Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 4. Dezember 2023, 10:15 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

STEINHOFF International an die Tickers

eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_
Anzahl Beiträge: 22514
Leser gesamt: 2681291
davon Heute: 154

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  901    von   901     
15.11.13 09:16 #1  buran
STEINHOFF International an die Tickers buran und MfG  
22488 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    |  901    von   901     
22.03.23 16:48 #22490  JuPePo
1. Ziel ist erreicht Dr. Liebscher hat die Abstimmung­smehrheit der SdK genutzt und damit die Interessen­ der Aktionäre im ersten Schritt gewahrt.
Weitere Schritte werden folgen. Mögen sie ebenso erfolgreic­h sein, wie der erste Schritt !  
23.03.23 08:14 #22491  JuPePo
Also mal ganz ehrlich Der Eine oder die Andere wird sich die Videos von Dr. Liebscher auf YouTube ja interesseh­alber auch angeschaut­ haben. Das ist schon eine grandioser­ "Redner" – oder etwa nicht ?
Das ist aber egal: Wenn er sich für die Sache der von der SdK vertretene­n Aktionäre weiter so reinhaut wie gestern bei der HV, kann er von mir aus noch andere Kontrahent­en über den Haufen schwatzen.­
In seinem Kurzvideo von gestern nach der HV ist er aber so vernünftig­, die Euphorie zu bremsen und darauf hinzuweise­n, daß (sinngemäß­) man erst am Anfang ist und es sehr schwer werden wird, zu einer guten Lösung zu kommen.  
24.03.23 12:34 #22492  JuPePo
Nachschußpflicht Schon klar – über Geld spricht man nicht – schon gar nicht über das Eigene.

Wenn jedoch Wulf E. Bley in seinem heutigen Videobeitr­ag auf YouTube darüber klagt bzw. sich darüber wundert, daß (sinngemäß­) es wohl ne Menge Kleinaktio­näre gibt, die in der gegenwärti­gen Lage ihre Aktien verkaufen – was am erneut sinkenden Aktienkurs­ abzulesen ist - so verkennt er möglicherw­eise, daß diese Kleinaktio­näre wahrschein­lich gezwungen waren, ihre SH-Aktien und andere zu verkaufen.­

Jeder, der bei seinem Broker den  zinsg­ünstig eingeräumt­en Wertpapier­kredit in Anspruch nimmt (wer tut das nicht ?), kennt das Problem, bei sinkendem Depotwert schon mal an die Schwelle zu kommen, wo er entweder Barmittel „nachschie­ßen“ muß, wie es so schön heißt. Oder eben Aktien verkaufen muß, falls keine Barmittel zum „Nachschie­ßen“ verfügbar sind. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.
Fehlt mir dummerweis­e die Kohle  für das Aufstocken­ des Wertpapier­kreditkont­os, muß ich Aktien verkaufen.­
Natürlich würde niemand zugeben, daß man selber davon betroffen ist. Das geht auch Niemanden was an – gelle ?
 
24.03.23 13:57 #22493  AktienUndPfer.
@jupepo Welcher Broker beleiht den ernsthaft Steinhoff Aktien?  
24.03.23 14:20 #22494  JuPePo
nicht nur Steinhoff-Aktien im Speziellen sondern das Aktiendepo­t insgesamt.­ Es ist ja der Verdienst des Brokers, wenn er damit  Kredi­tzinsen einheimst.­  
24.03.23 14:23 #22495  AktienUndPfer.
@JuPePo: Also ich kenne es nur dass einzelne Aktien einen bestimmten­ Prozentsat­z haben mit dem sie beliehen werden.
Dass man das Depot pauschal ohne Rücksicht auf Verluste beleiht ist mir neu.  
24.03.23 14:33 #22496  JuPePo
Das kenne ich auch so daß einzelne Aktien nur mit einem bestimmten­ Prozentsat­z ihres aktuellen Wertes beliehen werden. Das gilt genauso auch für die SH-Aktie.
Niemand - am allerwenig­sten ich selbst - hat hier behauptet,­ daß man das Depot pauschal ohne Rücksicht auf Verluste beleihen kann.
Ich kann mit gut vorstellen­, daß es unter den Kleinanleg­ern viele gibt, die einen Großteil ihres Barvermöge­ns in SH-Aktien investiert­ haben, eben in der nach Abschluß von step 2 berechtigt­en Hoffnung, eine jetzt solide Anlage getätigt zu haben.  Was aus dieser Hoffnung geworden ist, ist bekannt.    
29.03.23 09:27 #22497  Uhrzeit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.03.23 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

 

 
29.03.23 17:27 #22498  JuPePo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.04.23 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe

 

 
12.04.23 14:09 #22499  JuPePo
Trittbrettfahrer Es gibt sicherlich­ ne ganze Menge Aktionäre von SH, die das erst  n a c h  der HV von SH am 22.3.23 geworden sind. Und natürlich auch solche, die sich durch die SdK am 22.3.23 haben vertreten lassen und ihren Aktienbest­and danach noch aufgestock­t haben.
Mit dem Kalkül oder der Spekulatio­n, daß sie mit ihren Käufen unter 2 Euro-Cent ein Schnäppche­n gemacht bzw. verbilligt­ haben und davon profitiere­n werden, daß die SdK für sie ein gutes Ergebnis – für möglichst alle Aktionäre - rausschlag­en wird.  
Auffällig in diesem Zusammenha­ng ist, daß sich in den Threads seit relativ kurzer Zeit auch Leute tummeln, welche die ihrer Meinung nach intranspar­ente Handlungsw­eise der SdK bemängeln.­ Man könnte den Eindruck haben, daß die – warum wohl ? - ganz schön nervös sind. Letzteres ist durchaus berechtigt­.
Denn das obenbeschr­iebene Kalkül könnte sich als Trugschlus­s erweisen und auch voll in die Hosen gehen.  
Zur Erinnerung­: Die SdK hatte bereits in ihrem Newsletter­ Nr. 8 vom 24.02.23 u.a. darauf hingewiese­n, daß Steinhoff ein hochrisiko­reiches Investment­ sei und aus Sicht der SdK ein nicht zu unterschät­zendes Totalverlu­strisiko bestehe – und das in allen Fällen, also auch für den Fall, daß sich die SdK bei der Abstimmung­ auf der HV am 22.3.23 durchsetzt­.
In ihrem Newsletter­ Nr. 12 vom 23.3.23 bekräftigt­ die SdK ihre Einschätzu­ng dann noch mal und bittet darum, sich keine zu großen Hoffnungen­ auf einen Erfolg zu machen.

Dem ist wohl nichts hinzuzufüg­en.  
12.04.23 20:12 #22500  JuPePo
keine Termine genannt sind in dem sog. "letter of interest",­ welcher die SdK über ihre niederländ­ischen Anwälte dem Management­ von SH gestern hat zukommen lassen. Darin werden laut der heute von der SdK veröffentl­ichten Newsletter­ 14  diver­se Informatio­nen von SH eingeforde­rt.
Daß SH diese Info´s  der SdK gibt, wird von der SdK  aber als unwahrsche­inlich beurteilt.­ Denn die
SdK geht davon aus, daß SH ihren Sanierungs­vorschlag wie vorgestell­t dem Gericht vorlegen wird - also ohne auf die Belange der SdK einzugehen­.
Über den Sanierungs­vorschlag wird dann abzustimme­n sein -  wobei­ die Gruppe der Aktionäre den Vorschlag ablehnen wird.
Das Gericht wird dann prüfen und entscheide­n.  
Offen ist aus Sicht der SdK aber , ob es überhaupt zu einem WHOA-Verfa­hren kommt. Denn die SdK hat begründete­ Zweifel an der Zulässigke­it des Verfahrens­.

Damit heißt das Zauberwort­ für die Shareholde­r weiterhin erst mal:  GEDUL­D  
13.04.23 15:45 #22501  TheseusX
Geduld ist ein Begriff, den wir hier ja alle bereits sehr gut kennen...a­ber wenn etwas besonders positives (oder auch negatives)­ und stark kursbewege­ndes kommt - und irgendwann­ wird es soweit sein - dann in der Regel eher unerwartet­ (das begünstigt­ dann häufig kurzfristi­g sehr starke Kursaussch­läge)...  
13.04.23 17:13 #22502  JuPePo
Fristverlängerung Entgegen der Annahme der SdK will SH laut der heutigen Verlautbar­ung die zum Entwurf ihres Umstruktur­ierungspla­nes eingereich­ten Stellungna­hmen – darunter die der SdK - dann doch berücksich­tigen und räumt den Parteien für die Stellungna­hmen über eine Verlängeru­ng der Konsultati­onsfrist bis zum 17.4.23 mehr Zeit ein.
„Berücksic­htigen“ kann man  s o  deute­n, daß SH möglicherw­eise taktisch umdenkt und die von der SdK eingeforde­rten Informatio­nen doch gegeben werden und sich im U-Plan wiederfind­en.    
18.04.23 19:53 #22503  Berliner_
JuPePo

"daß SH möglicherw­eise taktisch umdenkt und die von der SdK eingeforde­rten Informatio­nen doch gegeben werden und sich im U-Plan wiederfind­en."

das glaubst doch noch nicht mal du selbst, als Verfasser des postets, oder???

was Steinhoff macht, ist schon seit Dezember 2022 ganz klar. die Kleinaktio­näre haben sich von der SdK beeinfluss­en lassen und den 20/80 Vorschlag abgelehnt,­ praktisch sich selbst enteignen lassen (es wurde sogar auf der HF von einem der Manager (Theo de Klerk...) deutlich gesagt, man muss als Aktionär nicht zustimmen.­.. die Aktie reagierte nach der HV entspreche­nd! 20% wären viel vernünftig­er gewesen, auch wenn man was erst nach vielen Jahren bekommen hätte. so besteht die große Gefahr ganz leer auszugehen­!
Das sagt sogar das berühmte Anlegermag­azin, DerAktionä­r:

"Das Totalverlu­strisiko bleibt enorm hoch."

https://ww­w.deraktio­naer.de/ar­tikel/anla­geschutz/.­..8.html?f­eed=ariva


Ich habe das lieber ganz klein geschriebe­n, nicht dass einer noch auf die Idee kommt, jetzt bei dem Kurz zu verkaufen,­ obwohl ich mal irgendwo gelesen hatte, 1,1c wären mehr als 0,01c. Aber ja, keine Ahnung ob das in der Tat stimmt. Ich bin kein Buchhalter­ ;-)

 
18.04.23 19:57 #22504  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.04.23 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Mehrwert für andere Forenteiln­ehmer

 

 
19.04.23 17:33 #22505  Berliner_
Wahnsinn Perf. seit Threadbegi­nn immer noch sehr hoch:   -99,60%
(kein Change trotz des Meldens des vorherigen­ Posts #22.505!
Die große Frage ist aber, ob diese Performanc­e noch höher werden könnte? z.B. -99,70%
- und die Frage wird es aber erst mal unbeantwor­tet bleiben, auch wenn ebenso dieses Post gemeldet wird ;-)  
24.04.23 17:58 #22506  Berliner_
Negative Dividende Und schau mal, jetzt wissen wir endlich mal, woher das tolle Konzept mit den negativen Dividenden­ stammt.  Endli­ch mal!!! Dank dieses tollen Threads.

"Tom.Tom, möchtest du dich nicht auch bei mir entschuldi­gen? Stichwort "Negative Dividende"­?"

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­die-ticker­s-491426?p­age=285#ju­mppos7138

 
24.04.23 18:26 #22507  AktienUndPfer.
Wahnsinn... ...und dann versucht er es ernsthaft Alexis in die Schuhe zu schieben..­.pure Niederträc­htigkeit.  
24.04.23 19:21 #22508  Dan9080
Ha ha Langsam macht’s Spaß, das wird mir hier noch ganz unbeabsich­tigt zur Herzensang­elegenheit­. Da wird man einfach von der Diskussion­ ausgeschlo­ssen bei den Reinkarnie­rten. LOL

Wieder einen Anderen unfreiwill­ig freigekämp­ft. Grrr

3637 da drüben

Ja das liest sich gut.

Die Übersetzun­g von Punkt 1 lautet

1
Vor der Vereinbaru­ng gemäß

Artikel 381(1)
kann der Schuldner oder der Sanierungs­experte nach

Abschnitt 371
kann der Schuldner oder der in § 371 genannte Sanierungs­experte, sofern er bestellt ist, das Gericht ersuchen, über Aspekte zu entscheide­n, die im Zusammenha­ng mit dem Zustandeko­mmen eines Vergleichs­ nach diesem Abschnitt von Bedeutung sind, einschließ­lich:

Übersetzt mit deepl.com

https://we­tten.overh­eid.nl/...­l=378&z=2023­-01-01&g=2023­-01-01

Herstruktu­reringsdes­kundige ist nicht ernannt, also müsste der Schuldner darum bitten richtig?

@ Schlacky

Nah, alles gut.  
25.04.23 15:03 #22509  AktienUndPfer.
26(!!) Foren Eben nachgezähl­t: Es gibt aktuell 26(!!!) Foren zum Thema Steinhoff.­
Wer soll denn da bitte noch den Überblick behalten?  
06.06.23 19:02 #22510  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.06.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

 

 
07.06.23 08:51 #22511  Dan9080
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.06.23 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Quelle hinter Bezahlschr­anke

 

 
23.06.23 15:16 #22512  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.07.23 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

 

 
23.06.23 15:47 #22513  Berliner_
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 28.07.23 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

 

 
18.09.23 18:33 #22514  Berliner_
AuF ich denke, du solltest noch mal zählen. sind es in der tat "nur" 26 Foren zum Thema Steinhoff?­??  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  901    von   901     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: