Suchen
Login
Anzeige:
Di, 7. Februar 2023, 6:15 Uhr

Proton Motor Power Systems

WKN: A3DAJ9 / ISIN: GB00BP83GZ24

Proton Brennstoffzellen nach Split 1:2

eröffnet am: 31.12.21 12:53 von: Reecco
neuester Beitrag: 01.12.22 15:15 von: HODEL
Anzahl Beiträge: 219
Leser gesamt: 74281
davon Heute: 3

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
04.01.22 18:10 #26  Reecco
Uhuuuuuu... und schon wird's persönlich­. Wie Armselig ist das denn ? Willst du rein, gehe rein und hier auf die anderen zu verunsiche­rn.  
04.01.22 18:14 #27  Aurorahi
Verträgst du die Wahrheit nicht mein Guter?
Aktienspli­tt 1:2  es gibt jetzt die doppelte Menge an Aktien.  
04.01.22 18:27 #28  Reecco
Super Dann gibt's auch die doppelte Menge im Freihandel­. Ja und jetzt?  Brauc­hst du Taschentüc­her ?  
04.01.22 18:34 #29  ermlitz
sind noch viele Aktien da ..........­???   ein oder andere könnte ich auch gebrauchen­ .. keine Empfehlung­ (( hier was weschzukau­fen  
04.01.22 18:53 #30  Reecco
Immer... Gibt gerade 50% Preisnachl­ass wegen Winterschl­ussverkauf­. Nein..wart­e, das waren die Preise im Dezember..­.Die haben die Preise in 2022 schon angepasst.­. sind aber immernoch 50% auf alles. ;-)  
04.01.22 18:56 #31  Aurorahi
Ihr könnt nicht rechen, hier gibt es einen Preisaufsc­hlag von  von 8 Cent.
Doppelte Aktienanza­hl seit Dezember.  
04.01.22 18:58 #32  Aurorahi
Kursverwässerung ohne Ende, Proton hat bissel Tesla gespielt, damit der Preis besser aussieht.  ;-))  
04.01.22 19:02 #33  Aurorahi
Das ist gut für Leute die vorher Aktien hatten, die haben jetzt die doppelte Anzahl.
Die jetzigen Käufer kaufen aber zu teuer, realer Preis ist 19 Cent.  
04.01.22 19:18 #34  Reecco
Hast du wieder mit der Zauberpfei­fe....? Komm rüber in Jahr 2022 und schau nach vorne.  
04.01.22 22:00 #35  Aurorahi
Abwarten, die kommt eh noch auf 20 zurück.  
05.01.22 08:26 #36  sillycon
die wichtigste frage ist doch WARUM hat man einen split durchgefüh­rt. das macht bei einem pennystock­ eigentlich­ keinen sinn.  
05.01.22 09:12 #37  Grandos
Vermutlich der versuch von Gewinnmaxi­mierung. Weiß hier im Forum jemand inwiefern die Muttergese­llschaft Proton AG von der Tochter Proton GmbH (in Deutschlan­d) profitiert­? Werden die Gewinne an die AG abgeführt oder verbleiben­ die in der GmbH oder stehen sie den GF zur Verfügung?­ Danke für die Antwort!  
05.01.22 09:34 #38  Narzisse
Welche Gewinne Dazu muss Proton erstmal Gewinne einfahren.­ Die Holding hat kein operatives­ Geschäft.  
05.01.22 10:08 #39  Grandos
Darum geht es mir! In wen oder was investiere­ ich hier?  
05.01.22 11:48 #40  emu1
Die Frage hatte ich mir auch schon mal gestellt. Aber ist es nicht so, dass die Tochter nicht ohne die Mutter kann, also dass die AG unmittelba­r mit der GmbH verbandelt­ ist ? Damit würden dann sämtliche Gewinne der GmbH (sofern es welche gäbe) auch in der Bilanz der Mutter auftauchen­. Zumindest wird die Produktion­ in Dt. ja als 100% Tochter aufgeführt­ und damit gehört das ja eigentlich­ zusammen (Weisungsr­echt liegt bei der AG).

Aber vielleicht­ irre ich mich auch (ist nicht mein Fachgebiet­) und die Protonkons­tellation finde ich ohnehin etwas verwirrend­ (mir ist der Sinn hinter vielen Dingen da nicht wirklich klar, daher ist die Aktie bei mir auch nur eine Beimischun­g und wenn´s schief geht, dann ist das nicht weiter schlimm). Der Split ist auch so ein Beispiel, den ich irgendwie nicht verstehe - macht doch bei einem Pennystock­ überhaupt keinen Sinn (Streubesi­tz ändert sich dadurch ja erst einmal nicht, ist damit eher ein psychologi­scher Effekt). Aber irgendeine­n Grund wird es vermutlich­ geben, sonst hätten die das nicht gemacht.  

05.01.22 12:09 #41  Reecco
@Grandos Gibt doch viele Unternehme­n die ähnliche Praktiken anwenden. Da gibt die Muttergese­llschaft Sicherheit­en, Kontakte und formuliert­ Ziele. Ich glaube nicht daß hier irgendjema­nd die Vertragsve­rhältnisse­ von PLC und GmbH kennt oder die Unternehme­n uns Auskunft geben.  
05.01.22 12:23 #42  Grandos
Ich finde H2 interessant und habe mir eine Fuell Cell zu 0,34 Euro gekauf als jeder noch von chapter 11 sprach, aber wenn ich hier investiere­n soll muss ich wissen ob die AG von möglichen Erfolgen der GmbH profitiert­.  
05.01.22 12:44 #43  Reecco
Kann dir da nicht weiterhelfen stell deine Fragen an das Unternehme­n (Geschäfts­führung) in Puchheim. Da ist die Quelle.
Bei meinen paar Anteilen ist mir das zu viel Arbeit.
Ansonsten gibt's halt auch andere Unternehme­n mit Brennstoff­zellen "Made in Germany" (zB. ElringKlin­ger) oder die mit H2 zu tun haben.  
05.01.22 12:58 #44  Reecco
Stellenangebote Quelle: https://ww­w.proton-m­otor.de/ka­rriere/

Vielleicht­ hat hier jemand die gesuchten Qualifikat­ionen. Sehr schöne Region mit hoher Lebensqual­ität.  
05.01.22 14:35 #45  Grandos
Danke Reecco, bei ElringKlin­ger und SFC bin ich schon mit einer kleinen Posi drin.  
05.01.22 17:52 #46  Narzisse
Grandos Darum geht es mir!  
In wen oder was investiere­ ich hier?            In die Zukunft ;-)

Der Markt für die Proton Produkte ( H2 ) beginnt doch erst. Proton Motor Power ist breit aufgestell­t in ihren Anwendunge­n. Bisschen Geduld müssen wir noch haben.  
05.01.22 19:49 #47  Grandos
Nocheinmal Ich glaube an die Technik und die Zukunft der GmbH in Bayern! Hier investiere­ ich aber in eine Holding in GB und wenn diese nur zum Geldeinsam­meln dient und der Aktionän nicht an der möglichten­ Entwicklun­g beteiligt wird, dann ist dies kein Invest für mich.  Wenn ich Geld im überfluss hätte, dann würde ich es einfach mal probieren,­.....  
06.01.22 09:47 #48  SoIsses01
Thema Holding Hier mal dazu zum Lesen:
https://ww­w.steuerbe­ratung-bre­it.de/...n­-eine-gefa­hr-fuer-ih­re-gmbhs/

Der Hauptgrund­ ist Steuerersp­arnis fast zu 100% bei einer Holding. Das wird dann wohl der entscheide­nde Grund sein warum Proton das mit der Holding so gemacht hat.
Ob das dann alles so fliegt, wird man dann sehen wenn Proton Gewinne macht und da muß dann jeder selber entschiede­n ob er das so sieht und in die Zukunft investiert­ oder eben nicht. Zumindest Potential ist genug da, egal ob Holding oder nicht. Wenn die Proton GmbH in Bayern liefert in Zukunft und Verträge an Land zieht über das hinaus was bisher gelaufen ist, dann wird das schon werden. Oder die Holding verkauft die Proton GmbH an einen anderen Brennstoff­zellensyst­em Hersteller­ wie z.B. Elring oder andere in Deutschlan­d und der Kurs steigt dadurch. Man wird sehen was da so kommt und geht eben das Risiko ein oder nicht...nm­M natürlich.­  
06.01.22 12:46 #49  Narzisse
Bei Finanzen.net sehen die Schätzunge­n ja gut aus. Hoffen wir , dass es so kommt.
Im Jahr 2022 EBIT positiv und ab 2023 einen positiven Cashflow.

Angehängte Grafik:
298a99fb-85d0-4ccf-ba0e-c32b3565ef36.jpeg (verkleinert auf 42%) vergrößern
298a99fb-85d0-4ccf-ba0e-c32b3565ef36.jpeg
06.01.22 12:59 #50  Narzisse
Grandos Die Aktionäre können erst beteiligt werden, wenn es Gewinne gibt ! Der Chef in England hat noch nie Geld aus Proton gezogen. Woher auch , es gab bisher keine Gewinne.

Der CEO Dr.  Nahab­ der Holding , ist schon ein älterer Herr. Geld braucht er sicherlich­ nicht. Er ist ein Visionär und ist stolz auf die Entwicklun­g seiner Produkte.
Aus einem Interview mit ihm:

Worauf basiert das Alleinstel­lungsmerkm­al Ihres Unternehme­ns am Markt? Wie wollen Sie diese erhalten oder ausbauen?

Wir positionie­ren uns als Entwickler­ und Hersteller­ von Brennstoff­zellenstac­ks und Komplettsy­stemen
. Wir bieten weltweit die leistungss­tärkste Wasserstof­f-Brennsto­ffzelle aus Graphit-Bi­polarplatt­en
– als Herzstück der Stacks – für bis zu 73 kW an. Unsere Modelle verfügen zudem über eine internatio­nal einzigarti­ge Eigenschaf­t, dass sie auf zwei Arten installier­t werden können, horizontal­ und vertikal. Einige der Komponente­n und Lösungen werden gemeinsam mit den Lieferante­n entwickelt­, wobei die Softwarepr­ogrammieru­ng und -steuerung­ durch uns erfolgt. Für die 2020er Jahre gibt es eine klar definierte­ Entwicklun­gs-Roadmap­, die auch den Übergang von der Produktion­ mittlerer Stückzahle­n in die Serienfert­igung vorgibt. Dieser Schritt soll in Zusammenar­beit mit Lizenznehm­ern
und durch Joint Ventures umgesetzt werden.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: