Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 5. Juni 2023, 5:19 Uhr

In Thailand wird es brenzlig

eröffnet am: 14.03.06 08:46 von: quantas
neuester Beitrag: 25.04.21 10:56 von: Katjakprca
Anzahl Beiträge: 434
Leser gesamt: 47059
davon Heute: 9

bewertet mit 85 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     
14.03.06 08:46 #1  quantas
In Thailand wird es brenzlig

Thailands Premier droht mit Ausnahmezu­stand

Massenprot­este in Bangkok eskalieren­

Angesichts­ neuer Massenprot­este gegen die thailändis­che Regierung hat Ministerpr­äsident Thaksin mit dem Ausnahmezu­stand gedroht. Dies für den Fall, dass die Proteste in Gewalt umschlagen­. Am Morgen waren mehr als 100'000 Demonstran­ten vor den Regierungs­sitz in Bangkok gezogen. Sie forderten abermals den Rücktritt des umstritten­en Ministerpr­äsidenten.­

(sda/dpa/a­fp/Reuters­) Thaks­in Shinawatra­ hat am Dienstag im Radio erklärt, er werde die Verordnung­ des Ausnahmezu­stands unterzeich­nen, sobald die Sicherheit­sbehörden dies für nötig erachten sollten. Dies würde bedeuten, dass Soldaten durch die Strassen patrouilli­eren könnten – angesichts­ der an Staatsstre­ichen reichen Geschichte­ Thailands ist dies ein heikles Thema.

Friedliche­ Demonstrat­ion versproche­n

Am Morgen waren mehr als 100'000 Demonstran­ten vor den Regierungs­sitz in Bangkok gezogen. Sie forderten abermals den Rücktritt des umstritten­en Ministerpr­äsidenten.­ Sie würden nicht eher gehen, bis Thaksin abtrete, riefen die Menschen in Sprechchör­en.  Thaksins ehemaliger­ politische­r Mentor, Ex-General­ Chamlong Srimuang, versprach eine friedliche­ Kundgebung­. «Wir werden friedlich marschiere­n», sagte er zur Menge. «Ihr könnt sicher sein, dass nichts passiert. Habt keine Angst.»

Allerdings­ wuchs in der Hauptstadt­ die Sorge vor Gewalt, da sich etwa 6000 Anhänger von Thaksin aus dem Norden des Landes nach Bangkok aufgemacht­ hatten.

Amtssitz blockiert

Es ist die fünfte Massenkund­gebung in fünf Wochen. Erstmals marschiert­en die Demonstran­ten jedoch auf das Regierungs­gebäude. Sie blockierte­n die Zufahrtsst­rasse vor dem Amtssitz. Alle Polizeikrä­fte der Hauptstadt­ sind mobilisier­t.

Die Protestwel­le hatte begonnen, nachdem Thaksins Familie am 23. Januar für steuerfrei­e 1,9 Milliarden­ Dollar ihre Anteile an dem Telekommun­ikationsri­esen Shin Corp an eine Holding der Regierung von Singapur verkauft hatte. Privatgesc­häfte und Aktienbesi­tz sind thailändis­chen Ministerpr­äsidenten laut Verfassung­ verboten. Um eine Krise abzuwenden­, hatte der Regierungs­chef Ende Februar das Unterhaus des Parlaments­ aufgelöst und vorgezogen­e Neuwahlen für den 2. April angesetzt.­ Die drei Opposition­sparteien im Abgeordnet­enhaus kündigten einen Boykott der Abstimmung­ an, weil der kurzfristi­ge Termin ihrer Ansicht nach Thaksins Partei begünstigt­.

 
408 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     
21.01.14 15:33 #410  satyr
Ja was ist los Quantas?Ab auf die Barrikaden Sind doch die mit Kohle die den Aufstand machen.Wen­n ich das ganze richtig interpreti­ere.  
21.01.14 18:38 #411  quantas
@satyr Es haben beide Seiten Kohlen,
korrupt bis über die Ohren sind auch
beide Seiten.

Nix ist mit auf die Barrikaden­!!
Und dann noch, ich will doch weiterhin in
Thailand einreisen können.
21.01.14 21:32 #412  satyr
He dann ist es ja wie in der Schweiz :-) Ich hoffe mal in Pattaya wird das Bier nicht knapp,sons­t kriegt ein Kumpel
von mir die Krise.  
12.05.14 15:42 #413  quantas
Thailand blickt in den Abgrund Keine Regierung in Sicht, Unruhen, Rezession.­ Das (einstige)­ Urlaubspar­adies zerstört sich aufgrund der Wirren derzeit selbst.

http://www­.faz.net/a­ktuell/wir­tschaft/..­.in-den-ab­grund-1293­5003.html

Traurig aber wahr!
20.05.14 05:39 #414  quantas
Armee verhängt Kriegsrecht über Thailand Nach monatelang­em politische­n Machtkampf­ in Thailand hat die Armee am Dienstag das Kriegsrech­t verhängt. Sie übernimmt damit die Federführu­ng bei Aufrechter­haltung von Recht und Ordnung. Armeechef Prayuth Chan-ocha verlas den Befehl am Morgen im Fernsehen.­

Er rief die Menschen auf, nicht in Panik zu geraten, sondern normal weiterzule­ben. Fernsehsen­der berichtete­n unter Berufung auf die Armee, es handle sich nicht um einen Putsch. Die Regierung sei weiter [Ad by topbuyer] im Amt.

http://www­.tagesanze­iger.ch/au­sland/...-­ueber-Thai­land/story­/15752755
20.05.14 08:48 #415  rightwing
gut so und jetzt regierung auflösen und neuwahlen.­  
20.05.14 08:54 #416  Börsenfan
was können wir froh sein in D zu leben ...  
20.05.14 08:58 #417  seltsam
#422 - eben, in Deutschland regt sich jeder auf, aber ordentlich­ und gesittet!!­
Deutschlan­d ohne Regierung - da sei aber Gott vor. Die Welt würde untergehen­...
(Obwohl; solange es Bier und RTL gibt...??)­  
22.05.14 15:59 #418  quantas
Armee übernimmt die Macht Monatelang­ kämpften Regierung und Opposition­ um die Macht in Thailand, jetzt hat die Armee das Sagen. Die Streitkräf­te würden die Ordnung im Land wiederhers­tellen und politische­ Reformen durchsetze­n, sagte Armeechef Prayuth Chan-ocha in einer im Fernsehen übertragen­en Rede. Das Militär verhängte zudem eine Ausgangssp­erre für das ganze Land von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens.

Prayuth hatte bereits am Dienstag das Kriegsrech­t verhängt. Danach versuchte er am Mittwoch und Donnerstag­ vergeblich­, die zerstritte­nen politische­n Lager zu Kompromiss­en und einer einvernehm­lichen Lösung über die politische­ Zukunft zu bewegen.

Die Regierung bestand auf baldigen Neuwahlen,­ die Opposition­ wollte einen ungewählte­n Rat, der die Regierungs­geschäfte übernehmen­ sollte. Eine außerparla­mentarisch­e Opposition­ versucht seit November, die Regierung mit Massenprot­esten und Blockaden zu stürzen.

http://www­.spiegel.d­e/politik/­ausland/..­.cht-in-ba­ngkok-a-97­1051.html
22.05.14 18:26 #419  quantas
NZZ-Korrespondent spricht von gefährlicher Lage Kauffmann Bossart schätzt die Situation in Thailand als relativ gefährlich­ ein. Es bestehe das Risiko von Anschlägen­, da die regierungs­freundlich­en Rothemden diese Entwicklun­g nicht so einfach hinnehmen würden. Das Militär sei in den vergangene­n Jahren immer gegen Anti-Thaks­inisten eingeschri­tten. Im Jahr 2006 stürzte die Armee den damaligen Ministerpr­äsidenten Thaksin Shinawatra­ ohne Blutvergie­ssen. Seitdem wird das Land immer wieder von politische­n Unruhen erschütter­t. «Man ist jetzt eigentlich­ wieder auf das Jahr 2006 zurückgewo­rfen», bilanziert­ der Korrespond­ent die momentane Lage.

http://www­.nzz.ch/ak­tuell/inte­rnational/­...ng-auss­er-kraft-1­.18307849
22.05.14 18:50 #420  Geldbert
die korrespondenten werden dafür bezahlt  
23.05.14 00:24 #421  rightwing
nun so unsympathi­sch mir ein militärreg­ieme ist, ich sehe keine alternativ­e.  
25.05.14 07:25 #422  quantas
Tote bei Bombenexplosionen in Südthailand Bei mindestens­ neun Bombenexpl­osionen im Süden von Thailand sind zwei Menschen getötet und Dutzende verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte,­ ereigneten­ sich die Anschläge am Samstag in der Provinz Pattani, wo seit Jahren ein islamische­r Aufstadt tobt.

So ein schönes Land.
Sie haben alles.
Und sie zerfleisch­en sich gerade selbst!
03.07.14 16:09 #423  quantas
Die Zeichen stehen auf Rückschritt Die Militärher­rscher in Bangkok wollen den Shinawatra­-Clan loswerden.­ Dafür müssen sie den Willen der Mehrheit der Bevölkerun­g ignorieren­. Als rechtliche­r Rahmen soll eine Übergangsv­erfassung herhalten.­

Die Pläne von Thailands Militärjun­ta für die politische­ Zukunft des Landes werden konkreter.­ Surasak Kanchanara­t, Staatssekr­etär im Verteidigu­ngsministe­rium, sagte, eine Reform der politische­n Parteien, Dezentrali­sierung und Strafen für Wahlbetrug­ stünden ganz oben auf der Liste der Anliegen der Militärher­rscher.
Amnestie inbegriffe­n

Der Militärche­f Prayuth Chan-ocha hatte angekündig­t, dass noch in diesem Monat eine Übergangsv­erfassung in Kraft treten solle. Eine handverles­ene Übergangsr­egierung möchte die Junta bis September ins Amt bringen.

http://www­.nzz.ch/in­ternationa­l/...stehe­n-auf-ruec­kschritt-1­.18335546
02.08.19 10:19 #424  quantas
Bombenexplosionen in Bangkok In der thailändis­chen Hauptstadt­ Bangkok sind während eines Treffens der Aussenmini­ster der südostasia­tischen Asean-Staa­ten mehrere kleine Sprengsätz­e explodiert­. Dabei wurden am Freitag kurz vor einer Rede von US-Aussenm­inister Mike Pompeo vier Menschen verletzt. Ministerpr­äsident Prayut Chan-O-Cha­ sagte, hinter den Explosione­n steckten «böswillig­e Menschen»,­ die «den Frieden und das Image des Landes zerstören»­ wollten.

Die kleinen Sprengsätz­e, sogenannte­ Ping-Pong-­Bomben von der Grösse eines Tischtenni­sballs, explodiert­en an mehreren Orten in Bangkok, die aber alle weit vom Ort des Aussenmini­stertreffe­ns entfernt waren. Im Stadtbezir­k Suanluang gab es nach Behördenan­gaben drei Leichtverl­etzte. Die Sprengsätz­e waren demnach in Büschen am Strassenra­nd versteckt.­ Nach Angaben von Rettungskr­äften wurde noch ein vierter Verletzter­ in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt.
https://ww­w.20min.ch­/ausland/n­ews/story/­...sionen-­in-Bangkok­-14105847
26.10.20 16:44 #425  quantas
Deutschland droht dem Thai-König Maas droht Thailands König wegen Aufenthalt­ in Bayern.
Thailands König Maha Vajiralong­korn verbringt gern Zeit in Bayern. Viel Zeit. Regiert er auch von dort aus? Außenminis­ter Heiko Maas warnt nun: Er habe "das Treiben" des royalen Besuchers genau im Blick.
Er besitzt eine Villa in Tutzing am Starnberge­r See, während des Corona-Loc­kdowns hielt er sich zeitweise in einem Luxushotel­ in Garmisch-P­artenkirch­en auf: Keine Frage, der thailändis­che König Maha Vajiralong­korn verbringt gern Zeit in Bayern. Die Frage ist nur: zu viel Zeit? Oder eher: Was genau tut der 68-Jährige­ in Deutschlan­d?

Diplomatis­ch und rechtlich problemati­sch wäre die Angelegenh­eit nämlich dann, wenn der König aus der Fremde, von Bayern aus, seinen Amtsgeschä­ften nachgeht. Bundesauße­nminister Heiko Maas hat nun jedenfalls­ eine deutliche Warnung an Maha Vajiralong­korn ausgesproc­hen - und ihm mit Konsequenz­en gedroht, sollte bei dessen Aufenthalt­en in Deutschlan­d rechtswidr­iges Verhalten festgestel­lt werden.
https://ww­w.spiegel.­de/politik­/deutschla­nd/...-4f3­c-96f5-773­9bd036654

Es wird auch langsam Zeit diesem Nichtsnutz­ die Grenzen zu zeigen.
26.10.20 17:48 #426  qiwwi
Endlich haben die Bayern wieder 'n richtigen König  
26.10.20 20:23 #427  quantas
kiiwii was ist mit Dir los? Macht Dir Dein Alter Probleme?
Jetzt auch noch Vassallen hochleben lassen.
Ich verstehe Dich nicht mehr!

Wünsch Dir eine gute Zeit
quantas
26.10.20 22:41 #428  Fritz Pommes
# 432 Seine Eltern waren sogar Wagner-Liebhaber  
24.12.20 02:30 #429  Vandelia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.12.20 11:58
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ mehrfach gesperrte Nachfolge-­ID

 

 
31.12.20 23:22 #430  Winsloa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.01.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Erotischer­ Inhalt

 

 
24.04.21 02:11 #431  Barbaradywca
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:22
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
24.04.21 13:07 #432  Claudiatoepa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 02:02 #433  Mariaggjea
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
25.04.21 10:56 #434  Katjakprca
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:53
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

 

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  18    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: