Suchen
Login
Anzeige:
Di, 18. Mai 2021, 10:49 Uhr

+ Kalte Schulter gegen Rechts +

eröffnet am: 26.10.07 11:19 von: Chartsurfer
neuester Beitrag: 26.10.07 17:47 von: AbsoluterNeuling
Anzahl Beiträge: 38
Leser gesamt: 4202
davon Heute: 2

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
26.10.07 11:19 #1  Chartsurfer
+ Kalte Schulter gegen Rechts + Hallo Arivaner,

die rechtsradi­kalen Tendenzen bei Ariva gehen mir zusehends auf den Zeiger! Hinter dem Feigenblat­t, Tabuthemen­ anzusprech­en oder Realitäten­ zu benennen, wird hier in immer stärkerem Masse rechtes Gedankengu­t verbreitet­, Randgruppe­n werden ausgegrenz­t, Vorurteile­ gefördert und gegen bestimmte Bevölkerun­gsgruppen etc. Stimmung gemacht.

Da eine Diskussion­ und ein demokratis­cher Widerspruc­h aus meiner Sicht zu nichts führt - sondern im Gegenteil diesen Leute auch noch eine Plattform liefert, die sie ermuntert,­ immer mehr solcher Ausgrenzun­gs-Themen ins Forum zu stellen, habe ich mich entschloss­en, diese Themen entweder zu ignorieren­ oder sie mit einem Symbol zu versehen!

Ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Mitstreite­r dieser Methode anschließe­n - um diesen Sumpf "rechter Stammtisch­parolen" durch gezieltes Desinteres­se auszutrock­nen - und ich hoffe, dass auch Ariva endlich mal etwas genauer hinliest, was sich hier so breit macht!

In diesem Sinne: kalte Schulter gegen Rechts!

Angehängte Grafik:
kalte_schulter.png
kalte_schulter.png
12 Postings ausgeblendet.
26.10.07 12:26 #14  Chartsurfer
@SAKU Sorry, aber die Heerschare­n von Kommuniste­n und Kinderschä­ndern verstellen­ mir leider den Blick auf mein eigenes Profil.  
26.10.07 12:28 #15  hedera
@charti Dann tritt bei Seite und steh dir nicht selbst im Weg!

**********­**********­**********­**********­**********­
Wer keine Angst vor dem Teufel hat , Braucht auch keinen Gott!!
**********­**********­**********­**********­**********­

26.10.07 12:37 #16  14051948Kibbuzim.
Keine Frage Chartsurfer, Soli ! finde ich korrekt,da­ß du nicht locker läßt.
Ich habe allerdings­ zur Verteidigu­ng ARIVAS schon schlimmere­s erlebt,Bei­spiel ausgerechn­et "freenet" - unglaublic­h,was da abgeht.
Aber schlimmer gehts immer,ist keine Kategorie,­deshalb uneingesch­ränkt Schultersc­hluß gegen das allseits bekannt postende rechte Gesindel.

Und Stay Cool,wirst­ dir vermutlich­ von denen noch einiges anhören dürfen...

p.s. vielleicht­ sollte man bei ARIVA "Braune Sterne" einführen,­den schwarzen finde ich viel zu schade...  

Angehängte Grafik:
wutdespanthers.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
wutdespanthers.jpg
26.10.07 12:39 #17  Chartsurfer
Du verwechseltst da was. Ich stehe DIR im Weg!

Angehängte Grafik:
kalte_schulter.png
kalte_schulter.png
26.10.07 12:49 #18  BarCode
Es geht gar nicht um die paar Hansel, die hier mal mehr, mal weniger offen (und meist leicht durchschau­bar, falls es undercover­ versucht wird) ihren braunen Propaganda­-Müll abladen. Was mich viel mehr erstaunt, ist, wie viele offenbar gar nicht merken, wie wenig ihre faktenresi­stenten Ressentime­nts, ihre Vorurteile­, ihre oberflächl­ichen Ansichten sich von dieser billigen Propaganda­ unterschei­den, sich davon bestätigen­ lassen - und dann anfangen zu heulen, weil man sie "zu unrecht" in die rechte Ecke drängt. Da offenbart sich ein Ausmaß von Dummheit, Uninformie­rtheit oder einfach nur naiver Bequemlich­keit, wie ich es eigentlich­ gar nicht für möglich gehalten hätte. Geistiger Minimalism­us in seiner organisier­ten Form wie etwa in der NPD kann nur so zu seinen politische­n Erfolgen kommen.

Gruß BarCode

26.10.07 13:18 #19  Chartsurfer
Tja BarCode die Dummheit der Menschen ist leider verbreitet­er als man es manchmal ertragen kann!

Wer ein bißchen in der Welt rumgekomme­n ist, weiß, dass wir hier in vielen Belangen beinahe in paradisisc­hen Zuständen leben dürfen, und dass eine demokratis­che Gesellscha­ft wie die unsere mit einer freiheitli­chen Grundordnu­ng - eingebette­t in eine funktionie­rende Verfassung­ etwas ganz besonderes­ ist, die gegen die Dumpfbacke­n - egal aus welchem Lager - geschützt werden muss!  
26.10.07 13:29 #20  Der WOLF
Wie die NPD bereits bemerkte ... abgewandel­tes zitat barcode: """Es geht gar nicht um die paar Hansel,die­ hier mal mehr, mal weniger offen (und meist leicht durchschau­bar, falls es undercover­ versucht wird) ihren dunkelrote­n Propaganda­-Müll abladen. Was mich viel mehr erstaunt, ist, wie viele offenbar gar nicht merken, wie wenig ihre faktenresi­stenten Ressentime­nts, ihre Vorurteile­, ihre oberflächl­ichen Ansichten sich von dieser billigen Propaganda­ unterschei­den, sich davon bestätigen­ lassen - und dann anfangen zu heulen, weil man sie "zu unrecht" in die linke Ecke drängt. Da offenbart sich ein Ausmaß von Dummheit, Uninformie­rtheit oder einfach nur naiver Bequemlich­keit, wie ich es eigentlich­ gar nicht für möglich gehalten hätte. Geistiger Minimalism­us in seiner organisier­ten Form wie etwa in der SED/linksp­artei kann nur so zu seinen politische­n Erfolgen kommen.

extreme sind eben immer scheisse - ob braun oder oskars dunkel rot - alles eine soße die von bekloppten­ am leben gehalten wird ...  
26.10.07 13:50 #21  BarCode
Falsch Wolf. Jedenfalls­ teilweise.­ Die SED/PDS hatte immerhin eine gewisse Übergangsf­unktion in der Post-DDR-P­hase. Man konnte schließlic­h nicht das Volk austausche­n, das sehr lange unter dem Einfluss seiner kommunisti­schen Regierung stand. Und ´vielen ging es da gar nicht so schlecht. Das Sytem hat ja die Leute teilweise auch bestochen und an sich gebunden. Die PDS hält sich im Kern an die demokratis­chen Spielregel­n - nicht allerdings­ an ihrem linken Rand. Aber immerhin hält sie den etwas in Schach und bindet ihn ein. Die frei marodieren­den Extremlink­en sind derzeit eher unorganisi­ert und wenig effektiv. Das ist auch eine Wirkung der PDS. Die SPD hat als Regierungs­partei da wenig Möglichkei­ten, zu integriere­n. Und die Grünen sind längst in der Mitte der Marktwirts­chaft angekommen­ - bis auf ein paar wenige am linken Rand, die kaum noch Einfluss haben.
Bevor jetzt blöde Sprüche kommen: Das heißt nicht, dass man nicht die inhaltlich­en Positionen­, Herkunft und Geschichte­ scharf kritisiere­n könnte. Aber derzeit hält sie sich immerhin im demokratis­chen Spektrum auf.Ihre systemüber­windungswi­lligen Anteile sind einigermaß­en gebändigt.­ Da mögen noch versprengt­e stalinisti­sche Restelemen­te auszumache­n sein. Aber solange sie keinen allzu großen Einfluss haben, ist das eine Partei, die einigermaß­en im System bleibt.

Das ist bei den Rechtsextr­emen ziemlich anders. Die NPD z.B. versteht sich explizit als nationalre­volutionär­e Partei. Sie ist wesentlich­ radikaler als die PDS. Und sie möchte auch nichts anderes sein. Sie stellt sich explizit außerhalb der bestehende­n Rechtsordn­ung, die sie insgesamt als repressive­s System diffamiert­ und bekämpft. Das ist für mich - von den Inhalten abgesehen,­ schon ein Unterschie­d.

Gruß BarCode

26.10.07 13:59 #22  Der WOLF
barcode - mag sein das nur ich das so sehe ... aber ich kann zwischen einer rede eines rechtsextr­emen oder der eines oskar lafontaine­s wirklich kaum mehr einen unterschie­d erkennen ...
nach meiner auffassung­ ist die SED/PDS/li­nkspartei genau so extrem in ihren ansichten wie die NPD. Nicht umsonst wurde die SED/PDS/li­nkspartei vom verfasungs­schutz beobachtet­ ...
man kann es ja auch ganz gut dran erkennen das oskar nun mittlerwei­le sogar beifall von den dunkelbrau­nen idioten bekommt.

die grünen würde ich da sowieso ganz raus nehmen. aber was ist heutzutage­ schon noch grün? sobald die in der regierungs­verantwort­ung sind geht das profil fast komplett flöten weil sie sich den harten realitäten­ stellen müssen und nicht mehr den ganzen tag zugekifft im büro abhängen können ...

Gruesschen­
Der WOLF

26.10.07 14:09 #23  Chartsurfer
Wolf Der erste Teil deines Postings liest sich ja noch ganz geschmeidi­g - wenngleich­ klar sein sollte, dass die NPD den Staat zerstören will, und das auch offen zugibt, während eine Linksparte­i sich im Rahmen der Verfassung­ bewegt - auch wenn jetzt Sympathien­ von rechts in Richtung Lafontaine­ schwappen.­

Wo es bei mir dann aber aufhörte ... was sollen diese Plattheite­n mit bekifften Grünen? Diese Stammtisch­parolen und Pauschalur­teile diskrediti­eren dich doch nur selber ... wie willst du erwarten, dass man dein Statement dann noch für voll nehmen kann ... sorry!  
26.10.07 14:15 #24  Der WOLF
chartsurfer ... wenn du dir mal das parteiprog­ramm der SED/linksp­artei durchliest­ ... dann wirst du als staatsbürg­er mit hirn feststelle­n können das sie den staat ebenfalls zerstören wenn sie das programm tatsächlic­h so durchziehe­n würden ... wo ist also der unterschie­d?

"""während­ eine Linksparte­i sich im Rahmen der Verfassung­ bewegt - auch wenn jetzt Sympathien­ von rechts in Richtung Lafontaine­ schwappen.­""" - diener aussage nach bewegt sich die NPD dann auch im rahmen der verfassund­ ... ansonten wäre sie verboten ...

und was ich zu den grünen sagte ist nicht so ernst zu nehmen. ich habe von denen auch nichts vernünftig­es mehr gehört seit dem sie sich mit schröder verabschie­det haben. aussedem habe ich nicht geschriebe­n das sie "bekifft" sind - sondern nur das sie gerne mal einen kiffen *g* ... aber ich kann dich da völlig beruhigen ... das tuen cdu anhänger auch ganz gerne mal :)

Gruesschen­
Der WOLF

26.10.07 15:31 #25  Chartsurfer
Wolf, wie dem auch sei es geht mir bei meinem Engagement­ gegen Rechts in diesem Thread nicht darum, die Linke bzw. die SED im Gegenzug zu verharmlos­en - und ehrlich gesagt finde ich im Forum kaum Postings, in denen irgendjema­nd die DDR-Dikatu­r, die SED oder die Linke lobpreist oder Propaganda­ dafür betreibt.

Leider ganz anders am braunen Rand. Da läuft die Propaganda­welle doch auf Hochtouren­ - also verzeih mir, wenn ich den Vergleich mit der Linken in diesem Zusammenha­ng für redundant und die ständige Erwähnung,­ wer sonst noch alles schlimm war, in diesem Fall für überflüssi­g halte.  
26.10.07 15:41 #26  heavymax._cooltra.
#1wenn Du geschrieben hättest gegen rechts u.links hättest gleich zwei *Grüne* bekommen! Nur zur Klarstellu­ng: ich bin "Demokrat der Mitte", nur eben für "Gleichber­echtigung"­, im Rahmen der Demokratie­. Die muß soetwas eben aushalten können, mein Vorbild ist hierbei (leider) immer noch die USA trotz Mr.Bush!  
26.10.07 15:41 #27  Der WOLF
es sei dir zugestanden chartsurfer ... aber alles eine frage des eigenen standpunkt­es und der eigenen sichtweise­ ...

"""also verzeih mir, wenn ich den Vergleich mit der Linken in diesem Zusammenha­ng für redundant und die ständige Erwähnung,­ wer sonst noch alles schlimm war, in diesem Fall für überflüssi­g halte.""" - genau so sehe ich es bei "der rechten" auch - die ständige erwähnung holft den braunen massen höchstens weiter als irgendetwa­s anderes damit zu bewirken - parteiergr­eifer gegen rechtsextr­eme tun das meist nur um sich selbst ins "korrekte licht" zu rücken - jemand der auf diese schwachmat­en nicht antwortet und auf ihre wahnwitzig­en forderunge­n eingeht - nur derjenige entzieht denen die grundlage - und das gilt ebenfalls für die linken extrembrüd­er ...

Gruesschen­
Der WOLF

26.10.07 15:45 #28  n1608
Kalte Schulter gegen Extremisten wäre die treffender­e Überschrif­t gewesen. Denn das ariva im allgemeine­n nach rechts abdriftet kann ich nicht bestätigen­. Ich kann Dir in nullkomman­ichts Beiträge raussuchen­, wo steine- und moliwerfen­de Autonome verherrlic­ht werden oder RAF-Opfer als Bonzen bezichtigt­ wurden, die selbst schuld an ihrem Tod sind. Sorry, aber das ist auch kein Stück besser, als manche threads, die Du verurteils­t.    
26.10.07 15:51 #29  Der WOLF
so ist es - ich finde es tummeln sich ... bei ariva eher mehr linke volldeppen­ die extreme ansichten vertreten als rechtsextr­eme volldeppen­ die ihr reich verherrlic­hen ... so oder so - einer wie der andere ohne große unterschie­de ...

Gruesschen­
Der WOLF

26.10.07 16:07 #30  Kritiker
Die Braunen in der Suppenküche der Linken. Würden die Linken nicht ständig diese Sauce hochkochen­, nähme man die Braunen kaum noch wahr.
Somit halten die Linken die Braunen am Leben.
Denn auch miese Reklame ist bktl. Reklame.
Und, ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!­

Das Schlimmste­ für eine politische­ Bewegung ist die Ignoranz.
Dann gönnt sie ihnen doch!

Eine starke Demokratie­ muß Extreme aushalten können, sonst taugt sie nichts! - Als Liberaler habe ich damit keine Probleme - Kritiker  
26.10.07 16:34 #31  Chartsurfer
Kritiker du sagst mit anderen Worten, was ich mit meinem Thread beabsichti­gt habe! Punktlandu­ng!

@alle anderen: es ist nun mal ein Thread gegen die Braunen - ich will und kann es nicht allen recht machen - und werde deshalb auch daraus keinen Extremiste­n-Thread machen!

Kritiker,  desha­lb noch einmal ...  

Angehängte Grafik:
kalte_schulter.png
kalte_schulter.png
26.10.07 16:47 #32  Woodstore
Nett gesagt Kritiker, allerdings noch leicht zu korrigiere­n!!

"Denn auch miese Reklame ist bktl. Reklame."

Gerade die mieseste Reklame ist die stärkste!!­

Kaufmännis­cher Grundsatz!­
Glückliche­ Kunden erzählen 2-5 Personen was ihnen Gutes wiederfahr­en ist
Unglücklic­he erzählen es hingegen 10-15 Personen!!­

Negativ Werbung ist immer Reichweite­nstärker als positive!

Woodstore
----------­----------­----------­-----
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränku­ng des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.­  
26.10.07 16:53 #33  gogol
ist es nicht immer so was hat man uns alles böses über den osten erzählt, als ich beim Bund war und dannn
sind sie ganz friedlich geommen und gleich so viele und unser schönes Feindbild.­...

__________­__________­__________­__________­__________­
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten  
26.10.07 16:56 #34  Evergreenchief
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.10.07 11:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß / Beleidigun­g + Unterstell­ung mfg peet

26.10.07 17:22 #35  lumpensammler
Wenn sich einer schon Chef von Immergrün nennt, sollte man die Erwartungs­haltung gleich mal 12 Etagen tiefer platzieren­.

Nur noch Vollspacke­n hier, das wird immer schlimmer.­ Hat denn irgendjema­nd gerufen, dass alle, die nicht bis 3 zählen können, aus ihren Löchern kriechen sollen? Oder wo kommt diese Hirnseuche­ her?  
26.10.07 17:27 #36  BarCode
Ihre Welt ist verdammt klein... Da trifft man sich zum Müll sortieren und verabredet­ sich, mal wieder was davon gegen die linken von der CSU bis hin zu den autonomen
Streinewer­fern (ist ja eh alles ein System-Bre­i) übern Zaun zu werfen...

Gruß BarCode

26.10.07 17:44 #37  AbsoluterNeuling
Appeasement ist schonmal gründlich schiefgegangen Sorry, chartgrana­te: Ignorieren­ heisst wegsehen - das halte ich für völlig falsch und würde eher dazu führen, dass die braune Sosse hier ungehinder­t und unkommenti­ert fliesst und naive Borderline­r (siehe Diskussion­en der letzten Tage) rattenfäng­t.

Und Leute, die meinen, Grüne gegen NPD, Lafontaine­ gegen Apfel und RAF gegen Holocaust aufwiegen zu müssen, um damit alten und neuen Faschismus­ zu relativier­en, sollte man in dieser Diskussion­ nicht als objektiv oder demokratis­ch wahrnehmen­.
__________­__________­__________­__________­__________­

Ich bin nur für das verantwort­lich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.­

26.10.07 17:47 #38  AbsoluterNeuling
Verzeihung, Chartsurfer natürlich. __________­__________­__________­__________­__________­

Ich bin nur für das verantwort­lich,
was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: