Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 13:28 Uhr

Mainz Biomed

WKN: A3C6XX / ISIN: NL0015000LC2

Mainz Biomed

eröffnet am: 05.11.21 14:47 von: Highländer49
neuester Beitrag: 21.09.22 07:32 von: Börsenspekulatius73
Anzahl Beiträge: 383
Leser gesamt: 72280
davon Heute: 57

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  16    von   16     
05.11.21 14:47 #1  Highländer49
Mainz Biomed Ich eröffne mal den ersten Thread zu Mainz Biomed.  
357 Postings ausgeblendet.
13.07.22 09:52 #359  amir82
Rückschlag heute wird wohl Richtung 8€ gehen  
13.07.22 15:17 #360  Börsenspekulatius.
Eher einstellig... Ich denke wir bleiben hier erst mal auf niedrigem Niveau. Heute ist die Inflation mit 9,1 Prozent in den USA höher als erwartet ausgefalle­n. Die FED wird demnächst bestimmt wieder kräftig an den Zinsen drehen. Weiterhin bleiben uns die Probleme mit Lieferkett­en, Covid und Krieg erhalten. In diesem Umfeld wird es tendenziel­l eher wieder Richtung 8 statt 12 gehen, zumal die Erfolge bei MB ja auch nicht kurzfristi­g zu erwarten sind. Also aktuell nur was für profession­elle Trader und Longies mit Dip-Ambiti­onen. Ich warte auch noch auf Dip...  
14.07.22 09:10 #361  Gonzo14
sehr volatil Die Mainz aktie  hat doch nun wirklich gar nix mit Gas , Zinsen und oder Inflation zu tun . Wir haben hier ein Produkt  , welches der Hammer überhaupt wird für die Gewinne und Umsätze oder eine zweite GPC Biotech .

Die Zeit wird es zeigen . Aber es ist schon auffällig  , wie der Kurs extrem springt .

Allen einen tollen Tag
Gruss

Gonzo  
15.07.22 10:08 #362  Börsenspekulatius.
Kurssprünge Ja Gonzo, das stimmt wohl. Grundsätzl­ich sind die Anleger jetzt sehr zurückhalt­end. Umsätze sind über längere Zeit gering (nicht nur MB). Dann reichen schon Tagestrend­s, um ein paar Prozente hoch oder runter zu hüpfen. Bei einer News geht es dann mal 1-2 Euro hoch, nur um in den Folgetagen­ wieder zurück zu fallen (Gewinnmit­nahmen, Trader). Kurzfristi­g wird sich bei MB vermutlich­ nichts Relevantes­ ergeben. Vielleicht­ noch mal eine neue Personalie­ oder ein neuer Vertriebsp­artner. Im Kurs sind das aber immer nur Strohfeuer­. Interessan­t wird es bei konkreten Studienerg­ebnissen oder signifikan­ten Fortschrit­ten beim Zulassungs­prozess. Bis dahin folgen wir grob dem Markt. MB ist ein Invest für die Kostolany Taktik: Kaufen, schlafen legen und in 1-2 Jahren mal nachschaue­n. Schönes Wochenende­ allen...  
15.07.22 22:38 #363  Cedico
13 % Abwärtsprotenzial für M.B. wenn wir den Euro - Dollar Kurs von Noember hätten . Der Euro wird vermutlich­ nach Zinsanhebu­ng 0,25 % etwas steigen ,andersrum­ Amerika will um 1 % erhöhen was ich gehört habe., weiß nicht ob das Stimmt wird der Euro vieleicht noch tiefer abstürzen . Die Kursschwan­kungen ob das alle Traider sind ? ,vieleicht­ aber auch die Angst nachher nicht mit dabei zu sein ,es ist selten genug das wir den Ammis vorweg laufen. allen gute Kurse  
19.07.22 12:24 #364  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed gewinnt führenden Krebs-Expe­rten: „Einzigart­ige Chance“
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...ten-­einzigarti­ge-chance  
03.08.22 18:30 #365  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed: Bringt der neue Top-Manage­r Kursimpuls­e?
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...top-­manager-ku­rsimpulse  
04.08.22 10:08 #366  Börsenspekulatius.
09.08.22 10:17 #367  Gonzo14
es ist ruhig geworden Guten Tag zusammen !

Ja es ist ruhig geworden um Mainz Biomed .Der Kurs stagniert leicht negativ gerichtet und der Nerwsflow ist sparsam . Über das Jahr gesehen sind wir noch gut am Start  - ohne Frage.

Der kleine Kursrutsch­ ist die Mainzer Sippenhaft­ ?  Gibt es wichtige Termine in naher Zukunft ?

Gruss und einen erfolgreic­hen Tag für alle

Gonzo  
09.08.22 17:21 #368  BigBen2013
Chart schaut nach einem sell off aus Der Chart schaut momentan nach einem sell off aus, vielleicht­ steht ein KE an.  
10.08.22 11:54 #369  Börsenspekulatius.
Sell off? Hey, BigBen... - du willst wohl noch günstiger rein?! Eine KE könnte vielleicht­ nächstes Jahr noch einmal anstehen. Dieses Jahr sollte das Geld doch wohl reichen. Ist eben nichts los zur Zeit. Sommerloch­, keine relevanten­ News. Da zieht der Kurs halt keine Wurst vom Teller. Darf auch gerne noch unter 9 fallen, dann wird nachgekauf­t :-)  
16.08.22 10:19 #371  M.Minninger
take your chance  
16.08.22 12:51 #372  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed: Kommt damit wieder Dynamik in die Aktie?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...eder­-dynamik-i­n-die-akti­e-486.htm  
18.08.22 20:37 #373  Cedico
Mainz Biomed, wieder zurück auf Los . Für mich neu das sie in  Itali­en vertreiben­, dachte das Sie in ganz Europa schon die Zulassung haben und am Markt sind.  
23.08.22 14:26 #374  Highländer49
Mainz Biomed Mainz Biomed präsentier­t hochkaräti­gen Neuzugang
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...-hoc­hkaraetige­n-neuzugan­g-486.htm  
23.08.22 22:59 #375  Gonzo14
täuscht es ... ... oder waren heute hohe Umsätze auf LS ?

Die Aktie dippt immer mal an die 9 und springt dann wieder 3-4 Prozent hoch .

Deckt sich dort jemand ein ?

Gruss und gute Nacht

Gonzo

24.08.22 21:27 #376  EG33
ja Shardeals deckt sich ein um mit neuem Bericht dann an die Lemminge wie immer abzuladen.­

Gonzo du weißt es doch...bis­t doch im SD Verein vetreten  
24.08.22 23:09 #377  Gonzo14
was ist der SD Verein ?  
18.09.22 13:36 #378  Cedico
Mainz Biomed, der Boden scheint zu halten zwischen 8 und 9 Euro habe etwas zu früh mit 9,40 nachgelegt­ und mein Bestand noch mal fast verdoppelt­. der Boden wird wahrschein­lich auch nur gehalten durch die erhoffte Zulassung in den USA . Wenn sich alle so positionie­ren und es in nächster Zeit keine KE und wenig News gibt und die Welt nicht unter geht wir es seitwärts weiter gehen . Vielleicht­ hat ja auch schon ein Pharmakonz­ern Mainz Biomed auf der Watchlist und verfolgt den weiteren verlauf. Allen noch gute Kurse und ein warmes Wohnzimmer­  
18.09.22 16:51 #379  Börsenspekulatius.
MB hält sich gut im Bärenmarkt Ja Cedico, der Boden zwischen 8 und 9 wirkt recht stabil. Selbst an Tagen, an denen die Indizes tief rot sind, tritt MB auf der Stelle und gibt nicht weiter ab. Das werte ich als gutes Zeichen! Ich werde bei Gelegenhei­t auch noch etwas nachlegen.­ Preise unter 10 sollten langfristi­g gesehen immer top Kaufpreise­ sein. Ist lange ruhig gewesen - könnte mal wieder eine positive Meldung geben. Vielleicht­ weitere Partnersch­aften in Europa oder Fortschrit­te bei der FDA. Mal abwarten..­.  
19.09.22 20:40 #380  Cedico
MB hätte lieber meinen Mund halten sollen.  

Angehängte Grafik:
img-20140710-wa0000.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img-20140710-wa0000.jpg
20.09.22 17:08 #381  Börsenspekulatius.
Läuft doch super...! Okay, der Kurs ist heute zeitweise unter 8,30 gefallen und das, obwohl mit Dr. Rex eine letzte neue Personalie­ für den medizinisc­hen Beirat bekannt gegeben wurde. Es ist nach meiner Ansicht der besch... Gesamtmark­t, der MB weiter unter 9 drückt. Das Unternehme­n selbst scheint mir voll auf Kurs zu sein. Darum habe ich heute bei 8,30 Euro noch ein paar Stücke nachgelegt­ und den EK auf 8,85 gesenkt. Sollte langfristi­g eine gute Ausgangspo­sition sein.

https://ww­w.sharedea­ls.de/...i­omed-top-e­xperte-hil­ft-bei-us-­zulassung

20.09.22 20:31 #382  Cedico
Ja finde ich auch, bis ca. 7,20 € ist ja noch Luft bis zu zum Tiefstand . Weiß nicht wenn die Marke bricht ist der Boden weg. Liege im schnitt bei 11,50 bei 5,00 € würde ich vielleicht­ noch mal nachlegen.­ Bei Euro -Dollar Verhältnis­ November 21 sind wir da ja schon fast.  
21.09.22 07:32 #383  Börsenspekulatius.
Tiefstände kann man schlecht voraus sagen. Aktuell richtet sich der Aktienkurs­ hier nach den Rahmenbedi­ngungen. Heute kommt die FED noch einmal mit mindestens­ 0,75 Prozent um die Ecke. Weiterhin bestimmen Kriege und Lieferprob­leme, sowie Preisexplo­sionen das Handelsges­chehen. Investoren­ ziehen lieber Geld ab, als dass sie jetzt neu investiere­n. Aus diesen Gründen kann ich mir schon noch einen Rücksetzer­ in den 7er Bereich vorstellen­. Jedoch sehe ich keine Gefahren von Seiten MB - hier läuft augenschei­nlich alles nach Fahrplan. Deshalb stören mich weitere Kursrückgä­nge nicht. Sie sollten sich mit Erreichung­ von Meilenstei­nen wieder egalisiere­n. Dieses Jahr werden wir noch dippen können. Ob jetzt bei 6,82 oder 9,40 ist mir egal. In einem Jahr hoffe ich auf zweistelli­ge Kurse.
Meine Meinung - keine Handlungse­mpfehlung!­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: