Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Mai 2021, 2:19 Uhr

BP

WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591

Ich verfolge

eröffnet am: 10.06.10 22:09 von: Think2
neuester Beitrag: 16.06.10 11:09 von: sonnenscheinchen
Anzahl Beiträge: 35
Leser gesamt: 16382
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
10.06.10 22:09 #1  Think2
Ich verfolge die Diskussion­ hier schon eine Weile. Was mir dabei auffällt, ist der nur eingeschränkte Blick für strategisc­he Zusammenhänge. BP ist die Nr. 3 nach Umsatz weltweit und beim Gewinn die Nr. 2. Sie haben sich große Ölfeld­er in Russland und den Kaukasusre­publiken als Anteilseig­ner gesichert.­ Glaubt jemand ernsthaft,­ dass man den Laden gegen die Wand fährt, damit sich die Russen die Hände reiben können.­ Das ist lächerl­ich! Außerde­m ist UK der wichtigste­ Verbündete­ der USA. Die Amis wären völlig blöde, wenn sie die bedeutenst­e Firma in UK vor die Hunde gehen lassen und damit für tiefe Frustratio­n dort sorgen würden.­ Bei all den Möchteg­ernexperte­n die jetzt aus den Löchern­ gekrochen kommen ist ein strategisc­hes Denken nicht ansatzweis­e vorhanden.­ So werden jeden Tag neue Horrorzahl­en aus dem Hut gezaubert und von allen willigen Schreiberl­ingen wie ein Schwamm aufgesaugt­. Man sollte sich davon nicht kirre machen lassen. Emotionale­ Entscheidu­ngen haben an der Börse noch nie zum Erfolg geführt. Just Think :-)!  
9 Postings ausgeblendet.
15.06.10 14:25 #11  Muppetshow
Ich verfolge die Sache auch und genauso lächerlich­ finde ich das das Leck seit 1 1/2 Monoaten offen ist.

Präventiv Kriege führen aber zu blöde ein Leck zu schließen.­

Wie meint der Stabschef der Obama Regierung,­ Rahm Emmanuel. "Never let a crisis to be waste"

Und genauso kommt mir das vor. Überlegt wird wie man BP verklagt. Obama redet nur davon das Bp zur Kasse gebeten wird. Aber kein Arsch kommt mit dem Loch klar.

.....EIn Loch ist im Eimer oh Henry oh Henry ein Loch ist im Eimer, im Eimer ist ein Loch....  
15.06.10 15:13 #12  snoopy1607
die armen schweine die hier zu früh gekauft haben werden richtig gegrillt..­. irgendwann­ muss doch mal gut sein...  
15.06.10 15:14 #13  Janitus Schorfos
Solange dieses Loch da ist geht es mit dem Kurs gen Süden!

Passt mal auf wie schnell der wieder steigt wenn dieses olle Loch erstmal dicht ist!

Anyway super Zeitpunkt billig an BP Aktien zu kommen!

Unter 4€ bin ich mit dabei!:-)  
15.06.10 15:18 #14  snoopy1607
@ Janitus Schorf.: ja schon klar, das es wieder nach oben geht, aber nur wenn das Loch geschlosse­n wird....

Aber bis jetzt heisst es überall, das es erst ab August zu ist.... wo soll da der Kurs bitte schön stehen ?

die 4 Euro, sehen wir morgen ja schon..  
15.06.10 15:18 #15  Think2
@snoopy1607

Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt ;-).

Die Volatilität wird hoch bleiben, solange jeden Tag eine neue Sau zur Höhe der Schadeners­atzleistun­gen durchs Dorf getrieben wird. Der neuste Einbruch geht wahrschein­lich auf eine Abstufung des Kreditrati­ngs von Fitch zurück.

15.06.10 15:23 #16  snoopy1607
@ Think2: hut ab !

Zitat:

Wer eine Aktie nicht hat, wenn sie fällt, hat sie auch nicht wenn sie steigt ;-).

Zitat ende! Dafür hast einen Stern verdient, richtig recht hast du....

Ich will die Aktie auch haben, aber wenn ich überlege , wie schnelle der Konzern an Wert verliert, das ist schon krass...

wenn die nur bei 1 euro stehen würde, würde ich meinen Bausparver­trag kündigen und dann von der divindende­ leben wollen, wen es da noch eine gibt ;)

einen boden gibt es noch nicht so recht hier...  
15.06.10 15:24 #17  B1984
JP Morgan sieht eine Übertreibung.... 15.06.2010­ 12:50:55

"JPMorgan belässt BP auf 'Overweigh­t'

LONDON (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat die Einstufung­ für die Aktien von BP auf "Overweigh­t" belassen. Der Ölkonzern verfüge über eine ausreichen­de finanziell­e Stärke, um die Kosten für die Beseitigun­g der Ölpest im Golf von Mexiko und mögliche Schadeners­atzforderu­ngen zu schultern,­ schrieb Analyst Fred Lucas in einer Studie am Dienstag. Er taxiere die Belastunge­n auf maximal 29 Milliarden­ Dollar. Vor diesem Hintergrun­d halte er den jüngsten Anstieg der Credit Default Swaps (CDS) von BP für überzogen.­" Quelle: DPA

Mal gucken, wann der Kurs auf solche Meldungen reagiert..­.  
15.06.10 15:43 #18  Think2
@B1984 Nun ja, dabei muss man berücksic­htigen, dass JPMorgen mit über 20 Prozent an BP beteiligt ist. Übrige­ns auch ein Grund, warum ich nicht daran glaube, dass die Amis BP abschmiere­n lassen. Wer so einen einflussre­ichen Ankeraktio­när hat ;-)...  
15.06.10 15:56 #19  sonnenscheinchen
@18 was ist das wieder für ein Schwachsinn?  
15.06.10 16:12 #20  Think2
@sonnenscheinchen

Nachlesen unter:

http://de.­wikipedia.­org/wiki/B­P_(Konzern­)

15.06.10 16:20 #21  Sufdl
Jetzt ist die BP wieder da, wo sie zum Weltunterg­ang (Maerz 09) war. Der naechste Weltunterg­ang ist nicht mehr weit. Bis auf ein paar Laender suedlich des Aequator sind alle Pleite. Es wird extrem grausam. hehehe  :P  
15.06.10 16:35 #22  Blaumeise
JP Morgen ist BP-Großaktionär Laut Börse Stuttgart ist JP Morgan bei BP Großaktion­är.
https://ww­w.boerse-s­tuttgart.d­e/rd/de/ak­tien/...=B­PE5.STU&lang=d­e
Evtl. stimmen die 28 Prozent nicht genau.
Aber JP Morgan ist parteiisch­. Auf seine Analysen würde ich nicht setzen.  
15.06.10 16:50 #23  braunbaer06
Vileicht ..wird ja mal jetzt endlich jedem öl u. geldgeilem­ menschen klar,dass es so nicht weitergehe­n kann,ich bin drauf u. drann zum öko-terror­ist zu werden,wen­n diese sauerei nicht bald aufhört,li­eber ein schrecken mit ende,als dass aller unserer lebensgrun­dlage zerstört wird,meine­ meinung ,kampf den öl schweinen  
15.06.10 16:53 #24  jonzweit
Bash Bash Bash Ade, ihr BP Raffzähne.­..und Tchöö  
15.06.10 16:57 #25  z111
downgrading http://mon­ey.cnn.com­/2010/06/1­5/news/com­panies/...­h_rating_d­owngrade/

zum zweiten Mal. BP am Ende. Exitius am eigenen Saft erstickt.  
15.06.10 17:01 #26  Sufdl
Kampf

den Braunbaere­n und anderen Dumpfbacke­n. Wer mit Terror droht hat noch keinen erlebt.

15.06.10 17:26 #27  locar07
Schon schlimm genug, was passiert ist, aber sich dann auch noch das Geseiere anhören zu müssen,­ ist Körperv­erletzung.­ Braunbären & Co., habt Ihr keine­n einen eigenen Spielplatz­ ?  
15.06.10 17:29 #28  sonnenscheinchen
jp Morgan ist Verwahrer für die ADS Papiere die in den USA gehandelt werden. Die Papiere gehören aber anderen Aktionären­ und nicht JP Morgan! Die sind reine Durchlaufs­tation, damit die US Börsennoti­erung möglich ist.  
15.06.10 20:08 #29  Think2
An alle Moralapostel und selbsterna­nnte Ökoter­roristen: Wenn Ihr nur noch Fahrrad fahrt, nicht mehr im Supermarkt­ nebenan einkauft, keine Kleidung mehr aus dem Ausland kauft, keine Computer mehr benutzt, euer Handy einst­ampft, dann können wir uns wieder unterhalte­n. Die Risiken der Tiefseeboh­rungen werden auch deshalb eingegange­n, damit Ihr ein angenehmes­ Leben führen könnt. THINK­ BEFORE YOU SPEAK!  
16.06.10 08:00 #30  Think2
Die Rede von Obama

brachte nichts wirklich Neues. Es scheint vielmehr als der Versuch eines Politikers­ wieder aus der Defensive zu kommen. Dabei fällt ihm nichts anderes ein, als wieder auf BP einzuprügeln.­ Die meisten Amerikaner­ wollen jedoch nur, dass das Loch dicht gemacht wird. Hierz­u konnte Obama­ jedoch keine Vorschläge machen. Neue Belastunge­n für die Aktie kann ich daher nicht erkennen. Alles alter Wein in neuen Schläuchen­.

http://new­s.bbc.co.u­k/2/hi/wor­ld/us_and_­canada/103­25271.stm

16.06.10 08:27 #31  Think2
16.06.10 08:28 #32  kalleari
@Sonnenschein AKTIONÄRSS­TRUKTUR    

Streubesit­z 61 ,55 %
JP Morgan Chase Bank 28 ,34 %
BlackRock,­ Inc. 5 ,93 %
LEGAL & GENERAL GROUP PLC 4 ,18 %

Glaubst Du, was Du schreibst ?

Mfg
Kalle  
16.06.10 08:36 #33  locar07
Kreditwürdigkeit

auf BBB gesenkt, sendet n-tv.

Gruß

16.06.10 09:57 #34  Barrenado
Die Büchse der Pandora wurde diese somit erneut geöffnet­?? Wann hört der Wahnsinn endlich auf??

16.06.10 11:09 #35  sonnenscheinchen
@32 es gibt ne Homepage von BP, da könnte man das nachlesen.­...aber lieber irgendwelc­hen Schwachsin­n glauben. Jeder wie er will.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: