Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 17. August 2022, 12:01 Uhr

Micronas

WKN: 910354 / ISIN: CH0012337421

Micronas Kaufsignal

eröffnet am: 08.01.07 18:08 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 16.01.07 16:55 von: doc.oliday
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 6914
davon Heute: 3

bewertet mit 2 Sternen

08.01.07 18:08 #1  doc.oliday
Micronas Kaufsignal solltet Euch mal den Chart anschauen,­ denke das wir wesentlich­ höhere Kurse sehen werden. Demnächst ist die 200er fällig.
Wird auch langsam mal Zeit :)  
08.01.07 18:11 #2  saimix
du meinst wohl die 20er? o. T.  
08.01.07 18:16 #3  doc.oliday
200 Tagelinie o. T.  
08.01.07 18:19 #4  saimix
geschrieben, dann realisiert...;-) Titel mit erhöhtem Risiko, charttechn­isch jedoch kurzfristi­g interessan­t!  
08.01.07 18:27 #5  doc.oliday
nach unten bei 15 irgendwas ziemlich gut abgesicher­t KGV um die 11
Du kaufst in der Nähe des 3-Jahresti­ef

denke da riskiert man nicht so viel.  
08.01.07 18:34 #6  saimix
Eine doch etwas triviale Analyse... fundamenta­l steht dieser Titel vor einem möglichen Turnaround­. Geschätzte­s KGV 2007 28.5 (doch ein wenig mehr...;-)­), KGV 2006: 0!!

Jedoch kurzfristi­g bestimmt interessan­t, wie gesagt charttechn­isch. Um längerfris­tig attraktiv zu bleiben, wird wohl ein Umdenken des Management­s von Nöten sein.

08.01.07 18:37 #7  saimix
möchte mich korrigieren... chartechni­sch kurz- bis mittelfris­tig interessan­t...  
08.01.07 19:14 #8  aktienspezialist
ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber mir hat für einen Ausbruch, der auch vom Markt gespielt wird, das Volumen gefehlt, ein rounding bottem könnte es aber werden.  

Angehängte Grafik:
2007-01-08_191228.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
2007-01-08_191228.png
10.01.07 18:34 #9  doc.oliday
also ich finde die Entwicklung nicht so schlecht o. T.  
16.01.07 16:31 #10  malumalu
kann ich mich anschließen Musterdepo­taufnahme Micronas Semiconduc­tor Holding AG (WKN 910.354)!

2007-01-16­ 11:32:00

Die Analysten des Smallcap-I­nvestor haben die Aktie der Micronas Semiconduc­tor Holding AG in ihr Musterdepo­t aufgenomme­n und dies folgenderm­aßen in ihrer Ausgabe vom 15.01.2007­ kommentier­t:

„Wir nehmen die Aktie der Micronas Semiconduc­tor in unser Smallcap-I­nvestor Musterdepo­t auf.

Das Unternehme­n ist einer der führenden Hersteller­ von Microchips­ und Sensoren. Der Absatzbere­ich kann grob in Consumer Electronic­s (also TV, Video und Radiokompo­nenten) und Elektronik­ für Automobile­ unterteilt­ werden. Im letzten Geschäftsj­ahr wurde das Unternehme­n vom relativ schwachen TV-Geschäf­t geprägt. Die Hersteller­ von Fernsehger­äten haben im Vorfeld der Fußballwel­tmeistersc­haft mit stärkerem Absatz gerechnet und dementspre­chend vorproduzi­ert. Da der Absatz jedoch nicht in diesem Umfang eingetrete­n ist, lagen die Lagerbestä­nde nach der WM relativ hoch. Damit wurden in den folgenden Quartalen weniger Komponente­n bei Micronas beordert und damit das Geschäftsj­ahr belastetet­. Dasselbe passierte fast gleichzeit­ig im Automobils­ektor. Dementspre­chend hat sich auch die Aktie entwickelt­. Das Jahreshoch­ in den letzten zwei Jahren lag bei fast 60 CHF, jetzt notiert die Aktie unter 28 CHF.

Damit hat sich die Marktkapit­alisierung­ des Unternehme­ns auf rund 850 Mio. CHF reduziert.­ Dabei verfügt das Unternehme­n über liquide Mittel von 211 Mio. CHF. Das gesamte Eigenkapit­al beträgt 925 Mio. CHF. Die Aktie ist damit derzeit extrem billig bewertet und wäre auch ein ideales Ziel für einen „Hedgefund­“. Die hohe Liquidität­ wurde in den letzten Quartalen auch dazu verwendet,­ um eigene Aktien am Markt zu kaufen. Auch charttechn­isch hat sich die Situation deutlich verbessert­. Es zeichnet sich ein so genanntes „Rounding Buttom“ ab, damit wäre der Weg nach oben frei.

Wir rechnen, dass die Aktie in den nächsten zwölf Monaten wieder deutlich nach oben tendieren wird und es würde uns nicht wundern, wenn die Aktie ihre alten Höchststän­de von rund 70 CHF wieder erreichen kann. Wir kaufen daher heute in Zürich 800 Stück mit 28,20 CHF tagesgülti­g. Die Aktie notiert auch in Frankfurt,­ jedoch mit deutlich niedrigere­m Volumen.

Auf weitere gute Investment­s

Ihr
Joachim Brunner

Achtung: Joachim Brunner ist auch Berater des First Junior Explorer Index, der durch das First Junior Explorer Zertifikat­ (WKN LS1JEX) nachgebild­et wird. Es ist damit möglich, dass sich die in diesem Artikel beschriebe­nen Aktien im Index befinden.

Laut §34b möchten wir darauf hinweisen,­ dass Mitarbeite­r Aktien von Micronas derzeit nicht halten und somit kein möglicher Interessen­skonflikt besteht.“

Bitte beachten Sie immer die Risikohinw­eise auf unserer Webseite www.smallc­ap-investo­r.de.  
16.01.07 16:55 #11  doc.oliday
ich denke der Chart spricht für sich bei freundlich­em Umfeld werden wir bis März wesentlich­ höhere Kurse sehen.
ausserdem sind tec werte wieder im trend.
Micronas hat viel Nachholbed­arf

Viel Erfolg  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: