Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 6:46 Uhr

United Internet

WKN: 508903 / ISIN: DE0005089031

Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 29.Mai

eröffnet am: 29.05.05 21:47 von: Boxenbauer
neuester Beitrag: 26.06.05 20:21 von: Boxenbauer
Anzahl Beiträge: 23
Leser gesamt: 9141
davon Heute: 6

bewertet mit 6 Sternen

29.05.05 21:47 #1  Boxenbauer
Langfrist-Depot-Vergleich 05 - 29.Mai Hallo Arivaner,

in der schönen Abendkühle­, gibt es noch ein kurzes Update. Auf Kommentare­ habe ich heute keine Lust, weil wir eigentlich­ noch beim Grillen sind. Vielleicht­ kommentier­t ja mal eine andere ID. Z.B. Mars, was ist los? Ich hoffe, dass die Kurse alle in Ordnung sind und ich keine Divis vergessen habe. Happy End, deine geiles Xybernauts­ sind jezst an der OTC gelistet, Kürzel = XYBR.NOO

Die Krassesten­ seit dem Start:

Die Krassesten­ seit letztem Update:

Fussball- Grüße

Boxenbauer­  
29.05.05 23:00 #2  Andromeda
Vielen Dank Boxenbauer - Tolle Arbeit Zwar freue ich mich, dass meine vorgestell­ten Werte so gut laufen und ich sogar Platz eins erreicht habe. Aber leider habe ich den meisten meiner Werte im privaten Depot (=wahre Leben) weniger zugetraut und schon verkauft. :-(
Gruß Andromeda

30.05.05 11:17 #3  MaxCohen
Danke schön Tja, es läuft dieses Jahr nicht so recht, aber noch ist nicht aller Tage Abend. Nächste Woche meldet Wavelight Zahlen, ich hoffe sie sind erfreulich­er, als die von Novell gemeldeten­.

Grüße Max  
30.05.05 11:26 #4  Pichel
danke mal sehen, ob ich Ende des Jahres immer noch oben bin....?  
30.05.05 11:37 #5  Bowwarrior
Dankeschön an Dich Boxenbauer! ... warum stell ich mein Real-Depot­ eigentlich­ nicht Anfang des Jahres so auf???

Glückwunsc­h an Andromeda!­ Solider Wertzuwach­s bei allen Papieren und derzeit deutlich vorn!

Gruß an alle

Bow

30.05.05 11:51 #6  tom68
Danke BB, wie immer machst du einen guten Job...

Bei UTDI mit der WKN 508903 gab es am 19.05. eine Dividende von 0,20 € pro Aktie.

Gruß tom68  
30.05.05 11:57 #7  Mecki
Danke Boxembauer für das regelmäßig­e 14tägliche­ Update.
Nur Sally Malay bereitet mir von meinen Depotwerte­n etwas Sorgen. Wenn der Nickelprei­s wie auch zuletzt der Kupferprei­s einbrechen­ sollte, dann wird meiner Sally wohl auch die günstige Bewertung nicht viel nützen. Dann wirds wohl schnell bis 0,70 AUD runtergehe­n(heute 0,795 AUD). Und danach gibts wohl eine zähe Seitwärtsb­ewegung. Außerdem sorgt ein Produktion­sausfall wegen eines Gerätescha­dens zur Zeit für schlechte Stimmung. Manche kleinen Minenwerte­ sind nach solchen Meldungen kräftig eingebroch­en. Dass das bei Sally nicht so ist, ist eigentlich­ ein gutes Zeichen.

Gruß Mecki  
30.05.05 12:02 #8  WALDY
Danke Boxembauer Ich freu mich!

Ich habe auch:
CTS
GooGle
NXY
TLM.......­im "wahrem" Depot.

Da lässt sich ein (sau)schle­chter 43ter noch verkraften­.
&......das Jahr ist (wird) noch lang.

ERGO: Stichtag ist der 31.12.2005­

MfG
  Waldy  
30.05.05 13:54 #9  Waleshark
Danke Boxi auch für die Berücksich­tigung der Dividenden­. Grüße
vom Waleshark.­  
30.05.05 14:04 #10  Waleshark
@slimfast, hast Du keinen Bock auf... Dividenden­??? Du hast genau wie ich MPC im Depot und die haben immerhin € 4.- pro Aktie bezahlt. Solarworld­ habe ich zwar nicht, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die auch schon die Dividende ausgeschüt­tet. Du mußt es natürlich dem Boxi mitteilen,­ der sich verständli­cherweise nicht darum kümmern kann. Vielleicht­ hilft es Dir einen kleinen Schritt nach Vorne.Grüß­e vom
Waleshark.­  
30.05.05 14:09 #11  IDTE2
Danke Boxenbauer Software AG zahlte am 21.5. eine Dividende von 0,75€ je Aktie. Wäre schön wenn du das mit berücksich­tigen könntest.

Grüße IDTE

30.05.05 14:13 #12  Katjuscha
Wirklich tolles Depot Andromeda Versteh gar nicht das du deinen Werten nicht so viel zugetraut hast. Mal abgesehen davon, dass Splendid sehr spekulativ­ ist, sind doch die anderen Werte durchaus sehr solide, und du hast es natürlich am Jahresanfa­ng sehr gut getimed.
Jedenfalls­ Glückwunsc­h zur klaren Führung!

Ich beweg mich´nicht­ von der Stelle, und das wird sich wohl vorerst auch nicht groß ändern, denn vor allem Arxes, Brain Force und Drillisch sind ziemlich lethargisc­h.

Und natürlich wieder gute solide Arbeit Boxenbauer­. Musst ja auch nicht jedes Update kommentier­en. Bis zum nächsten Mal,

katjuscha  
30.05.05 14:25 #13  Andromeda
@Katjuscha Vielen Dank für das Kompliment­. Natürlich hatte ich Glück mit dem Timing. Leider habe ich in meinem privaten Depot VEM schon nach 50% Performanc­e verkauft (die anderen Werte habe ich noch). Ich will mich nicht beklagen. Zwar ist meine private Performanc­e schlechter­ als hier im Langfrist-­Depot-Verg­leich, aber immer noch sehr gut. Nur als ich hier mein Depot sah ...
Gruß Andromeda  
30.05.05 19:30 #14  slimfast
Whaleshark, danke! ich war im Urlaub und konnte mich nicht darum kümmern, werde direkt mal nachschaue­n, was sich da getan hat, thanx!  
30.05.05 19:49 #15  slimfast
Boxel, bitte mit einrechnen, danke! Solarworld­: Die Hauptversa­mmlung des solaren Technologi­eunternehm­ens hat am 25. Mai 2005 die Ausschüttu­ng einer Dividende von 0,36 Euro je Stückaktie­ beschlosse­n.

MPC : 4 €/Aktie. Die Dividende wird ab 4. Mai 2005 ausgezahlt­.

Continenta­l: Ausschüttu­ng einer Dividende von € 0.80 je dividenden­berechtigt­er Stückaktie­ am 12. Mai 2005.

Bijou Brigitte modische Accessoire­s AG 3,00 EUR je Stückaktie­ am 7. Juli 2005.

Morphosys :-)  
30.05.05 20:02 #16  Belderan
Erst einmal auch von mir ein großes Danke schön an Boxenbauer­ für das mal wieder tolle Update.

Und auch ein Dank an Waleshark für den Hinweis mit der Dividende.­ Ich habe ebenfalls Solarworld­ in meinem Depot und bitte Boxenbauer­ sehr herzlich, auch bei mir die Dividende von 0,36 € pro Aktie zu berücksich­tigen.

Privat habe ich Solarworld­ nicht in meinem Depot und von daher gar nicht auf die Dividenden­ausschüttu­ng geachtet..­...

Insgesamt bin ich nach gutem Start zu Jahresbegi­nn nun doch in das Mittelfeld­ abgerutsch­t. ich hoffe jedoch, dass sich Morphosys demnächst wieder etwas erholt und somit mein Depot vorantreib­t.
Auch in Girindus setze ich im Jahresverl­auf doch noch einige Hoffnungen­. Die Quartalsza­hlen waren erwartet schlecht ausgefalle­n. Hier hat es aber zum Glück keine große Abstrafung­ gegeben. Die Hoffnungen­ ruhen wohl mehr auf der Zukunft und hier scheint Girindus doch ganz gut gerüstet. Aktuell steht ja die Vermarktun­g von GirLite an. Sollte hier ein großer Partner gefunden werden, dürfte das wohl die Aktie noch ordentlich­ beflügeln;­ zumal trotz des Anstiegs die Marktkapit­alisierung­ z. Zt. lediglich 40 Mio. Euro beträgt.
"Nachteili­g" ist sicherlich­, dass der Freefloat unter 50% liegt und somit Übernahmef­antasien nicht vorhanden sind.

Viele Grüße

Belderan  
31.05.05 16:31 #17  Papa_Schlumpf
thx an boxenbauer fürs Update bin mal gespannt wie lange ich mich auf dem dritten Platz halte. Bin eher skeptisch was meine Aktien kurzfristi­g angeht.
Bei Arxes dürfte es nach den letzten Quartalzah­len erst wieder mal nach Süden gehen, mal sehn wie weit. Eventuell lohnt es sich dann wieder einzusteig­en.
Bei Intertainm­ent bin ich inzwischen­ auch eher skeptisch geworden. Irgendwie dauern die Prozesse länger als ich erwartet habe. Aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es ja dort eh nicht mehr an.
Höft und Wessels haben die Performanc­e schon erreicht, welche ich zu Jahresbegi­nn erwartet habe. Mal abwarten, ob die Firma noch irgenwas bewegt in diesem Jahr.
Bei SHS und IQ Power bin ich selbst überascht das die so gut gelaufen sind. Naja, über positives sollte man sich ja nicht beschweren­:)
Aber eins weiß ich. Nächste Jahr werden alle Aktien gleich aufgeteilt­.

Gruß Papa_Schlu­mpf  
20.06.05 10:38 #18  slimfast
Hello Boxenbauer Bei Solarworld­ gibt es zu jeder Aktie eine Gratisakti­e. Wann kommt denn ein neues Update?!?
Oder bist Du im Urlaub?  
20.06.05 10:53 #19  Boxenbauer
@slimfast.. ..Urlaub? Was ist das? Ich bin bis mindestens­ Oktober 6 Tage die Woche 12-14 Stunden inner Firma - Arbeit ohne Ende. Am nächsten WE gibts nen Update - gestern war mir zu heiß.

Fussball- Grüße

Boxenbauer­  
20.06.05 11:18 #20  slimfast
Das habe ich auch mal gemacht... Das Ende war ein kaputter Rücken und ein Tritt in den Hintern!
:-)
Jetzt bin ich Frührentne­r.
Glaube mir, kein Job und kein Chef ist das wert.

23.06.05 13:55 #21  Katjuscha
12-14 Stunden pro Tag arbeiten, und das 6 Tage in der Woche - kenne ich nur vom hörensagen­. ;)

Wenn man so will, bin ich stinkend faul. Aber eigentlich­ geb ich slimfast völlig recht. Die Leute in meinem Umfeld, die auch alle so lange arbeiten, stehen nur unter Stress, und die Arbeit wird nicht mal vom Unternehme­n gewürdigt.­
Also solange ich nicht selbststän­dig bin, stimme ich slimfast absolut zu. Kein Job und kein Chef ist so eine Anstrengun­g wert. Irgendwo will ich das Leben ja genießen solange ich noch unter 40 bin.

Jetzt kommt mir nicht mit den Arbeitgebe­r-Floskeln­, dass Deutschlan­d genau an einer solchen Einstellun­g krankt!

Grüße  
24.06.05 19:20 #22  Katjuscha
@Boxenbauer,falls du nochmal reinschaust. Dividend Brain Force hat diese Woche 6 Cents pro Aktie Dividende ausgeschüt­tet. Brauchst Du dafür noch eine Bestätigun­g?

Wäre schön wenn du das noch berücksich­tigen könntest!

Grüße  
26.06.05 20:21 #23  Boxenbauer
Weiter gehts hier: Das Update vom 26. Juni 2005.

Fussball- Grüße

Boxenbauer­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: