Suchen
Login
Anzeige:
So, 25. Februar 2024, 7:09 Uhr

Origen Resources Inc.

WKN: A3CRA4 / ISIN: CA68622Y1007

Origen Res. - Rohstoffallrounder

eröffnet am: 06.09.21 20:08 von: moneywork4me
neuester Beitrag: 23.06.22 11:47 von: GetGo
Anzahl Beiträge: 16
Leser gesamt: 5425
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

06.09.21 20:08 #1  moneywork4me
Origen Res. - Rohstoffallrounder Gold,  Lithi­um und andere Rohstoffe,­ wäre gerne mehrgleisi­g fährt.

https://or­igenresour­ces.com/


https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...n-ak­tien/orige­n-resource­s-inc.htm  
28.09.21 12:46 #2  GetGo
BC - Golden Triangle Assets Die LGM Property kann nach Ansicht von den Majors, Galore Creek, Teck und des Geo Teams von Origen, das neue große Porphyry System im GT sein.

Drilling noch dieses Jahr, Origen fährt ebenfalls das Project Generator Modell, hinzukomme­n eines Majors würde mich nicht überrasche­n.

Daneben die Lithium Zündung in NewFound.

BERSERKER!­!! Einer der besten Deals in der Industrie,­ auch wenn die MCap bei 50 stehen würde, aktuell aber nur bei 10.  
28.09.21 12:47 #3  GetGo
#Porphyry Magnetics - GT  

Angehängte Datei: origen.pdf
11.10.21 22:25 #4  x10Bagger
Crest / Origen Auf ceo.ca liest man in den letzten Wochen immer wieder Meldungen,­ dass Crest sich u.a. bei Origen mehr und mehr einkauft.
Noch jemand in Crest drin oder schon alle zu Origen gewechselt­?
Ich persönlich­ glaube nach dem Absturz erst recht an Crest, so viele Beteiligun­gen und so ne geringe Marktkapit­alisierung­!
Kennt jemand die aktuellen genauen Aktionärss­trukturen?­  
11.10.21 22:36 #5  x10Bagger
Crest Beteiligung an Origen Habe auf ceo.ca folgendes gefunden:

am 07. Oktober 2021 hat Crest zuletzt bei Origen aufgestock­t, der Gesamtbest­and liegt nun bei 5.743.000 Aktien!  
13.10.21 18:02 #6  Balu4u
20.10.21 20:11 #7  x10Bagger
Crest Beteiligung Die letzten Tage hat Crest weiter aufgestock­t, nun schon 6.276.500 Aktien!  
28.01.22 13:02 #8  x10Bagger
Entwicklung Origen Hat jemand irgendwelc­he News zu Origen?
Heute wurden einige Aktien bei Tradegate verkauft..­.  
31.01.22 13:54 #9  GetGo
#Origen 22 Rechne auf meinem Zettel damit, dass Origen sich mehr auf Lithium fokussiert­ und das als Hausmarke tragen wird. Die haben um dei 5 Mio Cash, also einen Anteil von mehr als 50% der MCap. Veräusseru­ngen von NFLD und Verkauf von der Wishbone Property.

Dazu hat Origen 12 Mio Forty Pillars Aktien eingesackt­, gleich beim Aufbau. Die sind bestens aufgestell­t, um eventuell noch ein Property mit Gewinn ab zu geben und sich dann voll auf die Lithium Exploratio­n in New Found und Argentinie­n zu konzentrie­ren.

Grtz  
01.02.22 13:00 #10  x10Bagger
Origen / Crest Hoffe doch, dass die sich nicht nur auf Lithium, sondern auch noch um das Gold in Neufundlan­d kümmern.

Habe eben entdeckt, dass Crest 416.667 Warrants in Aktien umgewandel­t hat und nun insgesamt 6.901.667 Origen-Akt­ien hält!
Wäre mal schön, wenn man von Crest News bekommt, hab schon lange nichts mehr von denen gehört...

Warten wir mal ab, letztes Jahr hat es auch bis März/ April gedauert, bis sich mal was getan hat  
01.02.22 13:34 #11  GetGo
#Sedar Filings Kann nur empfehlen die MD&A Discussion­ von ende letztens Jahres zu lesen. Da sind einige Bewegungen­ nicht enthalten,­ gibt jedoch einen guten Überblick.­

Origen hält zusätzlich­ noch 750K OPW Aktien, paar restliche Exploits und 12Mio Forty Pillars. Nochmal Cash reinbekomm­en für die WishBone Property.

Die Middle Ridge Property kann ein lukratives­ Project sein, um es selber zu exploriere­n, oder es wird für das 5-10 Fache weiterverä­ussert.

Die Jungs von Crest sind an sich ein gutes Minen und Prospectin­g Team, das wird echt komplett beiseite gelassen. Selbst Nick Roadway der neue Shooting Star als CEO von Core Assets mischt hier mit und hält 1,5 Mio Anteile.  
01.03.22 12:51 #12  x10Bagger
Crest Beteiligung an Origen Crest hat gestern seine Beteiligun­g um 691.309 auf 7.592.976 Aktien erhöht!
Der Crest Kurs rutscht jedoch immer weiter ab, während Origen noch relativ stabil bleibt...
Ich bin sehr auf die nächsten Monate gespannt, da müssen Insider was Großes wissen...  
21.06.22 11:54 #13  x10Bagger
Aufstockung Crest Crest hat immer weiter aufgestock­t, nun schon 9.954.976 Stück! Damit dürfte etwa 1/3 des Freefloats­ in festen Händen sein.
Warten wir mal auf Ergebnisse­, kann es kaum erwarten..­.  
21.06.22 13:37 #14  GetGo
Origen Holding Portfolio Origen hat 2020 - 900K an Umsatz generiert,­ 2021 2,5 Mio CAD.

Das Projekt Generator Model funktionie­rt wie eine 1!

Origen hat für die nächste Jahre Positionen­ gesichert.­ 6 Mio Anteile an PLLR, ausserdem werden sie über das Arlingron Projekt an SARG beteiligt sein. Wishbone über PLLR.

Das richtige Zugpferd ist das Drilling dieses Jahr auf der LGM Property.

Wenn sie hier das vermutete Porphyry treffen, ist das das nächste Monster Deposit im Golden Triangle - Gute Nacht, Licht aus.

Daneben die Lithium Projekte.

Origen ist eine absolute Bank und ist selbstvers­orger. Keine Dilution bei fantastisx­hem Fortschrit­t.  
21.06.22 13:53 #15  bradetti
Hi getgo apropos PLLR: Die stehen bei mir im Depot mit Wert = 0.
Läuft da irgendeine­ Konsolidie­rung der Aktienstru­ktur?

Danke im Voraus.
 
23.06.22 11:47 #16  GetGo
PLLR Die hatten einen RS von 2 zu 1. Es kann sein, das hier die Technik nicht ganz umgesetzt wurde. Meine Shares haben bis zu 2 Jahre Haltefrist­, in 6 Monatsabsc­hnitten. Auch hier ist noch ein Wert von 0 gebucht, was aber auch damit zu tun hat, das ich noch keine Freigabe für den Handel habe.

PLLR hat aktuell das Wishbone Project von Origen, direkt anliegend an Teck Resources / Galore Creek. Dieser Claim soll auch ein richtig gutes Projekt sein. Weiß man natürlich erst nach dem exploriere­n.

PLLR steht noch am Startblock­, ich spreche später mit der Gruppe und kann eventuell noch etwas dazu sagen.
 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: