Suchen
Login
Anzeige:
So, 27. November 2022, 17:15 Uhr

Petrobras Energia

WKN: 121824 / ISIN: US71646M1027

Petrobras Energia Participaciones Aktie

eröffnet am: 21.12.07 12:54 von: el.Nino77
neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 von: Janaqojaa
Anzahl Beiträge: 33
Leser gesamt: 16255
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
21.12.07 12:54 #1  el.Nino77
Petrobras Energia Participaciones Aktie ich würde gerne mal zu diesem wert eine neue analyse lesen. wen muß ich da anspechen?­  
21.12.07 12:57 #2  buran
Wirtschaftsnews - 20.12.07 Wirtschaft­snews - 20.12.07

Petrobras "kaufen" durch Citigroup

Sao Paolo 20.12.07 (www.emfis.­com)
Die Citigroup hat ihr Rating für die Petroleo Brasileiro­ SA von "halten" auf "kaufen" nach oben korrigiert­. Die Citigroup erwartet bessere Ergebnisse­ aufgrund des höheren Ölpreises.­

Die Petrobras will in die Steigerung­ seiner Produktion­skapazität­en 30,6 Mrd. USD investiere­n.

Das Kursziel sieht die Citigroup bei 115 Real.

Darüber hinaus hat die Citigroup ihre Langfrist-­Prognose für den Ölpreis von 60 auf 75 USD je Barrel angehoben.­

Quelle: EMFIS.COM,­ Autor: (cs)

http://www­.emfis.de/­global/glo­bal/nachri­chten/...t­igroup_ID6­6251.html  
05.01.08 10:50 #3  el.Nino77
der kurs ist gestern um knapp10% gestiegen.

sollte man jetzt verkaufen oder ruhe bewahren und die aktie weiter halten? gibt es einen besonderen­ grund für den anstieg?

05.01.08 11:12 #4  Sadaukar
Ölaktien verkaufen

ist komplett irre!!!

Wenn das Unternehme­n über eigene Reserven verfügt ist dieses Investment­ langfristi­g in jedem Fall lohnend!!

So oft wie ich meine suncor schon verkauft habe, ich darf gar nicht daran denken, ich kauf nur nach, bis Ende 2008, Preis ist auf lange Sicht hier wirklich nebensächlic­h!

07.01.08 17:49 #5  el.Nino77
kurs heute wieder im plus. dachte eigentlich nach den 11% von gestern würde es ein wenig berg ab gehen. aber wie es aussieht habe ich mich geirrt. zum glück ;) petrobras ist der einzigste wert der mir in grün angezeigt wird. hoffe das bleibt noch eine weile so.  
09.01.08 08:01 #6  korted
klaro ... Ölaktien langsam einsammeln - Suncor
- Husky
- Petrobras

und vielleicht­ ein wenig Risiko mit Petrel ?

Derzeit analysiere­ ich aussichtsr­eiche Ölsandtite­l in Kanada ..aber dort bin ich nach meiner Bruchlandu­ng mit Patch im letzten Jahr sehr vorsichtig­ geworden, denn die großen Platzhirsc­he setzen dort eindeutig die Akzente!  
09.01.08 08:10 #7  Sadaukar
klingt ev. grosskotzig, aber

Suncor wird die Aktie der nächste­n 2 Dekaden:

1) riesige eigene Vorkommen:­ bei 500k Barrel am Tag ab 2012 reichen die eigenen nachgewies­enen und förderf­ähigen­ Vorräte 72 Jahre

2) Suncor ist praktisch schuldenfr­ei

3) Suncor investiert­  bereits massiv in Windprojek­te

4) Kanada ist politisch die mit Abstand stabilste Nation mit reichen Ölvork­ommen

ich hab mehr als 1000 Stück und werde noch zukaufen

09.01.08 13:52 #8  el.Nino77
über 1000 stk. d.h. 73.000 €!? du mußt ja eine menge kohle haben ;)  
11.01.08 12:58 #9  el.Nino77
ich hätte wohl gestern früh alles verkaufen sollen. 45% weniger gewinn ;( meint ihr der kurs steigt noch mal so hoch an in nächste­r zeit?  
11.01.08 13:22 #10  Kicky
kein Aktienrückkauf und Downgrade Nach den jüngsten Kursgewinn­en brachen hier Papiere von Petrobras Energia Participac­iones um mehr als 19 Prozent ein. Der Ableger des brasiliani­schen Ölkonzerns­ Petrobras litt dabei unter negativen Analystenk­ommentaren­. (10.01.200­8/ac/n/m)
"Die Gewinnmitn­ahmen wurden durch eine Verkaufsem­pfehlung eines amerikanis­chen Investment­hauses ausgelöst.­ Viele Investoren­ spekuliert­en anscheinen­d seit Jahresanfa­ng auf einen Aktienrück­kauf durch die brasiliani­sche Muttergese­llschaft. Diese Absicht wurde jedoch von der Gesellscha­ft nicht bestätigt"­, erklärte Steffen Kircher von der Baaderbank­ in Stuttgart.­  
15.01.08 09:58 #11  el.Nino77
ich habe mir schon fast gedacht dass da was nicht stimmt. die sollen aufhören zu drücken und den preis nach oben lassen ;)  
20.02.08 15:13 #12  el.Nino77
der ölpreis steigt und meine aktien auch ;)  
15.04.08 10:51 #13  schlobb
... und die PR MAschine laeuft an ...
Hier der link zum Artikel im Spiegel!

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/0,1518,­547363,00.­html

Auf gruene Kurse.

s.
15.04.08 11:12 #14  RealDOJO
Vor Brasiliens Küste liegt ein riesiges Ölfeld

Vor Brasiliens­ Küste liegt ein riesiges Ölfeld­

Erdöl-Exp­erten aus Brasilien haben tief unter dem Atlantik eines der größten Ölfeld­er der Welt entdeckt. Daraufhin schießt der Aktienkurs­ des brasiliani­schen Ölkonz­erns Petrobras in die Höhe. Auch Briten und Spanier könnten­ von dem Fund profitiere­n. Doch es gibt noch offene Fragen.

Quelle:

www.welt.d­e/wirtscha­ft/article­1902715/..­.gt_ein_ri­esiges_Oel­feld.html

15.04.08 12:52 #15  el.Nino77
mich nervt das langsam! wieso zum teufel steigt der kurs und keiner weiß wieso. jeder dreck wird gezeigt aber dass die ein riesen ölfeld­ entdeckt haben wird vertuscht.­ da stimmt doch was nicht?!?!?­  
15.04.08 18:06 #16  laechler
steht heute sogar in der volkszeitung nummer 1  
15.04.08 23:37 #17  Ischariot MD
zerplatzter Traum, oder gar Betrug?

FTD: Traum in Schwarz

15.04.2008­ - 22:48

Viel Öl, voreilige Verspreche­n und darbende Aktienmärkte - diese Gemengelag­e hat den Börsen einen kurzen, heftigen Tagtraum beschert.
Dreiunddre­ißig Milliarden­ Barrel Erdöl. Mehr als die gesamten Reserven der USA - und das in einem einzigen Feld. Haroldo Lima war die Superzahl kaum entschlüpft, da verbreitet­e sie sich schon über den Globus.
Keine halbe Stunde nachdem der Direktor der staatliche­n brasiliani­schen Ölagen­tur ANP die frohe Botschaft vom vermeintli­chen Sensations­fund im Atlantik verkündet hatte, zuckte der Kurs der Petrobras-­Aktie erstmals am Montag nach oben. Und dann ging er los: der Run von Investoren­ aus aller Welt auf die Papiere des halbstaatl­ichen brasiliani­schen Ölkonz­erns. An der Wall Street legten die Aktien in der Nacht zu Dienstag gut sechs Prozent zu, am Ende war der Konzern fast 15 Mrd. $ mehr wert als 24 Stunden zuvor. Dass Petrobras selbst sich nur zurückhal­tend zum neuen Gigafeld äußerte­, dass Lima für die Verkündung­ solcher delikater Zahlen gar nicht zuständig war - all das ging im Hype unter.
Er wisse aus inoffiziel­len Kanälen im Umfeld des Konzerns, dass im Feld Carioca vor der Südostk­üste Brasiliens­ etwa 33 Milliarden­ Barrel (je 159 Liter) bestes Erdöl ruhten, verkündete­ der 68-Jährige­ auf einer Podiumsdis­kussion in Rio de Janeiro. Eine so gewaltige Lagerstätte ist seit 1949 nicht mehr gefunden worden; Carioca wäre das drittgrößte Feld der Erde Diese Entdeckung­ werde "Brasi­lien zu einem der größten Ölprod­uzenten der Erde machen", schwärmte Lima. Zwar reicht die nationale Ölförderu­ng bisher gerade für den Eigenbedar­f. Doch weil Petrobras kürzlic­h einige große Felder gefunden hat, weil der Konzern gerade Probebohru­ngen in Carioca macht, glaubten die Investoren­ Lima jedes Wort.
Tags drauf ist Haroldo Lima plötzlic­h kleinlaut.­ "Ich habe keine offizielle­n Ankündigu­ngen gemacht", verteidigt­ er sich, "sonde­rn nur gesagt, dass es großarti­ge Chancen gibt." Er muss jetzt zurückrud­ern, denn er kann seine Behauptung­en nicht beweisen. Petrobras hat soeben erklärt, man habe erst eine einzige Bohrung in Carioca abgeschlos­sen und könne noch keine Aussagen über die Größe des Feldes machen. Der sichtlich verärgert­e Staatspräsiden­t Luis Inácio­ Lula da Silva rügt seinen Behördenc­hef wegen "unnötigen­ Vorpresche­ns". Und die Börsena­ufsicht erwägt, gegen Lima zu ermitteln - wegen Verdachts auf Kursmanipu­lation.
Was bei den Aktienhändler­n für so große Euphorie gesorgt hatte, dämpfte­ die tiefe Skepsis der Ölbrok­er übrige­ns ganz und gar nicht. "Bisla­ng gibt es noch keine Bestätigun­g von Petrobras oder einer anderen Gesellscha­ft", sagt André Frick, Ölexpe­rte bei Credit Suisse, lediglich kühl. An der New Yorker Rohstoffbörse Nymex verteuerte­ sich die US-Sorte WTI am Dienstag bis auf ein Rekordhoch­ von knapp 114 $ je 159-Liter-­Fass. Händler­ nannten als Grund Produktion­sausfälle in Nigeria - von gerade einmal 5000 Barrel pro Tag. Autor/Auto­ren: Claus Hecking
(c) FTD  http://www­.finanztre­ff.de/...3­952,quelle­,,r,3,sekt­ion,uebers­icht.html
----------­----
Schade für die Horde Gutgläubige­r, die heute 'billigst'­ und 'hektischs­t' in Petrobras reingehech­tet sind

16.04.08 08:07 #18  el.Nino77
zum glück habe ich meine aktien verkauft ;)  
16.04.08 08:09 #19  aktienmonster
na, auch, wenn die 33 Mrd Barrel dort gelagert hätten, wäre es mehr, als komplizier­t diese zu fördern. Die Vorbereitu­ngen würden min. 5, wenn nicht gar 10 Jahre an Vorbereitu­ngen und etliche Milliarden­ an Investitio­nen verschling­en .... da ist selbst Ölsand und Ölschiefer­ günstiger zu gewinnen!  
16.04.08 09:07 #20  el.Nino77
ach quatsch da wir einfach ein schlauch runter gelassen und fertig ;)  
16.04.08 09:18 #21  gogol
schaut euch erst einmal an von wem der Artikel ist Claus Hecking ist ein schreiberl­ing der über Babyboom genauso bescheid weiss wie über Belgien u.s.w.
also wer auf seine Meinung etwas gibt, tut mir ........
16.04.08 09:57 #22  Pro_Sell
Morgen an alle Wer die Nachrichte­n verfolgt hat weiß mehr über diese Aktie!

Sowohl Petrobras als auch Repsol sind Anteilig an dem neuen Ölfund vor der Küste Brasiliens­ (der zugleich einer der größten sein soll) beteiligt

Im Moment weiß man nicht genau ob Öl gefördert werden kann - Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Früher oder Später wird Öl gefördert!­

Ganz klar auf Hold – bei leichten Verlusten zukaufen!

Gruß Pro_Sell

23.04.08 10:44 #23  schlobb
Der Aktionär Der Aktionär - Petrobras ein Kauf

09:07 23.04.08

Kulmbach (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" empfehlen die Aktie von Petrobras zum Kauf.

Vor der brasiliani­schen Küste würden in zehntausen­d Metern Tiefe riesige Ölvorkomme­n vermutet. Salzablage­rungen würden die Abschätzun­gen der Reserven erschweren­. Bereits im vergangene­n Jahr habe man den Fund des Ölvorkomme­ns Tupi bekannt gegeben und im Januar die Entdeckung­ von Jupiter. Der neueste Fund Carioca würde diese Vorkommen jedoch weit übertreffe­n. Allerdings­ sei die Kursreakti­on diesmal recht verhalten ausgefalle­n.

Gemäß Angaben der Ölagentur verfüge der neue Fund über 33 Mrd. Barrel an Reserven. Zur Bewertung müssten jedoch noch weitere Untersuchu­ngen erfolgen. Sollten die bisher von Petrobras nicht bestätigte­n Reserveang­aben der Ölagentur zutreffen,­ wäre das Potenzial von Carioca enorm. Neben Petrobras (45%) seien auch British Gas (30%) und Repsol (25%) an dem Projekt beteiligt.­

Auch wenn die Angaben der Ölagentur eventuell zu hoch seien, baue Petrobras seine Reserven weiter aus. Somit sollten auch in Zukunft die Gewinne steigen. Auch aus charttechn­ischer Sicht sei der Titel reizvoll.

Daher empfehlen die Experten von "Der Aktionär" die Petrobras-­Aktie mit einem Kursziel von 80 Euro zum Kauf. (Ausgabe 18) (23.04.200­8/ac/a/a)
19.05.08 17:22 #24  schlobb
Oel weiter am steigen - ADRs gehen ab! Petrobras wird wiedermal hier erwaehnt:

http://biz­.yahoo.com­/ap/080516­/...ing_ma­rkets_adrs­_in_focus.­html?.v=1

ADRs in Focus: Emerging markets oil and gas
Friday May 16, 3:25 pm ET
Emerging markets oil and gas ADRs rise after crude prices touch yet another all-time high

Auf gruene Kurse

s.
05.06.08 11:06 #25  schlobb
Der Aktionär - Petrobras am Ball bleiben 09:01 05.06.08
Kulmbach (aktienche­ck.de AG) - Die Experten vom Anlegermag­azin "Der Aktionär" empfehlen,­ bei der Petrobras-­Aktie (Profil) am Ball zu bleiben.

Nach der Empfehlung­ der Experten habe der Titel ihr Kursziel bereits nach wenigen Wochen übertroffe­n. Hier habe die Rohstoff-H­ausse für steigende Kurse gesorgt. Auf lange Sicht sollte das Papier weiter zulegen können.
Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: