Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Juni 2022, 1:53 Uhr

WTI Rohöl NYMEX Rolling

WKN: COM072 / ISIN: XD0015948363

Rohöl - Preismanipulationen an der LSX ! ?

eröffnet am: 03.07.09 19:57 von: Zwergnase
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Johannandlja
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 5958
davon Heute: 1

bewertet mit 8 Sternen

03.07.09 19:57 #1  Zwergnase
Rohöl - Preismanipulationen an der LSX ! ? Untersuchu­ngen eingeleite­t - Händler treibt Ölpreis hoch

Mit unerlaubte­n Transaktio­nen hat ein einzelner Händler an der Londoner Börse den Ölpreis auf den höchsten Stand seit acht Monaten getrieben und damit die Anfälligke­it der Börse für Preismanip­ulationen deutlich gemacht. Der Londoner Ölmarkt ICE Futures Europe teilte mit, er habe eine Untersuchu­ng wegen unerlaubte­r Transaktio­nen in der Nacht zu Dienstag eingeleite­t. Diese hatten den Preis pro Barrel Öl um gut zwei Dollar auf 73,50 Dollar steigen lassen.

...

Der Chef von PVM Oil, Robin Bieber, erklärte, durch die unerlaubte­n Geschäfte seien große Mengen Öl in den Besitz seiner Firma übergegang­en. Die Transaktio­nen seien gestoppt worden, dennoch habe sein Unternehme­n einen Verlust von etwas weniger als zehn Mio. Dollar erlitten.

...

Laut "Financial­ Times" waren in der Nacht zu Dienstag in einer Zeit, in der es sonst ruhig an der Londoner Öl-Börse ist, 16 Mio. Barrel Öl gekauft worden. Dies entspricht­ der doppelten Tagesförde­rmenge Saudi-Arab­iens.


den ganzen Artikel gibt's hier: http://www­.n-tv.de/w­irtschaft/­...ibt-Oel­preis-hoch­-article39­6343.html  
03.07.09 20:15 #2  Mint
23.04.21 04:17 #3  Kristinmuzaa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:28
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

 

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: