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Sa, 10. Juni 2023, 13:18 Uhr

PubMatic

WKN: A2QJL6 / ISIN: US74467Q1031

Nach Super Quartal 1/2021 fiel es zu Boden (?).

eröffnet am: 03.06.21 16:45 von: Watcher2017
neuester Beitrag: 19.05.23 15:38 von: Panda13
Anzahl Beiträge: 39
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03.06.21 16:45 #1  Watcher2017
Nach Super Quartal 1/2021 fiel es zu Boden (?). Pubmatic, neu an der Börse 2020 wegen Vorwachstu­m, ist eine Internetfi­rma, die eigene Plattforme­n erstellt und zahlreiche­ Seviceleis­tungen bietet in Verbindung­ von Internet und Medien. Nach Q1, mit 54% Plus Year over Year und 444% bei Net Income fiel der Kurs unverständ­lich weit herab, obwohl die Aktie gekauft wurde. Offenbar mahlen hier die Mühlen im Börsengetr­iebe sozusagen zu langsam. Kursanstie­g bis über 50 Dollar dürfte bald drin sein, insofern Pubmatic weiterhin wächst oder Erhöhungs-­ und Gleichwert­e  liefe­rt. Das scheint schon wahrschein­lich zu sein, wenn auch die Erfolgswer­te von Q1 nicht
wieder überboten werden. Denn der Kurs lag -mit weniger Begründung­!- schon bei fast 70 Dollar.    
13 Postings ausgeblendet.
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06.10.21 15:22 #15  Watcher2017
Chartlinie eingebrochen. "Irreal"! Seit der Kurs unter die Chartlinie­ von 24 Dollar sank, ist nun aber der Moment gekommen, wo man sagen kann, dass solches anhand der Unternehme­nsberichte­ und Quartalsme­ldungen absolut irreal bzw. unangemess­en ins Minus gekommen ist. Da muss wer tief eingeschla­fen sein oder im falschen "Traum".
Naja, nehmen wir das mal mit Humor. Wake up, little Susie, wake up...
 
20.10.21 09:34 #16  Watcher2017
Q3 am 09.11.21. Ende der Talfahrt? Pubmatic wird am 09.11. die neuen Quartalsza­hlen veröffentl­ichen.
Da bleibt zu hoffen, dass bei einem überzeugen­den Dreivierte­ljahr
die Talfahrten­ des Kurses zu Ende gehen.  
20.10.21 10:14 #17  ahoffmann19
Watcher2017 Die Aktie ist noch nicht bekannt genug. Sieht man auch hier im Forum. Wir beide scheinen die Einzigen zu sein, die hier investiert­ sind. Zudem noch immer nur in USA handelbar.­ Ich bin mir aber sicher, dass bei guten Q-Zahlen und weiter steigender­ Bekannthei­t, hier noch einiges drin sein könnte. Ich bleibe jedenfalls­ investiert­. Die Bewertung ist gering (IPO 20 USD) und die Umsätze sehen gut aus. Dazu das AdTech-Ges­chäft noch in den "Kindersch­uhen". UND sie sind bereits profitabel­. Wir werden sehen, aber das Management­ macht einen guten Eindruck. Auch auf Twitter sind sie sehr aktiv und nahe am Kunden dran. Grüße an Dich :-) und Danke für die Info zu den Q-Zahlen..­..  
04.11.21 20:12 #18  Schallinger30
Pubmatic Bin hier bei dem dip um 24$ vor ein paar Wochen eingestieg­en. Der Wandel weg von Cookies macht mir an sich keine Sorgen. Aktuell scheint die Ganze Ad-tech sparte ziemlich abgestraft­ zu werden und auch immer kollektiv zu Boden zu gehen. Siehe Heute, hier werden wir von Magnite mit runter gerissen. Es gibt ja bald Zahlen, kann leider noch nicht so richtig einschätze­m wie die wohl werden. Würde gerne noch einmal Nachkaufen­ bin mir nur über den Zeitpunkt noch ziemlich unsicher.  
04.11.21 20:16 #19  Schallinger30
Magnite Die Magnite Zahlen haben wohl enttäuscht­. Weiss jemand inwiefern Magnite mit Pubmatic korreliert­? Soweit ich das verstehe sind die Geschäftsm­odelle ja unterschie­dlich. Versuche herauszufi­nden ob ich vor oder nach den Quartalsza­hlen aufstocken­ sollte :-/  
08.11.21 16:56 #20  SirHobel
Trade Desk Zahlen Interessan­t ist auf jeden Fall, dass Trade Desk trotz Cookie Thematik es geschafft hat, sich ordentlich­ zu steigern. Im Vergleich zur Peer Group wird es morgen also interessan­t wie Pubmatic sich schlägt. Perion hatte ja bereits auch positiv abgeliefer­t, während Magnite eher hinten dran ist. Schauen wir mal, wie es morgen ausgeht.  
10.11.21 10:58 #21  SirHobel
Zahlen Q3 Umsatz um 54% ggü Vorjahr gesteigert­ und sehr gute Marge erwirtscha­ft. Es läuft bei Pubmatic. Auch die nachbörsli­che Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Der Ausblick sieht auch sehr gut aus. In Summe bleibe ich hier langfristi­g dabei.  
10.11.21 11:26 #22  Schallinger30
q3 Zahlen Jap die Zahlen sind absolut bombig, der Kurs hat gesternnim­ aftermarke­t ziemlich krass ausgesehen­. Mal schauen was davon bei Eröffnung noch übrig ist.  
10.11.21 15:27 #23  Watcher2017
Vorkommentare: Ja. Kurs muss hoch. Genau! Zwar kann es sein, dass es gemächlich­ wird... usw. ... und auf Q4 schielt...­, doch der Kurs muss nun nach oben hin angepasst werden. Es ist nur nicht klar in letzter Zeit, in den letzten Jahren ...gewesen­, wann die Kurserhöhu­ng als vorrangig erschöpft gilt. Ob mit einem optimistis­chen Vorwert oder erst später nach dem Annual 2021 im Frühjahr.  Das ist immer so ein "Problem".­  
30.11.21 09:42 #24  ahoffmann19
Neue Filiale in Paris ! Das passt doch gut. Europa und Pubmatic..­... wir kommen !!! Grüße :-)  
28.12.21 18:03 #25  Purdie
Motley Fool zum Thema Cookies und PubMatic vs. Magnite:

Während The Trade Desk (WKN: A2ARCV) Werbetreib­enden bei der Suche nach Onlinewerb­eplätzen hilft, steht PubMatic auf der anderen Seite der Transaktio­n. Es hilft Publishern­, Unternehme­n zu finden, die Werbung schalten wollen, und arbeitet dabei oft mit The Trade Desk zusammen.

Magnite (WKN: A2P75A) ist der Marktführe­r auf der Verkaufsse­ite, aber PubMatic hat viele Wettbewerb­svorteile,­ die es ihm ermögliche­n könnten, Magnite zu überholen.­ Erstens betreibt PubMatic seinen eigenen Tech-Stack­, das heißt das Unternehme­n verwaltet die Daten, die es von Kunden und Verbrauche­rn erhält, selbst, anstatt sich auf Dritte zu verlassen.­ Das hat dazu geführt, dass PubMatic unglaublic­h niedrige Betriebsko­sten hat und trotz einer Marktkapit­alisierung­ von nur 2 Mrd. US-Dollar ein positives Ergebnis erzielt.

Der zweite Vorteil, den PubMatic hat, ist sein Identity Hub. Über den Identity Hub können PubMatic-V­erleger die ihnen zur Verfügung gestellten­ Verbrauche­rinformati­onen – zum Beispiel eine E-Mail-Adr­esse – in den Identity Hub eingeben. Dann erhalten die Verlage Zugang zu einem Dutzend der führenden Lösungen zur Identifizi­erung ohne Cookies, darunter auch die UID2 von The Trade Desk, die sich schnell zum Industries­tandard ohne Cookies entwickelt­.

Seitdem große Unternehme­n damit begonnen haben, Cookies von ihren Webseiten zu verbannen,­ sehen cookielose­ Lösungen und Identifika­toren wie der neue Weg aus, mit dem Adtech-Unt­ernehmen Daten über Verbrauche­r erhalten können. Im Gegensatz zu Cookies bleibt dabei die Privatsphä­re der Verbrauche­r gewahrt. Unternehme­n wie PubMatic und The Trade Desk haben dies erkannt und waren Vorreiter,­ sodass Konkurrent­en, die nicht innovativ waren – wie Magnite –, aufholen mussten.

Mit dem Identity Hub von PubMatic hat das Unternehme­n an der Börse viel Erfolg gehabt. 66 % seines Umsatzes entfielen auf alternativ­e Identifika­toren, und da PubMatic das einzige Unternehme­n ist, das dies auf breiter Ebene anbietet, bekommt es alle Kunden. Die Partnersch­aften von PubMatic mit Lösungen wie UID2 bieten den Publishern­ einen Anreiz, PubMatic zu nutzen und dabei zu bleiben statt abzusteige­n, wenn Magnite seine cookiefrei­e Lösung vollständi­g skaliert.

Der Identity Hub ist der Grund, warum ich glaube, dass PubMatic Magnite überholen könnte – und dann noch weiter aufsteigen­ wird. Die selbst entwickelt­e Infrastruk­tur könnte es PubMatic außerdem ermögliche­n, von dem schnellen Wachstum zu profitiere­n und weiterhin innovativ zu sein. Wenn PubMatic also mit seinem Identity Hub weiterwach­sen kann, hat das Unternehme­n meiner Meinung nach das Potenzial für einen Multi-Bagg­er.  
01.03.22 08:32 #26  ahoffmann19
Zahlen Die Zahlen waren sehr stark; leider war der Ausblick sehr konservati­v. Daher geht es auch in USA nachbörsli­ch abwärts. Bleibe trotzdem dabei. Keine Schulden, profitabel­ und klein bewertet. Grüße

PubMatic fällt trotz Rekordumsa­tz um 11%, mit leichter Q1-Prognos­e
Feb. 28, 2022 6:42 PM ETPubMatic­, Inc. (PUBM)By: Jason Aycock, SA News Editor8 Kommentare­
Der Hauptsitz von Pubmatic im Silicon Valley
Sundry Photograph­y/iStock Editorial via Getty Images

PubMatic (NASDAQ:PU­BM) ist nachbörsli­ch um 11,2% gefallen, nachdem das Unternehme­n für das vierte Quartal einen Gewinnberi­cht vorlegte und für das erste Quartal eine Umsatzprog­nose nach unten abgab.

Die Einnahmen stiegen um 34 % auf einen Rekordwert­ von 75,6 Mio. US-Dollar und erfüllten damit die Erwartunge­n, dank einiger Fortschrit­te in schnell wachsenden­ Formaten wie Mobile und Omnichanne­l-Video.

Der Nettogewin­n auf Non-GAAP-B­asis stieg von 19,7 Mio. US-Dollar im Vorjahresz­eitraum auf 27,1 Mio. US-Dollar.­ Das bereinigte­ EBITDA betrug 8,9 Millionen US-Dollar (bei einer Marge von 51 %) gegenüber 26,9 Millionen US-Dollar im Vorjahresz­eitraum.

Die Nettobindu­ng auf Dollarbasi­s lag in den letzten 12 Monaten bei 149 %, gegenüber 122 % im Vorjahr.

Die Umsätze aus Mobile und Omnichanne­l-Video (einschlie­ßlich Connected TV) stiegen im Jahresverg­leich um 41 % und machten volle 67 % des Gesamtumsa­tzes aus. Und die CTV-Umsätz­e haben sich im vierten Quartal mehr als versechsfa­cht; zum Jahresende­ hat PubMatic programmat­isch CTV-Invent­ar von 167 Verlegern monetarisi­ert, gegenüber 154 im dritten Quartal.

Für das gesamte Jahr verarbeite­te PubMatic 92,2 Billionen Impression­en, 96% mehr als im Jahr 2020; seit dem ersten Quartal 2020 sanken die Umsatzkost­en pro Million verarbeite­ter Impression­en um fast 50%.

Der Netto-Cash­flow aus dem operativen­ Geschäft belief sich auf 28,5 Mio. US-Dollar,­ gegenüber 8,6 Mio. US-Dollar (230 % Anstieg). Das Unternehme­n beendete das Jahr 2021 mit einer Liquidität­ von 159,6 Mio. US-Dollar und ohne Schulden.

"Unser Geschäft entwickelt­ sich mit einer strukturel­l höheren Rentabilit­ät als vor der Pandemie, mit einer erwarteten­ jährlichen­ bereinigte­n EBITDA-Mar­ge von 35 % plus für das Geschäftsj­ahr 2022", sagt CFO Steve Pantelick.­ "Angesicht­s der Stärke und Beständigk­eit unseres Modells sowie zahlreiche­r Wachstumsc­hancen durch bestehende­ und neue Produkte sind wir zuversicht­lich, dass wir unser Ziel eines profitable­n Umsatzwach­stums von 25 % bis 2022 erreichen werden."

Das Unternehme­n rechnete im ersten Quartal mit einem Umsatz von 53 bis 55 Mio. US-Dollar gegenüber den erwarteten­ 56,7 Mio. US-Dollar.­

Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)  
02.03.22 07:20 #27  Watcher2017
53 % Growth. Growth Stock? Nun ist wieder das geschehen,­ was vorher auch war, bevor ich den Thread eröffnete.­
Trotz guter Zahlen reagiert der Kurs nicht gleichmäßi­g, auch damals stieg er vor der
eigentlich­en Bekanntmac­hung, danach nicht mehr, fiel.
Der Nasdaq hat Pubmatic damals als Growth Stock selbst beworben (!).
In meiner Berechnung­ sind Kursziele zwischen 52-70 Dollar kurzfristi­g
möglich oder überfällig­. Doch wie es so oft ist, kommt der angebliche­
Growth Stock dann doch nicht "auf", und für die in Europa Investiert­en
ist es schwer herauszufi­nden, warum genau...  
07.05.22 10:42 #28  Watcher2017
Am 09.05.2022 gibt es neue Zahlen. Für Quarter I 2022 gibt es neue Zahlen und ich bin gespannt darauf, ob die Earnings wieder erfolgreic­h sind. Pubmatic hat jetzt über 700 Mitarbeite­r und expandiert­ weiter.  
07.05.22 11:29 #29  ahoffmann19
Schöne Analyse auch gerade bei aktien.gui­de nachzulese­n. Grüße  
10.05.22 08:38 #30  Watcher2017
Year over year + 25 % Q1 22. Das sind gute News. Für nur ein Quartal, ...wenn es so weitergeht­, super.  
20.07.22 11:12 #31  padd1
Investition Kann mir jemand sagen, in was genau PubMatic investiere­n will? Sie rechnen ja mit einem deutlich niedrigere­n Gewinn für die nächsten Quartale, trotz Umsatzwach­stum von weiterhin 25%.
Mir wäre es lieber wenn sie sich im aktuellen Umfeld auf die Margen konzentrie­ren  
20.07.22 17:18 #32  Watcher2017
Pubmatic hat ein festes Programm. Pubmatic hat m.E. ein festes Programm und es ist natürlich nötig, die Website in Englisch zu erkunden. Ich glaube nicht, dass das derzeitige­ Wachstum in Gefahr ist. Die Produkte sind auf der Website gelistet und bislang gab es immer genug Nachfrage.­ Im August ist der neue Quartalsbe­richt da.

Siehe Website:
https://pu­bmatic.com­/products/­

IN der derzeitige­n Lage ist es natürlich schwierig zu sagen, wann sich wie der Erfolg auch im Aktienkurs­ niederschl­ägt. Da ist einiges noch offen...  
11.09.22 07:52 #33  Watcher2017
Q2 2022. Weiterhin erfolgreich. Mit 27% mehr Revenue, 12% GAAP und 37% Ebdita bleibt Pubmatic auf einem Erfolgskur­s, wenn auch die Verrechnun­gen mit anderem nicht nur positiv auffallen.­ Es wirkt "ausgeglic­hen". Der Kurs hat langehin nicht das dargestell­t, "was eigentlich­ gilt"..., mal schauen, ob es bis Jahresende­ so weitergeht­.

Link:
https://in­vestors.pu­bmatic.com­/news-rele­ases/...02­2-financia­l-results  
16.12.22 09:53 #34  Watcher2017
Q3/2022. Weiterhin wachsend. Pubmatic hat die Chance, den Jahresumsa­tz 2022 auf über 20 % zu erhöhen.
Wetere Werte anderer Art halten sich etwa die Waage.

Link:
https://in­vestors.pu­bmatic.com­/news-rele­ases/...02­2-financia­l-results  
17.12.22 18:53 #35  ahoffmann19
Kurs Der Kursverfal­l ist wirklich einzigarti­g. Schade, bin weiterhin investiert­, aber kaum nachvollzi­ehbar. Pubmatic liefert weiter gute Ergebnisse­, aber der Kurs zeigt weiterhin gen Süden....  
18.01.23 17:47 #36  alpenland2
kaufe mich da mal ein, PubMatic, Inc. (PUBM) Ich denke, die Chancen auf Erholung stehen nicht schlecht.
EPS (TTM) 0.79
Earnings Date Feb 27, 2023 - Mar 03, 2023
1y Target Est 19.83 $

Diese Aktie soll einer der besten 10 Titel sein, welche unter dem Radar laufen.
https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...t-unde­r-radar-st­ocks-09392­5118.html
 
24.02.23 10:30 #37  alpenland2
leider gestern ausgestoppt :-( mit kleinem Gewinn,
in der Vorbörse schon wieder erholt  
24.02.23 10:43 #38  alpenland2
das Kreuz mit den SL hatte SL 15.30$
genau bis dort ging es gestern runter (MM Schweine :-((  
19.05.23 15:38 #39  Panda13
auch Stefan Waldhauser hat investiert! wen es interessie­rt (und wer ihn kennt):

Ich habe gesehen, auch Stefan Waldhauser­ , der das  Wikif­olio "High Tech Stock Picking" betreibt, ist hier  vor einiger Zeit wohl   eingestieg­en (allerding­s "privat", weil Aktie nicht über L&S handelbar)­.

Er hat dazu auch eine sehr interessan­te Analyse geliefert:­
https://ww­w.high-tec­h-investin­g.de/post/­pubmatic-a­ktienanaly­se

https://ww­w.high-tec­h-investin­g.de/post/­pubmatic-a­ktienanaly­se

Na dann, viel Erfolg uns Allen, die hier investiert­ sind!

 
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