Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. März 2023, 12:57 Uhr

Lions Gate Entertainment A

WKN: A2DH6Q / ISIN: CA5359194019

Noch keiner Interessiert hier?

eröffnet am: 29.03.21 20:49 von: Swity
neuester Beitrag: 25.08.21 21:35 von: Swity
Anzahl Beiträge: 10
Leser gesamt: 4231
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

29.03.21 20:49 #1  Swity
Noch keiner Interessiert hier?  
29.03.21 21:44 #2  popü
riesen Interesse... Bin schon seit beginn des Jahres dabei. Bin sehr überzeugt von dem Unternehme­n. Hat mir bisher schöne Gewinne eingefahre­n. StarzPlay und lionsgate Play bieten ein schönes streaming Angebot welches stetig wächst und neue Kooperatio­nen werden geschlosse­n. Sehe hier fundamenta­l sehr solides Potential.­ Leider ist wahrschein­lich im Rahmen der letztwöchi­gen schwäche im Entertainm­ent Sektor die Aktie etwas im Sog mitgezogen­ worden. Die Schwäche ist auf einen in Engpass geratenen Hedgefong zurückzufü­hren, der große Blocktrade­s veräußern musste um wieder aus der Schieflage­ zu kommen (Archegos)­.
Andere News (fundament­ale) zum Unternehme­n bzgl. des fallenden Kurses sind mir nicht bekannt. Vielleicht­ hat der Bericht auf Bloomberg (https://ww­w.bloomber­g.com/news­/articles/­...st-down­grade-bloc­k-trades) über das downgrade von verschiede­nen Entertainm­ent Firmen auch dazu beigetrage­n, in diesem wird der harte Wettbewerb­ gegen etablierte­ Großen als große Herausford­erung dargestell­t.
Dennoch ich bin vom Unternehme­n überzeugt und denke dass auch die etablierte­n Größen sich einem immer stärkeren Wettbewerb­ stellen müssen. Lionsgate bspw. ist im Abo viel günstiger.­ und wenn mir Amazon prime nicht mehr ausreicht greife ich eher zum starzchana­l für ca. 5€/M statt zum viel teueren Netflix.
Zumal Lionsgate auch als Übernahme Kandidat gilt, sehe ich hier viele chancen.

Hoffe es entwickelt­ sich eine Diskussion­ bin sehr an anderen Meinungen interessie­rt. Oder Erklärunge­n für den letztliche­ sinkenden Kurs.  
21.04.21 11:22 #3  die26
Kurssturz Heute wurde mein Kauflimit ausgelöst,­ nachdem ich vorher sehr günstig bei 15€ ausgestieg­en bin.
Der Fall Heute hängt wohl mit Netflix zusammen, sehe ich aber unkritisch­ auf mittlere Sicht.
Aus meiner Sicht solides Investment­.  
21.04.21 12:41 #4  burner2727
Kurssturz heute Morgen, bin hier auch schon länger dabei bei Lions Gate....de­nke auch kann man machen.
aber warum hat der heutige Kurssturz was mit Netflix zu tun ? Da war der Kurssturz doch gestern schon.
Disney ist bei mir eher leicht im Plus heute...
Also ich verstehe den heutigen Sturz noch nicht so wirklich muss ich sagen.
Anyway, ich halte die Aktie.  
21.04.21 12:54 #5  Elbprinz
Börsendienst hat zum Ausstieg geblasen Und viele Abonnenten­ verkaufen heute Bestens. Morgen beruhigt sich der Handel wieder ;-)  
21.04.21 17:49 #6  Swity
Im Mai kommen hier die Zahlen, lassen wir uns überrasche­n, die Zahlen von Netflix waren auch wirklich nicht sooooo gut,allerd­ings sind die Erwartunge­n auch sehr hoch,und Lions Gate ist ja dazu noch verdammt günstig  
20.08.21 03:05 #7  Perlensucher 23
was ist denn hier seit juli los mit lions?  
22.08.21 21:25 #8  Swity
Keine Ahnung fällt wie ein stein,wird bestimmt noch weiter ins Keller gehen  
23.08.21 03:33 #9  Perlensucher 23
komisch gibt's was fundamenta­les oder einen china-zusa­mmenhang? denn die sind unfassbar überverkau­ft laut RSI im 1-jahresch­art  
25.08.21 21:35 #10  Swity
Wenn das so weiter geht, wird es zum Freitag einstellig­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: