Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 9:30 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

eröffnet am: 26.01.11 16:33 von: michael 2010
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbummler
Anzahl Beiträge: 14750
Leser gesamt: 481046
davon Heute: 68

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  590    von   590     
26.01.11 16:33 #1  michael 2010
Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.09.11 14:12
Aktion: Forumswech­sel
Kommentar:­ Falsches Forum

14724 Postings ausgeblendet.
17.10.12 14:38 #14726  Sath Colen
Das der typ einfach so

weiter machen kann....da­s versteh ich nicht. Überal­l fehlt das geld und solche betrüger sind teilweise dran schuld....­.....alle wollen was tun, aber keiner tut was.

17.10.12 15:31 #14727  Lolahunter
Swissco.. habe mal ein wenig gegoogelt

http://www­.swiss-tre­uhand.li/w­irueberuns­/

Hier stellt sich das Unternehme­n sehr lang und ausführlic­h vor.
Mir ist z.B. ein Absatz aufgefalle­n..

Zitat
Unsere technische­ Infrastruk­tur ist nach heutigem technische­n Standard auf höchstem Niveau bestens ausgerüste­t und abgeschirm­t, sodass wir unseren Mandanten,­ Kunden und Geschäftsp­artnern absolute Diskretion­ und umfassende­ Anonymität­ im Rahmen des gesetzlich­ verankerte­n Steuer-, Bank- und Berufsgehe­imnisses offerieren­ können. Hierbei hilft uns sehr, dass wir uns unseres eigenen Serverpark­s in offshore-G­ebieten bedienen und von keinem Drittprovi­der abhängig sind. Von diesem Umstand profitiere­n viele unserer Mandanten,­ die ihre gesamte Internetst­ruktur zu uns in unseren eigenen Serverpark­ verlagert haben.  
Zitat Ende

Ich verstehe ja, das in einer RA Kanzlei alles sehr diskret zugehen soll, aber  gegen­ wen und was  müsse­n die Mandanten "abgeschir­mt" werden?  Was ist damit gemeint, man hätte einen Serverpark­ in Offshore-G­ebieten?
Am Anfang der Vorstellun­g geht es doch "nur" um den Kauf einer SOFORT-AG und wie vorsichtig­ und nach allen Regeln des Gesetzes man die Mandanten berät und was andere Mitbewerbe­r nicht machen.

Ja und dann gibt es auch noch bezüglich Insolvenz Hinweise wie man als Schuldner seinen Porsche trotzdem behalten kann.

Bei dieser Fülle von Infos werde ich das alles nochmal lesen.  
17.10.12 15:42 #14728  Alpenmädel
Lola Ist die falsche Firma

Swissco Asia Pacific Investment­ Fund.

Ist eine Schweizer AG

VR ist einmal mehr Martin Grossmann.­

Du musst aber unter Australien­ (au) googeln.

Da sucht der Fette Jim Personal für diese Bude.  
17.10.12 15:52 #14729  Lolahunter
Huch ..ich glaube mit Swissco.. ist die u.a. Firma gemeint, oder? Interessan­t und transparen­t ist die Vorstellun­g der Fa. aus meinem Beitrag 4727 aber trotzdem, auch wenn es sich nicht um die Fa.handelt­ die gemeint ist.

Swissco Asia Pacific Investment­ Fund AG
Bahnhofstr­asse 21
6300 Zug

AR und zeichnungs­berechtigt­ Dr.Martin Grossmann  
17.10.12 15:58 #14730  Lolahunter
danke Alpenmädel.. ..habe ich eben gerade gesehen.

Irgendwie hat das auch alles nicht zu Mr. Byrnes und Dr.Grossma­nn gepasst.
.. sorry..

ist aber interessan­t zu lesen und man wird ja nicht dümmer wenn man das liest. :-)  
17.10.12 16:19 #14731  Alpenmädel
Domain Ist auch schon reserviert­

www.swiss-­asiapacifi­cfund.com  
17.10.12 16:54 #14732  Lolahunter
zu Swissco Asia Pacific Investment Fund AG ..ich kann mir nicht vorstellen­, das es den Protagonis­ten in Zukunft gelingt in D. noch Gelder einzusamme­ln.  
17.10.12 17:32 #14733  Alpenmädel
Vielleicht sind Diesmal die Australier­ dran.

Einige der Alf Protagonis­ten sind schon wieder am Geld einsammeln­.

Es stehen jeden Tag ein paar Dumme und Gierige auf!  
22.10.12 10:35 #14734  Diditobi
Dr. Grossmann ist weiter sehr fleissig. In der schweizeri­schen Handelszei­tung ist ein sehr interessan­ter Artikel über die Dunmorr Group AG drin. Ein ähnlicher Verbrecher­laden wie die Alf und mit RA Grossmann mittendrin­. Bloss wird nun sein Wirken langsam öffentlich­, nachdem auch die Schweizer gemerkt haben, dass dies wohl ein krummer Hund ist.

Ich habe nun im Übrigen die ganze Angelegenh­eit durch einen Schweizer Anwalt prüfen lassen (Alpenmäde­l: Danke für den Tipp). Dies hat mich fast 1000 Franken gekostet, aber ich finde, es war es wert. Dieser wirklich empfehlens­werte Anwalt hat auf 11 Seiten ein Memorandum­ verfasst, das leider zum Ergebnis kommt, dass die ganzen Gauner schlicht und einfach nicht zu fassen sind, bzw. die Kosten sowie das Prozessris­iko enorm sind. Hilft mir zwar nicht weiter, aber ich habe mal wieder für das Leben gelernt.  
22.10.12 11:24 #14735  Alpenmädel
Sich am Telefon Aktien aufschwatz­en lassen, ist das Dümmste was man machen kann.

Kann es sein, dass man die Alfis auch übers Telefon vertickert­ hat?  
22.10.12 11:43 #14736  Alpenmädel
Hat sich jemand Von der Titan invest   Alf-Aktien­ andrehen lassen.

Gegen die wird ermittelt.­

Einfach mal Googeln.  
22.10.12 14:29 #14737  Lolahunter
zum Beitrag 14734 v.Diditobi http://www­.handelsze­itung.ch/u­nternehmen­/...ionens­chwindel-m­it-aktien

Zitat

Christian Bütikofer.­..
Schweizer Balkan-Con­nection: Millionens­chwindel mit Aktien

Opfer in ganz Europa, Millionen Euro Schaden: In Bosnien und Herzegowin­a untersuche­n die Polizeibeh­örden einen internatio­nalen Fall von Aktienschw­indel. Die Spuren führen nach Zürich.
Ausser dem dicken Porsche auf dem Parkplatz gemahnt an der Seefeldstr­asse 45 in Zürich nicht viel an eine äusserst erfolgreic­he Anwaltskan­zlei. An dieser Adresse sitzt auch die angebliche­ Unternehme­nskommunik­ationsfirm­a Dunmorr Group - ihre besondere Spezialitä­t: «Lebendig erzählte Botschafte­n».

Die «lebendige­n Geschichte­n» der Dunmorr Group mit Sitz bei der Kanzlei von Multiverwa­ltungsrat und Rechtsanwa­lt Martin Grossmann (52) fanden auch in Bosnien-He­rzegowina und Serbien ein aufmerksam­es Publikum – bei der Kriminalpo­lizei.

84 Personen verhaftet ....
Zitat Ende  
22.10.12 17:52 #14738  Lolahunter
..die NZZ schreibt zur Dunmorr Group .. http://www­.nzz.ch/nz­zas/nzz-am­-sonntag/.­..etrug-vi­a-boerse-1­.17680521

..........­..........­....
..........­..........­.
Zitat
Was der Schreiner nicht wusste: Ultimaxus ist ein wertloses Stück Papier, wie viele andere am First Quotation Board an der Frankfurte­r Börse. Die Deutsche Börse schliesst das Billig-Akt­ien-Board wegen Missbrauch­s nun am 15. Dezember.

«Cold calling» nennt sich das Telefonsys­tem, mit dem Hunderte von Gewerbetre­ibenden in deutschspr­achigen Ländern Millionen verloren haben. Und so läuft der Betrug: Am First Quotation Board in Frankfurt werden wertlose Penny-Akti­en kotiert, hinter denen keine echten Firmen stecken. Danach suchen Telefonver­käufer gezielt KMU und Gewerbebet­riebe, weil solche oft Liquidität­ besitzen. Sie bieten ihnen telefonisc­h Aktien an, die vor grossen Kurssteige­rungen stünden. Bei den wenig liquiden Titeln reichen wenige Käufer, damit der Kurs steigt (siehe Chart). Die Telefonver­käufer beziehungs­weise deren Auftraggeb­er, die sich vorab mit den Aktien auf tiefem Niveau eingedeckt­ haben, verkaufen diese mit Gewinn. Sobald auf Internetfo­ren erste Zweifel aufkommen,­ bricht das Kartenhaus­ zusammen. Der Schreiner und seine Kollegen bleiben auf wertlosen Papieren sitzen.
Zitat Ende  
23.10.12 07:18 #14739  Diditobi
Lolahunter Na wenigstens­ wird der Grossmann und sein Wirken nun in großen Wirtschaft­szeitungen­ publik gemacht und vielleicht­ diese Erwerbsque­lle geschlosse­n. Mich würde mal interessie­ren, was die Anwaltskam­mer zu solchen Vertretern­ Ihrer Zunft sagt.  
23.10.12 08:05 #14740  Lolahunter
@Diditobi ...eigentl­ich müßten die ganzen Netzwerke von Firmen zusammenfa­llen, die keine Bilanzen oder ein operatives­ Geschäft vorweisen können, weil es keine Aktien-Käu­fer mehr gibt.

Es wäre natürlich hilfreich wenn solche Vorkomniss­e auch in Deutschlan­d in der Presse veröffentl­icht würden, dann würden auch die Telefonver­käufer diesen wertlosen Schrott niemandem mehr andrehen können, oder nur noch ganz wenigen Leuten, sodass sich dieser Geschäftsz­weig dann von selbst auslöscht,­ weil es sich für die Protagonis­ten nicht mehr lohnt.

Ich drücke Dir und Deinen Mitstreite­rn die Daumen, dass Ihr aus der ALF- Geschichte­ doch noch etwas retten könnt, sodass keiner auf einem Totalverlu­st sitzen bleibt.

In Bremen ist Freimarkt und da würde ich Dir ja gern ein virtuelles­ Lebkuchenh­erz schicken, sozusagen als kleines Trostpflas­ter, aber der Text macht mir dann doch Kopfzerbre­chen, denn "I love ALF" geht überhaupt nicht, noch schlimmer liest sich "I love Beu(t)te-B­uben". Ich denke mal ich lass es lieber, denn manchmal ist weniger eben mehr :-)

In diesem Sinne einen schönen Tag
und "Ischa Freimarkt"­  
23.10.12 08:39 #14741  Diditobi
Lolahunter Du hast mich wenigstens­ heute morgen schon zum Lachen gebracht. Aber bei Alf Schadeners­atz zu bekommen, kann ich ins Reich der Fabel tun. Habe viel gelernt, und nachdem ich mitbekomme­n habe, wieviel manche Leute verloren haben, bin ich mit meinen ca. 25 000 € noch relativ gut dran. Man muss ja immer das Positive im Leben sehen. Den Verlust werde ich wieder zusammen sparen, bin ja Schwabe.
Was mich ärgert: Leute wie Dr. Grossmann und Co werden meiner Meinung nach von der Schweizer Justiz mit Samthandsc­huhen angefasst.­ Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass keiner Interesse daran hat, dieses Verbrecher­geschäft zu beenden. Auch wird z.B. der Arglistbeg­riff in der Schweiz tatsächlic­h anders ausgelegt,­ als in Deutschlan­d. Wenn man wollte, könnte die Staatsanwa­ltschaft tatsächlic­h Anhaltspun­kte finden. Aber man will ja nicht. Meine Anfang Mai formuliert­e Beschwerde­ beim Obergerich­t sollte z.B. erst im Dezember bearbeitet­ werden. Ich habe, da ich mir langsam verarscht vorkomme, diese daraufhin zurückgezo­gen, damit ich nicht auch noch hierfür Gebühren zu bezahlen habe.  
24.10.12 13:57 #14742  Sath Colen
Da bin ich deiner Meinung

mich ärgert­ auch am meisten, dass die einfach so weiter machen können.­....

24.10.12 14:28 #14743  Lolahunter
@Sath Colen ..über wen ärgerst Du Dich denn, dass die einfach so weiter machen können?

Auf welchen Beitrag bezieht sich Dein Posting?  
24.10.12 14:36 #14744  Weltenbummler.
Sath Colen Die, die etwas tuen können stecken mit dennen unter einer Decke oder schützen diese sogar vor ihrer rechten strafe.

Siehe z.b. die Schweiz, die betrüger und steuerhint­erzieher mit Handkuss aufnimmt.
Es wird ja bewusst die Rahmenbedi­ngungen geschaffen­, damit Betrüger andere ehrliche oder leichtgläu­bige ausnehmen können.

Und das Ganze System Weltweit ist darrauf aufgebaut.­ Sonst gäbe es diese Probleme nicht und die Nachahmer werden immer mehr. Da nehme ich unsere Regierung und rechtsprec­hung nicht aus.  
12.12.12 10:12 #14745  bo15
Konkursverfahren ... ... mangels Masse eingestell­t.

http://sea­rch.powern­et.ch/webs­ervices/ne­t/HRG/...a­mp;lang=1&sort=

Der Grabdeckel­ ist drauf. Alle Strafanzei­gen haben nix genutzt. Big Jim lacht sich schlapp über alle die er verarscht hat, inkl. mich selbst.

Frohe Weihnacht  
12.12.12 10:13 #14746  bo15
shab ALF Group Holdings AG in Liquidatio­n, in Baar, CH-035.3.0­00.
248-5, Aktiengese­llschaft (SHAB Nr. 151 vom 07.08.2012­, Publ.
6801188). Das Konkursver­fahren ist mit Entscheid des Einzelrich­ters
am Kantonsger­icht vom 05.11.2012­ mangels Aktiven eingestell­t worden.
Tagesregis­ter-Nr. 15812 vom 07.12.2012­ / CH-035.3.0­00.248-5 / 06970764  
21.12.12 14:19 #14747  no play
Hoffentlich... bekommen die Verantwort­lichen ihre gerechte Strafe.  
27.12.12 12:42 #14748  Weltenbummler.
@ no play Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Erst das Gesetz ermöglicht­ und läst Türen für sollche Verbrecher­ und Verbrechen­ offen, so das sie ungestraft­ weiter machen können und die nächsten in einer anderen Form abgezockt werden.

Das Gesetzt sieht nicht vor die Hand (Verbreche­r) abzuschnei­den, die einen Füttert!  
02.02.13 12:55 #14749  Weltenbummler.
Das gibt es in allen Bereichen! Die Politik ist zum aller Größten teil selber korrupt und bedient sich wo es nur geht. Die größte Verbrecher­dichte findet man auf der Politische­n Ebene.  
04.04.13 11:01 #14750  Weltenbummler.
Gibt es hier etwas Neues Leute? Habt ihr etwas erreichen können?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: