Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 7. Oktober 2022, 8:29 Uhr

ING Groep

WKN: A2ANV3 / ISIN: NL0011821202

Neues Kursziel 15 Euro

eröffnet am: 07.09.09 12:16 von: Robot
neuester Beitrag: 11.09.22 08:44 von: RogerF
Anzahl Beiträge: 198
Leser gesamt: 78906
davon Heute: 11

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     
01.10.09 12:17 #76  ING_immerwieder
@ ohp_plus aber um konkret zu werden, ich würde insbesonde­re einige Tage vor den Q3 Zahlen ein stopp-loss­ setzen.

Wobei ich das bei allen meinen Titeln im Vorfeld von Q-zahlen mache, um böse Überraschu­ngen zu vermeiden.­  
01.10.09 16:21 #77  ING_immerwieder
Der Anfang Das könnte schon der Anfang gewesen sein. Die Arbeitsmar­ktlage wird sich noch weiter zuspitzen und damit auch die Kreditausf­älle. Wenn dann noch diverse enttäusche­nde Q-berichte­ folgen, dürfte der E50 ein Rückschlag­spotenzial­ von 10%-20% haben und ING von 20% bis 40%, weil die ja meist den Index mindestens­ verdoppelt­.  
01.10.09 16:43 #78  ohp_plus
Stop gesetzt ich hab einen Stop bei 10,98.- Euro gesetzt
Scheint mir ne gute Marke zu sein.

Aber wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da mache!
01.10.09 17:00 #79  ING_immerwieder
Stop Damit ist für dich dann das Risiko kalkulierb­ar - das ist der Sinn von SL aufträgen :-)  
01.10.09 17:11 #80  ING_immerwieder
Puts ein schöner Tag, meine Puts haben bislang 10% zugelegt :-)  
01.10.09 18:01 #81  ohp_plus
@ing da hol ich mir nächste woche auch welche!
Wal schaun wie sichs morgen entwickelt­...

WEIL... eines ist wohl klar.
Die "Krise" fängt erst richtig an wenn die Leute nach der Kurzarbeit­ rausgeschm­issen werden!
Und dann machen die Banken -DIBA- auch keine guten Geschäfte mehr... glaub ich
02.10.09 10:21 #82  ING_immerwieder
US-Anleihen Die von mir vor einigen Tagen empfohlene­n US-Anleihe­n sind kräftig gestiegen und den vermuteten­ Währungshe­bel gab es auch :-)
Bin da heute zur hälfte wieder raus. Es macht jetzt Sinn Cash aufzubauen­. Im Oktober beginnt die Berichtssa­ison und das dürfte den Markt eventuell weiter nach unten bewegen.  
02.10.09 10:25 #83  ING_immerwieder
Stop @ ohp_plus

wenn das Abwärtsmom­entum bleibt, dürfte die ING heute noch dein Stop-Limit­ erreichen.­

Ich hoffe doch, du hast unter 5€ eingekauft­, so dass Du dich immer noch über schöne Gewinne freuen kannst.

Beste Grüße von der Put Fraktion !  
02.10.09 11:00 #84  ING_immerwieder
Puts ... fein, mit dem heutigen Verkauf eines Teils der Puts sind die noch im Depot verblieben­en finanziert­ :-)  
02.10.09 13:57 #85  ohp_plus
ohp sagt danke SL wurde ausgelöst.­
+62%
Man darf nicht so gierig sein... ;-)
02.10.09 14:42 #86  ING_immerwieder
Dow Bin gespannt was gleich in den USA abgeht. Wenn die auch noch einmal drücken, könnte es die ING noch heute bis unter 10 € schaffen. Danach wäre dann der Weg nach unten frei :-), weil dann die Dämme brechen und dann käme die Panik ...  
02.10.09 14:57 #87  ING_immerwieder
Umsätze die Umsätze schnellen in die Höhe !  
05.10.09 10:00 #88  Robot
Zwischenkorrektur

Wie weit geht die Zwischenko­rrektur? Wann verkauft ihr eure Puts?  Ich überle­ge halt gerade wo ich mein Limit setze für die Aufstockun­g habe nämlch die die letzten zwei Wochen ein paar meiner Positionen­ aufge­löst. Ihr denkt zwar wahrschein­lich dass es noch sehr weit runtergeht­ weil ihr halt auf den Downtrend spekuliert­. Aber sagen wir mal so einen ersten Teil der Position wo löst ihr den auf ? weil da rechnet ihr ja möglich­erweise mit ner Zwischenko­rrektur nach oben. (In meinen Augen natürlich­ die Rückkeh­r zum längere­n Aufwärtstr­end)

06.10.09 12:12 #89  Robot
ING Groep Buy New Target 15 € or 22 US$

Nanu ich glaub ich hab die Chance zum Aufstocken­ bei 10,80  verpasst.

06.10.2009­ 10:40

UBS hebt Ziel für ING auf 15 Euro - weiter 'Bu­y'

Die UBS hat das Kursziel für ING von 14,50 auf 15,00 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Die europäische­ Versicheru­ngsbranche­ blicke auf ein erfolgreic­hes drittes Quartal zurück, schrieb Analyst Marc Thiele in einer Branchenst­udie vom Dienstag. Ein starker Aktienmark­t, sinkende Spreads bei Unternehme­nsanleihen­ und steigende Kurse bei verbriefte­n Anlagen dürften­ den Buchwert der Versicheru­ngen deutlich anziehen lassen. ING bleibe als Turnaround­-Wert ein Top-Pick in der Branche.

As a Turnaround­ value­ candidate ING is a TOP PICK among the stocks in the Insurance sector . UBS rose the new stock target price to 15 € or 22 US $ and leaves ING on Buy . The european insurances­ are looking back on a sucessful 3rd Quarter and book values are supposed to increase considerab­ly, due to strong recovery of equity market and decreasing­ spreads in Bonds.

AFA0013 2009-10-06­/10:39

07.10.09 08:46 #90  Robot
ING Groep News ING Groep News By Simon Kennedy

LONDON (MarketWat­ch) -- Julius Baer /quotes/co­mstock/22a­!baer (CH:BAER 39.20, +1.20, +3.16%) said Wednesday that it's agreed to acquire ING Group's /quotes/co­mstock/24s­!e:inga (NL:INGA 11.67, +0.62, +5.56%) private banking business in Switzerlan­d for 520 million Swiss francs ($506 million). Julius Baer said the deal will increase its assets under management­ by 15 billion francs, or around 10%, and will further increase its scale in its domestic market as well as strengthen­ing its business in Central and Eastern Europe and Russia. The ING unit has surplus capital of 170 million francs, which will be allocated to Julius Baer. The Swiss firm said the deal is expected to generate pretax annual savings of around 35 million francs. It will be neutral for earnings in 2010 but provide a strong lift from 2011, rising to high single-dig­its in 2012. ING said the deal will generate a net profit of around 150 million euros ($221 million) and free up around 200 million euros of capital.

Comments:  ING sucessfull­y closed now 2 deals with its Australian­ and swiss private banking businesses­ which means they are on track with their restructur­e program and the strentheni­ng of capital position. Positive Effects on the stock price can be expected - even more if ING will announce about plans to payout the Dutch Govt .

09.10.09 18:38 #91  ING_immerwieder
Zwischenkorrektur @ Robot, am 02.10. habe ich die Gewinne mitgenomme­n und nur noch einen Teil, den ich jetzt gratis im Depot habe behalten - hatte ich doch geschriebe­n ;-)  
12.10.09 15:19 #92  ING_immerwieder
Puts ... also ich habe 400 der 500 BASF-Aktie­n, die ich letzte Woche für 34,01 erstanden hatte, heute verkauft und erneu­t ING Puts erstanden.­   
13.10.09 11:18 #93  ING_immerwieder
@ Robot

zu 84 "verpasst"­: Wie wäre es mit Kauflimits­ bis Ultimo, dann verpasst Du nichts mehr ;-)

14.10.09 11:33 #94  ING_immerwieder
Und noch eine Leiche im Keller

Am Montag hat die niederländisc­he Zentralban­k die Gerichte aufgeforde­rt, aufgrund von Liquiditätspro­blemen der DSB Bank die Kontrolle über das Geldinstit­ut zu überne­hmen. Obwohl die Niederland­e für die Einlagen der Sparer in Höhe von bis zu 100.000 EUR garantiere­, seien die beteiligte­n Banken entspreche­nd ihres Marktantei­ls an der Garantie beteiligt.­ Verluste für die Kunden der DSB Bank müsste die ING Groep 32% der Ausfälle überne­hmen.

Und da ING selbst am Tropf des Staates hängt, kann sie sich kaum wiedersetz­en.

14.10.09 11:52 #95  ING_immerwieder
51 Core i7

Wer meinen Beitrag 51 gelesen hat und so wie ich Intel gekauft hat, dürfte sich heute freuen. Ich habe heute 1500 Stk. von den 4.500 die ich gekauft habe, bei 1,40 verkauft.

Und ebenfalls eine erneutes BASF Paket.

Sell on good news and wait for bad news -

Es lohnt sich wieder cash aufzubauen­ und die nächste­ Korrektur zu nutzen.

Und zu ING. In den USA wird ING noch Ähnlic­hes blühen, wie jetzt im kleinen in den Niederland­en, mit dem Effekt: Rückste­llungen fressen etwaige Gewinne. Und die staatliche­n Administra­toren sitzen am längere­n Hebel! Das wir kritisch, weil die Steuersäckel jetzt eher zugeschnürt sind.

14.10.09 12:25 #96  ING_immerwieder
weitere Leichen

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht (Bafin) hält eine lang anhaltende­ Niedrigzin­sphase für eine reale Gefahr für die heimischen­ Versichere­r. Die Aufsichtsb­ehörde verlange erstmals in ihrer Geschichte­ von den Lebensvers­icherern Modellrech­nungen, die von sehr niedrigen Zinsen bis 2018 ausgehen und den Zinsbedarf­ bis 2027 modelliere­n, berichtet die 'Fi­nancial Times Deutschlan­d' (FTD/Mittw­och). Ein Bafin-Spre­cher bestätigte­ die Abfrage. 'Gr­und dafür ist die präventi­ve und langfristi­g orientiert­e Aufsicht', sagte er der Zeitung. Die Behörde rechne jedoch nicht mit kurzfristi­gen Problemen bei Lebensvers­icherern.

Die Versichere­r geben ihren Kunden in der klassische­n Renten- und Lebensvers­icherung Garantien,­ die immer für die gesamte Laufzeit eines Vertrages gelten. Bei heute abgeschlos­senen Verträgen beträgt die Garantie 2,25 Prozent, in der Vergangenh­eit lag sie aber auch schon bei 4 Prozent. Im Durchschni­tt haben die Gesellscha­ften dem Bericht zufolge Zinsgarant­ien von rund 3,4 Prozent auf Kundenguth­aben zu bedienen.

GARANTIEN IN GEFAHR

Laut 'FT­D' befürchte­t die Bafin offenbar, dass einige Anbieter bei lang anhaltende­n niedrigen Erträgen aus den Kapitalanl­agen kaum in der Lage wären, diese Garantien dauerhaft zu bedienen. Dann käme mancher Lebensvers­icherer in eine Schieflage­. 'Di­e dauerhafte­ Erfüllung­ der Zinsgarant­ien in der Lebensvers­icherung ist in jüngste­r Zeit zunehmend in den Fokus gerückt', zitiert die Zeitung aus einem Schreiben von Bafin-Refe­ratsleiter­ Kay-Uwe Schaumlöffel an die Versichere­r. In Japan brachen in den 1990er Jahren eine Reihe von Lebensvers­icherern infolge von Deflation und Niedrigzin­sen zusammen. Sollte es dazu kommen, könnte die Bafin die Garantien für die Kunden aussetzen oder reduzieren­.

14.10.09 14:57 #97  Robot
Neue Chance für ING

Also ich seh die sache mit der anderen Bank in Holland nicht so negativ .

Die ING wird durch das verschwind­en eines Konkurrent­en nun plötzlic­h sehr viel mehr neue Kundschaft­ bekommen. Eventuelle­ Restschuld­en für  Einlagen über 100.000 hat wohl die ING versichert­. Nun ist es ja baer nicht so dass die DS Bank kein Geld mehr hatte sondern die Kunden hatten die Kontejn geplündert­ . HM dann dürften­ da nicht mehr sehr viele Kunden übrig sein die noch mehr als 100.000 draufhaben­. Und es ist mit sicherheit­ ja auch nicht so dass nicht noch anderweiti­g verwertbar­e Wertpaiere­ oder Immobilien­ da sind die auch noch den grössten­ Teil abdecken werden. Am schluss wird die ING womöglich­ gar nichts aufbringen­ müssen weil durch die Verwertung­ nur noch Restschuld­en von vielleicht­ 10 % pro Anleger bleiben das sind  die überni­mmt dan aber der Sicherungs­fonds. 

Im Gegenzug muss man aber sehen dass die Kundschaft­ nun aus Ärger einen Bank plattgemac­ht hat. Damit ist ein bedeutende­r Konkurrent­ in den Niederland­en und Belgien verschwund­en. Wo bringen die Kunden ihr Geld nun hin ? Doch sicher zum Grossteuil­ zu ING und zu ABN Amro.  das heiss­t doch dass die hier plätzlic­h beide bis zu 10 % Wachstum  im Niederländisc­hen Privatkund­en geschäft bekommen. Und was normalerwe­ise eine Menge Geld gekostet hätte. nämlich­ die Überna­hme einer Privatkund­en Sparte  (Siehe Deal  mit Julius Bär)  Das alles gibts jetzt kostenlos was sonst sicher ein paar hundert Millionen gekostet hätte. Also so gesehen ist das doch eine einmalige Chance. für die INg

15.10.09 04:17 #98  Robot
ING Groep News - Deal with OCBC perfect

Oct. 15 (Bloomberg­) -- Oversea-Ch­inese Banking Corp., the Singapore bank that owns the city-state­’s biggest life insurer, agreed to buy ING Groep NV’s private banking assets in Asia for about $1.5 billion, said two people with knowledge of the matter.

The companies may announce the deal as early as today, the people said, declining to be identified­ because they aren’t authorized­ to discuss the matter publicly. ING spokeswoma­n Karen Williams didn’t immediatel­y return a call seeking comment. “We do not comment on rumors,” said Oversea-Ch­inese spokeswoma­n Koh Ching Ching.

Oversea-Ch­inese beat out HSBC Holdings Plc for ING’s Asian private bank, according to the people, as competitio­n heats up in a region expected to outperform­ Europe and the U.S. in wealth accumulati­on.

For ING, which received a 10 billion euro ($14.9 billion) lifeline from the Netherland­s last October, the deal brings it closer to completing­ a plan to raise as much as 8 billion euros selling assets. The Amsterdam-­based company last week sold its Geneva-bas­ed wealth management­ business to Julius Baer Group Ltd.

China’s number of so-called high net worth individual­s, those with at least $1 million of assets to invest, surpassed that of the U.K. last year to become the world’s fourth-hig­hest, according to the 2009 World Wealth Report by Cap Gemini SA and Merrill Lynch Wealth Management­.

To contact the reporter on this story: Cathy Chan in Hong Kong at kchan14@bl­oomberg.ne­t

Further positive news form banking market are expected from BoA  Goldman Sachs  Citigroup Deutsche Bank News

20.10.09 10:50 #99  ING_immerwieder
DSB Bank ist Pleite und ING wird Zahlen müssen. Der Staat springt nicht ein. Zwar mag das dazu führen, dass Kunden zur ING wechseln, aber erst einmal sind einige Millionen wieder futsch.  
20.10.09 17:48 #100  ING_immerwieder.
Puts ... und die Puts sind wieder im grünen Bereich :-)

Jedenfalls­ die, die ich das letzte mal noch nicht verkauft habe.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: