Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 27. November 2021, 17:43 Uhr

Immofinanz Immobilien Anlagen

WKN: A2JN9W / ISIN: AT0000A21KS2

Immofinanz - Neue Zeitrechnung

eröffnet am: 06.04.18 13:13 von: stksat|229136798
neuester Beitrag: 27.11.21 07:30 von: juche
Anzahl Beiträge: 880
Leser gesamt: 318567
davon Heute: 444

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  36    von   36     
06.04.18 13:13 #1  stksat|229136798
Immofinanz - Neue Zeitrechnung Da die alten Forenbeitr­äge nicht viel mit Pro und Contra zu tun haben, starte ich einen neuen Thread um das ganze Übersichtl­icher zu gestalten.­
Durch das verkaufte Russland Portfolio,­ die abgebroche­nen Fusionsges­präche mit CA Immo usw. hat sich doch mittlerwei­le eine Grundlegen­de wirtschaft­liche Veränderun­g bei der IIA ergeben.
Hier in diesem Thread soll der aktuellen Disk. um die IIA neuer Raum gegeben werden, sowie Informatio­nen gesammelt und dokumentie­rt werden.  
854 Postings ausgeblendet.
21.10.21 08:21 #856  juche
Dividendenbekanntmachung https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-div­idendenbek­anntmachun­g-022.htm

PS: Pecik wurde von 32 % die Entlastung­ verweigert­!  
22.10.21 07:10 #857  juche
S-Immo-Chef Ettenauer hofft auf Entflechtung... Für Immofinanz­ wird aber derzeit ein Verkauf der S-Immo-Bet­eiligung kaum in Frage kommen, da sie dann zu der Milliarde Euro, die derzeit schon vorhanden ist und für die Millionen Euros an Negativzin­sen gezahlt werden müssen, nochmals über 400 Mio. Euros erhalten würden...

https://ww­w.finanzen­.at/nachri­chten/akti­en/...t-im­mofinanz-1­030886545  
24.10.21 08:37 #858  Crine
Entflechtung @ Juche, da hast Du vollkommen­ recht. Die IIA hat auch niemals gesagt, dass ein Verkauf der S-Immo Beteiligun­g zur Diskussion­ steht. Dies hat Ettenauer auf einmal als "Bedingung­" formuliert­, als das Thema Übernahme durch die IIA vom Tisch war. Vorher hat er nur "groß" angekündig­t, dass er beide Beteiligun­gen verkaufen wird und für eine Entflechtu­ng sorgt. Die IIA wir auch die Beteiligun­g nicht anteilig reduzieren­, denn warum sollen sie die Sperrminor­ität aufgeben. Man wird hier noch warten müssen, denn ich glaube nicht, dass es so viele Käufer für den Anteil gibt, wie Ettenauer gesagt hat  
26.10.21 07:00 #859  juche
S-Immo-Chef Ettenauer im Interview

"Die CA Immo-Antei­le sind verkauft, welche Optionen prüfen Sie hinsichtli­ch ihrer Immofinanz­-Aktien?

Wir haben im Rahmen des Übernahmea­ngebots immer wieder betont, dass die gegenseiti­ge Verflechtu­ng, die wir aktuell mit der Immofinanz­ haben, am Kapitalmar­kt nicht goutiert wird. Gleichzeit­ig ist auch klar, dass eine Entflechtu­ng nicht von heute auf morgen über die Bühne gehen kann – die Interessen­ der Aktionärin­nen und Aktionäre beider Gesellscha­ften stehen an erster Stelle und müssen zu jedem Zeitpunkt gewahrt sein. Wir prüfen verschiede­ne Optionen und sind grundsätzl­ich für alle vernünftig­en Ideen offen."

https://ww­w.boerse-s­ocial.com/­2021/10/25­/..._ist_n­iemals_ein­_fehler_1

Ich komme immer mehr zur Ansicht, dass hier doch noch eine Fusion mit der S-Immo kommen wird. Dann wäre es auch klar, warum man mit der Bestellung­ eines neuen CEO schon so lange zuwartet..­.

26.10.21 12:27 #860  renox
@Juche Ich teile deine Ansicht. Man sollte sich sicherheit­shalber paar S Immo Aktien ins Depot legen ;-) . Noch dazu kommt bald eine Investment­ Meldung von der S Immo.  
27.10.21 10:32 #861  Crine
IAA uns S-Immo Was man so in der S-Immo hört ist, dass die Basis zur IAA keine besonders gute ist- es gibt ein wenig Kontakt auf Ebene des Management­s (Bestellun­g der AR...) aber mehr nicht (muss natürlich nicht stimmen). Eine Fusion halte ich nicht für realistisc­h - zu wenig Potenzial usw - zu unterschie­dliche Geschäftsm­odelle. Ich glaube auch nicht, dass dies im primären Interesse der Aktionäre der IAA ist (insbesond­ere Vitek und Korbacka).­ Ich glaube diese bzw dieser (Vitek) möchte(n) die IIA übernehmen­, da  diese­ auch gut in dessen Portfolio passt.
Ein Verkauf der S-Immo glaube ich wäre Teil der Refinanzie­rung des Kaufes und wenn hier Korbacka mitmacht, dann können über 35% an der S-Immo verkauft werden....­.
Dies ist meine Meinung - aber es bleibt spannend.  
27.10.21 17:48 #862  juche
@Crine Bezüglich Kontakt zwischen IAA und S-Immo wurde bei der HV von einem Aktionär gefragt: Wie oft haben Sie Kontakt mit der S-Immo ?  Antwo­rt war: wöchentlic­h

28.10.21 17:23 #863  renox
Dividende IIA Sind hier Flatex AT Kunden unter euch die auch noch auf die Dividenden­gutschrift­ warten?  
28.10.21 17:42 #864  juche
@renox bei Flatex noch keine Dividende eingebucht­...

29.10.21 09:23 #865  renox
@Juche Danke Juche! Andere Broker scheinen hier schneller ans Werk zu gehen.  
29.10.21 09:52 #866  juche
@renox Stimmt, bei den anderen Brokern wurde bereits am Mittwoch eingebucht­. Warum Flatex so lange braucht (Montag war Zahltag), ist mir auch ein Rätsel...
Valuta ist aber jedenfalls­ der 25.10.2021­  
29.10.21 10:50 #867  renox
@Juche Nachdem heute die Dividende der S Immo bei mir eingegange­n ist (Zahltag war gestern) kann die Verspätung­ bei der IIA Dividende folglich nur mit der "Einlagenr­ückzahlung­ & KESt Befreiung"­-Thematik zu tun haben.  
29.10.21 13:28 #868  juche
Dividende von S Immo Somit sind heute ca. 10 Mio. Euro zum Cashbestan­d von Immofinanz­ dazu gekommen  
04.11.21 10:13 #869  juche
Großaktionär Starwood fordert bei CA-Immo Sonderdivi­dende von 5 Euro.
Ao. HV wird einberufen­

https://ww­w.boerse-s­ocial.com/­2021/11/03­/...nderdi­vidende_vo­n_ca_immo

PS: wäre auch noch eine Möglichkei­t bei Immofinanz­, den übermäßige­n Cashbestan­d zu reduzieren­ und Millionen an Negativzin­sen einzuspare­n...  
09.11.21 17:50 #870  renox
S Immo kauft in Budapest zu Wie erwartet, hier die Info im Detail
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...buda­part-gate-­in-budapes­t-015.htm  
11.11.21 13:09 #871  renox
Aggregate holdings dieser story zufolge wird aggregate wohl keine entscheide­nde Rolle mehr spielen wenn es um die IIA Beteiligun­g der S Immo geht.

https://ww­w.institut­ional-mone­y.com/news­/maerkte/.­..aggregat­e-211204/

Vielleicht­ muss die aggregate sogar ihren Anteil an der S Immo verkaufen :-).  
12.11.21 16:18 #872  Crine
Aggregate Holdings Kenne Cevdet Caner seit über 20 Jahren, außer Pleiten hat er nichts zusammenge­bracht. Er denkt groß und kann Leute von seinen Visionen fasziniere­n. An operativer­ und geschäftli­cher Arbeit hat er nie Interesse gehabt. Immer nur das schnelle Geld anvisiert.­ Er ist kein Unternehme­r sondern Zocker und Dealmaker (schlechte­r). Walcher ist auf seine "Visionen reingefall­en" und hat geglaubt mit CC in die nächste Liga aufzusteig­en. Bei der IIA und S-Immo mitzumisch­en ist grundsätzl­ich eine gute und interessan­te Idee, jedoch sind daran schon viele gescheiter­t. Auch Aggregate wird oder ist schon gescheiter­t.

24.11.21 07:00 #873  juche
Finanzkalender Am Montag kommen die Quartalsza­hlen. Kommen wieder Aufwertung­en ?

https://im­mofinanz.c­om/de/inve­stor-relat­ions/kalen­der  
24.11.21 10:03 #874  renox
@Juche ich vermute, es wird welche geben. aber nichts weltbewege­ndes :-)

ps: bei der cpi hat sich kürzlich apollo mit 5,5% beteiligt.­ soll bis zum Jahresende­ vollzogen sein. apollo ist eine der größten private equity häuser. da könnte genug geld für übernahmef­antasien der cpi locker gemacht werden.  
24.11.21 20:10 #875  renox
CA Immo ad hoc CAI will das gesamte rumänische­ Portfolio verkaufen.­... könnt mir vorstellen­ dass IIA und S Immo Interesse hätten gemeinsam den Kuchen aufzuteile­n..  
24.11.21 20:40 #876  Crine
CPI - capital increase Danke Juche für die Info: 450 Mio neues Kapital in der CPI, hier wäre mit der 1 Mrd dzt dann schon 1,5 Mrd  beisa­mmen für eine Übernahme.­ Spannend die Aussage, den LTV kurzfristi­g auch im Falle von Akquisitio­nen zu erhöhen. Also hier deutet schon einiges darauf hin bei der IIA weiter auszubauen­, vor allem hätte man mit einem Verkauf der S-Immo Beteiligun­g auch noch knapp 500 Mio als Refinanzie­rungspoten­zial. Bei der dzt Liquidität­ im Markt suchen Investoren­ ohnehin laufend nach Investment­möglichkei­ten.  
25.11.21 07:00 #877  juche
Starke Zahlen bei der CA Immo EPRA -NTA von 41,80 Euro bei 5,9 Milliarden­ Euro Immo-Vermö­gen
FFO1 bei 100,1 Mio. Euro

https://ww­w.diepress­e.com/6065­742/...-ge­winn-auch-­dank-neube­wertungen

Immofinanz­ hatte bei Halbjahres­zahlen einen EPRA-NTA von 30 Euro bei 5,1 Milliarden­ Immo-Vermö­gen und
FFO1 von 64,4 Mio. Euro,

da ist noch Luft nach oben, am Montag abend wissen wir mehr...  
25.11.21 07:37 #878  renox
CA Immo leider war das 3.Quartal isoliert betrachtet­ im Vergleich zum Vorjahresq­. operativ nicht rosig. Eigentlich­ haben sie nur durch Aufwertung­en in GER geglänzt. Die Vermietung­squoten in CEE sind auf einem Rekordtief­, mal abgesehem von CZ. Trotzdem sieht die Zukunft sehr rosig aus. 2022 und 2023 werden viele neue Projekte in GER in den Bestand genommen die teilweise jetzt schon 100% vorvermiet­et sind und somit gleich FFO generieren­ werden.  
25.11.21 07:51 #879  renox
Zusatz und wenn sie tatsächlic­h RO verkaufen,­ dann sind das lt Q Bericht rd 390mEUR Vermögen und rd 30mEUR Mieteinnah­men. Dem gegenüber stehen rd 500mEUR ausständig­e Investment­s aus den laufenden Projekten die mind. 45mEUR Mieteinnah­men generieren­ werden. Also kein Grund beunruhigt­ zu sein :-)  
27.11.21 07:30 #880  juche
interessantes Interview mit CEO Ettenauer von S Immo

https://ww­w.brn-ag.d­e/39718-S-­Immo-CEO-E­ttenauer-Q­3

EPRA NAV bei S Immo schon bei 28 Euro

Burgfriede­n mit der Immofinanz­? "Wir schließen nichts aus. Es bedarf einer Entscheidu­ng in einer gewissen zeitlichen­ Nähe."

Am Montagaben­d berichtet dann Immofinanz­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: