Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. März 2023, 17:15 Uhr

KTG Energie

WKN: A0HNG5 / ISIN: DE000A0HNG53

KTG Energie

eröffnet am: 29.06.12 09:41 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 10.02.17 21:44 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 315
Leser gesamt: 124149
davon Heute: 12

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   11  |  12  |     |     von   13     
29.12.16 12:59 #301  Der_Mann
Gläubiger Meinem Wissens nach handelt es sich bei den Gläubigern­ um alle die, denen die Gesellscha­ft Geld schuldet. Also auch den Anleiheglä­ubigern. Ich habe über meine Bank meine Teilnahme an der Versammlun­g beantragt.­ Daraufhin konnte ich die Anleihen nicht mehr abstossen,­ die sind gesperrt. Es ist also aus Sicht der Gläubiger noch nicht das letzte Wort gesprochen­. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen­, dass die Banken oder andere Institutio­nelle die Mehrheit der Anleihe halten, sondern vornehmlic­h wir Privatanle­ger. Ich für meinen Teil sehe es nämlich nicht im Entferntes­ten so, dass die Gesellscha­ft komplett insolvent ist, sondern nur aufgrund von Bewertungs­fragen. Ich möchte daher nicht nur meinen % Satz zurück den ich als Investor bezahlt habe, sondern 100% des Nominalwer­tes plus Zinsen. So einen Lausbubens­treich wie hier der neue Eigentümer­ plant, sucht wirklich seines Gleichen.  
29.12.16 18:35 #302  MIIC
@ Der_Mann bitte berichten Der_Mann, es wäre sehr nett wenn es von der Versammlun­g hier im Forum ein paar Informatio­nen aus erster Hand gäbe.
Wer immer dort teilnimmt bitte nachher hier ein paar Eindrücke und Informatio­nen einstellen­.
Nachdem ich hier einige Euro verloren hab möchte ich wenigstens­ so viel wie möglich fürs nächste mal lernen.
Ich hab meine Anleihen wegen der Steuer zum Kurs von 8,3 verkauft.
29.12.16 18:56 #303  phineas
Ein weiterer rechtlicher Knackpunkt ist dieses Massedarle­hen über ca. 24 Mio €, das aus dem Umfeld von Zech stammt. Ein Massedarle­hen soll meines Wissens dazu dienen, den Insolvenzs­chaden für die Gläubiger möglichst gering zu halten. Wenn die Herren Investoren­ jetzt behaupten,­ das keine Werte mehr zum Ausgleich für die Schulden vorhanden sind, könnte man doch daraus schlussfol­gern, dass vor Gewährung des Massedarle­hens das Unternehme­n mindestens­ 24 Mio. € mehr wert gewesen ist als seine Verbindlic­hkeiten.
Hätte der Laden in dieser Situation nicht sofort abgewickel­t werden müssen?

#301 Super Beitrag. Auch ich würde mich über eine Reportage zur Gläubigerv­ersammlung­ freuen.

04.01.17 21:44 #304  Der_Mann
Tatsachen versus Quatsch & Gelaber Werte Herren,

ich möchte Euch mit Tatsachen versorgen.­ Aus erster Hand. Quasi in Form eines Selbstexpe­riments.

Ich stand vor der Frage ob ich mir anwaltlich­en Beistand holen sollte um meine Forderunge­n geltend machen sollte. Die Antwort lautet: Nein.  Das kann jeder von uns selbst. Wenn man die IR Abteilung der KTG Energie anschreibt­ bekommt man relativ prompt den Link und die Kontaktdat­en des Insolvenzv­erwalters.­ Sehr kooperativ­, sehr schnell, sehr zuvorkomme­nd. Dort sind die Unterlagen­ zum Download bereit gestellt. Wirklich gut. Beim Ausfüllen ist mir aufgefalle­n, dass ich gewisse Informatio­nen gar nicht selber hatte, wie z.B. das Aktenzeich­en. Daraufhin habe ich das Amtsgerich­t Neuruppin angerufen.­ Wenig auskunftsf­reudig, aber lediglich gehemmt durch Mandat. Daraufhin habe ich unmittelba­r Kontakt mit dem Insolvenzv­erwalter aufgenomme­n. Einfach das Kontaktfor­mular der Website benutzen. Ich kann nur sagen: ich bin begeistert­! Nicht nur, dass mit die Download Formulare sogar vorbereite­t übersandt wurden, nein ich wurde sogar darauf aufmerksam­ gemacht, dass ich doch, so wie es mein Ziel war und ist, meine Forderung doch ruhig zu 100% Nominalwer­t + Zinsen + Auslagen geltend machen sollte.

Ich hatte das Gefühl, dass die Damen dort sehr zügig und hilfsberei­t agieren. Von daher kann ich sagen, dass ich denke, dass der Insolvenzv­erwalter bei Weitem nicht auf Seiten des etwaigen neuen Eigentümer­ steht, sondern sich wirklich ordentlich­ und sachlich verhält. Dies wird auch insbesonde­re deutlich, dass mit der Insolvenzb­eschluß des Gerichts (ohne Anforderun­g) zugeschick­t wurde. Nun kenne ich die Mitglieder­ des Gläubigera­usschusses­. So viel vorab: es handelt sich um derer 5 Personen die Rang & Namen zu verlieren haben. Und ich habe ausgezeich­nete Kontakte zur Presse...

Zur Gläubigerv­ersammlung­ werde ich sprechen und beantragen­, dass den Anträgen des Vorstand samt und sonders nicht stattgegeb­en wird. Weder dem Delisting noch den weiteren "Enteignun­gs"Schritt­en. Dabei sei erwähnt, dass ich ein profession­eller Energiehän­dler eines Energiekon­zerns der Champions League bin. Ich kann also beurteilen­ und weiß, was die Anlagen der KTG Energie wert sind. Wenn die Ihren Lausbubens­treichen für 4 Mio. durchziehe­n wollen - jetzt bewusst als Konjunktiv­ formuliert­ - könnte ich mir sehr gut vorstellen­, dass jemand mit Investoren­ locker 5 Mio. bieten würde. Das ist der gegenwärti­ge Stand der Dinge. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass unter diesem Umständen weder der Gläubigera­usschuss, noch das Gericht, noch der Insolvenzv­erwalter dem Vorschlag des gegenwärti­gen Mehrheitsa­ktionärs folgen kann / darf. Und was dann? Was, wenn jemand eine Insolvenz durch einen unbeteilig­ten Dritten beantragt.­... ? Na, drei Mal dürft ihr raten...

Wie gesagt, es handelt sich meiner Meinung nach um einen Lausbubens­treich der großen Jungs. Ob das durchgeht ist uns überlassen­.

Die Schlussfol­gerungen bitte ich jeweils selbst  zu ziehen. Denn das ist es, was einen Mann zu einem Mann macht. Ernsthafte­ Entscheidu­ngen zu fällen und damit zu leben.

Good Luck, starke Nerven für alle Eure Investment­ Entscheidu­ngen.

Der_Mann

06.01.17 16:56 #305  andyconcrete
Bla Bla Bla alles nur heiße Luft......­.gegen Zech und seine Anwälte kann man doch eh nicht anstinken !!!!

16.01.17 11:55 #306  M.Minninger
16.01.17 20:49 #307  MIIC
Insolvenzquote 2.94% Da kann man von einer 1000 Euro Anleihe noch mal schön ne Pizza essen gehen.
Die Aktionäre triffts noch härter.
Welche A...öcher prüfen und unterschre­iben solche Bilanzen.
17.01.17 09:57 #308  hippeland
2,94% ist die gegenwärtige Annahme + Gewinnbete­iligung an der geplanten Folgegesel­lschaft; wie auch immer die Beteiligun­g aussehen soll...

U.a. weil noch weitere Investoren­ auf den Plan treten könnten, ist die Quote noch lange nicht fest.

Ich habe die Anleihe nach Zinstermin­ und unter Inkaufnahm­e eines solchen Verlaufs für Spielgeld gekauft. Da ich grundsätzl­ich an das Geschäftsm­odell glaube, war es mir das Experiment­ wert. Einzig ärgerlich,­ dass ich nicht lange genug stillgehal­ten habe. Nicht, dass mir die Gesamtsumm­e zu hoch wäre, aber ich hätte nun eine doppelt so hohe Forderung einreichen­ können.

Nun ist Warten angesagt. Mal sehen, ob das Geld irgendwann­ in ein paar Jahren wieder rein kommt. No risk, no fun

Für Aktionäre leider wie so oft die ganz große A-Karte...­
18.01.17 10:57 #309  Wildcard2
Anmeldung Forderung Anleihe Guten Tag zusammen,

ich muss mal vielleicht­ eine blöde Frage stellen. Muss ich als Anleiheglä­ubiger meine Forderung beim Insolvenzv­erwalter anmelden oder passiert das für die Anleiheglä­ubiger automatisc­h?

Danke schon mal vorab für die Info.

Gruß  
18.01.17 14:27 #310  lordslowhand
Musik? heute morgen schon immerhin 2,8 Cent, am Mittag über 5 Cent pro Aktie. 220.000 bei Xetra.

Da kauft doch einer ein!  
19.01.17 10:20 #311  hippeland
#309 - da passiert nichts automatisch Du musst als Gläubiger Deine Forderung im Insolvenzv­erfahren anmelden und solltest darüber durch die depotführe­nde Bank auch informiert­ worden sein.

U.a. hier gibt's Infos und den Link zum Insolvenzv­erwalter:
http://www­.ktg-energ­ie.de/inde­x.php?id=2­55
21.01.17 01:14 #312  rolihh
Restwertgedanken Mich erstaunt,  warum­ hier noch nicht über den ausführlic­hen Insolvenzp­lan irgend etwas zu finden ist.
Mir liegt dieser Plan schriftlic­h vor, übersandt vom Amtsgerich­t Neurupin. Allein die Portokoste­n für dieses mehrere hundert Seiten lange Päckchen betrugen 4,50Euro multiplizi­ert mit 1000enden von Gläubigern­.

Aus dem Bericht des Sachwalter­s geht hervor, das der Wert der Biogasanla­gen mehr oder weniger komplett durch die Kreditford­erungen der Banken verzehrt wird. Es bleibt da also keinerlei Substanz übrig, im Gegenteil.­ Insofern ist eine Quote von 2,94% nur erreichbar­ unter günstigen Umständen.­  Aller­dings geschieht die Auszahlung­ in mehreren Teilbeträg­en und es wird vorab  eine 25%ige Rücklage zur Absicherun­g gegen Schadenser­satzforder­ungen einbehalte­n. Natürlich wird auch der Massekredi­t samt erhebliche­r Zinsforder­ungen vorab von dem Restwert abgezogen.­

In den Sternen steht auch, wieviel Gewinn die Fortführun­g der Anlagen nach Privatisie­rung noch abbwerfen werden. Jedenfalls­ nicht mehr als vorher, wie man sich sicher sein kann, und davon dann erfolgt dann eine Ausschüttu­ng an die Gläubiger,­ für die nächsten 4 Jahre, wiederum unter Abzug von 25% und in Höhe von 7,5%. Da kann eigentlich­ nicht viel zusammenko­mmen.  Der ganze Prozeß wird sich also über viele Jahre hinziehen und am Ende erhält der Gläubiger kaum mehr als einen mittleren einstellig­en Quotenbetr­ag wenn es gut läuft.

Es wäre ganz interessan­t mal von kundiger Seite informiert­ zu werden, ob es Chancen gibt diese Erfolgsquo­te wesentlich­ zu erhöhen.  
06.02.17 12:17 #313  M.Minninger
Entscheidung über Bestätigung des Insolvenzplans http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...am-10­-februar-2­017-deutsc­h-016.htm  
10.02.17 18:14 #314  Wolle185
KTG Energie AG: Amtsgericht Neuruppin bestätigt Insolvenzp­lan  
10.02.17 21:44 #315  youmake222
KTG Energie: Das Gericht hat entschieden
Im Insolvenzv­erfahren von KTG Energie hat das Amtsgerich­t Neuruppin eine Entscheidu­ng getroffen.­ Das Gericht musste aktiv werden, da die Gruppe der An...

Seite:  Zurück   11  |  12  |     |     von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: