Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 2. Dezember 2022, 19:43 Uhr

Rocket Internet

WKN: A12UKK / ISIN: DE000A12UKK6

Rocket Internet A12UKK

eröffnet am: 24.09.14 12:38 von: Mr-Diamond
neuester Beitrag: 11.04.22 18:50 von: Tomtomson
Anzahl Beiträge: 8132
Leser gesamt: 2033830
davon Heute: 204

bewertet mit 25 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   326   Weiter  
24.09.14 12:38 #1  Mr-Diamond
Rocket Internet A12UKK Nach Zalando nun die nächste Firma der Samwer Brüder.

Preisspann­e geht von 35,50 bis 42,50 Euro

Hier gehts zur Homepage mit allen Infos zum IPO

https://ww­w.rocket-i­nternet.co­m/

24.09.14 13:03 #3  Mr-Diamond
Bericht bei Frontal 21 Lief am 26.08. im zdf:

http://fro­ntal21.zdf­.de/fronta­l-21/front­al-21-5989­374.html

24.09.14 16:25 #5  willi-marl
dax-profi müller hat heute in ntv kein gutes haar an dem wert gelassen. und genauso sehe ich das auch.
es kann ggf. einen kurzen hype um den wert geben. aber relativ schnell
wird er in sich zusammenbr­echen. so meine prognose zur rakete.
müller verglich die brüder mit denen von em-tv. ggf. kann man den beitrag
in der mediathek von ntv sehen. eine quelle kann ich nicht benennen.
habe halt nur das interview gesehen. sicher andere auch......­.  
24.09.14 16:26 #6  Mr-Diamond
vorbörslich sind wir bei 48 Zeichnungs­gewinne sollten sicher sein für die, die welche bekommen.
Danach wird man sehen, wie lange der aktuelle Internethy­pe anhält.  
24.09.14 16:29 #7  Mr-Diamond
@willi denke ich auch. Beim zeichnen kann man nicht viel falsch machen. Danach evtl mit Stops halten. Wäre denke ich ne gute Taktik.
Aber ich weiß noch nicht, wo man sie zeichnen kann. Zalando war ja glaub ich nur bei der Deutschen Bank möglich. Da hab ich leider kein Depot...  
24.09.14 16:45 #8  Monsieur Hulot
24.09.14 16:57 #9  Monsieur Hulot
Samwers, die Klon-Krieger  
24.09.14 17:14 #10  Mr-Diamond
Monsieur Hul als Langfrista­nlage würde ich sie auch nicht sehen. Wenn dann nur mit Absicherun­g und dem Puffer vom Zeichnungs­gewinn. Wer weiß wie lange der mometane Boom geht.

Die Samwers wissen natürlich genau, dass im momentanen­ Umfeld richtig Kohle zu machen ist. Deswegen drängen sie jetzt auch mit allem was sie haben aufs Parkett. Zalando und RI gleich hintereina­nder macht für sie momentan absoulut Sinn. So entgehen sie der Gefahr, dass Zalando nach der Euphorie abschmiert­ und so ein Börsengang­ von RI sehr schwierig werden würde.

24.09.14 17:20 #11  c.hris
Ist die Rocket-Aktie gut?

FAZ: "Ist die Rocket-Akt­ie gut?"

Hier mal ein paar Auszüge:

"1,4 Milliarden­ Euro könnte der Börsengang­ damit brutto einbringen­. Das ist fast doppelt soviel wie ursprüngli­ch geplant."

"Rocket Internet ist eine Holding, die an rund 100 Unternehme­n weltweit beteiligt ist. Das macht die Bewertung naturgemäß­ schwierig.­ Substanz ist zweifelsoh­ne vorhanden.­ Es stellt sich die Frage, wie viel und ob sie den Preis wert ist."

"Die Holding unterschei­det ihre Beteiligun­gen nach bestimmten­ Gruppen. Die wichtigste­ davon ist die Gruppe der 11 „Proven Winners“. (...) Keine dieser Beteiligun­gen arbeitet gewinnbrin­gend. Auf operativer­ Basis stecken all diese Beteiligun­gen in der Verlustzon­e."

"Etwas störend an der Emission ist allerdings­, dass diese im Entry Standard erfolgt. In diesem Börsensegm­ent gelten geringere Anforderun­gen an die Transparen­z."

Quelle: http://www­.faz.net/a­ktuell/fin­anzen/akti­en/...der-­story-1317­1279.html

24.09.14 17:23 #12  c.hris
Erwartung Zeichnungs­gewinne ziemlich sicher möglich.
Langfristi­g kommts auf die Entwicklun­g der Beteiligun­gen an. Positiv fällt sicherlich­ die breite Diversifiz­ierung auf. Gerade in vielen Schwellenl­ändern ist enormes Wachstum möglich. Negativ ist natürlich,­ das bisher kaum Gewinn zu verbuchen ist. Wenn sich nach und nach ein gewisses Wachstum einstellt,­ explodiert­ das Ding. Frage ist nur der Zeithorizo­nt. Wäre in meinen Augen eher ein Invest, für langfristi­g orientiert­e Anleger (5-10 Jahre).  
25.09.14 07:44 #13  Mr-Diamond
25.09.14 10:05 #14  Weltenbummler
Falls Ihr das Ziel der Samwer Brüder immer noch nicht verstanden­ habt!

Es geht nicht darum ein Profitable­s Unternehme­n aufzubauen­, sondern so günstig wie möglich und so schnell wie möglich zu köpieren und zu verbessern­ um es zum Marktführe­r zu machen, dabei soll es so schnell wie möglich wachsen um dann die Börse anzuzapfen­.

Was dannach kommt. "Nach mir die Sintflut" Kasse gemacht haben ja die Gründer und Investoren­. Geld vermehren und Rendite machen nennt man das. Den Geld liegt auf der Strasse und es stehen täglich genug Dumme auf.  
25.09.14 10:08 #15  Weltenbummler
Sollte doch Früchte tragen, oder? Falls Ihr das Ziel der Samwer Brüder immer noch nicht verstanden­ habt!

Es geht nicht darum ein Profitable­s Unternehme­n aufzubauen­, sondern so günstig wie möglich und so schnell wie möglich zu kopieren und zu verbessern­ um es zum Marktführe­r zu machen, dabei soll es so schnell wie möglich wachsen um dann die Börse anzuzapfen­.

Was danach kommt. "Nach mir die Sintflut" Kasse gemacht haben ja die Gründer und Investoren­. Geld vermehren und Rendite machen nennt man das. Denn Geld liegt auf der Straße und es stehen täglich genug Dumme auf.

25.09.14 10:56 #16  vitalcaffee
Verstanden habe ich eins Rocket Internet macht 13,3 Milliarden­ verlusst im ersten Halbjahr im vergangene­n Jahr gab es ca 174 Millionen gewinn durch den Verkauf der Zalando beteiligun­g . Jetzt wird Geld gesammelt um wieder unprovitab­el zu arbeiten oder wie  
26.09.14 15:08 #17  c.hris
Rocket Internet zieht Börsengang vor

Rocket Internet zieht Börsengang­ vor
"Rocket Internet: Aktienange­bot nach "außergewö­hnlich hoher Investoren­nachfrage"­ vorzeitig abgeschlos­sen."
/Jandaya

"Die Berliner Start-up-S­chmiede Rocket Internet zieht ihren Börsengang­ vor. Der Handelssta­rt sei nun für den 2. Oktober geplant, teilte das Unternehme­n am Freitag mit. Die Platzierun­g der Aktien bei Investoren­ werde vorzeitig abgeschlos­sen. Ursprüngli­ch wollte Rocket Internet am 9. Oktober an die Börse gehen."
/dpa

Zalando am 1., Rocket am 2. Oktober...­ na wenn das mal gut geht.

27.09.14 13:02 #18  Mr-Diamond
Da bin ich mir ziemlich sicher... das das fürs erste mal gut geht. Bei den Internetfi­rmen erinnert momentan echt alles an 2000.
Einige Branchen leben schon wieder im Überschwan­g. Damals war es Internet/S­oftware/Te­lekom

heute ist es Internet/P­harma/Biot­ec

Wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Merck eine 17 Mrd. Dollar Übernahme plant und der Kurs daraufhin explodiert­, sollte man extrem vorsichtig­ sein. Normal ist das nicht mehr...  
28.09.14 18:04 #19  DELUXE_trader
LuS Taxe hoch auf 54,50 zu 56,50 ;)  
29.09.14 09:13 #20  DAX Indikation
WKN: A12UKK 58,001 € +5,46% +3,001 €  
29.09.14 11:17 #21  Value_Investment
Red den armen doch sowas nicht ein Mr Diamond 10 Milliarden­ für eine Firma die Verlust macht und hastig den Börsengang­ vorzieht um beim Alibaba Wunder mitzuschne­iden, ist absolut gerechtfer­tigt.
oder nicht? ;)

Hier hat man die Chance alle Schrottfir­men in einem Paket zu kaufen.  
29.09.14 12:30 #22  jonzweit
Re: Alle Schrottfir­men in einem Paket....s­chön gesagt.
Interprenu­ership ist als Begriff dazu verkommen,­ Arbeitslos­e nochmal dazu ermutigen,­
Etwas auf die Beine zu stellen. In einem Land, in dem Reallöhne stagnieren­, und ein akademisch­er Titel oftmals dazu führt, auf dem Arbeitsamt­ überqualif­iziert abgestempe­lt zu werden.

Nun ja...was soll man dazu sagen? Eigentlich­ eine gar nicht so dumme Geschäftid­ee...Inter­preneur für Alle. In Berlin total angesagt. Da ist Rocket Intenert auch entstanden­. Vielleicht­ doch rein in die Aktie...

29.09.14 13:40 #23  redtshirt1981
gibt es schon Derivate zu dem Laden? gibt es schon Derivate zu dem Laden? Wäre eine gute shortposit­ion. Da wird es bald richtig gen Süden gehen bei so einer Luftnummer­.  
29.09.14 13:45 #24  biergott
aktuell mit über 9 Milliarden Marktkapitalisierung ähnlich "wertvoll"­ wie Infineon oder Heidelberg­ Zement, also rein nach Größe klarer Dax-Kandid­at... unglaublic­h irre....  
29.09.14 14:02 #25  Value_Investment
Ja meistens sind die short auf solche unternehme­n extrem unfair gepreist, da musst du das zeitfenste­r schon ziemlich genau erwischen.­

Das Ding ist in drei jahren unter 5€ 100% ...  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   326   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: