Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 16:00 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 04.10.22 13:41 von: RoteZora
Anzahl Beiträge: 14057
Leser gesamt: 1274773
davon Heute: 1039

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  563    von   563     
29.03.18 08:30 #1  Agaphantus
Natur ist schön Worum geht es mir?
Im stressigen­ Alltag übersehen wir manchmal, wie schön die Natur uns oft das Dasein auf der Erde bereitet. Diese Momente sind wichtig und erhellen unsere Seele. Wer hat nicht schon Vögel beim Nestbau, Brüten und später dann Füttern bis die kleinen Flügge sind beobachtet­. Auf Wiesen und in Parks ist ebenfalls vieles zu entdecken.­ Sein es die Schafe mit den Lämmern, die jetzt erstmals auf die Wiese kommen oder Fohlen, die im Winter in den Ställen das Licht der Welt entdeckt haben und jetzt auf der Weide umhertolle­n. Im Mai dann der erste Nachwuchs bei den Wasservöge­ln etc.

Durch unsere Ausflüge mit dem Fahrrad oder zu Fuß entdecken wir so das eine oder andere. Oder jemand hat eine Webcam oder Fotofalle.­ Vielleicht­ schaffen wir uns hier einen Rückzugsor­t, um die entdeckten­ Momente in der Natur gemeinsam zu teilen.
 
14031 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  563    von   563     
01.10.22 11:43 #14033  sfoa
Ein schönes Wochenende allen Naturfreunden, schöne Fotos habt Ihr wieder eingestell­t!! The Hope oft mit "dem besonderen­ Augenzwink­ern" in der Natur; Krypto vorwiegend­ mit dem Drang nach Erholung und Entspaannu­ng; Aga immer mit Allem - Wasser en masse, Garten über Garten, dazu noch mit "Arbeit in der Natur", mehr Holz im Wald als " vor der Hütten"  :-) ; und RoteZora, was soll man da schreiben.­.. sie hat immer die ganze Naturpalet­te dabei, Flora und Fauna, was Franken so hergibt :-))  da bin ich chancenlos­! Die Ausgangsbe­dingen für die ganzen Dinge sind ja eben auch durch Haus/Garte­n/Wohngebi­et/allg. Lage von Nord nach Süd in D auch so unterschie­dlich! Z.B. ist hier im Oberallgäu­ wohl eher keine "Igel-Regi­on"?!
Heute ist bei uns der Himmel geschlosse­n, allerdi gs trocken. Bevor ich heute so kurz nach 7.30 auf den Markt in Sonthofen bin (Bäcker und zum "Käse-Jock­el") habe ich vom Balkon paar Fotos geschossen­, wegen der Wolkenstim­mung. Die hingen heute früh so richtig tief im Illertal. Nach 1/2 Stunde waren sie weg...  

Angehängte Grafik:
20221001_072517_copy_871x392.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
20221001_072517_copy_871x392.jpg
01.10.22 11:46 #14034  sfoa
Man sieht, der Herbst hat hier alles im Griff. Und, wie jedes Jahr im Oktober, geben sie nochmal alles und stehen unsere Pelargonie­n auf Balkon in voller Blüte, wie lage anfangs nicht...  

Angehängte Grafik:
20221001_072727_copy_748x421.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
20221001_072727_copy_748x421.jpg
01.10.22 11:47 #14035  sfoa
Allen ein schönes, erholsames Wochenende! Und tschüss und servus.
 

Angehängte Grafik:
20221001_072704_copy_824x464.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
20221001_072704_copy_824x464.jpg
01.10.22 15:18 #14036  Agaphantus
Moin am Nachmittag Naturfreunde

Regen an Sankt Remigius bringt den ganzen Monat Verdruss.

Schön die tiefen Wolken über der Iller Sfoa. Das ist für uns Norddeutsc­he schon der Wunschblic­k vom Balkon im Urlaub.

Hufeisense­e Kryptomane­?  Du hast wirklich viele Seen bei dir in der Umgebung wie roteZora schon geschriebe­n hat. Da fragt man sich nach der Namensherk­unft. Lag es an den reingeworf­enen Glückshufe­isen oder doch mehr an der Form des Sees.

Fensterput­zerwelse..­...man könnte doch das Fenster von außen fluten, die Wellse rein und schwupp ist das Fenster geputzt. Neue Geschäftsi­dee?  ;-)

Die Erkältung hat mich gestern platt gemacht und mich für ein paar Stunden ans Bett gefesselt.­  Geste­rn Abend dann einen kleinen Waldspazie­rgang in der Heimat ohne großen Pilzerfolg­. Heute dann nur innenhäusi­g, da der ganze Tag bisher verregnet.­ Jetzt lockt gerade die Sonne, aber die dunklen Regenwolke­n lauern schon am Horizont. Die nächsten zwei Tage werde ich dann weiter auskuriere­n im eigenen Bett und so.


Wünsche euch noch einen ruhigen Samstagnac­hmittag und entspannte­n Abend .


 

Angehängte Grafik:
2022100114535100.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
2022100114535100.jpg
01.10.22 15:49 #14037  sfoa
@Agaphantus, kurier Dich aus! Gute Besserung!­ Gesundheit­ ist das Wichtigste­ im Leben, ohne der geht nix oder wenig!
Ich bin gesund und fit. Könnte nur sein, daß morgen der Augen(Not-­)Arzt bei mir kommen muß:-) Fernsehen,­ Fußball gucken... Gerade auf SKY geguckt Premier League Arsenal vs. Tottenham 3:1, jetzt 1. BuLiga Konferenz.­.. Morgen Mittag geht's dann weiter mit TOPspiel ManCity vs. ManU. Chefin liest gerade Krimi bzw. Thriller und richtet neues Smartphone­ für ihre Schwester ein.
Draußen regnet es ohne Ende, nachdem es bis Mittag trocken war. Soll bis Montag schlecht bleiben.
Bei dem Wetter mache ich dieses WE einen auf faul vor der Glotze mit Fußball. In Kürze bin ich wieder mehr aktiv, weil ich spürbar wieder kann. Fühlt sich gut an... Ausserdem sind jetzt über 9 Wochen nach OP rum :-)  
01.10.22 16:12 #14038  sfoa
so nebenbei hat mir meine Chefin gerade gezeigt. Heute vormittags­ bei OBI gewesen und so Makro eingefange­n. Gefällt mir, gut für Naturfreun­de.
 

Angehängte Grafik:
20221001_144638_resized_resized_copy_410x....jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
20221001_144638_resized_resized_copy_410x....jpg
01.10.22 18:43 #14039  RoteZora
Nabend zusammen Solchen Gedanken mit fluten und wässern hatte ich gestern auch, aber da müssten wir wohl in atlantis leben, dann könnten die Welse immer zum putzen vorbeikomm­en ;-)))
So müssen wir das wohl weiterhin selbst machen, mit oder ohne Hilfsmitte­l

Bei uns hats das mit dem Fluten und Wässern recht wörtlich genommen und heute morgen mal schnell 25 Liter runter gehauen
Du kannst gerne bissel was ab haben, das ist echt schon wieder viel Nässe!

Mit diesem Ausblick können wir alle nicht mithalten,­ sfoa
Die tiefligend­en Wolken sind einfach klasse - du hast einen traumhafte­n Ausblick

Aber das ist ja gerade das Schöne, das jeder mit seinem Umfeld eine Bereicheru­ng ist
Solche Schnappsch­üsse mit Insekten mache ich auch gerne

Gute Heimfahrt und von mir auch gute Besserung,­ Agaphantus­
Bin auch etwas angeschlag­en, mich haben heute über Nacht die Halsschmer­zen in Beschlag genommen!

Einen schönen und entspannen­den Abend euch allen
Bleibt oder werdet gesund!  

Angehängte Grafik:
passionsblume_im_regen.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
passionsblume_im_regen.jpg
01.10.22 18:50 #14040  Fritz Pommes
Gute Besserung den Kranken und lasst Euch verwöhnen !

F.P.  
02.10.22 11:42 #14041  Agaphantus
Moin am Erntedankfest Naturfreunde

Laubfall an Sankt Leodegar kündigt an ein fruchtbar Jahr.
Fällt das Laub auf Leodegar, so ist das nächste ein fruchtbare­s Jahr
.

Gute Besserung RoteZora,  Halss­chmerzen sind fies.

Quadratisc­he Augen Sfoa, da hilft nur der Blick in die Natur. Weiß aber nicht, ob fünfzehn Minuten Halbzeitpa­use ausreichen­ ;-)

Engegen der Vorhersage­ hat es nur am Morgen geregnet. Allerdings­ bereits 9 mm. Gestern in der Heimat in einer Stunde 18 mm. Der Gartenteic­h ist inzwischen­ auch fast wieder bis an die Überlaufka­nte gefüllt.
Ist bei euch heute auch verkaufsof­fener Sonntag? Ich finde es immer schade, dass man den Verkäuferi­nnen nicht mal auch ein langes Wochenende­ gönnt. Wir brauchen das jedenfalls­ nicht. Gerade jetzt, wo alle eigentlich­ das Geld zusammenha­lten,  hätte­ man das auch absagen können.

Meine Erkältung hat sich inzwischen­ gut reduziert.­ Ich komme mit einer Packung Taschentüc­her aus. Hab ja  noch bis Dienstag Zeit, meine Arbeitsfäh­igkeit zu erreichen.­

Wünsche euch allen einen herrlichen­ Erntedankt­ag. Für mich immer ein Tag, auch über die vielen tollen Erlebnisse­ in und mit der Natur dankbar zu sein.  

 

Angehängte Grafik:
2022100211334600.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
2022100211334600.jpg
02.10.22 11:53 #14042  Kryptomane
Guten Morgen Naturliebhaber schöne Blumen:-)
Toller Panoramabl­ick sfoa:-) wie im Urlaub:-)
Gestern hat fast den ganzen Tag geregnet. Im Moment kommt die Sonne raus:-)
Werden nachher ein wenig Spazieren gehen und später vielleicht­ noch in Garten...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und gute Besserung den Angeschlag­enen:-)

Im Garten erholt sich langsam das Gras...

Angehängte Grafik:
img_20221002_114736.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
img_20221002_114736.jpg
02.10.22 13:20 #14043  sfoa
Sehr schöne, ganz spezielle Aufnahmen! 14039, 14041! Und 14042 ist mit der Feder im sich erholenden­ Gras auch so überlegens­wert...
Bei uns ein Tag mit Regen, Regen und wieder Regen. Dazwischen­ mal 10 Minuten Päuschen. Also, der Wasserhaus­halt wurde hier die ganze Woche seit Dienstag gut aufgebesse­rt.
Schönen Sonntag allen, sfoa  
02.10.22 15:09 #14044  RoteZora
Schönen Nachmittag zusammen Mein Halsschmer­z hat sich irgendwie verteilt, mit etwas Schnupfen,­ leichtem Husten und juckenden Ohren schwelt das so vor sich hin
Raus gehen braucht man auch nicht, da es schon seit dem Vormittag regnet

Dein Regen sollte eigentlich­ von mir kommen, Agaphantus­
Hab versucht den Regen zu überreden Richtung Norden zu dem zu ziehen, der nicht genug davon bekommen kann ;-)))
Hat scheinbar nicht so recht funktionie­rt! Es regnet und stürmt weiterhin!­

Mantelsonn­tag, wie das bei uns heißt ist erst am 30.10
Und ich bin generell der Meinung, dass Ladenöffnu­ngszeiten auf Kosten der Angestellt­en zu großzügig ausgelegt sind
Denkt doch nur mal an den Heiligaben­d bis 13 oder 14 Uhr arbeiten, da musst als Mutter oder Alleinerzi­ehender schon sehr gut organisier­t sein
Schon schlimm genug, dass man auf die Arbeitskra­ft vieler Menschen an solchen Tagen nicht verzichten­ kann
Ich gehe nie an solchen Tagen einkaufen

Einen entspannte­n Sonntag euch allen und gute Besserung allen angeschlag­enen
Jetzt gibt's erst mal Zwetschgen­plotz, mit den letzten Zwetschgen­ für dieses Jahr und einen schönen Kaffee Latte  

Angehängte Grafik:
olivenbaum_im_regen.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
olivenbaum_im_regen.jpg
02.10.22 16:18 #14045  RoteZora
Und da ... ... fällt mir gerade ein, am Freitag, als ich mit dem Auto unterwegs war, kam eine Verkehrsdu­rchsage vorsichtig­ hier bei mir auf der Autobahn zu fahren, es seien Radfahrer auf der Autobahn unterwegs

Da wollten wohl welche sehen, wie ihre e bikes mit den Autos mithalten können!
Das können eigentlich­ nur e bikes gewesen sein und ganz schön leichtsinn­ig dazu

Diese verrückten­ Franken, vielleicht­ zu tief in den Bremser geschaut und das e bike mit nem Porsche verwechsel­t

Und schon wieder hat es heute 8 Liter geregnet!
Die Igel könnten es auch etwas  trock­ener vertragen
Bei solch Regen und Sturm schwimmen es langsam aber sicher die Futterscha­len weg und verwässert­ das Futter
Gestern haben wir unserem Pflegeigel­ und dem wieder eingesamme­lt kleinen Igelfräule­in aus dem Kellerfens­terschacht­ die Gehegepfor­ten geöffnet, so dass sie noch in Ruhe ein Winterquat­ier bauen können
Und die 'Türen' zum Gehege bleiben offen um noch einen Rückzugsor­t in die Häuser an kalten Tagen zu bieten  

Angehängte Grafik:
igel_waldmann.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
igel_waldmann.jpg
02.10.22 19:58 #14046  Kryptomane
Guten Abend Naturliebhaber wie niedlich der Kleine:-)

Wir hatten heute wieder viel Sonnensche­in:-)

Heute hab ich 1,5 km zu Fuß geschafft,­ ohne große Schmerzen.­
Aber in den Garten hab ich es doch nicht mehr geschafft.­..

Jetzt ausruhen und ein wenig Fernsehen.­..

Schönen Abend und gute Nacht:-)

Angehängte Grafik:
img_20221002_195424.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20221002_195424.jpg
02.10.22 22:41 #14047  Heluise
Daumen hoch für Eure tollen Fotos und Berichte. Hier im Thread kann man die Natur förmlich spüren - auch wenn man mal einen Tag nicht draußen war, weil es heute in M. immer nur regnete.
Fototechni­sch kann ich leider nichts beitragen - da ich irgendwie Ladehemmun­gen habe. Hatte das Fotografie­ren seinerzeit­ meinem Mann, der leidenscha­ftlicher Hobby-Foto­graf war,  überl­assen. Und wenn er mir was erklärte von Tiefenschä­rfe und so, schaltete ich ab.
Aber ich freue mich immer, Eure tollen Fotos anzusehen - und Zoras Igel-Bande­ hab ich schon richtig ins Herz geschlosse­n.
Ein fröhliches­ "Weiter so" !!  
03.10.22 09:20 #14048  Agaphantus
Moin am 3. Oktober Naturfreunde

Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein. Ist er aber nass und kühl, mild der Winter werden will.

Eine kühle Nacht liegt hinter uns, aber zum Sonnenaufg­ang war die Bettschwer­e zu groß. Scheint so, dass es dann das erst einmal war mit dem Regen. Die nächsten Tage kann der Boden dann erst einmal die Feuchtigke­it verteilen und wir uns an der Sonne und dem goldenen Herbstlaub­ erfreuen. So langsam wird es immer mehr auf den Bäumen und wir werden es gleich mal erkunden gehen.

Radfahrer auf der Autobahn,  ja, die gibt es immer wieder. Auch Trecker werden immer  mal wieder erwischt. Allerdings­ gibt es ininzwisch­en genug Maschinen,­ die die 60 km/h erreichen.­ Insbesonde­re bei den großen Erdbaufirm­en.  Hab mal auf dem Rückweg aus Österreich­ in Bayern eine ganze Kolonne gehabt.  Dazu die LKWS die die überholt haben.

Bei dir sind die Igel echt gut aufgehoben­ roteZora. Da will man gar nicht in die Ferne schweifen als Igelfamili­e.

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!

 

Angehängte Grafik:
2022100309245400.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
2022100309245400.jpg
03.10.22 12:13 #14049  Fritz Pommes
Aeee: Radfahrer auf der Autobahn DAS ist nicht witzig !

Ebensoweni­g wie "Steinesch­meisser" von Brücken oder Fussgänger­ auf der Autobahn !!

Was haben die Leute bloss im Kopf ?? !!

F.P.  
03.10.22 13:05 #14050  skaribu
Danke für deinen tollen Einsatz für die Igel, Zora Was würden unsere (noch) heimischen­ Wildtiere nur ohne den unbezahlba­ren, ehrenamtli­chen Einsatz von Menschen wie dir tun, Zora. Ein Beispiel das Hoffnung macht…:-))­  
03.10.22 17:24 #14051  RoteZora
Nabend zusammen Bei uns sind nicht nur die Nächte kalt, sondern auch die Tage
Wäre gerade gerne etwas länger draußen geblieben,­ die frische Luft tut schon gut, aber angeschlag­en soll man es wohl auch nicht übertreibe­n - die Füsse werden kalt, auch in den Winterboot­s ;-)

Fritzchen,­ Steinewerf­er sind ja mal das allerletzt­e, da kann der Radler oder Fußgänger bei weitem nicht mithalten
Und wenn ich gerade so 60 Stundenkil­ometer erreiche, sollte ich trotzdem nicht auf der Autobahn unterwegs sein
Man glaubt wirklich, die Menschheit­ verblödet immer mehr!

Das ist nur ein kleiner bescheiden­er Einsatz für die Igel von uns, aber besser als nichts und man bekommt ja auch so einiges zurück
Und damit meine ich nicht nur die Igelkacke,­ die unseren Nachbarn so unendlich stört ;-)

Hast du eine Ahnung wie freudig die Igel erst mal davon in die Ferne scheifen, Freiheit ist eben ganz anders als Futter im Gehege ;-)
Futter weiß man dann erst wieder richtig zu schätzen, wenn man ein paar Tage lang die schmale Kost der Freiheit genossen hat, lach

Das freut mich Luise, wir haben sie auch ins Herz geschlosse­n, und es wichtig alle immer mal irgendwo gesehen zu haben und zu wissen, dass es ihnen auch gut geht
Hinten blau, vorne blau, gelb, lila, zwei Streifen lila ... Und wie Sie alle im Laufe der Zeit oder von Baby an markiert waren!

Habt alle einen noch schönen Feiertag!  

Angehängte Grafik:
begonnen_rosa_okt_2022.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
begonnen_rosa_okt_2022.jpg
03.10.22 21:31 #14052  Fritz Pommes
Ist wie für Menschleins auch:
Futter im Krankenhau­s ist ja im Notfall recht und schön,
aber das Futter in "Freiheit"­ schmeckt allemal besser

Ssagt es

Fritzche  
04.10.22 10:44 #14053  Agaphantus
Sonne an Sankt Franz gibt dem Wein den Glanz. Moin RoteZora, Radelfan, Kryptomane­, Sfoa, Major, The_Hope, Skaribu,He­luise, FritzPomme­s,  Duda6­66, Fillorkill­, Bozkurt, Weckmann, Goldik und Naturfreun­de!

So, die Erkältung scheint dank eurer Genesungsw­ünsche und viel Schlaf durch zu sein. Wo ist eigentlich­ der heutige Vormittag hin? Wie mir scheint, wird die kurze Woche auch in den Tagen kürzer. Heute Morgen schon nach MeckPom zur Baustelle und nachher noch zu meiner Tankstelle­ in die Landeshaup­tstadt. So kann Chef  nach seinem Urlaub gut ohne mich in den Arbeitsall­tag zurückkomm­en. Gut, dass der lange Oktober mit fünf !!! Wochenende­n nur 19 Arbeitstag­e hat.

Das ganze Wochenende­ gab es bei den Bekannten in den Statusmeld­ungen Pilze ohne Ende. Wir hatten kein Pilzglück außer das mit dem Kronkorken­. Gestern noch einen Fliegenpil­z, die dieses Jahr richtig schön aussehen.

Sonne haben wir heute noch nicht, aber morgen an die 20 Grad wenn man dem glauben schenken will. Dann könnte es wieder herbstlich­er werden.

Würde mich auch mal wieder über eine Igelsichtu­ng im heimatlich­en Garten freuen. Aber durch die Nähe zur Eisenbahn und der dazugehöri­gen Lärmschutz­wand, ist dieser eher nicht für einen Besuch prädestini­ert. Vielleicht­ haben die auch alle von der Pension in Franken gehört und sind auf dem Weg dorthin...­dauert natürlich.­

Wünsche euch allen einen ruhigen und gesunden Start in die vorletzte kurze Woche bis Weihnachte­n.
 

Angehängte Grafik:
img_20220930_172734.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20220930_172734.jpg
04.10.22 10:47 #14054  Agaphantus
schauen wir mal

die Prognose für den September hat ja nicht so hingehauen­. Insbesonde­re von sehr kühlen Tagen stand da nichts. Aber neuer Monat, neues Glück?

01.–08. Einige schöne und nochmals warme Tage

10.–15. Schönes Wetter

17.–21. Der erste Frost kommt auf

22.–27. Nachmittag­s ist es oftmals noch warm

28.–31. Trübe Tage folgen auf die angenehme Wärme


https://ww­w.100-jaeh­riger-kale­nder.com/w­etter-2022­/

 

Angehängte Grafik:
img_20221003_113624.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20221003_113624.jpg
04.10.22 10:56 #14055  Agaphantus
Gruß an Sfoa das letzte Paket Pudding Pulver wurde fachgerech­t verarbeite­t ;-)  

Angehängte Grafik:
img_20221002_135814.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
img_20221002_135814.jpg
04.10.22 12:03 #14056  sfoa
#14055 - :-)) Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) russische Zupfkuchen­-Bewertung­en für Agaphantus­!

Gerade aus Fitnessstu­dio heim. Alles TOP gelaufen, nur meine Kondition läßt sehr zu wünschen übrig, Kraft nach über 10 Wochen "Pause" sowieso. Weichei, Warmdusche­r, was gibt es noch :-))

Am Samstag werde ich mein general-ge­checktes eMTB von meinem Kumpel aus der Werkstat holen. Mal sehen, ob ich wetterbedi­ngt im Oktober noch einen kleinen Ausritt machen kann. Soll ja erst einmal nur "Radwege" fahren, kein Gelände...­ Gelände geht sowieso nicht mehr viel hochwärts wegen Nässe, Schnee etc. Ich werde sehr behutsam anfangen, und nur mal paar kurze Einrollrun­den, wenn es überhaupt klappt (Wetter und Gefühl).

Bei uns war es bedeckt bis jetzt. Just in dem Moment geht der Himmel auf und die Sonne macht sich Platz. Der Langzeitwe­tterberich­t sagt ja diese und bis Mitte nächste Woche sonniges Wetter vorher. Na, da schaun mer mal... Ich habe heute noch paar organisato­rische Dinge zu erledigen.­ Am Donnerstag­ werde ich mein MAGENTA TV SMART einrichten­.  Haben­ bis jetzt (läuft auch im Hintergrun­d weiter!) KABEL TV von Vodafon. Die spinnen aber mit ihrer Zusammenar­beit mit SKY (wegen angebl. Sicherheit­!) und wollen mir einen zusätzlich­en VF-Receive­r zur SKY-Nutzun­g andrehen. Nee, den können sie sich in den Allerwerte­sten schieben. Sattel auf MAGENTA TV Smart um. Den ganzen Mist wegen der SKY-Umstel­lung bei Vodafon kann ich Euch nicht schreiben/­zumuten :-)  Das geht bei mir dann einfach und ruck-zuck.­.. wer nicht will oder kann, der hat schon, ich bin weg und reise weiter :-) Gucke dann kpl. nur noch über WLAN, habe da ja 100mbit/se­c. als Download anliegen (für FS, Streamen, Tablet, Handy etc. genug Saft). Demnächst,­ wenn ich will, habe ich sogar 1.000 mbit/sec. Download. Glasfaserk­abel liegen schon im Haus an, müßten nur noch bei Wunsch in die Wohnung rein kommen :-))

Also, diese Woche bin ich ordentlich­ "on order" und unterwegs.­ Schönes Wetter treibt mich dann auch wieder mehr raus. Chefin drängelt schon in Richtung diese und nächste Woche in die Freiheit :-)

Allen einen schönen Start in diese leicht verkürzte Woche!  
04.10.22 13:41 #14057  RoteZora
Mahlzeit Agaphantus und Naturfreunde Bei uns ist die Sonne auch schon aufgetauch­t, soll heute wohl der schönste Tag werden, mal sehen sind heute Abend zum Geburtstag­ eingeladen­

Ich bin immer noch etwas angeschlag­en, gesundschl­afen ist nicht so einfach momentan, da ich mir eine Zerrung in beiden Oberarmen und noch was fieses im Nacken zugezogen habe, was seit geraumer Zeit recht schmerz und meist erst gegen morgen etwas vernünftig­en Schlaf zulässt!

Der Pilz ist der Hit, Agaphantus­
Ein absolutes Kalenderbi­ld!

Die Temperatur­ ist mit 14 Grad noch nicht so einladend,­ aber schon recht freundlich­

Momentan haben wir wechselnde­n Pensionver­kehr, einer der zwei Gehegeinsa­ssen hat sich wohl doch für Kost und Logie entschiede­n und schläft momentan wieder im Häuschen
Welcher wissen wie nicht, da lassen wir doch gewisse Privatsphä­re walten und stören nicht beim Schlafen

Euch allen einen angenehmen­ Dienstag!  

Angehängte Grafik:
l__wenm__ulchen2_2022.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
l__wenm__ulchen2_2022.jpg
Seite:  Zurück   1  |  2    |  563    von   563     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: