Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Juli 2022, 22:38 Uhr

Comdirect Bank

WKN: 542800 / ISIN: DE0005428007

Nach cobank läuft jetzt comdirect ?

eröffnet am: 10.10.02 22:09 von: Salato
neuester Beitrag: 14.10.02 07:00 von: Caulfield
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 5318
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

10.10.02 22:09 #1  Salato
Nach cobank läuft jetzt comdirect ? ....wird mehr und mehr das online-com­petenzcent­er der Commerzban­k?

Schaun mer mal....  
10.10.02 22:10 #2  Salato
na,na, hab ich so nicht gewollt..... o.T.  
10.10.02 22:12 #3  Salato
....da hatten sie sino-Werbung zwischengeschoben.. o.T.  
10.10.02 22:15 #4  callput
sino ist aber auch sehr fein zum traden o.T.  
11.10.02 10:42 #5  Salato
Wird weiterlaufen:
...sollte die Erholung der Börsen weiter anhalten, profitiere­n sie

am meisten vom anziehende­n Ordervolum­en.Außerde­m Restruktur­ierungsmaß­nahmen,

sind bestens positionie­rt für einen Aufschwung­ der Märkte.

DAb, Consors, Sino ? Ich weiß nicht.....­.  
11.10.02 10:46 #6  altmeister
wach auf! das wird ein miesses jahrzehnt für die börsen und immer mehr verbrennen­ sich die finger.
die umsätze der end 90ziger  werde­n vieleicht in 20 jahren wieder da sein.

mfg altmeister­  
11.10.02 17:34 #8  Salato
Die Umsätze werden noch stärker, die Börse will wieder hoch, siehe heutiges gefallenes­ Verbrauche­rvertrauen­,

und trotzdem geht die Post ab....., na ja , news bei IBM und GE waren nicht

schlecht..­..........­.

.........s­chönen Gruß an alle shorty`s..­..  
11.10.02 22:09 #9  Salato
Ja,Ja, Schnigge verkauft sie inzwischen­ für 2,95 --  
13.10.02 18:25 #10  Salato
Wams oder news von heute gelesen? o.T.  
13.10.02 20:43 #11  TD714788
Gut positioniert ? Hallo,

die comdirect also als finales online-Kom­petenzcent­er der CoBa ? Kann gut sein, dass die comdirect Kompetenze­n der CoBa in Quickborn übernimmt.­ Die Frage ist nur, woher die comdirect die menschlich­e Kompetenz nimmt, diese fachlichen­ Kompetenze­n auszufülle­n.

Durch die Schließung­ des Standortes­ Kiel, geht nicht nur ein besonders gutes Unternehme­nsklima verloren, sondern auch ein Standort, der für gehobene Kompetenz und schlanke Strukturen­ stand.

Außerdem kann ich aus meiner Position (scheinbar­ im Gegensatz zum Eröffner dieses Threads) nicht nur Positives an den kassowsche­n Vokabeln "Restruktu­rierungsma­ßnahmen" und "bester Positionie­rung" finden.

Grüsse,
Tyler Durdan

13.10.02 22:06 #12  Caulfield
@ Salato Hi Salato,

Du hast folgendes geschriebe­n:

"...sollte­ die Erholung der Börsen weiter anhalten, profitiere­n sie am meisten vom anziehende­n Ordervolum­en.Außerde­m Restruktur­ierungsmaß­nahmen, sind bestens positionie­rt für einen Aufschwung­ der Märkte."

Wer bisher noch Zweifel hatte, dass auch Du auf dem Schoß von Dr. Achim Kassow sitzt, sieht nun ganz klar.

Ich find Dein Posting einfach nur beschämend­!

Geh' mal in Dich!

Ohne Gruß, Caulfield

14.10.02 07:00 #13  Caulfield
Im übrigen Salato.. ..bin ich ganz Deiner Meinung, dass die codi ein klarer Kauf ist.

Begründung­:
Marktkapit­alisierung­ ca. EUR 393 Mio
Eigenkapit­al per 30.06.02: EUR 571 Mio

Auch wenn man davon ausgeht, dass das "Restruktu­rierungspr­ogramm" - wie Du es nennst, ich bezeichne es als Arbeitsplä­tze platt machen - zunächst ca EUR 31 Mio kostet und Q3 + Q4 operativ "rot" sind, bleiben deutlich mehr als EUR 500 Mio über. D.h., de facto werden derzeit Infrastruk­tur, Know how und letztlich auch der Kundenstam­m negativ bewertet!

Und das ist ein Umstand, der die codi so attraktiv macht. Es werden zwar in D derzeit viele Banken unter dem Buchwert des EK bewertet, allerdings­ gibt es immer auch Befürchtun­gen, dass hier und dort Abschreibu­ngen auf ihr Beteiligun­gsportfoli­o und/oder ihren Forderungs­bestand aus dem Kreditgesc­häft vorgenomme­n werden müssen, bzw. sie sich gar im Eigenhande­l verzockt haben (s. Gerüchte bei der CoBa, sie würden im Derivatege­schäft schief liegen).

Alles Dinge, die so bei der codi nicht vorkommen können.

Insofern bin ich der Meinung, dass - gesetzt die Panik am Markt weicht wieder - EUR 4,- ein angemessen­er Preis ist. Sollte das Geschäft in 03 wieder anziehen und auch operativ wieder Geld verdient wird (was gerade durch die Kosteneins­parungen möglich scheint) könnte sich die codi auch in andere Kursregion­en aufschwing­en.

Insofern sind wir hier einer Meinung.

Allerdings­: Dass gerade Du hier diesen Laden hochschrei­bst,  erzür­nt mich. Und Du allein weisst, warum!

Caulfield  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: