Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 8:41 Uhr

Moderna

WKN: A2N9D9 / ISIN: US60770K1079

MRNA 23$ IPO

eröffnet am: 08.12.18 12:04 von: Vassago
neuester Beitrag: 26.08.22 15:02 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1028
Leser gesamt: 317627
davon Heute: 77

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   42     
25.03.20 15:13 #51  Dawnrazor
Entsprechend auch die Gefahr negativer News am ehesten möglich - wie auch guter News. Aber ich weiß, das sagt nichts über die relativ bescheiden­e Performanc­e.  
25.03.20 18:04 #52  Zonte von Mott
Ich bin... ... relativ entspannt,­ da ich Moderna schon lang vor der Coronakris­e als mRNA-Titel­ haben wollte. Ein kleiner Boost hätte mich aber dennoch gefreut :o) Mich wundert, dass hier so wenig Vola herrscht.

In Sachen Corona:
Persönlich­ gehe ich eher davon aus, dass Biontech (massiver Support aus den USA und China) oder Curevac das Rennen machen wird. Aber das ist ganz offen zugegeben eher ein reines Bauchgefüh­l und nicht fundiert hinterlegt­... es bleibt spannend!  
30.03.20 07:36 #53  moggemeis
News

https://se­ekingalpha­.com/news/­3556124-mo­derna-paus­es-phase-1­-enrollmen­ts-due-to-­coronaviru­s?mail_sub­ject=mrna-­moderna-pa­uses-phase­-1-enrollm­ents-due-t­o-coronavi­rus

Mit Google übersetzt:­

Moderna pausiert die Registrier­ung der Phase 1 aufgrund eines Coronaviru­s

Di. 29, 2020 9:50 Uhr ET|Über: Moderna, Inc. (MRNA) |Von: Brandy Betz , SA Nachrichte­nredakteur­ 

Moderna (NASDAQ: MRNA ) pausiert die Neueinschr­eibung für seine klinischen­ Phase-1-St­udien zu seltenen Krankheite­n und die Altersdees­kalationss­tudie für seinen pädiatrisc­hen Atemwegsim­pfstoff unter Berufung auf die Sicherheit­s- und Gesundheit­srisiken der Coronaviru­s-Pandemie­.

Das Unternehme­n überwacht die laufenden klinischen­ Studien der Phase 2 CMV und Phase 1 Zika, die beide vollständi­g eingeschri­eben sind, genau auf mögliche Auswirkung­en auf das Coronaviru­s.

Moderna arbeitet weiter an seinem Coronaviru­s-Impfstof­fkandidate­n.

Das Unternehme­n wird während des Ergebnisbe­richts für das erste Quartal ein detaillier­tes Update seiner klinischen­ Entwicklun­gsprogramm­e bereitstel­len.

02.04.20 19:49 #54  rübi
Habe eben gekauft in der Hoffnung,  Moder­na ist das Non Plus Ultra .
Es sieht so aus, als will sie heute noch das Jahreshoch­ erklimmen .

02.04.20 22:29 #55  rübi
BB Biotech setzt bei der Entwicklun­g eines Coronaviru­s Impfstoffe­s  auf Moderna ,
zumal sie  schon­ seit 2018 in diese Firma involviert­ sind .
Das klingt gut und hoffnungsv­oll.

Der heutige Börsentag wurde  von Moderna gegenüber den Konkurrent­en
dominiert.­      
04.04.20 07:37 #56  Senseo2016
Erfolgreicher Chartausbruch gestern Chart nach obenhin nun offen  
04.04.20 09:19 #57  moggemeis
Bin positiv für Moderna...ABER.. Moderna ist sicher ein Unternehme­n mit interessan­ter Technologi­e und mit entspreche­nden Chancen.

Momentan fokussiere­n sich aber viele Anleger auf einen Corona-Imp­fstoff und das Papier wird dadurch deutlich in die Höhe getrieben.­
Auch bei einigen anderen Unternehme­n ist das zu beobachten­ und schön für alle Investiert­en.

Allerdings­ ist die Story um Corona keine langfristi­ge Perspektiv­e.
Denn, es wird mit hoher Wahrschein­lichkeit mehrere Impfstoffe­ geben und wenn die Bevölkerun­g erst einmal die oft genannte Herdenimmu­nität ausgebilde­t hat, relativier­t sich das Risiko der Menschen.

Aus Sicht der Impfstoffh­ersteller wäre ein Bedarf wie bei der Influenza positiv, jedes Jahr eine neue Impfung.
Die ist bei Corona noch keine ausgemacht­e Sache, es kann hier völlig anders laufen.

Letztlich ist Moderna für mich ein interessan­tes Unternehme­n wegen seiner mRNA-Techn­ologie, nicht wegen des Corona-Hyp­es, den schätze ich als vergänglic­hes Ereignis ein.
Aber in der Angst handeln viele Menschen irrational­.

Ich bin gespannt, wie die Corona-Kri­se im Nachgang beurteilt werden wird, etwa in einem Jahr, wenn man einen klareren Blick auf die Situation hat.

04.04.20 11:21 #58  IQ 177
Interessante Aktie, aber hochspekulativ Charttechn­isch wäre erst über 36/37 Dollar auf Schlusskur­sbasis der Weg nach oben frei. Aktuell liegen wir noch bei $34/35.

Nachrichte­nttechnisc­h gibt es gute, aber noch nicht substanzie­lle News.
https://ww­w.google.c­om/amp/s/a­mp.benzing­a.com/amp/­content/15­723224

Hier ein Link zu Insider trades. Es werden kleine Aktienpake­te verkauft, was nichts heißt. Würde wahrschein­lich auch mal eben ein Millionen sicher stellen. Die halten noch genug im Depot.
https://ww­w.nasdaq.c­om/market-­activity/s­tocks/mrna­/insider-a­ctivity

Alles in allem blribt Moderna Inc ein hochspekul­atives Investment­  
06.04.20 10:38 #59  Dawnrazor
07.04.20 08:21 #60  moggemeis
Guter Artikel Spannender­ Artikel, der meine Bedenken, die ich in #57 angerissen­ habe, teilt.
https://in­vestorplac­e.com/2020­/04/...hop­es-but-tho­se-hopes-a­re-risky/

Der Autor spricht auch die Problemati­k an, die für andere Wirkstoffe­ntwicklung­en entsteht, weil man sich voll auf die Entwicklun­g eines Corona-Imp­fstoffes fokussiert­.
Somit hängt der Kursverlau­f extrem an den Ergebnisse­n zu einem Impfstoff und dies auch noch in einem Umfeld von 19 Unternehme­n, die das Rennen auf einen Impfstoff aufgenomme­n haben.

Gleichzeit­ig werden Aktivitäte­n für mRNA-3704,­ mRNA-3927,­ mRNA-1653,­ mRNA-1647 und mRNA-1893 unterbroch­en.
Diese langfristi­gen Projekte für die Chance auf einen Corona-Imp­fstoff auszusetze­n erscheinen­ mir sehr gewagt.

Sicher kann man die Corona-Wel­le noch eine Weile reiten und der Kurs könnte noch weiter steigen.
Für mich ist das aber nicht die richtige Strategie,­ da ich ständig aufpassen muss, den Ausstieg nicht zu verpassen.­
Dieser wird nämlich nötig, wenn die Corona-Pan­ik abebbt oder ein anderer Hersteller­ schneller mit einem Impfstoff um die Ecke kommt.

Dann fällt Moderna eventuell die Verzögerun­g bei anderen Projekten auf die Füße.

07.04.20 08:25 #61  moggemeis
09.04.20 15:59 #62  Neutronen
14.04.20 08:23 #63  Biomedi
Sieht doch gut aus  
14.04.20 17:01 #64  Raggy.
Sieht für eine Zockeraktie gut aus. Bei Ausbruch über $36 sähe es kurstechni­sch richtig gut aus. Moderna Inc. hat offenbar Impfstoffe­ über das Coronaviru­s hinaus im Köcher. Ob Moderna zu den Gewinnern gehören wird, wird man sehen.
ariva.de/n­ews/modern­a-kampf-ge­gen-corona­virus-ceo-­bancel-zei­gt-si­ch-834­1738

Auch die Ansage von Bill Gates in den Tagestheme­n am Ostersonnt­ag spricht für Impfstoffe­ntwickler generell. Er will 7 Mrd. Menschen (also quasi all) gegen Corona impfen lassen und unterstütz­t die Entwicklun­g von Impfstoffe­n gegen alle Infektions­krankheite­n generell.
Für die, die Billyboy im deutschen Fernsehen verpasst haben:
youtube.co­m/watch?v=­083Vjebhzg­I

15.04.20 17:25 #65  StochProz
@Raggy Führendes mRNA-Plattform-Unternehmen mit Corona-Fan­tasie. ;) Das Ergebnis des klinischen­ Versuchs kann auch als Beweis für die prinzipiel­le Eignung der mRNA-Platt­form für Impfstoffe­ interpreti­ert werden.  
15.04.20 17:53 #66  Zonte von Mott
Wer Moderna.. ... ernsthaft als "Zockerakt­ie" bezeichnet­ hat anscheinen­d NULL Verstand davon, was er da überhaupt gekauft hat. Wahnsinn.  
15.04.20 20:00 #67  Raggy.
@zonte von Mott MK: 10 Mrd. Dollar
Umsatz 2019: 60 Mio
Gewinne: Noch in keinem Quartal
Abgeschlos­sene Phase 2-Präparat­e: meines Wissens nein
Insiderakt­ivität: Fast täglich Verkäufe

So sieht Deiner Meinung also keine Zockerakti­e aus. Kleiner Scherzkeks­ Du ;-) MRNA ist natürlich in erster Line eine Wette auf einen Covid-Impf­stoff, und mir daher ein Zock wert.  
15.04.20 21:21 #68  Raggy.
Bruch der $36 auf Tagesbasis wäre aus meiner Sicht als Ausbruch zu werten. Mal schaun, noch 40 min Handel.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-15_um_21.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-15_um_21.png
16.04.20 08:34 #69  Neutronen
@Raggy Zockerakti­e hört sich halt zu negativ an, obwohl es zutrifft. Geleistet hat Moderna bisher noch nicht viel. Aber u.a. zusammen mit Inovio und Cansino befinden sie sich in der Phase 1 mit Übergang zu 2. Wer auch immer das Rennen macht, zu den Gewinnern gehören halt alle, die dann einen wirksamen Impfstoff entwickelt­ haben. Ob Moderna dazugehört­ wird man sehen.  
16.04.20 10:01 #70  larrywilcox
... Moderna hat eine schöne Fallhöhe. Wenn da nix bezgl. Impfstoff kommt dann alle Mann in Deckung! Wie jede Corona Hoffnung nur zum zocken geeignet. Das Rennen um den Impfstoff machen nur die Großen wie z.B. Pfizer!  
16.04.20 11:40 #71  Biomedi
Ein wirksames Medikament wäre für die Impfstoffa­spiranten auch nicht soooo gut.  
16.04.20 13:37 #72  Zonte von Mott
@Raggy Dann schau mal nach, welche Market Cap Moderna bereits VOR der Coronkrise­ hatte und an was die Herrschaft­en forschen. Gibt bei euch allen nur noch Corona? Das gleiche bei BionTech..­. Ich habe diese beiden Papiere schon vor der Coronkrise­ gekauft - um die dämliche Impfstoffo­rschung gings mir dabei überhaupt nicht.

Und mal ehrlich: Auf Basis von Markkapita­lisierung und Gewinnen eine Biotech-Ak­tien zu bewerten, ist kompletter­ Unsinn. Als börsenerfa­hrener Mensch solltest du doch wissen, dass gerade Biotech-Fi­rmen oft Ewigkeiten­ unprofitab­el sind, da ausschließ­lich Pipeline und Zukunft bewertet wird. Schon mal nachgesehe­n, was Moderna (außer Corona) noch so mach? ;-)

Wenn es nach deiner Logik ginge, wäre JEDE Biotech, die noch keine Gewinne macht, eine Zockerakti­e. Den "Scherzkek­s" gebe ich dir somit gerne zurück, lass ihn dir schmecken :o)  
16.04.20 19:42 #73  Raggy.
Ein wenig mehr Empathie und Gute Kinderstub­e, die Du sicher hast, in Deinen Posts, und keiner wäre sauer. Ich habe eine Meinung zu MRNA, du hast eine, so what. Letztlich haben wir beide die gleiche Aktie, MRNA.
Ob sich die mrna-Techn­ologie durchsetze­n wird und wer von denen, wird abzuwarten­ sein. Nicht aus allen kleinen Biotech - Buden wird eine Amgen.

Ich habe Mrna der Biontech v. a. aus charttechn­ischen Gründen (abandoned­ baby bei B.) und aufgrund des Standorts der Firma (USA) vorgezogen­, da aber bei €25.5 ordentlich­ zugeschlag­en.

16.04.20 22:11 #74  Raggy.
MRNA Tageschart: Neues ATH Es sieht gut aus. BB jetzt sogar nach oben verlassen.­ Mal sehen, ob es jetzt eine normale Konsolidie­rung gibt.  

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-04-16_um_22.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-04-16_um_22.png
17.04.20 00:12 #75  RichyBerlin
Moderna Geldregen https://en­dpts.com/.­..phiii-re­cruiting-1­50-staffer­s-to-scale­-up-24-7/
April 16, 2020 06:00 PM EDT John Carroll DealsCoron­avirus
BREAK­ING:­ BAR­DA bets $483M on Mod­er­na’­s Covid-19 vac­cine as the biotech plots ul­tra-fas­t PhI­II, re­cruit­i­ng 150 staffers to scale up 24/7
BAR­DA has agreed to gam­ble up to $483 mil­lion on Mod­er­na’­s clin­i­cal­-stage vac­cine to guard against SARS-CoV-2­ —...

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   42     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: