Nordex vor einer Neubewertung
Ich habe leider keinen Nordex-Thread gefunden in dem der User meingott nicht schreibt und ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem User tagtäglich auseinanderzusetzen. Zumal meiner Meinung nach meingott durch seine Dauerposterei sehr viele Beiträge zuspamt und somit interessante Posts nach hinten verschiebt und die dann eventuell gar nicht gelesen werden. Mal ganz abgesehen davon, dass meingott sehr gerne polarisiert und polemisiert und auch das ist nun wirklich alles andere als hilfreich für eine sinnvolle Diskussion.
Weniger ist manchmal mehr bzw. Qualität vor Quantität und das soll ja eigentlich das Motto eines jeden Aktienthreads sein.
Letztendlich geht es doch in einem Aktien-Thread um eine sinnvolle Diskussion und sonst um nichts und ich sehe bei Ariva keinen Nordex-Thread wo diese Voraussetzung für mich derzeit gegeben ist. Deshalb und weil ich der Meinung bin, dass Nordex vor einer Neubewertung steht nach dem schwierigen letztjährigen Restrukturierungsjahr mache ich einen neuen Nordex-Thread auf. Ob die Ariva-Mods diesen Thread lange stehen lassen weiß ich nicht, aber wenn sie den löschen, dann werde ich nichts mehr zu Nordex schreiben. da ich keinen anderen Nordex-Thread bei Ariva erkennen kann wo eine sinnvolle Diskussion ohne meingott möglich ist.
Glück Auf
Glück Auf
https://www.stock-world.de/news/...Mrd_EUR_Investitionspaket-13855479
Glück Auf
Nordex wurde heute auch nur von den anderen Werten minimal mitgezogen, performt in dem Sektor aber immer noch am schlechtesten.
Entweder ist da noch was im Busch oder Nordex zündet erst verspätet. Aber positive Impluse sind auch weit und breit nicht in Sicht. Meine Vermutung dass der Kurs hier wohl einstellig ins neue Jahr starte scheint sich leider zu bestätigen.
Glück Auf
Die 10 wurden zurückerobert, was will man mehr?
Es wird noch eine Weile auf und ab gehen, zünden wird es erst wenn hier Gewinne geschrieben werden.
Ich denke in Q2-Q3 2024 könnte es endlich soweit sein.
Kommt vor Weihnachten noch eine KE oder eine andere Hiobsbotschaft? Da scheint doch jemand mehr zu wissen. DAX bald 17K und alle anderen Sektorwerte wie Vestas, Orsted und Siemens Energy mit einer deutlicher Erholung und im Aufwärtstrend während bei Nordex weiter Flaute an der Abwärtskante.
Wenn selbst diese Meldung zumindest bei Nordex 0 Kursimpuls bringt!? Dann ist doch was faul.
Die Europäische Investitionsbank wird 5 Milliarden Euro an Rückgarantien zusagen, um den angeschlagenen Windenergiesektor der Region zu unterstützen. Die EIB plant, das Geld in Tranchen freizugeben, beginnend mit 1,5 Milliarden Euro (1,63 Milliarden US-Dollar) vor Jahresende, vorausgesetzt, das Programm wird am 13. Dezember vom Vorstand der Institution genehmigt.
Ich bin ja fest davon überzeugt, dass Nordex irgendwann ordentlich Gewinne einfahren wird, die Frage ist nur ob wir Aktionäre dann noch etwas davon haben oder wir ähnlich wie bei Leoni längst ausgebootet wurden und sich Acciona alleine die Hände reibt. Vielleicht hilft estwas Pessimismus, dann kann man ja nur postiv überrascht werden... Anfang des Jahres alles in BTC umzuschichten hätte im Depot auf jeden Fall mehr Wind gemacht. :-\