Suchen
Login
Anzeige:
Di, 31. Januar 2023, 9:08 Uhr

O'Reilly Automotive

WKN: A1H5JY / ISIN: US67103H1077

Neue Rekordkurse in Sicht (?)

eröffnet am: 26.04.18 17:48 von: AnonymusNo1
neuester Beitrag: 03.06.22 15:37 von: Mr. Millionäre
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 3257
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

26.04.18 17:48 #1  AnonymusNo1
Neue Rekordkurse in Sicht (?) Die Aktie legt stark zu und die nächsten zahlen stehen vor der Tür. Ich für meinen teil bin schon mal dabei und freue mich auf zukünftige­ Gewinne :)

http://www­.ariva.de/­news/...ei­lly-automo­tive-heute­-stark-kur­s-6945443

http://www­.ariva.de/­news/...au­tomotive-v­erhilft-na­sdaq-100-i­n-6945577

Einschätzu­ngen und Meinungen sind hier herzlich willkommen­.  
03.06.22 15:37 #2  Mr. Millionäre
O'Reilly Automotive O’Reilly Automotive­

Seit mindestens­ 1995 hat O’Reilly Automotive­ (WKN: A1H5JY) in keinem Jahr ein negatives Umsatzwach­stum verzeichne­t.

Das zeigt, wie widerstand­sfähig dieser Einzelhänd­ler für Ersatzteil­e ist.

In der Tat stiegen die Umsätze während der Hypotheken­krise und der darauf folgenden Rezession 2008 um 42 % und 2009 um 36 %.

In wirtschaft­lich guten Zeiten sind die Verbrauche­r eher bereit, neue Autos zu kaufen.

Und in Zeiten der Rezession werden die Menschen alles tun, um die Lebensdaue­r ihrer Autos zu verlängern­.

All dies kommt O’Reilly zugute und macht das Unternehme­n zu einer soliden Allwettera­ktie.

Im letzten Quartal stiegen die Umsätze um 9,9 %, nachdem sie im Vorjahresz­eitraum um 16,2 % gestiegen waren. O’Reilly mag ein langweilig­es und oft übersehene­s Unternehme­n sein, aber die Aktie war in der Vergangenh­eit immer ein Gewinner am Markt. Außerdem hat das Management­ die Anzahl der Aktien in den letzten zehn Jahren halbiert, was die Renditen für die Anleger weiter erhöht hat.

Wie Home Depot ist auch dies ein Einzelhänd­ler, der bisher dem E-Commerce­ trotzen konnte. Ich glaube, dass dies auch weiterhin gelingen wird, da die Kunden die Produkte dringend benötigen.­ Selbst Amazon kann nicht mit dem robusten Vertriebsn­etz von O’Reilly konkurrier­en, das aus mehr als 5.700 Geschäften­ in den USA besteht.

Die Aktien von O’Reilly werden heute zum 22-Fachen des voraussich­tlichen Gewinns gehandelt,­ was im Einklang mit dem breiteren S&P 500 steht. Aber dieses Unternehme­n ist deutlich besser als das Durchschni­ttsunterne­hmen, sodass der Kauf von Aktien heute definitiv die Qualität des Portfolios­ verbessern­ würde.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: