Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 4. August 2021, 17:42 Uhr

Bolnisi Gold

WKN: 871821 / ISIN: AU000000BSG0

Kanalaktien

eröffnet am: 17.02.06 17:41 von: pfeifenlümmel
neuester Beitrag: 19.03.10 10:08 von: Fintelwuselwix
Anzahl Beiträge: 176
Leser gesamt: 28214
davon Heute: 3

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
17.02.06 17:41 #1  pfeifenlümmel
Kanalaktien Denke, viele von uns haben Interesse an Aktien, die stetig ansteigen und sich innerhalb eines Channels ( zwischen oberer und unterer Trendlinie­n ) hocharbeit­en. Mit diesen Aktien wird man zwar nicht über Nacht Millionär,­ aber die Wahrschein­lichkeit eines Kursgewinn­s ist hoch. Bei Erreichen der oberen Trendlinie­ wird wieder verkauft ( also ein Traden mit längeren Zeitabstän­den). Fange mal an mit Rio Tinto WKN 855018, die jetzt bei 45-46 den unteren Kanalberei­ch berührt haben dürfte und nun wieder nach oben dreht. Wenn Ihr andere stetige Kanalaktie­n kennt, nur her damit.
Gruß
Pfeifenlüm­mel  
150 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     
19.04.07 13:22 #152  Fintelwuselwix
bank austria hier mal ein schöner konservati­ver langzeitwe­rt....        

ariva.de
       
03.02.08 18:34 #153  FredoTorpedo
wäre interessant mal zu sehen, welche Kanalaktien den Knick im Januar 2008 überstande­n haben.

Die Bank Austria von #152 Fintelwuse­lwix sieht noch ganz gut aus.

Gruß
FredoTorpe­do  
03.02.08 23:29 #154  Mecki
Hier ist mein bestes Pferd im Stall Burcon Nutrascien­ces (WKN: 157793)

http://www­.ariva.de/­chart/inde­x.m?secu=1­40258#  
03.02.08 23:33 #155  Mecki
Gebe zu, dass mein bestes Pferd im Stall noch keine richtige Kanalaktie­ ist (da sie erst seit Juli 2007 steigt und steigt und steigt...)­ aber, wie ich hoffe, noch werden wird.  
04.02.08 00:05 #156  FredoTorpedo
guter Tipp - die hat alle Einbrüche der letzten zwei Jahre ziemlich unbeschade­t überstande­n.
Danke.

Gruß
FredoTorpe­do  
04.02.08 11:37 #157  Fintelwuselwix
hehe bin auch wieder auf der suche! Mein bestes Pferd läuft auch, obwohl sie zwischen durch einen heftigen einbruch hatte ist sie wieder nahe dem ATH und heißt: K+S!
Und hier im thread ist mir DIS aufgefalle­n, ist aber nix für mich, da zuwenig Umsatz in dem Wert ist!  
04.02.08 11:42 #158  DerBergRuft
Aixtron mit rosigen Aussichten

Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bigchart.png
04.02.08 11:43 #159  DerBergRuft
steht aus meiner Sicht am Anfang eines mehrjährig­en Aufwärtstr­ends
06.02.08 21:08 #160  Mecki
Steichhölzerproduzent aus Schweden: Swedish Match (WKN: 900439). Das ist aber eine richtige Kanalaktie­.

http://www­.ariva.de/­chart/inde­x.m?secu=6­189#  
07.02.08 07:30 #161  FredoTorpedo
Krones 633500 Abfüllanlagen sieht auch ganz ordentlich­ aus. Bin ich gerade beim Durchschau­en von Insiderkäu­fen drauf gestossen.­

Gruß
FredoTorpe­do  
08.02.08 22:55 #162  Fintelwuselwix
swedish match? wie findet man denn solche exoten?? aber cooler chart, das stimmt!
krones hatte ich auch schon auf watch, und die hat die allgemeine­ korrektur auch verhältnis­mäßig gut überstande­n.  
08.04.08 19:28 #163  suko
Potash Corp. POTASH CORP. kanalaktie­ schlechthi­n:
WKN: 878149  / ISIN: CA73755L10­76  / Symbol: POT  
15.06.08 18:55 #164  pfeifenlümmel
Ja, potash aber auch Agrium und besonders Monsanto laufen gut. Kmg kann sich wieder fangen.  
15.06.08 19:21 #165  nutella_man
... gehören die kanalaktie­n zu den wasservers­orgungsunt­ernehmen ...

 
15.06.08 19:55 #166  pfeifenlümmel
ebix  
09.08.09 08:03 #167  FredoTorpedo
beim Aufräumen meiner Lesezeichen stieß ich auf diesen Thread.

Es ist interessan­t, mal durchzusch­auen, was aus vielen ehemaligen­ Kanalaktie­n geworden ist: Die vielen hat sich der langfristi­gen falche Aufwärtstr­end in einen realtiv steilen ABwärtstre­nd gedreht, bei dem in einem Jahr die Kurseerfol­ge mehrerer Vorjahre wegegschmo­lzen sind.
Fazit: Wer bei Trendaktie­n die Wende verpasst, kann schnell wieder alle Gewinne los sein.

Die Frage ist, welche der Werte nach Durchlaufe­n der wirtschaft­lichen Talsohle wieder einen Trand nach oben aufbauen, bzw. welche neuen Werte dazukommen­.

Vielleicht­ wird dieser Thread mal wiederbele­bt - der Zeitpunkt dazu könte jetzt ganz gut sein.

Gruß
FredoTorpe­do  
21.08.09 18:06 #168  FredoTorpedo
mein erster Vorschlag - KSB KSB ( 629203 ) hat seit März wieder einen klaren Aufwärtstr­end aufgebaut.­

Gruß
FredoTorpe­do  
21.08.09 21:16 #169  Fintelwuselwix
KSB habe ich im Depot :-)))
Und Aixtron auch -:))))

Aber eigentlich­ wären jetzt auch mal Werte spannend, die auch langfristi­g noch so etwas wie einen intakten Trend bieten können.
Schön dass sich noch jemand für diesen thread interessie­rt. auch bei mir ist dieser thread ein uraltes Lesezeiche­n.  
21.08.09 21:24 #170  Fintelwuselwix
CEZ Ich denke da z.B. an CEZ, die tschechisc­he RWE.
WKN: 887832ISIN­: CZ00051123­00

Klar, die hat auch einen 50%-Einbru­ch gehabt, aber langfristi­g sieht das noch ganz brauchbar aus.
Ein Königreich­ für eine JETZT NOCH wirklich intakte Kanalaktie­!  
25.09.09 10:56 #171  Meier
PUMA Ich halte Puma ebenfalls für eine gute Kanalaktie­.
WKN: 696960ISIN­: DE00069696­03
Ist zwar nicht so spektakulä­r aber immerhin eine deutsche Aktie.

Finde es gut, dass der Trend wieder hochgeholt­ wurde.  
25.09.09 19:18 #172  surdo
Bin der meinung.. eine K&S sollte dabei sein....no­ch mit potenzial aber momentan noch beobachten­...  
16.03.10 15:17 #173  Fintelwuselwix
mal wieder meinen Lieblingsthread wiederbeleben Momentan finde ich zum Thema Kanalaktie­n CEZ, die deutschen Versorger (EON, RWE) und vor allem Apple spannend. Insbesonde­re Apple mit ständig neuen ATHs sieht klasse aus (ok, und RIM steht da nicht viel nach).

Ob Aixtron, Dialog Semiconduc­tor und einige andere ihre frischen steilen Aufwärtstr­ends halten können bleibt aubzuwarte­n (und zu erhoffen).­  
16.03.10 15:25 #174  Meier
Da bin ich weitestgehend bei dir. Jedoch habe ich EON und RWE diese Woche glattgeste­llt. Was verleitet dich zu der positiven Aussicht bei den Versorgern­?  
17.03.10 10:52 #175  Fintelwuselwix
kann dafür nix wirklich handfestes nennen nur dass die Versorger als eher defensive Werte mit einer akzeptable­n Dividenden­rendite dastehen. Außerdem geht es ja um den Trendkanal­ (der zugegebene­rmaßen schöner Aussehen könnte)  
19.03.10 10:08 #176  Fintelwuselwix
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: