Quo Vadis Dax 2009
05.01.09 16:14
Cayman
konsolidierung
in form einer bullflag (schwarz), deren untere begrenzung bei aktuell 4935 liegt.
wird die flagge bullisch aufgelöst, sollte der dax über 4975 steigen und an den trendkanal (blau) heranlaufen.
kurse weit über 5000 sind dann wahrscheinlich.
wird sie dagegen bärisch aufgelöst wird wohl die unterstützung im bereich 4850 erreicht werden.
wird die flagge bullisch aufgelöst, sollte der dax über 4975 steigen und an den trendkanal (blau) heranlaufen.
kurse weit über 5000 sind dann wahrscheinlich.
wird sie dagegen bärisch aufgelöst wird wohl die unterstützung im bereich 4850 erreicht werden.
05.01.09 16:15
nedel
@ loco
Wir sind die Aussätzigen, die nicht in seinem Thread mitspielen dürfen. Bei Übersendung eines Lebenslaufes und Anmeldeformular für sein Seminar darfste vielleicht da rein.
05.01.09 16:15
Marlboromann
Hier kann Jeder mitmachen, auch News darf man post
posten, glaube ich. Nicht nur Charts.
05.01.09 16:21
loco_coyote
Schön ...
nachdem ich in allen anderen Thread, welche Felli Jünger eröffnet haben gesperrt bin habe ich mir schon meine Zeit mit meinem eigenen Thread vertrieben und so meine Ideen gepostet. Macht aber auf Dauer alleine keinen Spaß.
Also hier mische ich gerne mit und wenn ihr mich nicht mehr ertragen könnt schmeißt ihr mich halt raus.
Noch eine Frage - Kurzfristzig oder Langfristig orientiert?
loco
Also hier mische ich gerne mit und wenn ihr mich nicht mehr ertragen könnt schmeißt ihr mich halt raus.
Noch eine Frage - Kurzfristzig oder Langfristig orientiert?
loco
05.01.09 16:23
loco_coyote
und damit ihr wisst wo ich herkomme ...
http://www.ariva.de/Wen_es_interessiert_t360601
kurzer Blick kann nicht schaden.
loco
kurzer Blick kann nicht schaden.
loco
05.01.09 16:34
camalco
Loco
kurz und mittelfristig ist gefragt
jeder kann mitmischen.
aber gesittet wie es sich unter zivilisierten menschen gehört
jeder kann mitmischen.
aber gesittet wie es sich unter zivilisierten menschen gehört
05.01.09 16:42
Cayman
camalco
ja, stimmt!
mein chart war überflüssig, hab deinen leider zu spät gesehen
mein chart war überflüssig, hab deinen leider zu spät gesehen
05.01.09 17:57
neu_hier
immer langsam mit den jungen Pferden
ein bißchen mehr Konsolidierung täte den Märkten gut, kann auch mal 2, 3 Tage dauern sowas.
05.01.09 17:59
melbacher
Viele sind noch nicht dabei
Noch schauen ja die meisten nur zu wie die Kurse nach oben gehen, wenn die einsteigen wird der DOW explodieren.
05.01.09 20:23
Cayman
powerman
das kann jederzeit wieder passieren
4850 sollte deshalb auch dringend halten.
falls der dax aber noch 12/13% bis zum abwärtstrend ansteigt, bietet sich auch mal eine gute shortgelegenheit.
es kann nicht schaden auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein, dazu gehört das der dax nach oben noch genügend potenzial hat, sogar kurse bis 6000 wären möglich, aber auch das der dax jederzeit wieder richtung 4000 zurückfallen kann.
abwarten...
4850 sollte deshalb auch dringend halten.
falls der dax aber noch 12/13% bis zum abwärtstrend ansteigt, bietet sich auch mal eine gute shortgelegenheit.
es kann nicht schaden auf alle eventualitäten vorbereitet zu sein, dazu gehört das der dax nach oben noch genügend potenzial hat, sogar kurse bis 6000 wären möglich, aber auch das der dax jederzeit wieder richtung 4000 zurückfallen kann.
abwarten...
05.01.09 20:27
loco_coyote
MACD ist doch ein Trendfolge
indikator, oder irre ich mich. Etwas an das ich mich auch immer erinnern muss, machen die Indiaktoren die Kurse oder umgekehrt. In so einem Fall wie von Powerman gepostet, ist es m.E. notwendig das Umfeld genau zu kennen oder zumindest die Charttechnik komplett zu betrachten. Wenn Du vom dem Doppeltop ganz links nach der Dritten roten Kerze einen waagerechten Strich ziehst bildest Du den Deckel auf den bullischen Topf - ich denke das und die ersten Hiobsbotschaften über die Konjunktur und die Realwirtschaft haben zum Absturz geführt - der MACD ist nachgelaufen. (Den Strich kannst Du auch tiefer ansetzen, bei der Konsolidierungsbewegung nach der vierten roten Kerze, dann wäre die erstet rote nach dem Anstieg ein Kissback auf diesen Deckel, der Bruch dieses Supports hat dann die tieferen Kurse ausgelöst. Man sollte immer bedenken, dass die Handelssysteme nach immer den gleichen Schemata handeln. Trendbruch führt zu verkauf.
Oder irrre ich mich da?
loco
Oder irrre ich mich da?
loco
05.01.09 20:30
powerman
Richtig Cayman
momentan sehr schwer, da wir uns im Mittelfeld befinden. Long/Short beides möglich.
Die Fundamentals sagen Short, aber 9 Billionen Dollar Kassenbestände der Anleger können ganz schnell ein Turbo-Börsen-Rallye auslösen, wenn andere Anlage für die uninteressant werden.
Die Fundamentals sagen Short, aber 9 Billionen Dollar Kassenbestände der Anleger können ganz schnell ein Turbo-Börsen-Rallye auslösen, wenn andere Anlage für die uninteressant werden.
05.01.09 20:44
melbacher
Nicht nur MACD zeigt nach oben
Zur Zeit haben fast alle Indikatoren nach oben gedreht. Verlasst euch aber nicht nur auf einen denn jeder Indiktor gibt mal Fehlsignale. Nur eine Kombination von mehreren kann Fehler ausgleichen.
05.01.09 20:47
Cayman
loco
das ist richtig was du sagst, deshalb ist es immer ratsam auch andere indikatoren zu beachten.
wie den slow stochastik beispielsweise, der gab wie im nf. chart zu sehen an deiner beschriebenen stelle
bereits zeitnah ein shortsignal.
aktuell aber besteht hier noch sehr viel luft nach oben im slow stochastik.
wie den slow stochastik beispielsweise, der gab wie im nf. chart zu sehen an deiner beschriebenen stelle
bereits zeitnah ein shortsignal.
aktuell aber besteht hier noch sehr viel luft nach oben im slow stochastik.