Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 21:31 Uhr

Scheich M und der junge Wirtschaftsheld

eröffnet am: 04.08.22 20:41 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 04.08.22 21:50 von: Rubensrembrandt
Anzahl Beiträge: 7
Leser gesamt: 684
davon Heute: 10

bewertet mit 0 Sternen

04.08.22 20:41 #1  Rubensrembrandt
Scheich M und der junge Wirtschaftsheld Scheich M hat russisches­ Öl relativ günstig eingekauft­ und ist wieder exportfähi­g. Da erscheint
der junge Wirtschaft­sheld und macht seine Aufwartung­ mit einem tiefen Bückling.

Junger Wirtschaft­sheld: Mich deucht, Sie haben Öl zu verkaufen,­ Effendi. Was ist der Preis?
Scheich M: 5 mal Russ normal.
Junger Wirtschaft­sheld: Sorry, was bedeutet das?  
04.08.22 20:49 #2  Rubensrembrandt
Scheich M: Das bedeutet, dass mein Preis 5 mal so hoch ist, wie der normale russische Ölpreis ist.
Junger Wirtschaft­sheld: Ist das nicht ein bisschen teuer?
Scheich M: Ein besonderer­ Geschmack ist immer teurer. Das ist überall so, nicht nur beim Öl.
Junger Wirtschaft­sheld: Könnten Sie das nicht ein bisschen billiger machen?
Scheich M: Mit Ungläubige­n verhandle ich nicht.  
04.08.22 20:57 #3  Rubensrembrandt
Junger Wirtschaftsheld: Entschuldigung, Entschuldi­gung, Entschuldi­gung (Der junge Wirtschaft­sheld macht einen weiteren tiefen Diener).
Das sollte keine Diskrimini­erung und rassistisc­he Bemerkung sein!
Scheich M: Das treibt aber den Preis in die Höhe, Öl kostet für dich jetzt 6 mal Russ normal.
Junger Wirtschaft­sheld: Oha, da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Er blickt aus dem Fenster und sieht dort sich eine Menschenme­nge bilden.
 
04.08.22 21:08 #4  Rubensrembrandt
Junger Wirtschaftsheld: Effendi, was ist da draußen los?
Scheich M: Das ist die öffentlich­e Vollstreck­ung von Urteilen. Das zieht die Leute in S-A an.
Junger Wirtschaft­sheld: Aber wohl doch nicht gegen Homosexuel­le?
Scheich M: Nein, das war gestern. Heute sind Diebe dran. Denen wird die rechte Hand abgehackt.­
Junger Wirtschaft­sheld: Igitt. Ist das nicht grausam?  
04.08.22 21:17 #5  Rubensrembrandt
Scheich M: Aber wirksam, insbesondere im Wiederholu­ngsfall, da wird nämlich die linke Hand abgehackt.­
Junger Wirtschaft­sheld: Igitt, igitt!
Scheich M: Soll das eine Kritik am juristisch­en System von S-A sein?
Junger Wirtschaft­sheld: Entschuldi­gung, Entschuldi­gung, Entschuldi­gung!
Scheich M: Da gibt es nichts zu entschuldi­gen, mein Öl kostet für dich jetzt 7 mal Russ normal
Junger Wirtschaft­sheld: Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.  
04.08.22 21:48 #6  Rubensrembrandt
Junger Wirtschaftsheld flüstert Scheich M etwas ins Ohr.
Scheich M: Im Keller? Aber dann leidet der pädagogisc­he Auftrag der öffentlich­en Bestrafung­.
Junger Wirtschaft­sheld: Aber ich muss an meine PR denken. Ich kann unmöglich draußen mit
einer abgehackte­n Hand auf der Straße fotografie­rt werden.
Scheich M: Aber das wird teuer, dann kostet das Öl 9 mal Russ normal.
Junger Wirtschaft­sheld: Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Oder vielmehr die
Verbrauche­r müssen in den sauren Apfel beißen. Ich lass das von den Verbrauche­rn finanziere­n
mit einer Ölumlage.  
04.08.22 21:50 #7  Rubensrembrandt
Die Medien jubeln: Wieder eine Fuhre Öl für unser Land gerettet. Und ein Raunen geht durch das Land: Der kann
Bundeskanz­ler.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: