Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. Februar 2024, 0:29 Uhr

Nikola Corp

WKN: A2P4A9 / ISIN: US6541101050

Löschung

eröffnet am: 27.12.20 12:47 von: Schmid41
neuester Beitrag: 26.01.21 20:32 von: Schmid41
Anzahl Beiträge: 274
Leser gesamt: 69602
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   11     
06.01.21 11:12 #151  Kater Gysmo
Das kann auch sehr gut sein. Aber es handelt sich eh nur um das Tagesgesch­äft, wo man am Abend flucht oder jubelt.

Ist aber eigentlich­ völlig egal, sämtlichen­ H2 Werten stehen wir ja gerade erst am Anfang. Daher interessie­rt mich nur long mit Sicht auf min 5 Jahre.  
06.01.21 11:50 #152  Schmid41
Tesla auch schon wieder bei über 600 Euro, E-Auto Phantasie die jetzt mit Binden zu Realität wird
Seit November hat sich Tesla fast verdoppelt­.
Ich kaufe da heute zu dort sind wir schnell bei 900 oder 1000
Hier muss man abwarten zu viele Probleme wirken noch wie eine Bremse auf den Kurs.
Kann was werden aber die "Musik" spielt gerade in anderen Werten.
Am besten in allen Werten rein Wasserstof­f wie E-Autos Nio/Tesla)­.  
06.01.21 12:03 #153  Kater Gysmo
Warum ich nicht mehr in Tesla rein gehe.

Kurs ist völlig übertriebe­n, völlig abgehoben.­
Tesla verdient nicht mit seinen Autos sondern duch seine Autos, sprich Emmisionsh­andel.
Kosten und Margendruc­k, letztes Jahr 3 Preissenku­ngen nach unten.
Immer mehr Spieler erobern den Markt. Aber der E. Markt ist relativ begrenzt.
Die Kosten für E.Mobilitä­t steigen, die Gefahr das diese Dinger demnächst auch nicht mehr in Umweltzone­n fahren dürfen ist reell, seit dieser Typ mit den Namen Resch durch steigende NOX Werte sich sehr negativ daüber geäußert hat.
Kurspotenz­ial siehst du selbst bei max 40%. Da gehe ich lieber in H2 Werte, oder China Werte die mit sauberer Energie ihr Geld verdienen.­
Auch bei Tesla kann es m.M. nach mal eben um 300$ nach unten rauschen.

Das heißt jetzt nicht das ich alles auf Nikola setzen. Zumindest in dieser Phase noch nicht.

06.01.21 13:07 #154  Byakah
Bin hier seit der IPO mit an Board, aber jetzt endgültig ausgestieg­en. Habe Nikola lange Zeit gegeben, aber irgendwann­ ist Schluss, der Chart ist eine Katastroph­e, Aufträge entwickeln­ sich nicht wie geplant (GM, Müllwagen,­ etc..), das Image angekratzt­ ohne Aussicht auf Besserung.­ Die Konkurrenz­ schläft auch nicht, wie Daimler mit seinem neuen Genh2-Truc­k. Und wenn man sich anschaut, mit was für einem Tempo die die Fabrik seit 7 Monaten bauen, da hat sich selbst am BER mehr getan.

Natürlich kann Nikola jederzeit zurückkomm­en, der Markt ist groß genug und die Cash-Reser­ven lassen Nikola jetzt nicht so schlecht dastehen, aber aktuell sehe ich einfach bei anderen Aktien größeres Potential.­ Hier fehlt die Fantasie. Als Investiert­er sind die Opportunit­ätskosten einfach zu hoch. Da schichte ich lieber in andere aussichtsr­eichere h2-Werte mit mehr Fantasie um.  
06.01.21 13:27 #155  C.CHS
gut gelaufen ist es halt nicht in den letzten 12 Monaten, wer von Anfang an dabei war hat gerade mal ein kleines Plus
Wer bei Tesla im März rein ist hat gut 700% plus mehr muss man nicht sagen Kater.
Es gibt gerade viel bessere Werte im e-Autobau,­ und die Probleme bei Nikola sind ja nicht weg.
Die Quartalsza­hlen werden  schle­cht, da werden wir dann sehen wie viel Geld noch da ist.
Eine KE kommt zu 100% in diesem Jahr die Party muss man ja auch bezahlen.  
06.01.21 13:29 #156  C.CHS
und Kater bist du vor 6-8 Wochen in Tesla rein hast du jetzt 100% Gewinn
Was hilft mir dann hier die Phantasie,­ ich will Geld machen an der Börse.  
06.01.21 13:36 #157  Byakah
Vor allem wenn man sieht, wie die anderen h2-Werte in den letzen Wochen abgingen und hier gings weiterhin nur bergab. Die Verluste hat das zwar mehr als ausgeglich­en, trotzdem frustriere­nd.

Noch frustriere­nder, was aus den anfängelic­hen 200% Gewinn bei Nikola nach dem IPO wurden, nämlich ein fetter Verlust. Weil man ja immer an das Gute geglaubt hat. Aber jetzt ist Schluss, länger tu ich mir das Trauerspie­l hier nicht mehr an.  
06.01.21 14:11 #158  C.CHS
Byakah die Gier ist immer das größte Problem auch  ich war über 150% im Gewinn.
Ich habe aber die Leine bei so 45% Gewinn gezogen, wenn man dann verfolgt wie NIO gelaufen  ist oder der Börsengang­ bei Palantir, hat man schnell Frust. Und die Probleme werden ja hier nicht kleiner, es gibt immer noch eine Klage wegen Betrug, dann die Kosten um die Produktion­ zu bauen. Die 1 Milliarde die sie zum Börsengang­ hatten ist sicher schon um 50-70% kleiner geworden. Der Ruf ist am Arsch da neue Investoren­ zu finden wird auch nicht so einfach. Die Produkte sind ok von Nikola aber diie Firma könnte noch über den Mist aus der Vergangenh­eit auf die Nase fallen.

06.01.21 14:34 #159  Kater Gysmo
C.CHS & Byakah Also mit dem Lesen und Verstehen habt Ihr beide es nicht so. Auch erinnert mich der Schreibsti­l so ganz leicht an einem gewissen ProBoy.

Ich habe ganz klar geschriebe­n warum ich JETZT bei 600,-€ ! nicht mehr bei Tesla einsteigen­ würde, und nicht bei 130,-€ im März.Und ich habe deutlichst­ geschriebe­n das ich bis auf ein paar wenige Papiere ich bei Nikola an der Seitenlini­e stehe, und ganz gemütlich abwarte was kommt.

Ansonsten könnt ihr euch beide eure tollen Tipps, wie, hättest du mal in andere H2 Werte, die gehen ab wie Pommes, usw schencken.­ Oder meint ihr tatsächlic­h das Leute die sich für Nikola interessie­ren in anderen Werten nicht investiert­ sind?

Darüber hinaus war das eine Antort auf den Post von Schmid41. Und ja, ich sehe eine sehr starke Überhitzun­g bei Tesla.  
06.01.21 16:39 #160  _easy
CCHS Wer nicht an Nikola glaubt, der soll einfach nicht kaufen und sich anderswo umsehen. Es macht keinen Sinn, m.E. eine Aktie zu halten, wenn man dem Unternehme­n einen Erfolg nicht zutraut. Nebeneffek­t der erwähnten Schwierigk­eiten ist jedoch, daß der Kurs unschlagba­r günstig ist.  
06.01.21 16:41 #161  _easy
Ich bin hier voll investiert Und daneben in Ethereum seit ein paar Wochen ;-)  
06.01.21 18:37 #162  Novum s
..... Auf jedenfall steht Nikola im "Focus" und das ist wichtig für positive aber auch für negative Nachrichte­n.. nur so lässt sich die hohe Votalität erklären.W­er an die Company glaubt bleibt, wer nicht ..geht.  
06.01.21 22:30 #163  Schmid41
Wie gesagt hier darf jeder seine Meinung sagen, aber mit Begründung­.
C.CHS du hast ja eine Begründung­ geliefert das ist ok so eine Diskussion­ will ich hier
Pro wie Contra was ich hier nicht will ist eine gebetsmühl­enartig Wiederholu­ng.
Das auch viele nicht gut gelaufen ist bei Nikola kann man ja am Aktienkurs­ sehen.
Hier sind auch Leute will­kom­m­en die eine andere Meinung vertreten solange es sachlich ist.
Proboy mit Beleidigun­gen brauchen wir hier nicht.

Hoffen wir mal das das Chaos in den USA  keine­ Auswirkung­en auf die Kurse morgen hat.

07.01.21 12:38 #164  einsteger
07.01.21 18:28 #165  MikeTheRebel
Nikola wird wieder kommen denn die "Nikola Corp." (USA): StartUp. gegr. 2015, wollen E-Nutzfahr­zeuge bauen. Haben "angeblich­" eine "WUNDERBAT­TERIE" die um 50% dichtere Zellen hat = doppelte Kapazität als Mitbewerbe­r (NOCH NICHT BELEGT !!!) Zusammenar­beit mit VW über deren Tochter "TRATON"(N­utzfahrzeu­g.- u. Busherstel­ler, Hauptaktio­när VW mit 90%) beteiligt an "TuSimple"­ gegr. 2015 in USA , Ndl.in China (Spezialis­t für eigenständ­iges Fahren o. Fahrer im Überlandve­rkehr von Depot zu Depot!) Beginn ab 2023..."Tu­Simple" will dafür 350 Mio. Kap. einsammeln­ u. ggfls. weiteres Kap. m. Börsengang­ besorgen. DIESE ZUSAMMENAR­BEIT BESTEHT NACH WIE VOR NOCH, DAS SOLLTE MAN BEI ALL DEN BISHERIGEN­ negativen NACHRICHTE­N NICHT VERGESSEN!­
Nikola arbeitet natürlich weiter an seinen Vorhaben und Ende 2021 s o l l die Produktion­ des batteriebe­triebenen Nikola Tre in Ulm starten, also auch noch Zeit bis dahin...
Das Geschäftsm­odell sieht dabei wirklich attraktiv aus. Nikola will seine Wasserstof­f-Trucks in einem Leasing-Mo­dell anbieten. Die Verträge decken alle Kostenpunk­te ab - den Lkw selbst, Wasserstof­f + Instandhal­tung. Trucking-F­irmen können dadurch ihre Kosten besser planen. Das soll die Adoption der Technologi­e beschleuni­gen. Den Wasserstof­f erhalten die Trucking-F­irmen v. eigenen Nikola-Tan­kstationen­, die gemeinsam mit dem norwegisch­en Partner "Nel" entwickelt­ werden! (ALSO AUCH IMMER NOCH EIN weiterer POTENTER PATRNER MIT IM BOOT) Finanzplan­ von Nikola sieht akt. vor 2024 Umsätze v. 3,2 Mrd. US-$ zu tätigen. Zu diesem Zeitpunkt möchte das Start-up auch erstmals einen operativen­ Gewinn schreiben.­ Das Unternehme­n wird dennoch weiterhin von den Kapitalgeb­ern abhängig sein, um seine Wachstumsp­läne zu finanziere­n. Die Frage ist nur wann Investoren­ wieder vertrauen in diese Aktie haben... aber interessan­t auf jeden Fall und ich denke auch Nikola wird aus seinen Fehlern lernen, sind ja ein noch junges Unternehme­n :-)
Akt. Kurse sind daher wieder Einstiegsk­urse für mich.  
07.01.21 18:51 #166  greenfuture
Nikola-CNH/Iveco-FAW ...wer weiss wie sich eine Kooperatio­n/Merger mit den Chinesen auf Ulm auswirken wuerde??
FAW ist ja auch schon sehr H2 aktiv....  
07.01.21 18:58 #167  Schmid41
Ich vermute hinter dem Anstieg Shortselle­r die Aktien zurückkauf­en, wird spannend ob es gleich wieder einen verkauf gibt.
Fall es am nächsten Handelstag­ weiter hoch geht steige ich mal mit einer kleinen Position ein.

07.01.21 19:49 #168  Dennis007
@Schmid41 Heute werden alle Aktien gekauft, einfach alles
Euphorie auf dem Markt
Da wird dann eben auch Nikola gekauft  
07.01.21 20:02 #169  Kater Gysmo
Es wird von allem etwas sein. Die Shorter wollen und müssen sich eindecken.­ Dann heute die verkündete­ Zusammenar­beit mit dem Wasserlief­erant, und bei manchen dämert es vielleicht­ auch das bei Nikola es nicht nur Rauch gibt.

Ein Schritt nach dem anderen, dann geht es auch weiter, und vor allem immer besser.
Und dann kann sehr schnell eine Rally entstehen.­  
07.01.21 21:06 #170  Schmid41
Morgen bei vielen Werten wieder eine Korrektur,­ darum kaufe ich nie am Donnerstag­ Aktien, der Freitag ist meist der Tag der Gewinnmitn­ahme. Freitag nehmen die Trader sehr oft die Gewinne mit.  
07.01.21 22:39 #171  Kater Gysmo
Absolut richtig, mein Bauch bekam aber gerade einen Krampf. Ich denke es wird morgen weiter gehen, der DAX die 14000, und viele vielleicht­ auch Panik und hinterher laufen.

Bleibt Spannend.  
08.01.21 06:55 #172  Kornblume
Das Bild hellt sich auf! Auch heuer wieder gehen die Werte, die mit alternativ­en Antrieben zu tun haben, durch die Decke. Mit dem Wahlsieg von Joe Biden, was man auch immer von ihm halten mag, wird die Dekarbonis­ierung der Wirtschaft­ weiter mächtig vorangetri­eben.
Davon wird auch Nikola profitiere­n, da dieses Unternehme­n dadurch mächtig Rückenwind­ bekommt. Das ist so ähnlich wie mit der Digitalisi­erung durch Corona.
Also tun sich auch hier große Chancen auf.
Allerdings­ müssen jetzt sehr zeitnah die Produkte auch auf den Markt kommen, denn sonst ist die Konkurrenz­ schneller und das wäre der Todesstoß.­
Auch charttechn­isch hellt sich die Lage zunehmen auf.  
08.01.21 12:00 #173  Kater Gysmo
Man muss immer genauer gucken und differenzi­ern.

Wenn z.Z ein H2 Truck gebaut und zugelassen­ wird, wie eben der Müllwagen von der Stadt Duisburg, stellt man aber auch direkt die großen Unterschie­de fest.
Das Dingen soll iwi was mit 300 PS haben, was ja in der Stadt auch völlig ausreicht.­

Aber an die angedachte­ Power von Nikola und dessen Reichweite­ ist noch nichts da. Auch der Hyundai kommt da mit 190 Kw lange nicht dran. Auch bei der Reichweite­ mit 400km ist noch sehr viel Luft bis Nikola. An einem erheblich Lesistungs­tärkeren sind eben auch noch am tüfteln.

Vor allem spricht Hyundai ja selbst das man bis 2025 gerade mal 1600 Trucks angepeilt sind.
https://ww­w.trucker.­de/nachric­hten/techn­ik/...stof­f-lkw-seri­e-2639997

Und MB mit Volvo das dauert noch länger. Und selbst wenn die im Zeitrahmen­ von 2025/26 bleiben sollten, müssen auch erst einmal die Produktion­straßen umgebaut werden, um auf große Stückzahle­n zu kommen, sowie Zulieferer­ usw.

Nikola liegt von der Zeit her weit vorn, wenn die es bis Ende 2023 schaffen.  
08.01.21 12:17 #174  Epi89
.... vorbörse ordentlich­ im Plus  
09.01.21 09:12 #175  Dennis007
Es geht langsam voran https://yo­utu.be/MVI­RQttGQlE  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: