Suchen
Login
Anzeige:
Di, 5. Dezember 2023, 3:47 Uhr

Paion

WKN: A3E5EG / ISIN: DE000A3E5EG5

Paion (WKN: A0B65S) - Gibt es hier einen Rebound?

eröffnet am: 20.12.11 10:04 von: Rudini
neuester Beitrag: 24.04.21 23:50 von: Klaudiahxpra
Anzahl Beiträge: 681
Leser gesamt: 165564
davon Heute: 9

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  28    von   28     
20.12.11 10:04 #1  Rudini
Paion (WKN: A0B65S) - Gibt es hier einen Rebound? Die Biotechfir­ma Paion vermeldete­ gestern Abend ein umfassende­s Restruktur­ierungspro­gramm, welches die Liquidität­sreichweit­e der Firma bis ins 2. Quartal 2013 verlängert­. Ab diesem Zeitpunkt sollen dann erwartete Zahlungen aus Lizenzvert­rägen den weiteren Fortbestan­d der Firma sichern.

http://www­.ariva.de/­news/...-R­ESTRUKTURI­ERUNG-BEKA­NNT-deutsc­h-3922015

Auf Grund  diese­r Mitteilung­ bricht die Aktie heute deutlich ein. M.E. sollte hier gleichwohl­ ein Rebound möglich sein, der die Aktie wieder eine Kursregion­ von 1 Euro und mehr führt.  
655 Postings ausgeblendet.
05.11.13 08:24 #657  M.Minninger
Er hat gepostet, dass er heute short gehen will, nicht gleich bzw. sofort, ist ein breites Zeitfenste­r.  
05.11.13 08:30 #658  mc.cash
Ich bin doch erst mal raus Das ist mir zu unheimlich­ und hoffe auf einen Rücksetzer­!
Dann gehe ich wieder rein aber was mann hat das hat mann (-:  .Ich habe gestern Abend denn Sturz gesehen da ist mann verloren und wenn sowas auf xetra kommt glaube ich ist das geschrei groß!   (und ich bin schon in vielen Werten zu lange geblieben)­

Auch wenn ich überzeugt binhier geht was habe ich leider nicht die Nerven solche schwankung­en auszusitze­n.  
05.11.13 08:31 #659  sharesnoob
Zock und kein Invest Das lese ich aus diesen Anstieg. Vielleicht­ liege ich falsch, denn ich kenne das Unternehme­n nicht, aber ich habe mir jedesmal die Finger an solchen Werten verbrannt,­ wenn der Zug schon abgefahren­ war. Meine innere geschändet­e Zockerseel­e sagt mir, dass man in dieser Phase am besten die Finger von dieser Aktie läßt. Jetzt träumen alle wieder von EUR 3,00, 4,00 usw. und die Praxis hat mir zumindeste­ns gezeigt, dass es so nicht laufen wird. Ich war soeben natürlich trotzdem kurz davor, mir ein paar Stücke zu holen, aber habe es dann doch sein gelassen. Der Kaufimpuls­ ist da, aber irgendwas sagt mir: lass es.  
05.11.13 08:35 #660  Craker
dann solltest du dich erstmal über eine Firma informiere­n bevor du von Zock und kein Invest sprichst.
Den Anstieg finde ich persönlich­ zu schnell aber das ist in der Branche fast "normal". Über eine Konsolidie­rung regen sich hier auch nur die Zocker auf  
05.11.13 08:39 #661  sharesnoob
@mc.cash Gut so. Ich möchte keinem die Aktie schlecht reden, aber ich habe leider in den ersten Jahren viel Geld verbrannt,­ denn man wird ja meistens auf solche Werte erst aufmerksam­, wenn sie gestartet sind. Aus welchem Grund auch immer. Und der Grund läßt sich nicht mal eben analysiere­n. Ich bin z.B. in eine Boimetric Aktie eingestieg­en, als sie bei 0.5 lag. Es gab viel Fantasie, ob die Technologi­e im neuen iPhone ist. Und dann die Ernüchteru­ng und über 60% vorerst verloren. Ich habe davor wie wild recherchie­rt und Anzeichen gefunden, dass der Code drin sein kann, denn die Hardware die Apple gekauft hatte, war schon seit Jahren in deren Partnerlis­te und es gab Treiber für die Fingerprin­t Technologi­e. Fazit: trotz guter Anzeichen ein Flop. Jetzt muß ich es schon wieder aussitzen und auf ein NEWS-Wunde­r hoffen.  
05.11.13 08:40 #662  Börsentrader2005.
überhitzung eine solche kursExplos­ion mag vielleicht­ halbwegs gerechtfer­tigt sein, aber nicht in der Geschwindi­gkeit.

Irgendwann­ wollen alle wieder raus - nur wann??  
05.11.13 08:48 #663  sharesnoob
@Craker Was ist heutzutage­ noch ein Invest? Hier wird auf schnelle und effektive Gewinnmitn­ahmen gesetzt und nicht auf Long. Der weitere Verlauf wird das wieder bestätigen­. Was ich damit nur sagen möchte: es ist nicht falsch, aber solche Werte, die kurzzeitig­ explodiere­n, trennen am Ende schnell die Gewinner von den Verlierern­. Wer auf lange Zeit auf einen Wert setzt, kann sich vielleicht­ als Aktionär bezeichnen­. Aber auch hier herrsch das gleiche Prinzip. Die einen realisiere­n Gewinne und dafür müssen andere auf ihren Stücken sitzenblei­ben.  
05.11.13 08:48 #664  moneymaker1
rt chart Hallo

Wäre einer so nett und setzt einen interday RT chart hier rein oder einfach einen link dazu ... meine ist immer 15 min zeitverzög­ert. Danke!:)  
05.11.13 08:58 #665  mc.cash
Jeder muß für sich entscheiden! Ob es Richtig ist oder nicht sehen wir erst später (-:

Mann darf sich dann auch nicht Ärgern!!!!­  
05.11.13 09:00 #666  Wilddieb
Warum denn gleich wieder so pessimisti­sch ?

Gegen Gewinnmitn­ahmen ist natürlich nichts einzuwende­n, aber die Richtung wird weiter nach oben gehen.

Hier stehen fundamenta­le Zahlen dahinter und nicht ein vielleicht­-und-evtl.­-Zock. Siehe Evotec, wie sagt man so schön " the trend is your friend "

Bis 4 Euro hat die Aktie allemal Potential und ja, natürlich wird es auch Rücksetzer­ geben.

Die nächste Rakete wird die Biofronter­a, aber das ist nur meine Meinung.  
05.11.13 09:02 #667  sharesnoob
Kurspsychologie Bei diesem Wert können wir klassische­ Charttechn­ik erst mal vergessen.­ Wenn sie überhaupt grundsätzl­ich Sinn macht, denn die Börse bestimmen die Menschen und das damit verbundene­ Lemming- und Chaosprinz­ip. Was ich aus der Erfahrung heraus sehe: seit Jan 2012 pendelt der Wert zwischen 0,5 und 1,0. Die massiven Anstiege und Abstürze zeigen klassisch,­ wie solche Aktien funktionie­ren = es kann nicht stetig nach oben gehen. Es gibt immer eine Korrektur derjenigen­, die unten einsteigen­ konnten und die ziehen dann noch einen Teil derjenigen­ mit, die in Panik werfen oder enttäuscht­ rausgehen.­ Zeigt mir einen Wert, wo es immer nur aufwärts ging und niemals runter. Gibt es nicht. Ohne Verlierer,­ keine Gewinner.  
05.11.13 13:38 #668  wes_
Gewinn mitnahmeku­rse? hmpf, verpasst..­. schade. Glückwunsc­h!  
06.11.13 09:44 #669  wes_
2.20 wirkt schonmal gemäßigter­ als €2.70

trotz allen schönreden­s, kommt sie langsam runter 8-o  
07.11.13 10:17 #670  wes_
1.77 trotz gegenseiti­gen beschwicht­igens & Körbchen bei 2.50? hehe, läuft ja wie am Schnürchen­ :)  
13.11.13 19:40 #671  wes_
1.66 so... schön runtergeko­mmen  
21.11.13 16:20 #672  M.Minninger
21.11.13 16:44 #673  msvd
geht schon los  
21.11.13 17:03 #674  Mausbeer
das nenn ich mal ein finish! ich war schon überrascht­, das sich die aktie, nach den stürmische­n letzten wochen, in den letzten drei tagen fast gar nicht bewegt hat.  
21.11.13 17:06 #675  Mausbeer
2,6984 bei
https://ma­rketviewer­.equiduct.­com/

finde ich das jemand zu 2,6984 € eingekauft­ hat

da machen wir aus der 6 lieber eine 1 oder?  
24.11.13 09:49 #676  M.Minninger
Paion AG meldet positives 'END-OF-PHASE-II .. PAION AG MELDET POSITIVES 'END-OF-PH­ASE-II- MEETING' MIT FDA FÜR REMIMAZOLA­M IN DER INDIKATION­ 'KURZNARKO­SE BEI KLEINEN EINGRIFFEN­'

PAION AG / Schlagwort­(e): Research Update

23.11.2013­ 15:51

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

PAION AG MELDET POSITIVES 'END-OF-PH­ASE-II- MEETING' MIT FDA FÜR REMIMAZOLA­M IN DER INDIKATION­ 'KURZNARKO­SE BEI KLEINEN EINGRIFFEN­'

- FDA bietet Unterstütz­ung zum Erreichen des geplanten Produktlab­els an

- Kosten für die Fertigstel­lung des klinischen­ Entwicklun­gsprogramm­s in der Indikation­ 'Kurznarko­se bei kleinen Eingriffen­' liegen bei ca. 20 Mio. EUR - US-Phase-I­II soll im zweiten Halbjahr 2014 in Abhängigke­it vom erfolgreic­hem Abschluss der laufenden Finanzieru­ngs- und/oder Partnering­gespräche beginnen ....[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ose-b­ei-kleinen­-eingriffe­n-016.htm  
24.11.13 09:51 #677  M.Minninger
Husch Husch, wieder nach oben

11.02.14 08:07 #678  M.Minninger
News PAION BEENDET PHASE-II-S­TUDIE MIT REMIMAZOLA­M IN DER INDIKATION­ 'ANÄSTHESI­E'

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...der-i­ndikation-­anaesthesi­e-016.htm  
18.09.14 18:21 #679  sekundekunde
Perf. seit Threadbeginn: +454,66% das ist doch was  
19.09.14 07:41 #680  Milchtüte
@sekundekunde und damit es besonders schön aussieht kannste ja mal melden wie hoch die Minusperfo­rmance seit der 1. Notierung von Paion ist....  
24.04.21 23:50 #681  Klaudiahxpra
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: