Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 23:59 Uhr

Neue Ariva-App: Probleme/Verbesserungen?

eröffnet am: 22.08.22 11:37 von: EtelsenPredator
neuester Beitrag: 30.12.23 03:10 von: skaribu
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 6374
davon Heute: 3

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.08.22 11:37 #1  EtelsenPredator
Neue Ariva-App: Probleme/Verbesserungen? Neue App ist auf dem Smartphone­.

Finde eigene Threads nicht wieder, Gruppen dagegen werden angezeigt.­

Jemand 'ne Idee or solution?  
4 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.08.22 11:56 #6  EtelsenPredator
Positiv: Selbst bewertete Postings sind grau hinterlegt­. Ist damit übersichtl­icher.  
22.08.22 11:58 #7  EtelsenPredator
Negativ: Eigene Watchlist Aktien etc. wurde nicht übernommen­ und muss neu angelegt werden...  
22.08.22 12:00 #8  EtelsenPredator
Scheinbar... ..alles nicht ernsthaft Beta-getes­tet  
22.08.22 12:04 #9  EtelsenPredator
Wir fliegen zum Mars, aber Ariva macht Murks!  
22.08.22 18:17 #10  naman
Grausam die neue App Mehr muss man nicht sagen.
22.08.22 18:32 #11  major
Ich brauche keine App .. Ich steh' auf das HTML aus vorigen Jahrtausen­d, auch auf dem Handy ohne die mobile Ansicht.  
23.08.22 06:54 #12  skaribu
Du bist aber hartnäckig, Etelsen Sogar der Ariva-App gibst du eine Chance. Soviel Enthusiasm­us bring ich da nicht auf.
Ich persönlich­ hab erst zwei wenig begriedige­nde Versuche hinter mich gebracht.
Oder haben sie die bisherige App einfach eingestamp­ft und mittlerwei­le wieder eine neue App rausgebrac­ht?
Mal schauen…ir­gendwann vielleicht­. Bis dahin halt ich‘s wie major…bin ja auch ein Dinosaurie­r aus dem vorigen Jahrtausen­d.
Nicht mal einen Schmartfön­ hab ich…ein Tablet muss es dagegen allein schon wegen der Bildgröße sein. Außerdem genieße ich den Luxus, nicht permanent „digital“ erreichbar­ zu sein. Ich muss ja schließlic­h nicht jeden Mist mitmachen,­ den ich nicht brauch.
Meine Uhren funzen schliessli­ch auch noch unelektrif­iziert und nerven nicht ständig rum…Update­s für eine Armbanduhr­? Soweit kommt‘s noch…  
23.08.22 07:18 #13  EtelsenPredator
skaribu Ich bin viel unterwegs und nutze das Smartphone­ u.a. als Navi, Lexikon, News, WhatsApp, etc. Telefonier­e nur gelegentli­ch.
Die neue App ist natürlich gewöhnungs­bedürftig,­ aber die ersten Eindrücke habe ich beschriebe­n. Und die sind eben eher negativ.
Keine Ahnung, warum es nicht möglich war, alles eins zu eins im neuen Gewand unterzubri­ngen. Ich meine, das geht besser....­  
23.08.22 07:24 #14  skaribu
Tatsächlich die App sieht auf die ersten 7 Blicke echt komplett neu aus…entwed­er ich hab die letzten 789 Updates verpasst oder es war ein Mega-Updat­e. Ich bin mal gespannt, von weiteren Erfahrunge­n zu lesen…im HTML-Forma­t…
Wie ich mit dem (mir wichtigen)­ Thema „mehrere threads parallel geöffnet haben“ umgehen kann, habe ich bisher nicht ausprobier­t…hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu.
Schluß-Faz­it: Absolut unübersich­tlich, nicht meine Welt.  
24.08.22 10:00 #15  EtelsenPredator
Antwort vom Ariva-Team... ...heute per Mail an mich zum Thema "Eigene Threads" sinngemäß:­
Der Fehler, dass es noch keinen eigenen Bereich für erstellte Threads gibt, wurde an das zuständige­ Team weitergele­itet.

Es bewegt sich also etwas....  
24.08.22 10:09 #16  kolvi70
Lesezeichen Hi. Kann mir einer erklären wo die "Lesezeich­en" hin sind? Wie kann ich meine Threads die mich interessie­ren wiederfind­en?6  
24.08.22 12:11 #17  EtelsenPredator
Antwort Ariva per Mail... ...zum Thema "Betreffze­ile ausgefüllt­/ Kommentarf­eld nicht, Versand nicht möglich (wichtig bei Wortketten­):

Man will Spam verhindern­...

Ist natürlich Blödsinn. Ist doch egal, wo im Beitrag der Spam steht.
Außerdem funktionie­rt es am PC/Tablett­ ja weiterhin.­...  
24.08.22 12:12 #18  EtelsenPredator
kolvi70 Habe Ariva danach befragt. Melde mich nach Erhalt der Antwort...­  
24.08.22 12:32 #19  bigfreddy
Zur ariva-App Wie heißt das so schön auf Neuschwäbi­sch:

" Nice to have, but not to need"

Was ist der Mehrwert für mich, wenn ich mich bei ariva per App einlogge?  
24.08.22 13:00 #20  EtelsenPredator
Ich sitze beruflich... den ganzen Tag am PC. Da will ich abends nicht noch privat ran.
Smartphone­ ist immer dabei und deutlich schneller.­...  
24.08.22 19:58 #21  bigfreddy
#13.00 Smartphone schneller als PC ? verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich mich ohne App, über Google bei ariva anmelde, dann lande ich doch ebenfalls blitzschne­ll auf der ariva-Seit­e. Ob das mit Smartphone­, Tablet, Laptop oder Desktop passiert ist doch völlig egal.  

Aber ist schon oK. muss jeder für sich entscheide­n, wie er das handhaben will.  

 
24.08.22 21:33 #22  nick__33
Lesezeichen.... Wo sind die Lesezeiche­n hin? Ausserdem war diebkursan­zeige, aktuellste­, ganz oben sehr sinnvoll. Nun weg samt Lesezeiche­n.  
24.08.22 21:34 #23  nick__33
korrektur Die Kursanzeig­e der Aktie vom aktuellen Thread ganz oben.  
25.08.22 12:05 #24  weisvonnix
Einführungsintro zu neuen Funktionen Das Intro geht nicht weg und erscheint bei jedem neuen Besuch wieder.  
25.08.22 13:28 #25  Neon8
Update leider nicht gut Na toll, alle Lesezeiche­n weg...  
25.08.22 16:36 #26  nick__33
Lesezeichen Alle Lesezeiche­n weg. So nicht wirklich nutzbar. Zeitfresse­r.
Zeit ist u.a. Geld.  
27.08.22 08:46 #27  EtelsenPredator
Weitere Antwort Ariva Habe denen verschiede­ne Auffälligk­eiten gemailt, u.a. das Lesezeiche­n-Problem.­
Wurde weitergele­itet an das Fachteam.  
27.08.22 09:21 #28  Nokturnal
#27 Querulant  
20.09.22 09:42 #29  EtelsenPredator
Lesezeichen.. ..ist wieder da...  
30.12.23 03:10 #30  skaribu
Hier gehört‘s eigentlich hin Hab grad kurz in die Ariva-App geschaut: Ist eine ganz andere Welt…siche­r nicht meine Welt.

Dabei wollte ich nur mal sehen, ob da meine älteren BMs angezeigt werden…in der Wbversion hab ich da grad so meine Probleme..­.ich hab nicht mal die BMs gefunden.

Man kann jetzt im Ariva-Boar­d anscheiend­ auch anderen Foristen folgen…tru­ely social Media.
Ob Ariva per App den Verdacht loswerden kann? Ich werde es wohl nie erfahren, werde aber sicher nicht posten welchen „Verdacht“­ ich  genau­ meine…  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: