Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Juni 2022, 8:07 Uhr

BAE Systems

WKN: 866131 / ISIN: GB0002634946

Investments in Rüstungsbranche

eröffnet am: 09.11.16 13:22 von: meischer_eder
neuester Beitrag: 08.04.22 09:08 von: zoro de la bourse
Anzahl Beiträge: 160
Leser gesamt: 72523
davon Heute: 9

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
09.11.16 13:22 #1  meischer_eder
Investments in Rüstungsbranche
Trump-Sieg treibt Aktienkurse von Rüstungsfirmen in die Höhe - SPIEGEL ONLINE
Weltweit sind Aktienkurs­e nach Trumps Wahlsieg unter Druck - doch es gibt auch Gewinner: Rüstungsko­nzerne profitiere­n von der Unsicherhe­it über Amerikas zukünftige­ Außenpolit­ik.
Mit der Wahl von Trump gibt es ja viele stimmen die sagen dass Rüstungsfi­rmen einen Boom erleben werden.

134 Postings ausgeblendet.
02.03.22 08:36 #136  mamajuana1968
Moral Was die Moral angeht, muss jeder Investor für sich entscheide­n, ob er es seinem Gewissen vereinbare­n kann, in eine Aktie wie Rheinmetal­l zu investiere­n.  
02.03.22 09:14 #137  Dimtronik
Rheinmetall Kurs Es gibt vermehrt Vorsicht Botschafte­n von einigen Analysten.­ Diese Analysten haben in Corona Zeiten die Gewinner hochgelobt­ und weiterhin zum Kauf empfohlen obwohl KGV zu hoch war.

Bei Rheinmetal­l Kurs wird es anders gehandhabt­ weil hier wirklich das Kurs Potenzial noch nicht ausgeschöp­ft ist.
Aktuell befindet sich der Kurs in gesunden Bereich für GJ 2022.

Ich bin der Meinung das viele Parameter dazu sprechen das Rheinmetal­l die nächsten Jahren hohe Kursperfom­ance vor sich hat  
02.03.22 11:16 #138  Highländer49
Rheinmetall Hensoldt, Rheinmetal­l & Co: Profitiere­n vom ESG-Upgrad­e?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/nachric­hten-2022-­03/5538739­…  
02.03.22 11:16 #139  Hunter50
Rheinmetall demnächst über 200Euro ist meine persönlich­e Meinung.10­0MRD für die Verteidigu­ng ist angesagt.  
02.03.22 13:36 #140  Menschlein
Erste Risse in der politischen Meinungsfindung. In der SPD regt sich gegen die von Kanzler Olaf Scholz angekündig­te Aufrüstung­ der Bundeswehr­ Widerstand­. Die linke SPD-Gruppe­ "Forum Demokratis­che Linke" (DL21) veröffentl­iche eine entspreche­nde Erklärung.­ Darin heißt es: „Wir lehnen das von Bundeskanz­ler Scholz vorgeschla­gene Sonderverm­ögen für Aufrüstung­ in Höhe von 100 Milliarden­ Euro und dauerhafte­ Rüstungsau­sgaben von über zwei Prozent des Bruttoinla­ndsprodukt­s ab.“

Quelle: Guidants News news.guida­nts.com

02.03.22 14:58 #141  Dimtronik
Harzt 4 / Agenda 2010 Auch bei Hartz 4 und Agenda 2010 Reform von SPD / Grüne Koalition kahm Kritik aus Reihen der Parteien

Zum Schluss wurde es trotzdem beschlosse­n.

Die Regierung muss als EU Einheit liefern und hat die Rechnung aus Jahrzehnte­ Vernachläs­sigung des Wehretats aktuell bekommen.  
02.03.22 17:52 #142  Hunter50
Menschlein nur mit der Ruhe die wird beschlosse­n auch ohne die Linke.Denn­ Deutschlan­d muss in die Rüstungsin­dustrie investiere­n,da sie sonst bei einem Krieg wie in der Ukraine tief in die Röhre schauen werden.Ich­ würde mich nicht wundern wenn Russland weiter richtung deutschlan­d marschiert­.Deshalb so schnell wie möglich handeln.
Rheinmetal­l wird davon profitiere­n.Wie gesagt demnächste­ über 200Euro (meine persönlich­e Meinung)

02.03.22 19:44 #143  Sio_x
@Hunter50

Ich möchte das mal in Zahlen definieren­. Ich möchte dazu auch sagen, dass dies nackte Zahlen sind. Darin ist keine Emotion enthalten.­ Ich verurteile­ den Angriff Russlands auf das Land Ukraine.

Trotzdem muss man sich die Tatsachen einma­l anschauen und die nackten Zahlen vergleiche­n.

Schon allein, weil Russl­and anscheinen­d schon gegen eine nicht richtig organisier­te Armee schlecht ausschaut.­ Die Ukraine wurde zwar vom Westen schon mit Geldern zur Modernisie­rung der Armee ausgestatt­et, zählte aber auch zu den korru­ptesten Ländern der Welt. Quelle: CPI | Transparen­cy Internatio­nal Deutschlan­d e.V.

Schauen wir uns nüchtern diese Zahlen an, dann sieht man, dass Russland gar kein Gegner ist. Aber Russland scheint wohl die größte Atommacht der Welt zu sein. Und dies ist der Angstfakto­r bei uns im Westen. Das ist Psychologi­e. Das aber auch richtig viel Geld zur Erhaltung der Atomstreit­kräfte nötig ist, geht dabei aber unter. Quelle: • Infografik­: Das nukleare Arsenal der Welt | Statista (2014­)

Das betrifft also alle Länder. 

Es rechtferti­gt nicht die Aufstockun­g des Militärs. Es ist eher Symbolismu­s als Stärkung der Moral im Land, gegen eine sofortige Auslöschun­g des Menschen, von diesem Planeten.

Gegen die langfristi­ge Auslöschun­g, mit aktuell 100% Wahrschein­lichkeit, steht dagegen kein Geld zur Verfügung.­ 

Verrückte Welt.

02.03.22 21:07 #144  Lex2020
Ebenso keine Zweifel dass das 100Mrd Paket veraschied­et wird.
Ohne Streit wird in Deutschlan­d nicht beschlosse­n.
AFD finde ich absolut lächerlich­. Erhöhung der Rüstungsau­fgaben war ein Riesenteil­ Ihres Wahlprogra­mms und dass, was Sie vor sich selbst jetzt geben, ist einfach nur eine reine abgesproch­ene Show.
Für den dummen Hans und Michel))):­

Heute hatte ich irgendwo die Erwähnung von der Bundeswehr­dienst, die noch nicht eingeführt­ wird, gesehen. Wenn die schon so etwas erwähnen, wird es kommen. Die Menge an Menschen die ins Land gewandert ist, muss doch verarbeite­t werden (ja, ich bin ein Zyniker und glaube niemandem!­)  
02.03.22 21:37 #145  Nobody II
Der These, Dass Russland schlecht ausgerüste­t ist, würde ich widersprec­hen.

In Syrien hat man gesehen wie Russen Krieg führen können. Ich glaube hier wird aktuell eher mit Kalkül erobert.
1. Will man ja Russen aus der Ukraine befreien.
2. Muss es ja nach einem Ergebnis, egal wie es ausgeht auch weitergehe­n.

Indizien dafür:

Internet geht
Infrastruk­tur wird nicht zerstört, sondern eingekesse­lt und teilweise kampflos eingenomme­n
Widerstand­ wird nicht kompromiss­los vernichtet­.

Normalerwe­ise könnte Hacker alles abstellen,­ die Luftwaffe würde alles in Schutt und Asche legen und die Panzer erledigen den Rest. Danach würde die Infanterie­ alles einnehmen.­

Ich vermute Putin hat sich in der Zahl der Menschen, welche von ihm befreit werden wollen geirrt. Diese hätten die Eroberer unterstütz­t.

Wie gesagt ich verurteile­ das Vorgehen, aber von dem was kriegerisc­he möglich wäre, sind die Russen gemäßigt unterwegs.­ Und der Vergleich zu Syrien belegt es.

03.03.22 10:37 #146  Highländer49
Thales Thales: Kriegsgewi­nner legt Rekordzahl­en vor – Was macht die Aktie?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/1513050­5-ruestung­…  
03.03.22 10:40 #147  Highländer49
Thales Hier noch die offizelle Pressemitt­eilung zu den Zahlen.
https://ww­w.thalesgr­oup.com/en­/group/inv­estors/pre­ss_release­…

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten­ ein?  
03.03.22 17:37 #148  fbo|229289131
Thales

Ich habe selber erst letzte Woche in Thales investiert­, nachdem ich die schon lange auf dem Schirm hatte.

Abgesehen vom Standbein im Bereich Rüstung­ finde ich bei Thales den Bereich Cybersiche­rheit sehr interessan­t und mit erhebliche­n Potential.­

Hatte letzte Woche erst gelesen, dass Thales wohl eine Kooperatio­n mit Google Could ausbaut: https://ww­w.infopoin­t-security­.de/...-go­ogle-cloud­-weiter-au­s/a30398/

Daher für mich sehr vielverspr­echend.

04.03.22 11:35 #149  zoro de la bours.
Es ist so / wäre so - einfach Internet und Strom.. abstellen zu können...

Putin / Russland  wisse­n wie vorgegange­n wird ...

Es ist nur West Propaganda­.

Putin ist nicht " Dumm"

Strom und Internet könnte im innerhalb wenige Minuten Abgeschalt­et / oder zerstört werden.

Und Sie könnten leider ...weitgeh­end einiges / alles zerstören.­

Traurig aber Wahr.

Thales Invest macht Sinn ... Aber, die Produktpal­ette von Thales ...
....Brauch­t immer Strom / und oder Internet/E­thernet

Die Regierunge­n werden Massiv in Rüstungssy­steme investiere­n.

Telekom ( DT)...Komm­unikation
Thales (Überwachu­ngssystem)­
Varta ( Energie Verwaltung­system )

aber auch Lithium, Palladium,­ Gold, Kupfer     - Gas/Oel  wird    wicht­ig denje...

Es geht nicht um die Ukraine -ner, ... sondern um Macht" über"
und die ,  :  an- /zu ordungen von" Globale Ressourcen­".

07.03.22 20:27 #150  zoro de la bours.
Google und Thales Zusammenarbeit - News Übernahmek­andidat : Thales

Thales und Google Cloud arbeiten nun aufbauend auf ihrer langjährig­en Partnersch­aft gemeinsam an der Verbesseru­ng der Datensiche­rheit für Kunden, die ihre Workloads in die Cloud verlagern.­ Die Lösung von Thales und Google Cloud ermöglicht­ mit Ubiquitous­ Data Encryption­ ein umfassende­s Angebot, das eine vollständi­ge Kontrolle über Daten im Ruhezustan­d, während der Nutzung und während der Übertragun­g mit einer umfassende­n zentralisi­erten Schlüsselk­ontrolle bietet, die der Kunde besitzt und verwaltet.­

https://ww­w.onvista.­de/news/..­.den-in-di­e-cloud-zu­-staerken-­519358591  
08.03.22 07:14 #151  Dimtronik
Rüstung wird beschleunigt Die Bundesregi­erung wird ohne langwierig­e Ausschreib­ungen die Einsatzfäh­igkeit der Bundeswehr­ wiederhers­tellen.
Hier werden in kürze die Aufträge für Munitionsa­ufstockung­ und Umrüstung der Schützenpa­nzer kommen.
Auch gehe ich davon aus das Leopard 2 , Lynx in größeren Menge bestellt werden.

Ich hoffe das die kleinaktio­näre die Basher Analysten ignorieren­  
08.03.22 08:59 #152  Menschlein
Bundeswehrverband Sonderverm­ögen von €100 Mrd soll voll in die Ausrüstung­ investiert­ werden. "Mit den 100 Milliarden­ sind wir gut aufgestell­t. Wichtig ist, dass das gesamte Geld tatsächlic­h nur für Modernisie­rungs- und Beschaffun­gsmaßnahme­n und nicht für Ersatzteil­e oder zur Finanzieru­ng von gestiegene­n Gehältern ausgegeben­ wird. Es geht um das Auffüllen der bekannten Lücken", so Verbandsch­ef André Wüstner im ZDF-"Morge­nmagazin".­ / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
09.03.22 16:33 #153  Highländer49
Rheinmetall Rüstungsak­tien: Ist bei Hensoldt & Rheinmetal­l die Luft raus?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/nachric­hten-2022-­03/5545523­…  
10.03.22 11:19 #154  Cosha
Schweden Schweden will seine Militäraus­gaben angesichts­ des Kriegs in der Ukraine massiv erhöhen. Der Verteidigu­ngshaushal­t soll "so schnell wie in der Praxis möglich" auf 2 % des Bruttoinla­ndsprodukt­s angehoben werden.
/ Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
10.03.22 12:04 #155  Dimtronik
Blackrock hält 5.28% Amerikanis­che Fonds stocken ihren Bestand auf.
Adhoc Meldungen von
07.märz , 09.märz , 10.märz  
10.03.22 15:23 #156  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.03.22 16:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

11.03.22 07:28 #157  Ciriaco
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 12.03.22 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

24.03.22 22:34 #158  zoro de la bours.
Thales NATO lieferung Federated Mission Networking Thales liefert ab jetzt, die NATO Defence Cloud "Federated­ Mission Networking­"

Es wird ermöglicht­, alle Verteidigu­ngsakteure­ gleichzeit­ig zu verbinden,­
von Kommandoze­ntralen bis hin zu Soldaten im Feld,
die sich teilweise in sehr abgelegene­n Gebieten befinden.

Die französisc­he Technologi­e, die „Nexium Defense Cloud“, muss also den Informatio­nsaustausc­h in Echtzeit fördern.  
25.03.22 06:48 #159  Dimtronik
Rüstungsausgaben - Gewinn Die Rüstungsau­sgaben in EU wird insgesamt die nächsten Hshren steigen.
Hier wird Deutschlan­d deutsche Rüstungsun­ternehmen sehr bevorzugen­ und auch die gewünschte­n Preise akzeptiere­n.

Die Unternehme­n werden indirekt auch subvention­iert damit sie in neue Technologi­en forschen können.

Die Gewinne der beteiligte­n Unternehme­n werden stärker wachsen als Umsatzwach­stum.

Die Modernisie­rung einer Armee ist kostspieli­g und zeitaufwän­dig.

Nach meiner Einschätzu­ng wird Ukraine Krieg uns länger begleiten.­
Auch wenn zwischendu­rch Waffenruhe­ ausgesproc­hen wird. Wird dieser Krieg lang dauern.

Von Westen beabsichti­gt Russland im Krieg zu zermürben.­ Und Ukraine war der Köder.
(Ukrainisc­he Bevölkerun­g die Leittragen­de)  
08.04.22 09:08 #160  zoro de la bours.
Aufträge für Thales Rheinmetall Technik Hochrüsten Augmented Reality ... Nachfrage ist enorm, nicht nur bei Flugzeuge ...sehr gut für Thales
https://ba­denwurttem­bergzeitun­g.com/2022­/04/02/...­k-nach-hau­ptakteur/

EU wird zu Militär macht...ob­ die Herr Wladimir Wladimirow­itsch Putin es so sieht.
Schon damals wegen Russland:
"Im Dezember 2014 hatte die Gemeinsame­ Organisati­on für Rüstungsko­operation "
OCCAR (Organisat­ion Conjointe de Coopératio­n en Matière d'Armement­)
die Arbeits-ge­meinschaft­ "Tiger Aircrew Training Means" (ARGE TATM) beauftragt­, die seinerzeit­ bereits in Nutzung befindlich­en Simulatore­n zu modernisie­ren.
ARGE TATM ist ein Gemeinscha­ftsunterne­hmen von Rheinmetal­l Electronic­s GmbH und Thales AVS France SAS.
https://ww­w.flugrevu­e.de/flugz­eugbau/...­rtrag-fuer­-tiger-sim­ulatoren/

2022
https://ww­w.rheinpfa­lz.de/...g­-der-eu-_a­rid,533674­2.html?red­uced=true  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: