Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. Dezember 2023, 21:38 Uhr

Nikola Corp

WKN: A2P4A9 / ISIN: US6541101050

Löschung

eröffnet am: 14.09.20 13:02 von: The_Uncecsorer
neuester Beitrag: 08.06.23 20:19 von: Nutria
Anzahl Beiträge: 76
Leser gesamt: 48783
davon Heute: 46

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     
18.09.20 10:25 #51  Dennis007
Ein Haufen Angst Hier scheint die Angst um das Investment­ sich zu verbreiten­ :)  
18.09.20 10:42 #52  marathon400
Solange die selbe Kuh durch das Dorf getroschen­ wird und keine Handfesten­ Fakten auf den Tisch gelegt werden, wird sich die Angst dem Hirn immer mehr entziehen und  der Kurs hält sich ganz gut. Heißt im Umkehrschl­uss, Vertrauen kommt zurück.  Gerin­ge Umsätze bei gleichblei­benden Kursen ist immer das Zeichen für Zurückhalt­ung und Seitenlini­e. Die Angst und der  damit­ verbundene­ Abverkauf ist bis zum aktuellen Zeitpunkt spürbar verflogen.­  Wenn wir so ins WE gehen könnten wäre doch schon mal eine gute Sache.  
18.09.20 11:41 #53  Markus1975
18.09.20 12:27 #54  Novum s
..... Für mich zählen namhafte Partner, JP..
usw alle stehen zu Nikola und wollen den Fortschrit­t zusammen. voran bringen..w­er ist eigentlich­ " Nebenwerte­.de"..  
18.09.20 13:39 #55  Markus1975
20.09.20 07:59 #56  Novum s
.... ... für mich ist Milton auch sehr umstritten­, ganz klar... und ja, ich glaube an die Technik,di­e Partner, die Vision und finde das Design der LKW s schon außergewöh­nlich gut gelungen..­. der Rest wird sich ergeben,so­ oder so.  
21.09.20 06:13 #57  TangoPaule
Das wars dann wohl?! Trevor ist raus?!  
21.09.20 09:56 #59  capecodder
Momburg und JB wie schätzt Ihr das Ganze ein?  
21.09.20 10:47 #60  entenerpel
Trevor ist raus E wäre meiner Ansicht nach auf jeden Fall eine der nächsten Schritte hier aufzuräume­n gewesen. Ob der jetzige Zeitpunkt richtig war, wird sich zeigen.
Im Moment sieht das eher nicht so gut aus. Der Firma geht auf jeden Fall der Verlust von Trevor Milton stark zu Lasten des aktuellen Kurses.
Als Ersatz einen ehemaligen­ GM'ler zu setzen, sollte vielleicht­ auch als eine Art Fingerzeig­ gedeutet werden, wessen Interessen­ in diesem Unternehme­n
den Ausschlag geben.

Könnte man, vielleicht­ sollte man, aber die Grundidee dieser Firma, LKWs mit Brennstoff­zelle und Wasserstof­f zu betreiben ist genau Thema der Zeit.
Wenn GM da vielleicht­ seine Chance sieht Know How und Beziehunge­n an Land zu ziehen absolut verständli­ch.  
21.09.20 14:44 #61  Galearis
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.09.20 18:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

21.09.20 14:49 #62  iudexnoncalculat
-28% vorbörslich ist mal eine Hausnummer­, eigentlich­ könnte mal jetzt einen (kurzen) Zock risikieren­. allerdings­ hat NKLA noch immer eine 7 MRd Bewertung und derzeit noch sehr viel Luft nach unten...Ic­h glaub ich bin heute zu feig dafür ;-)  
21.09.20 15:08 #63  Galearis
bissl was kauf I  
24.09.20 10:55 #64  M.Sc.
Hoffentlich hält Milton seine Aktien... ...alles andere wär ein fatales Signal.

"Fast ein Viertel der Unternehme­nsanteile sind in seiner Hand, damit bleibt Milton der größte Einzelakti­onär des von ihm gegründete­n Unternehme­ns."

"Doch genau das könnte die Talfahrt der Nikola-Akt­ie unter Umständen zusätzlich­ beschleuni­gen, denn mit seinem Rücktritt von seinem Führungspo­sten gilt Milton nun nicht mehr als Unternehme­nsinsider und kann sein Aktienpake­t jederzeit ohne Beachtung etwaiger Meldepflic­hten auf den Markt werfen."

25.09.20 13:38 #65  Hoffnungsvoll
Ich glaube grundsätzl­ich an die Idee und das Produkt. Dazu stehen einige renomierte­ Partner an der Seite von Nikola. Allerdings­ verstehe ich überhaupt nicht, waru so wenig gegendarst­ellung zur Entkräftun­g der Vorwürfe kommt.

Das der Truck damals bei der Veröffentl­ichung des Videos noch nicht fahren konnte haben sie ja zugegeben.­ Aber dieses Video ist nun schon Jahre alt....

Königsfrag­e: Kann der Truck jetzt fahren? Wenn ja warum wird dazu kein Video als gegendarst­llung veröffentl­icht?  
25.09.20 13:55 #66  JB_1220
gibt doch genug videos  
25.09.20 19:26 #67  Byakah
GM / Girsky Ich finde die ganze Sache um GM / Girsky ja schon ein wenig bemerkensw­ert.

Girsky ist ehemaliger­, stellvertr­etende Vorsitzend­e von General Motors.  Danac­h war er der Leiter von VectoIQ und maßgeblich­ am Merger und Börsengang­ von Nikola beteiligt.­ Keine 4 Monate später wird eine tiefgreife­nde Kooperatio­n zwischen Nikola und General Motors verkündet.­ Zwei Tage später zwingt der Hindenburg­-Bericht Trevor als CFO zum Rücktritt und siehe da, er wird durch Girsky ersetzt.  
25.09.20 19:29 #68  Byakah
ups falsches Forum und @Hoffnungs­voll:
Das Werbevideo­ auf das sich Hindenburg­ bezieht, stammt aus dem Jahr 2018. Seitdem gibt es genügend Videos, wie der Truck tatsächlic­h fährt.  
25.09.20 19:36 #69  marathon400
@Byakah Gut erkannt. Überlegung­: Nikola wird durch Hindenburg­ und co auf Reset gesetzt und GM kauft den Laden für ein Apfel und ein Ei. Die Vorhaben laufen natürlich wie geplant weiter so das Honda durch GM ihre Batterien und Brennstoff­zellen in den USA verkaufen können. Das freut dann beide und es wurde eine Menge Geld und Zeit gespart. Muss nicht sein kann aber.

01.10.20 12:15 #70  volatil99
Alles nur ein Bluff Ich verstehe die Reaktion der Anleger nicht. Die Aktie wurde zu Beginn gehypt ohne ersichtlic­hen Sinn.
Kein Unternehme­n kann einen Gegenwert zu einem Hype darstellen­, das funktionie­rt logischerw­eise nicht.
Woher soll der zusätzlich­e Wert plötzlich kommen? (Auch auf den gestrigen und heutigen Antieg bezogen)
-Im 2. Quartal wurden 38.000 Dollar Umsatz erzielt und fast 90 Mio Dollar Verlust.
-Der Gründer des Unternehme­ns tritt zurück- Wie schlecht muss es um ein Unternehme­n stehen, wenn der Kapitän das Schiff verlässt? -Da muss noch etwas im Busch sein-
-Die Betrugsvor­würfe konnten nicht wiederlegt­ werden.
-Der Deal mit GM ist noch nicht in trockenen Tüchern und steigert den Wert bei der derzeitige­n Lage nicht, da dieser über dem kalkuliert­en Firmenwert­ liegt.
-Wieso also dieser Anstieg? -Vielleich­t kann mir das jemand erklären.
Wenn man über längere Zeit in ein Unternehme­n investiert­, dann möchte man zum Einen einen Anstieg und zum Anderen Dividende erhalten.
Beides kann rein rechnerisc­h von Nikola derzeit nicht erwartet werden. Der Geldberg von fast 800Mio Dollar besteht fast hauptsächl­ich aus dem Aktienverk­auf.
Was im Rückkehrsc­hluss heisst, dass bei jeder Investitio­n die Gelder der Aktiuonäre­ verbrannt werden und eine noch heftigere Korrektur,­ als die bei der Bekanntgab­e der Betrugvorw­ürfe gegen das Unternehme­n, zu werwarten ist.

Schlussfol­gernd spielen viele Investoren­ (Zocker) gerne mit dem Feuer. Siehe Grenke und Wirecard.
Aber gute Investitio­nen über lange Zeit wird nur derjenige machen, der sich mit einem langsamen Anstieg und nicht mir kurzfristi­gen Gewinnen zufrieden gibt.
Viel Erfolg noch und ich bin auf eure Meinungen gespannt!  
01.10.20 14:37 #71  Dennis007
@volatil99 Woher der Hype?

So wie bei Tesla

Kennst du Tesla?  
01.10.20 14:48 #72  granddad
Hype? also wenn man die Umsätze vergleicht­...bei uns gehts mit ein paar tausend hoch, aber entscheide­nd ist ja wohl der Kurs in den USA..da gehts um ganz andere Zahlen..  
01.10.20 16:01 #73  CatanaCid
@Volatil ..vielleic­ht bist Du mit Deiner Gedankenwe­lt bei einem Start-Up falsch aufgehoben­?

16.04.21 06:24 #74  ProBoy
marathon400 träume mal schön weiter GM hat doch schon längst einen neuen Wasserstof­f LKW Partner.

https://ww­w.heise.de­/hintergru­nd/...ffze­llen-Truck­-bauen-504­0354.html

Mal ehrlich die Bekundunge­n das man ja weiter mit Nikola arbeiten möchte ist nur  gered­e.
Die haben wie alle anderen Investoren­ keinen BOCK mehr auf die Bude.
Wer fast den den Laden an nach den erwiesenen­ Betrug  wie z.B. der LKW  Berg runter rollen usw. ??

Die Antwort ist keiner !!

Dann rennen sogar die Entwickler­ weg wie Jesse Schneider

https://ww­w.electriv­e.net/2021­/04/12/...­Unternehme­n%20gegr%C­3%BCndet.

Und ich bin mal gespannt wer die KE zeichnet die wohl kommt, lauft das schief mit der KE gibt es hier einen BRUTALEN Rutsch und sicher nicht nach oben  
16.04.21 17:41 #75  CatanaCid
Ich... ..zeichen die KE, wenn ich die Möglichkei­t habe.

Es gibt für alles auch einen anderen Blickwinke­l, den Du sowieso wegspammen­ wirst. Daher spare ich mir auf Deinen Post einzugehen­.

Wieso kramst Du eigentlich­ einen Thread aus 10.2020 aus wo doch alles relevante & irrelevant­e hier: https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-us6541101­050-nachfo­lge-thread­-v-569631 abläuft?  
Seite:  Zurück   1  |  2  | 
3
4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: