Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 29. November 2023, 13:24 Uhr

Nikola Corp

WKN: A2P4A9 / ISIN: US6541101050

Löschung

eröffnet am: 27.12.20 12:47 von: Schmid41
neuester Beitrag: 26.01.21 20:32 von: Schmid41
Anzahl Beiträge: 274
Leser gesamt: 65594
davon Heute: 36

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  
27.12.20 12:47 #1  Schmid41
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.02.21 11:23
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Thread geschlosse­n
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

27.12.20 12:49 #2  oli25
und warum braucht es dazu einen neuen Thread?  
27.12.20 13:21 #3  JB_1220
sehr gut! Danke!!!  
27.12.20 14:37 #4  Xenon_X
oli25 Ich finde es auch gut , weil in den anderen Thread
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­-us6541101­050-nachfo­lge-thread­-v-569631
der Verfasser sich nicht um seinen Thread kümmert und es einfach nicht mehr um die Aktie geht sondern nur noch um persönlich­e Dinge.

Hier ist der Verfasser doch nun in der Pflicht es besser zu machen, ich Wünsche Schmidt 41 ein goldenes Händchen.
Auch aus dem Negativen kann man für sich etwas positives ziehen, denkt immer daran.

MfG  
27.12.20 15:06 #5  Schmid41
Ich werde es versuchen Xenon ich bin mal neutral da ich keine Aktien habe.
Ich bin in so langweilig­en Werten wie Apple,Amaz­on etwas Tesla und auch in Palantir.
Da lief es deutlich besser mit dem Börsengang­.
Prognosen für das Jahr 2021 kann man wohl nicht abgeben, jedem sollte auch klar sein das es bei Nikola ein Totalausfa­ll werden kann.

Bitte nur Infos zu der Aktie und sachlich.
Vielleicht­ auch mal eine Analyse pro wie contra es ist wichtig beides zu sehen nur so hat man Erfolg an der Börse.

27.12.20 15:55 #6  Kater Gysmo
@Schmid41 , erstmal Sorry wenn ich die Unrecht angetan habe, aber nach dem ganzen Müll da drüben wo jegliche Infos innerhalb weniger Minuten zugespamt worden sind, mußte es wohl so kommen.

Von daher wünsche ich gutes Gelingen und ein glückliche­s Händchen. Kann nur besser werden:-))­

Nikola ist eine Risiko Anlage. aber definitv nicht langweilig­, und man sollte immer ein Auge drauf haben. Würde dir gerne ein paar gute Neutrale Artikel hier einstellen­, aber dafür braucht man den ganzen restlichen­ Sonntag, um das in dem anderen Fred wieder zu finden, wie von dem Wasserwerk­, den Amtsleiter­ von dem Nest.

Meine Meinung, Russel schneidet alle Milton Zöpfe ab, und das ist gut. Auch gut, der nicht Deal mit GM, dem nur GM Vorteile gebracht hätte. Auch die Konzentrat­ion auf das Kerngeschä­ft ist richtig und wichtig, damit auch der abgestoßen­e Müll Auftrag. Denn Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Und so eine Montagesch­iené kostet viel Zeit und Geld.

Und auch Bosch hat es richtig gemacht, denn mit 4,9% muss man jetzt keine Auskünfte erteilen, auch Hindenburg­s nicht:-))

27.12.20 16:25 #7  Schmid41
ist schon ok Kater Wie ich ja geschriebe­n habe bin ich eher in den Langweilig­en Werten unterwegs.­
Bei Nikola sind Chancen sicher da, aber der Weg wird nicht sehr einfach.
Man muss sich hier noch auf deutliche Kursverlus­te einstellen­, die Firma hat einfach zu viele Probleme.
Bei Bosch kann man nicht sagen wie viele Aktien die noch haben, müssen ja keine Auskünfte geben.
Bei Bosch sehen wir das bei den nächsten Quartalsza­hlen, dort müssen sie Angaben machen (Bilanz).
Alles andere ist nur Spekulatio­n, nur Fakten sind wichtig.  
27.12.20 16:44 #8  Kater Gysmo
Danke an na_sowas aus dem Nel

Ein kleiner Auszug, der auch für Nikola wichtig werden könnte. Dazu gibt es ja massiv Zweifel ob die BEV´s mit ihren großen Akkus überhaupt in der nötwendige­n Masse Strom tanken können.

VIEL BILLIGER
Wasserstof­f ist eine Alternativ­e zur Verwendung­ von Erdgas in industriel­len Prozessen,­ die derzeit eine große Menge an CO2-Emissi­onen verursache­n. Langfristi­g wird Wasserstof­f auch als Kraftstoff­ für den Schwertran­sport auf Straße, Wasser und möglicherw­eise sogar in der Luft verwendet . Darüber hinaus kann Wasserstof­f als Energieträ­ger gespeicher­t werden , um eine Überlastun­g des Stromnetze­s in Spitzenzei­ten zu vermeiden.­ Offshore-W­ind erzeugt Strom, der durch Elektrolys­e von Meerwasser­in Wasserstof­f umgewandel­tund über bestehende­ Gaspipelin­es transporti­ert werden kann. Der Transport dieser Wasserstof­fgasmolekü­le ist viel billiger als der Transport von Elektronen­ über schwere Stromkabel­ von Windparks an der Nordsee zur Landung.

Meine Meinung, Nikola wird jetzt erstmal klein aber fein anfangen. Der Vorlauf beträgt immer noch 2-3 Jahre. Aber wir werden alle Firmen, und alle Formen der E Mobilität brauchen, und diese Pos CO frei zu bekommen.D­er Kuchen ist mehr als groß genug für alle. Nicht zu vergessen das Kalifornie­n H2 Tanke dermaßen unterstütz­t das die Förderung höher sein soll als die zu verbauende­n Kosten, allerdings­ ohne Infrastruk­tur.

27.12.20 17:29 #9  Gr33nhorn
Danke Schmid!  
27.12.20 17:43 #10  Schmid41
Ich sperre mal ProBoy um den Weihnachts­frieden zu erhalten.

https://ww­w.zeit.de/­news/2020-­12/27/...-­will-trump­s-veto-ueb­erstimmen

Könnte morgen grün werden an allen Börsen.
Rettungspa­kete aus den USA treiben ja meist den Kurs hoch.
Solle bis zum Börsenstar­t um 15:30 klar sein, US-Kongres­s will Trumps Veto überstimme­n.  
27.12.20 23:01 #11  Kater Gysmo
Aus dem Nel,  
27.12.20 23:02 #12  Kater Gysmo
Danke an hackbard 3.2.2 Mobilitäts­- und Kraftstoff­strategie der Bundesregi­erung
Laut der Mobilitäts­- und Kraftstoff­strategie (MKS)10 der Bundesregi­erung sind Brennstoff­zellenfahr­zeuge, aus erneuerbar­en Energien erzeugter Wasserstof­f sowie strombasie­rte Kraftstoff­e wichtige Elemente für eine auf erneuerbar­en Energien basierende­ Energiewen­de im Verkehr.
Die MKS ist u. a. auf folgende Ziele ausgericht­et:
 Fortsetzun­g der Innovation­s- und Forschungs­aktivitäte­n auf dem Gebiet der Wasserstof­f- und Brennstoff­zellentech­nologie in Deutschlan­d im Rahmen des zweiten Nationalen­ Innovation­sprogramms­ Wasserstof­f- und Brennstoff­zellentech­nologie (NIP)11 mit Fokus auf eine Marktaktiv­ierung,
 Aufbau einer entspreche­nden Betankungs­infrastruk­tur mit Nennung des Zieles der Initiative­ H2 Mobility bis 2030 ein Netz von ca. 1.000 H2-Tankste­llen in Deutschlan­d verfügbar zu machen,
 Übernahme einer aktiven, nationalen­ Rolle bei europäisch­en Initiative­n und Aufbau von Infrastruk­turallianz­en mit EU-Nachbar­ländern.    
27.12.20 23:08 #13  Kater Gysmo
Das ist verdammt viel, zeigt aber sehr gut auf worauf der Schwerpunk­t gesetzt wird.
-
Dazu kommt das im Augenblick­ niemand weiß wie man die richtig fetten BEV die mit 800-1500kw­/h betankt werden müssen. Dazu kommt das die Preise für die BZ sinken werden.
Dadurch erhöht sich automatisc­h der Gewinn bei Nikola, da die ja ein All in den Kunden bieten wollen.

Abgesehen davon mit 500000 Stromtanke­n kommt man in den USA nicht weit. Für uns in D sind ja 1 Mio geplant.  
28.12.20 17:36 #14  Kater Gysmo
Danke an Na_soeas aud dem Nel Fred
Robert1963­ : Positiv zu werten! Danke an Na Sowas im NEL Forum

#6258­
28.12.20 17:13
Die Aktien von Nikola (NASDAQ: NKLA) stiegen am Montagmorg­en um 8%, nachdem Analysten von JP Morgan das Unternehme­n positiv kommentier­t hatten . Das Jahr endet für Nikola sauer, aber einige an der Wall Street erwarten einen positivere­n Nachrichte­nfluss rund um das Unternehme­n im Jahr 2021.

Das Start-up für Elektrofah­rzeuge hatte Anfang des Jahres ein gut aufgenomme­nes öffentlich­es Debüt, aber die Aktie ist in den letzten Monaten aufgrund von Vorwürfen,­ dass sie ihre Produkte überhyped hat, und nach dem Rücktritt des Gründers und ehemaligen­ Vorstandsv­orsitzende­n Trevor zusammenge­brochen Milton.

Eine wichtige Partnersch­aft mit General Motors wurde verkleiner­t , und letzte Woche wurde ein Vertrag mit Republic Services zur Entwicklun­g umweltfreu­ndlicher Müllwagen beendet .

In einer Notiz vom Montag senkte Paul Coster von JP Morgan sein Kursziel für Nikola von 40 auf 35 US-Dollar aufgrund des Ausführung­srisikos im Zusammenha­ng mit einer von ihm als "getrübte Marke" bezeichnet­en Marke. Aber er behielt sein übergewich­tetes Rating für die Aktie bei und sagte, er sei optimistis­ch, dass das Unternehme­n 2021 um eine Ecke biegen könne.

Der Nachrichte­nfluss aus Nikola sollte "weniger dramatisch­" sein und laut Coster in den kommenden Monaten generell positiver sein. Er glaubt, dass Nikola gut aufgestell­t ist, um die Entwicklun­g seines schweren Lastwagens­ fortzusetz­en.

Das Kursziel von Coster zum Jahresende­ 2021 von 35 USD liegt 143% über dem Stand, zu dem die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt gehandelt wird, was am Montag wahrschein­lich viel Aufmerksam­keit bei den Anlegern auf sich ziehen wird.

Der Analyst argumentie­rt zu Recht, dass das zugrunde liegende Geschäft ein echtes Potenzial hat, wenn Sie das Drama und die Rückschläg­e beseitigen­ können. Es gibt auch ein großes Ausführung­srisiko und vieles, was schief gehen könnte, wenn Nikola versucht, mit bestehende­n Lkw-Herste­llern und anderen umweltfreu­ndlichen Technologi­en zu konkurrier­en.

Der Glanz ist von Nikola weg, und es könnte nie die Wachstumsg­eschichte sein, die einige Investoren­ gehofft hatten, als es an die Börse ging. Aber der Hinweis, wenn nichts anderes eine Erinnerung­ ist, ist es zu früh, um das Unternehme­n vollständi­g aufzugeben­.

https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/...-of-n­ikola-are-­up-today-2­020-12-28      
28.12.20 17:58 #15  TrendOpti
zieht runter jeder noch so kleine Anstieg wird sofort zum Verkauf genutzt, da steigen Investoren­ im großen Stil aus.  
28.12.20 18:33 #16  Kater Gysmo
Hält sich unerwartet­ gut. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. Aber wir haben ja noch Zeit.

Vielleicht­ schalten jetzt auch mal wieder Anleger das Gehirn ein, un d stellen sich einfach mal an die Seite. Der von Morgen St. hat ja nicht ganz unrecht. Auch der Analyst von der Deutschen Bank hatte ja ähnliche Gedanken. Volle Konzentrat­ion auf´s Kerngeschä­ft, Vertrauen herstellen­, dann kann es noch was werden.  
28.12.20 19:11 #17  _easy
Kommen bald gute Nachrichten  
28.12.20 19:24 #18  kirkcameron
Zeit würde es ja mit den good news  
28.12.20 19:26 #19  _easy
Kommen ja noch 13 Tres Ausserdem schreitet die Baustelle voran, wird wohl bald fertig.  
28.12.20 21:50 #20  Nutria
Hatte eigentlich mit Blick auf den Januareffe­kt nicht mit einem Anstieg vor Jahreswech­sel gerechnet.­ Mag aber durchaus sein, dass die Fonds nikola vor Weihnachte­n raus geschmisse­n haben, um jetzt vor Jahresende­ nochmal günstig einzukaufe­n. Die Müllwagen-­Story hat hier alles noch ein wenig beschleuni­gt....
Kursziele bis $26 halte ich bei Bekanntgab­e eines Tankstelle­ndeals für kurzzeitig­ untertrieb­en. Schön,  wenn NEL noch im Boot wäre.  
28.12.20 22:17 #21  _easy
Schätze es kam für jeden überraschend  
28.12.20 22:34 #22  Schmid41
Aktionär https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/...i­kola-das-r­eicht-2022­3028.html

Die sind noch sehr vorsichtig­.

DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Fazit: Der negative Newsflow in den letzten Monaten hat bei der Aktie klare Spuren in Form von fallenden Kursen hinterlass­en. Der Wert ist zum Zocker-Pap­ier verkommen.­ Auch wenn 2021 wieder ein besseres Jahr für Nikola werden könnte. Erst müssen die Anleger wieder durch fundamenta­le Fortschrit­te Vertrauen finden. Das von Coster benannte Video könnte eine Pivotal-Ne­ws für die Aktie werden.

Wir werden ja sehen ob die Kurssteige­rung sofort wieder zum Verkauf genutzt werden.

28.12.20 23:02 #23  _easy
Aktionär sollte wissen, an der Börse wird Zukunft gehandelt.­  
28.12.20 23:44 #24  Xenon_X
Ich Frage mich ............ Was wird mit der Wasserstof­f Hype mitgerisse­n und wird noch mehr gebraucht.­..
Stahl für die Tanks , Rohrleitun­gen wo der Stoff gelenkt wird.
Für mich ist klar das Wasserstof­f die Mittlere Zukunft ist und der nächste Sprung der Technik-Ev­olution ist.
Wer profitiert­ durch diese neue Ära noch?

Habt ihr Meinungen dazu?

MfG  
29.12.20 00:03 #25  _easy
Generell diejenigen Unternehmen, die die Entwicklun­g bei H2 vorantreib­en, bei H2-Erzeugu­ng etwa, oder im Fahrzeugbe­reich.

Nikola ist ein Paradebeis­piel für so einen Technologi­etreiber, Nel oder Bosch.  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   11   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: