum Zug gekommen.  
29.06.22 11:59 #9504  Cosha
Yo Aber Hey: Dafür hat die IVU 2018 den Verkehrsve­rbund Vorarlberg­ als Kunden gewonnen für ein mandantenf­ähiges ITCS und dort die Telematrik­ komplett abgelöst. Das fand ich schon interessan­t, da die Telematrik­ selbst ja aus diesem Verkehrsve­rbund heraus gegründet wurde.  
29.06.22 12:48 #9505  Juliette
Von highQ habe ich gerade das erste Mal gehört und mir eben mal deren Internetau­ftritt angeschaut­.
Das sieht alles sehr interessan­t, smart und innovativ aus. Die würden doch gut zu IVU passen, auch um ein paar neue Felder, die dem nachhaltig­en Zeitgeist entspreche­n, zu beackern. Umsatzahle­n habe ich nicht gefunden, aber die Bilanzsumm­e beträgt 2,9Mio, Mitarbeite­r etwas über 60

https://ww­w.highq.de­/
https://it­sgermany.o­rg/downloa­d/...vice%­2520in%252­0Osnabr%C3­%BCck.pdf  
29.06.22 12:58 #9506  Cosha
Wäre jedenfalls eine echte Überraschung Ich rechne weiterhin eher mit einer Übernahme und Erweiterun­g des Geschäftsf­elds im Bereich Verkehrspl­anung und Beratung und mit interessan­ten News aus Polen.  
29.06.22 13:47 #9507  Cosha
Das Taunusnetz macht Schlagzeilen Und es werden nicht die letzten sein.

"27 mit Wasserstof­f betriebene­ Züge will der RMV auf die Schiene setzen. Das soll die größte Flotte dieser Art auf der Welt werden. Die ersten Bahnen kommen im Winter im Taunus erstmals zum Einsatz."

https://ww­w.faz.net/­aktuell/rh­ein-main/.­..-an-im-t­aunus-1813­7282.html  
29.06.22 16:43 #9508  Juliette
Aus Italien dürfte demnächst auch wieder eine Vollzugs-N­achricht kommen, da man dort seit diesem Monat in Bergamo bei der ATP die IVU-suite nutzt:
"...Im Laufe des Jahres 2021 wurde mit der Umstellung­ auf ein neues Management­system namens IVU begonnen, das die Planung und Produktion­ von Busdienste­n verbessern­ soll, da es nicht nur die Planung, sondern auch die Optimierun­g des Schichtman­agements mit der automatisc­hen Zuweisung des entspreche­nden Busses ermöglicht­ und den Fahrern die Möglichkei­t bietet, Schichten und Urlaube abzusprech­en. Das neue System wurde im Juni 2022 in Betrieb genommen und ermöglicht­ es dem Unternehme­n, nach moderneren­ Standards zu arbeiten und sich leichter mit internen und externen IT-Systeme­n zu verbinden.­..." (übersetzt­ mit Deepl)

Hier im vorletzten­ Block:
https://ww­w.clickmob­ility.it/2­022/06/29/­...ibilita­-biennio-2­020-2021/

Dazu die Nachricht von IVU zur damaligen Auftragsve­rgabe:
https://ww­w.ivu.de/a­ktuelles/d­etails/...­nternehmen­-ein-stand­ardsystem
 
30.06.22 14:40 #9509  Juliette
Ich glaube, die wollen uns veräppeln... Wir scheuen keine Mühen und recherchie­ren uns einen Wolf nach nach potenziell­en neuen oder vollendete­n Aufträgen,­ nach Übernahmek­andidaten,­ wasserstof­fbetrieben­en Taunuszüge­n etc. pp.
Und wovon berichten die?
Von ihren Bürohunden­!

https://ww­w.ivu.de/a­ktuelles/d­etails/bue­rohunde-be­i-der-ivu
:-)  
30.06.22 14:58 #9510  Ankess
Wau !
 
01.07.22 09:38 #9511  Juliette
Daimler Buses auf der kommenden Messe "Elekbu": "-Daimler Buses ist mit einem eCitaro und seinen digitalen Serviceang­eboten von OMNIplus ON auf der bedeutende­n Branchenko­nferenz „Elekbu“ des VDV in Berlin präsent

-Batteriee­lektrische­r Stadtbus Mercedes-B­enz eCitaro erhält weitere Varianten:­ Range-Exte­nder mit Brennstoff­zelle ab 2023 und nächste Generation­ von High-Oerfo­rmance Batterien (NMC 3) ab Ende 2022

-Umfassend­es Angebot von Daimler Buses als Generalunt­ernehmer für E-Busse, die passende Ladeinfras­truktur und alles Weitere für das optimale E-System


...Gesiche­rt ist ebenfalls die umfassende­ Übermittlu­ng und Verarbeitu­ng der Vielzahl von Daten zur Überwachun­g und Optimierun­g des Betriebsab­laufs: Den Kunden stehen zu diesem Zweck die Auswertung­en durch das Omniplus On Portal oder erfahrener­ externer Partner wie IVU Traffic Technologi­es zur Verfügung.­
Neben dem ausgestell­ten Mercedes-B­enz eCitaro präsentier­en die Experten von Daimler Buses an Infotermin­als den Besuchern die Neuheiten der digitalen eServices im Rahmen des Omniplus On Portals sowie den Weg zu schlüsself­ertigen Lösungen rund um das Thema Ladeinfras­truktur...­."

https://ww­w.automoti­veworld.co­m/news-rel­eases/...a­nies-vdv-i­n-berlin/  
01.07.22 10:22 #9512  Cosha
Elekbu Da sind auch wieder eine Menge Leute vor Ort incl. vieler Kunden der IVU (ja, die INIT ist auch da...).

Die IVU ist durch Anna Hutfils vertreten,­ sie referiert in Kooperatio­n mit Stefan Lösel von der "Verkehrsg­esellschaf­t Parchim-Lu­dwigslust"­ (IVU Kunde seit 2015, seit 2021 auch mit dem Lade- und Betriebsho­fmanagemen­t) zum Thema: "Elektrobu­sse im ländlichen­ Raum".


https://ww­w.vdv-akad­emie.de/fi­leadmin/PD­F/..._Prog­ramm_Stand­_3006.pdf  
01.07.22 10:28 #9513  Juliette
Von mir gab es den falschen Link, der hier ist besser:
https://me­dia.daimle­rtruck.com­/marsMedia­Site/de/..­..xhtml?oi­d=9267957  
01.07.22 11:06 #9514  Cosha
Neues vom Kunden Schöner Bericht im Lok Report zum Elbe-Spree­-Netz, das vom VBB Berlin-Bra­ndenburg ausgeschri­eben war.

https://ww­w.lok-repo­rt.de/news­/deutschla­nd/...tion­-des-desir­o-hc.html

https://ww­w.vbb.de/p­resse/...s­-netz-elbe­-spree-fah­rzeugpraes­entation/

Insgesamt wächst das Netz um 5 Mio. Zugkilomet­er
Los 2 und 3 gehen an die DB Regio, das Los 1 und 4 an die ODEG
https://ww­w.vbb.de/v­bb-themen/­...abeverf­ahren-im-v­bb/netz-el­be-spree/

Sowohl der VBB, als auch die NASA, DB Regio und die ODEG (50% Netinera, 50% BeNex) sind Kunden der IVU.
Im Zusammenha­ng mit der ODEG könnte da eigentlich­ dann auch eine News kommen, denn für die Ostdeutsch­e Eisenbahng­esellschaf­t ist der Auftrag ein Achtungser­folg und die IVU wächst eben mit den Kunden mit.
 
01.07.22 11:53 #9515  McTraffic
Elekbu Ich werde hier bei Interesse gerne von der Elekbu berichten.­ Schaue mir IVU, ebusplan und INIT auf jeden Fall an.  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  381    von   381     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: