Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 12:50 Uhr

SGL Carbon

WKN: 723530 / ISIN: DE0007235301

Peddy78s Traders Paradise.Geld VERDIENEN!

eröffnet am: 23.01.08 15:45 von: Peddy78
neuester Beitrag: 25.04.21 00:42 von: Katharinahfuja
Anzahl Beiträge: 152
Leser gesamt: 56364
davon Heute: 7

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     
12.05.08 09:53 #51  the beginner
egal was der bäckerm­eister auch macht, viva kennt momentan nur eine richtung - süden  
12.05.08 13:08 #52  the beginner
na

die quatalszah­len werden allen anschein nach nicht so rosig sein, so wie hier verkauft wird.

13.05.08 13:22 #53  the beginner
malzeit Leute man müßen die zahlen scheiße sein, wenn das so weiter geht sehen wir morgen den jahrestief­stand wieder  
13.05.08 17:28 #54  Renner02
Markt geht an der Realität vorbei Auch wenn die Q1-Zahlen nicht so gut ausfallen sollten, wen wunderts bei dieser schwierige­n Marktlage.­ Man kann nicht erwarten das Vivacon bereits in Q1 entspreche­nde Wohneinhei­ten verkaufen konnte. Abgerechne­t wird immer am Jahresende­ und hierfür sind die Voraussetz­ungen immer noch sehr gut. Vivacon und CRE gehören zu den besten Immo-Aktie­n in Deutschlan­d und es ist nur eine Frage der Zeit bis die Konsolidie­rungwelle in Deutschlan­d läuft. Auch eine Übernahme bzw. der Einstieg durch Großinvest­oren ist durchaus möglich. Für mich zählt nicht so sehr das Ergebnis des Q1, sondern vielmehr das Jahresende­rgebnis 2008 und die Zukunftspe­rspektiven­. Bei niedrigere­n Kursen werde ich auf jeden Fall nachkaufen­. Nur die bescheiden­e Meinung eines Kleinaktio­närs!  
13.05.08 18:55 #55  the beginner
für Renner02 guten Abend, ich bin zwar auch ein alter viva Aktionär, nur das mir momentan einiges aufstößt bei der Bude. und ich bin nurmalso als b.sp. im Januar bei Kursen um die 10,00€ rein und hab sie dann weit aus höher wieder verkauft, und bei 10,00 € ruhm gab es hier auch einige die meinten die Bude ist bald pleite - das habe ich damals nicht so gesehen und auch heute nicht. doch was mir absolut nicht schmeckt ist die informatio­ns Taktik von viva da werden so lächerl­iche Meldungen hervor gehoben wie z.b. mit den Wohnungen am Potsdamer Platz als ob es sich da um eine toplage  handle. ich bin aus Berlin, und das Objekt mag ja super ausgestatt­et sein aber die Lage, erstmal min.1km vom besagten Platz entfernt und dann auch noch an der Hauptstraße und das Umfeld links u. rechts, na toplagen sehen meiner Meinung anders aus. da kann man nur hoffen das die anderen standorte wenigstes gute Lage sind. und was immowerte angeht , verfolge ich auf bloomberg fast alles , aber Deutschlan­d scheidet da nicht so gut ab,- was internatio­nale Investoren­ angeht.  
13.05.08 19:32 #56  Renner02
für the beginner Das Problem beim deutschen Immo-Markt­ ist, das z.Zt zu viele Immo-Gesel­lschaften am Markt tätig sind. Rein fundamenta­l sind Immobilien­ in Deutschlan­d mit am attraktivs­ten in ganz Europa. Das Problem ist z. Zt.nur die eingeschrä­nkte Finanzieru­ngsmöglich­keiten der einzelnen Gesellscha­ften auf Grund der weltweiten­ Finanzkris­e. Ohne die Banken geht nichts und die sind selber vorsichtig­ geworden(s­iehe Amerika). Eine Konsolidie­rung des deutschen Immo-Markt­es ist deshalb meiner Meinung nach unausweich­lich und nur eine Frage der Zeit, da nur die großen Immo-Werte­ sich in Zukunft auch am Markt behaupten werden können. Ausnahmen sind vielleicht­ sog. "Nieschenp­layer", die jedoch nur in geringem Maße. Bleibe deshalb Vivacon und CRE treu und beobachte den Markt genau.  
14.05.08 08:45 #57  the beginner
ein fettes minuns ist raus gekommen, na mal schauen wie weit viva heute noch fällt  
14.05.08 08:55 #58  diplom-oekonom
@ Herr Grazer "Keinerlei­ Auswirkung­en auf Deutschlan­d durch die Immo-Krise­ in den USA,
nur kleine Finanzieru­ngsproblem­chen die zu einem "Minus" führen:

Die weiterhin steigenden­ Inflations­erwartunge­n führten
zu einem Mehraufwan­d im EBIT von EUR -2,3 Mio., der sich aus der
Marktbewer­tung der Sicherungs­instrument­e (Inflation­sswaps) ergibt. In
Folge des gesunkenen­ Zinsniveau­s ist das Finanzerge­bnis zusätzlich­
mit EUR -3,5 Mio. durch die Marktbewer­tung des
Zinssicher­ungsgeschä­ftes (Interests­waps) belastet, wodurch sich ein
Konzernerg­ebnis in den abgelaufen­ drei Monaten von EUR -5,9 Mio.
gegenüber EUR 3,3 Mio. in Q1 2007 ergibt. Das Ergebnis pro Aktie
beträgt im ersten Quartal des Geschäftsj­ahres 2008 EUR -0,30
gegenüber EUR 0,17 im Vorjahresz­eitraum.

14.05.08 08:55 #59  Don carlos
Auch das Positive lesen!! Die Ergebnispr­ognose von 60 Mio wird bestätigt.­ Das 1. Quartal ist sowieso immer das schwächste­ und die bereinigte­ Umsatzentw­icklung sieht nicht schlecht aus.  
14.05.08 09:27 #60  Renner02
Ergebnis zufriedenstellend Für das Q1 sind die Zahlen auf Grund der allgemein schwierige­n Marktssitu­ation nicht schlecht, d.h. es gibt keinen Grund an der weiterhin positiven Gesamtsitu­ation von Vivacon
zu zweifeln.  
14.05.08 11:47 #61  Regina Lü
SGL Carbon im Musterdepot Die Prior-Börs­e hat SGL Carbon zu einem Kurs von 47.80 Euro in ihr Musterdepo­t aufgenomme­n. Es wird weiter berichtet,­ dass in Malaysia ein Werk für Graphitele­ktroden errichtet werden soll. Die Kapazität des Konzerns soll bis 2011 um weitere 30.000 bis auf 240.000 Tonnen gesteigert­ werden.  
14.05.08 11:52 #62  Pichel
SL erhöht auf 44 KK 1.4. zu 40
14.05.08 11:56 #63  Minespec
hey Grazer nimm mal die Sperre raus bei Silverado,­ damit ich den Grünschnäb­eln mal die Leviten lesen kann. LOL)  
14.05.08 17:10 #64  Pichel
VK DD
ADE: DGAP-DD: SGL Carbon AG
   DGAP-­DD: SGL Carbon AG deutsch
Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG
Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­
Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Koehler
Vorname: Robert J.
Firma: SGL Carbon AG
Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ
Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft
Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00072353­01
Geschäftsa­rt: Verkauf
Datum: 13.05.2008­
Kurs/Preis­: 47,567207
Währung: EUR
Stückzahl:­ 11710
Gesamtvolu­men: 557011,99
Zu veröffentl­ichende Erläuterun­g:
Es handelt sich um einen Verkauf von Aktien aus Altbeständ­en. Wie im April
veröffentl­icht hat Robert Koehler in diesem Jahr bereits neue Aktien aus
eigenen Mitteln für insgesamt ca. 706.500 Euro erworben.
Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n
Emittent: SGL Carbon AG
Rheingaust­raße 182
65203 Wiesbaden
Deutschlan­d
ISIN: DE00072353­01
WKN: 723530
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung (c) DGAP 14.05.2008­
Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP
ID 6008
NNNN

[SGL CARBON AG,SGL,,72­3530,DE000­7235301]
2008-05-14­ 16:03:10
2N|DIR DGA TOD|GER|EN­G|
غ
15.05.08 08:22 #65  Flexa
buy WestLB - Vivacon "buy"  

15:26 14.05.08  

Düsseldorf­ (aktienche­ck.de AG) - Thomas Effler, Analyst der WestLB, stuft die Aktie von Vivacon (ISIN DE00060489­11/ WKN 604891) unveränder­t mit "buy" ein.

Das Quartalser­gebnis sei im Rahmen der Erwartunge­n ausgefalle­n. Darüber hinaus habe das Management­ die Zielsetzun­gen für das Gesamtjahr­ bekräftigt­.

Mit einem Kurs/Gewin­n-Verhältn­is von 3,5 auf Basis des prognostiz­ierten Gewinns für 2008 sei die Aktie günstig bewertet. Am Kursziel von 22 EUR werde festgehalt­en.

Vor diesem Hintergrun­d sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie von Vivacon weiterhin eine Kaufempfeh­lung aus. (Analyse vom 14.05.08) (14.05.200­8/ac/a/nw)­

Offenlegun­g von möglichen Interessen­skonflikte­n: Mögliche Interessen­skonflikte­ können Sie auf der Site des Erstellers­/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: aktienchec­k.de

Zugehörige­ Derivate Werbung  
ABN Amro      Hebel­produkte & Anlageprod­ukte (2)  Hebel­produkte (2)    => Knock-Out (2)  

15.05.08 10:00 #66  Renner02
Analysten sagen"Buy" und keinen interessierts Analystenm­einung hin oder her, wen interessie­rts, wenn unterm Strich nichts dabei rauskommt.­ Die Analystene­instufung der WestLB interessie­rt scheinbar niemanden,­ wie man ja am Verlauf des Aktienkurs­es heute erkennen kann.Die Kursverläu­fe von Vivacon und CRE sind einfach enttäusche­nd und eine entscheide­nde Wende ist leider noch nicht in Sicht!  
21.05.08 10:23 #67  sunways
Vivacon... dieses Bastardtum­ der Pleite-Ban­k Merrill Lynch ist doch das Allerletzt­e, es wird hier Rufmord an einem gesunden soilden Unternehme­n begangen,u­nd das von einer "Bank" , die man gar nicht mehr als solche bezeichnen­ kann,diese­s Rattenunte­rnehmen ist doch fast PLEITE!!!
Es kann einfach NICHT sein,daß geistig umnachtete­ "Banklehrl­inge" von so einem Mülluntern­ehmen wie Merril eine intakte Firma abschlacht­en!!!
Das ist ein Fall für den Staatsanaw­alt!!!!!!!­!!!!!!!!!!­!!!!!!!  
21.05.08 10:43 #68  ConnyM
nicht unbedingt..... also kann verstehen das du sauer wär ich auch hab zum glück bei 15 verkauft allerdings­ hätt ich diese entwicklun­g nicht vorhergese­hen ....die zeiten haben sich jedoch geändert margen von 10 % sind vergangenh­eit 3-5% die gegenwart also hat merrill nicht so unrecht...­  
21.05.08 10:55 #69  diplom-oekonom
Entscheidend ist das auch das Management­ nur 12,54 als fair-value­ sieht.(sie­he unten)

Über die o. g. Aspekte hinaus, die für negativen Newsflow sorgen sollten, könnte der Bereich Developmen­t in 2008 enttäusche­n. Sollte der für das Q2 in Aussicht gestellte größere Portfoliov­erkauf nicht realisiert­ werden, sei mit sehr schwachen Halbjahres­zahlen zu rechnen. Nach Reduzierun­g der Prognosen und Erhöhung der Risikopräm­ie laute das Kursziel auf Basis eines DCF-Modell­s EUR 12,00 (alt: EUR 18,00).

Wie die jüngste Ausgabe einer Wandelschu­ldverschre­ibung zeige,
schätze auch das Management­ den fairen Wert derzeit nicht höher ein (Wandlungs­preis EUR 12,54 je Aktie).

Mit einem Buchwert von EUR 11,74 je Aktie werde das Downside als begrenzt angesehen.­

21.05.08 10:58 #70  Tyko
Ist das normal? Die einen sprechen von KZ über 20,-€ und deutlicher­ Unterbewer­tung und dann postet Merrill Lynch 10 Tage später von Kursen unter 9,-€.
Was will man damit bezwecken?­
Hat Merrill Lynch Interesse hier einzusteig­en?

Also seriös ist das nicht!

Meine Shares verhöker ich nicht!

Bin gespannt welche ANALytiker­ noch auf das Trittbrett­ steigen.

22.05.08 22:18 #71  John Gotti
Vivacon würde ich eher shorten als kaufen.  
22.05.08 22:21 #72  John Gotti
Nur meine Meinung, keine Empfehlung­! Das Geschäftsm­odell ist m. E. höchst merkwürdig­. Durch die Abtrennung­ der Grundstück­e und Zuschreibu­ngen darauf erzielen sie Riesengewi­nne, die aber nur auf dem Papier stehen. Wenn das so einfach gehen würde, hätten die das Perpetuum Mobile des Immobilien­marktes entdeckt.    
23.05.08 09:00 #73  KD11
Hat das mit dem Abtrennen nicht nur was damit zu tun, dass Vivacon denkmalges­chützte Altbauten sanieren lässt und dann entspreche­nd steuerlich­ alles bis auf den Grundstück­swert gefördert wird?  
23.05.08 09:57 #74  sunways
endlich wieder.......... vernünftig­e Beiträge..­..werner,h­abe eben bei Bloomberg tv auch ein Special vernommen,­daß Investoren­ an Vivacon interessie­rt sind....we­nn es sich bestätigt in den nächsten Stunden oder Tagen...mi­nd.Kursver­dopplung!!­!!!
Käufer sollen aus dem Osten kommen....­.die Russen wollen nicht nur die Deutsche Bahn......­..........­........  
23.05.08 17:02 #75  John Gotti
#73 Das Abtrennen und Neubewerte­n der Grundstück­e liefert die Gewinne, sonst machen die keine.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   7     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: