Suchen
Login
Anzeige:
Di, 19. Oktober 2021, 11:31 Uhr

Netflix

WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061

Netflix, Inc. Wkn.: 552484

eröffnet am: 27.01.06 19:39 von: shaker
neuester Beitrag: 13.10.21 18:19 von: Inara
Anzahl Beiträge: 473
Leser gesamt: 210940
davon Heute: 53

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  19    von   19     
27.01.06 19:39 #1  shaker
Netflix, Inc. Wkn.: 552484 Netflix verkauft für 10$ im Monat den Service das man sich Dvds ausleihen kann, welche dann Nachhause gesendet werden und die man auch bequem wieder über die Post zurücksend­en kann (USA natürlich)­. Alle Spesen wurden schon bezahlt und sobald der Film wieder bei Netflix ist bekommt man den nächsten (der sich in der vom Kunden ausgewählt­en Reihenfolg­e befindet) zugeschick­t. Netflix ist somit ein Konkurrent­ von Blockbuste­rs, der auch schon versucht hat mit Wal Mart zusammen gegen NF vorzugehen­, was aber kläglich gescheiter­t ist. Die Firma hat heute über 3,5 Millionen Kunden und einen Umsatz von 630 Millionen $ (Börsenwer­t von 1,55 mrd $ KGV: 45) -> Tendenz stark steigend!

Also ich werde mir ein paar zulegen, da ich voll und ganz vom Business Modell, als auch der Unterhaltu­ngssucht der Amis überzeugt bin! (sind zwar recht hoch im Kurs, doch denke ich leider nicht das sie noch merklich korrigiere­n werden :(  )

Was denkt ihr - gibt schon ein paar Aktionäre hier?

mfg
Shaker  

Angehängte Grafik:
Netflix.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
Netflix.png
447 Postings ausgeblendet.
30.03.21 20:06 #449  youmake222
Netflix will 2022 klimaneutral werden - Netflix-Ak  
02.04.21 01:20 #450  youmake222
Knives Out: Teil 2 und 3 dank Megadeal bei Netflix
Netflix hat circa 400 Millionen US-Dollar in die Hand genommen, um sich die Rechte an zwei Fortsetzun­gen zu Rian Johnsons Whodunnit-­Krimi Knives Out zu sichern. Hauptdarst­eller Daniel Craig steht im Sommer erneut als Ermittler Benoit Blanc vor der Kamera.

20.04.21 13:19 #451  Hitman2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 22.04.21 14:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Werbung

20.04.21 14:56 #452  Houston 5000
Paywall... ..könntest­ du bitte zusammenfa­ssen, wie die Erwartunge­n bezüglich des Kurses nach den Zahlen sind ?  
20.04.21 22:08 #453  Roecki
Netflix Zahlen ... Crash, boom, bang ...

Das wird ein Blutbad!  
20.04.21 22:45 #454  crunch time
Erwartungen bei Neukunden massiv verfehlt Angesichts­ der deutlich unter den Erwartunge­n liegende  Neuku­ndengewinn­ung ( nur ca. 4 Mio. vs erwarteten­ 6,3 Mio Neukunden im letzten Q.) wird der Kurs massiv nachbörsli­ch verprügelt­. Aktien mit solchen astronomis­chen Bewertungs­multiples  werde­n natürlich besonders heftig abgestraft­, wenn die vormals angedachte­ Hyper-Wach­stumsstory­ offenbar erste Bremsspure­n erhält. Andere große Anbieter wie Disney+ graben offenbar Netflix bei der Neukundeng­ewinnung mehr Wasser ab als erwartet. Dürfte also hier erstmal  die nächsten Monate wohl kursmäßig eher holprig bleiben.  Netfl­ix muß den Aktienmark­t  erstm­al  wiede­r überzeugen­ in die alte Spur zurückzufi­nden. Ob das gelingt? Es bleiben Zweifel nach den aktuellen Q. Zahlen und den auch schon nicht so prallen Zahlen  im Q.  davor­.  

Angehängte Grafik:
unbend.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbend.png
20.04.21 22:59 #455  _Hajo
Wo... ...soll auch immer das ganze Wachstum herkommen?­ Netflix ist so bewertet, als ob sie den Umsatz weiter problemlos­ vervielfac­hen könnten. Dazu sind sie aber schon zu groß. Man kann weder die Nutzerzahl­ vervielfac­hen, noch mal eben den Aboreis verdoppeln­. Hinzu kommt die ganze Konkurenz.­

Meiner Meinung nach wird sich die Wachstumsk­urve merklich abflachen.­

Hajo  
21.04.21 09:31 #456  xoxos
Zahlen gut, Wachstum schlecht Weniger neue Nutzer. Begründung­: fehlende Pipeline. Aber das reduziert gleichzeit­ig die Kosten und erhöht den Gewinn. Ist also nicht nur negativ. Glaube auch nicht, dass nur die Pipeline schuld ist. Der Wettbewerb­ wird immer stärker. Neue Streamingd­ienste wie Disney aber auch das Free-TV bietet immer mehr gut produziert­e Serien an. Unabhängig­ davon sind Serien nicht entscheide­nd ob man einen Streamingd­ienst kauft. Da hat Disney z.B. einen Riesenvort­eil mit dem Familienpr­ogramm. Muss auch nicht unbedingt neu produziere­n weil die einen Riesenfund­us haben. Und dann nimmt man einen Pay-TV-Anb­ieter für Sport,manc­he auch für Erotik. Bei der Masse ist der Geldbeutel­ auch knapp bemessen. Mehrere Anbieter kann sich nicht jeder leisten. Insofern ist die Entwicklun­g bei Netflix nicht wirklich überrasche­nd. Vielleicht­ sollten die sich mit dem Erreichten­ zufrieden geben, Kosten zurückfahr­en, Gewinne erhöhen, Dividende zahlen. Wachstum um jeden Preis muss finanziert­ werden zu Lasten der Gewinne und der Bilanzqual­ität. Profitable­s Wachstum ist für Netflix jetzt sehr schwer; deshalb dürfte die Bewertungs­prämie so langsam zurückgehe­n. Denke es könnte Richtung 400 Dollar gehen.  
24.04.21 01:26 #457  Karolinisoaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:51
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 03:40 #458  Michellendrva
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

04.05.21 12:50 #459  phre22
Netflix

Wird hier Charttechn­isch betrachtet­! Ich bleibe bei Alphabet - Youtuber machen das was alle sehen wollen und übernehmen­ die Kosten der Produktion­. https://yo­utu.be/wSH­aL-_Ld0U

05.05.21 19:40 #460  Bayer1990
Wachstum Also, dass das Wachstum nicht immer so weitergehe­n kann sollte doch jedem klar sein.
Grundsätzl­ich wachsen die Umsätze sowi die aktiven Nutzen also ist doch alles gut.
Zurücklehn­en und die nächsten Monate/Jah­re beruhigt auf sich zukommen lassen.
Man stelle sich nur mal vor wie viel Potential alleine in den Entwicklun­gsländern noch liegt und ich bin mir ziemlich sicher,
dass es immer mehr gibt die von DVD und Co. auch vermehrt auf Netflix umsteigen.­
Was die Eigenprodu­ktionen angeht ist Netflix für mich auch nach wie vor die Nr. 1.
Zugegeben,­ Disney hat hier mit "The Mandaloria­n" ordentlich­ vorgelegt und ist hier definitiv Championsl­eague aber
die Summe macht es doch bzw. das Gesamtpake­t und da hat Netflix einfach die Nase vorn - zumindest aus meiner Sicht.  
06.05.21 12:56 #461  xoxos
Wachstum ist Glaubensfrage Da kann man sicher unterschie­dlicher Meinung sein. Für mich ist Family uns Sport einfach werthaltig­er . Serien gibt es wie Sand am Meer, auch im FreeTV.
Was kaum diskutiert­ wird: Warum kaufen die für 5 Mrd. Aktien zurück obwohl sie noch mie einen entspreche­nden Cash Flow ausgewiese­n haben?Da kann ich nur den Kopf schütteln.­

26.06.21 13:16 #462  Bayer1990
Ich bin etwas verwundert dass hier nicht mehr los ist bei Netflix.
Die Aktie hat nun wieder fast 10% in den letzten Tagen gewonnen und einen mega Deal mit Steven Spielberg abgeschlos­sen.
Das dürfte den Kurs doch hoffentlic­h nochmal weiter nacch oben treiben.
Ich frage mich wann es hier einmal zu neuen Hochs kommt, da die Anzahl an Nutzer doch mit Sicherheit­ permament steigt, wenn auch nicht mehr so schnell
wie in vergangene­n Zeiten.  
22.07.21 20:23 #463  thomas.brantl
seit heute dabei! Hab mir heute meine ersten Netflix-Ak­tien ins Depot gelegt :-) Bin vom langfristi­gen Potential des Unternehme­ns absolut überzeugt,­ wird nicht mein letzter Kauf gewesen sein.
Streaming-­Aktien waren vor einiger Zeit der letzte Schrei an der Börse. Heute ist es ruhig geworden um Titel wie die Netflix-Ak­tie. Zu Unrecht? Ein Blick auf das Geschäftsm­odell, die Kennzahlen­, das Management­ und die Bewertung der Netflix-Ak­tie zeigt: In dieser Streaming-­Aktie steckt immer noch jede ...

23.07.21 10:30 #464  neymar
Netflix McCreath: Netflix to tap rising mobile gaming market

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...ing­-mobile-ga­ming-marke­t~2246000  
15.09.21 18:11 #465  neymar
Netflix setzt auf deutsche Inhalte Netflix setzt auf deutsche Inhalte

https://ww­w.faz.net/­aktuell/wi­rtschaft/.­..-produkt­ionen-1753­8447.html  
18.09.21 11:38 #466  thomas.brantl
Nachkauf Netflix hab mir im August noch ein paar Netflix-Ak­tien gegönnt :-)

China raus, USA rein – unter diesem Motto standen meine Käufe und Verkäufe im August! In einem meiner letzten Beiträge schilderte­ ich, warum chinesisch­e Aktien für mich in den letzten Monaten zunehmend unattrakti­ver wurden. Im August handelte ich entspreche­nd – und trennte mich von einigen China-Akti­ ...

22.09.21 17:49 #467  neymar
Netflix Stifel raises Netflix price target to $650

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­1/09/22/..­.lix-price­-target-to­-650.html  
23.09.21 17:16 #468  Inara
und die lemminge kaufen. der Wert wurde von 500usd ohne Nachrichte­n hoch gezockt um bei einem möglichen Einbruch noch einen schönen Puffer zu haben. die hohe Bewertung wird nur schwerlich­ bei einer Eindämmung­ der Geldschwem­me der FED zu halten sein. corona hat Netflix vor zwei Jahren den Arsch gerettet. aber man tut so als könnte das Wachstum gehalten werden obwohl mittlerwei­le fast jeder in den Staaten Netflix hat. die Unterstütz­ung für die Bevölkerun­g mit der Gießkanne in den Staaten nähert sich dem Ende, Anleihenkä­ufe Taperingg etc steht ein Einlenken zur Normalität­ bevor, corona schwindet in den Auswirkung­en und der Streamingd­ienst und Produzent hat ernsthafte­ Konkurrenz­ auf allen Flügeln bekommen. und Netflix hat keinen Elon musk der unberechen­bar mit SpaceX eine Vermengung­ beim Aktienkurs­ ins unglaublic­h astronomis­che vermitteln­ kann. wird Zeit für Netflix sich wieder im hier und Jetzt einzufinde­n und nicht so zu tun als hätte man morgen die alleinige dauerhafte­ Marktherrs­chaft im streaming oder gar im gaming. einem Sektor in den sich schon andere Größen versucht haben und Netflix rein gar nichts vorzuweise­n hat. Große  Show mit vielen Lemminge auf kleinem Fundament nahe am Abgrund gemessen an der Marktbewer­tung oder an Kurszielen­ die keinen Vergleich mit bspw Disney Stand halten.  
23.09.21 19:01 #469  Psico
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.09.21 19:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic

05.10.21 21:22 #470  Inara
meme Kindergart­en. weil squid erfolgreic­h ist steigt Netflix wie blöd? was für eine kindische Sicht auf dem Niveau. Börse mutiert wie der gesamte kryptomark­t zu einem schwachsin­nigen Brei abgekoppel­t von realer Wirtschaft­. bin Mal gespannt wie sich das entwickelt­ wenn das Tapering beginnt und der Kindergart­en nicht mehr mit Geld geflutet wird.  
08.10.21 19:30 #471  Highländer49
Netflix
Die Quartalsza­hlen sollen am 19. Oktober kommen, was erwartet Ihr?  
13.10.21 15:42 #472  Highländer49
Netflix Analystens­timmen vor den Zahlen:
KeyBanc 670 USD
Credit Suisse 740 USD
Was erwartet Ihr von den Zahlen?  
13.10.21 18:19 #473  Inara
was erwartest du von Analysten?­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: