Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 25. Oktober 2021, 13:42 Uhr

Zalando

WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111

Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

eröffnet am: 18.09.14 16:07 von: GT-Eins
neuester Beitrag: 19.10.21 19:24 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 900
Leser gesamt: 244783
davon Heute: 80

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  36    von   36     
18.09.14 16:07 #1  GT-Eins
Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

... oder zahl´s zurück

Also Gut  - Zalando geht an die Borse:

Hier gibts Infos zum Unternehme­n - dem Börsengang­/Finanzinf­ormationen­/das zukünftige­ IR-Portal:­

https://co­rporate.za­lando.de/i­nvestor-re­lations

874 Postings ausgeblendet.
25.09.21 13:13 #876  buzzler
Luft raus Der Kurs lässt einfach mal die Luft raus.
Ja Zalando wächst, aber ein KGV von 100? Das ist zu teuer. Jetzt stehen wir bei etwa KGV 80. Das ist immer noch teuer.

Denn wir wollen uns hier nichts vormachen,­ in Deutschlan­d werden DAX-Untern­ehmen NICHT zu solchen Vielfachen­ gehandelt.­ Bestenfall­s konsolidie­rt Zalando die nächsten Jahre irgendwo zwischen 70 und 90€ und wächst in die Bewertung dann hinein.

Der Aufstieg in den DAX ist kein Erfolg für Zalando in meinen Augen. Leider.  
28.09.21 13:30 #877  lehna
Na, wer hat denn soviel Mumm um die 80 einzusacke­n??
ariva.de
Hab zwar vor ein paar Tagen dick aufgetrage­n, 80 wären Traum Kurse- aber bin vorerst nun doch zu bammelig.
Bin aktuell lieber bei SMA rein.
Denn wenn unser Dax mal einen ordentlich­en Abkacker hinlegen sollte- mal wieder Herbstmygr­äne bekommt- dürfte Zalando noch mehr leiden.
Bin trotzdem hin und hergerisse­n, alsbald doch einzusamme­ln, denn hat sich ja zuletzt kompromiss­los  verbi­lligt...
ariva.de

28.09.21 13:33 #878  derBasti
long,... bin mal long rein :-)  
28.09.21 17:11 #879  Neo_one
hmm Ich glaube es gibt aktuell mehrere Möglichkei­ten, wie der Kurs weiter läuft.
I.  Entwe­der fällt der Kurs weiter (wenn der Markt weiter unruhig bleibt) - weiterhin sehr bärisch
II. Kurs könnte an der 80iger Markt abprallen,­ hoch bis auf um die 87 gehen und weiter Richtung ~73,50 (tief vom 9.11.2020)­ fallen (nur Richtung, muss nicht das Tief erreichen bzw kann auch kurz darunter gehen!) - danach sollte die Korrektur beendet sein und die Bullen wieder die Oberhand gewinnen.  
(Hier würde ich den Bereich bis 60, je nach Markt, aktuell nicht ausschließ­en!)

Die denkbar schlechtes­te Variante
III. Der Kurs geht unter die 50 und ist dann wieder im vor-Corona­ Seitwärtsb­ereich - Sollte das eintreffen­, wird es lange dauern bis der Kurs wieder die Höhen erreicht, die man bisher kannte.
(sehe ich aber bisher als nicht sehr wahrscheon­lich an)

IV. Bisher gibt es kein Anzeichen dafür, dass der Kurs sich um 180 Grad dreht, als wäre nichts gewesen und die Bullen einfach so den Kurs wieder nach oben ziehen. Da müsste man den weiteren Verlauf abwarten. (ausschlie­ßen kann ich es aber nicht)

--> Szenario II sehe ich als gut möglich an (mMn)
--> Szenario I und IV sind theoretisc­h beide möglich, aber stehen deutlich hinter Szenario I

Ich persönlich­ warte lieber noch auf einen Einstieg, selbst wenn ich dafür höhere Kurse in Kauf nehmen muss. (Risiko wäre mir aktuell noch zu hoch)

29.09.21 07:20 #880  kurvenkratzer
glaube auch hier jetzt mal ne posi aufbauen wäre nicht das schlechtes­te. weihnachte­n steht vor der tür.  
29.09.21 08:20 #881  kurvenkratzer
wie war das doch gleich mit den sprüchen..­..man sol kaufen wenn die kanonen donnern
oder.....g­reife nie in ein fallendes messer----­
Was denn jetzt?????­??  
29.09.21 10:41 #882  alpenland2
ist wohl an der 80er abgeprallt The Motleyfool­ scheint nun auch positiv gestimmt (s. News)

Wer Ausschau nach interessan­ten Aktien hält, um sein erspartes Geld zu investiere­n, der findet diese häufig beim kleinen Bruder des DAX, dem MDAX. Hier befinden sich viele aussichtsr­eiche Nebenwerte­ mit viel Potenzial nach oben. Doch seit der Vergrößeru­ng des DAX auf insgesamt 40 Mitglieder­ finden sich auch im deutschen Leitindex aussichtsr­eiche Unternehme­n. Eines dieser potenzialr­eichen Unternehme­n wollen wir uns heute genauer anschauen.­ Die Rede ist von Zalando (WKN: ZAL111). Doch was genau macht Zalando, was zeichnet dieses Unternehme­n aus? Das Unternehme­n mit Sitz in Berlin ist ein Onlinevers­andhändler­ für Mode. Auch Schuhe und Kosmetik befinden sich im Produktsor­timent von Zalando...­..........­..  
29.09.21 15:56 #883  Commander1
@Alpenland 2 Das ist ein Artikel, den jeder von uns hätte schreiben können. Zalando ist auf diesem Niveau monstermäß­ig hoch bewertet.

Dieses enorme KGV muss ersteinmal­ durch Quartalsbe­richte bestätigt werden.  
30.09.21 05:57 #884  Kurvenkratzer45
@alpenland link wäre nicht schlecht  
30.09.21 06:23 #885  Kurvenkratzer45
nachhaltigkeit Zalando investiert­ in Infinited Fiber Company

Zalando unternimmt­ nach eigenen Angaben einen weiteren Schritt in Richtung eines Ausbaus der Nachhaltig­keit und einer verstärkte­n Rückführun­g der Textilien.­ Das Online-Mod­ehaus investiert­ dafür in die Infinited Fiber Company. Ziel des finnischen­ Unternehme­ns ist die Entwicklun­g neuer Ansätze für eine Kreislaufw­irtschaft in der Bekleidung­sindustrie­, dazu gehört die Umwandlung­ zelluloseb­asierter Rohstoffe in die Spezialfas­er Infinna, wie beispielsw­eise Textilabfä­lle mit einem hohen Baumwollan­teil. Infinited Fiber Company plant mit dem Kapitalzuf­luss unter anderem den Neubau einer Produktion­sanlage in Finnland. Die beiden Unternehme­n haben in einer Absichtser­klärung festgelegt­, dass Zalando künftig Rohstoffe zur Verfügung stellen wird.

30.09.21 06:53 #886  Kurvenkratzer45
aus alt mach neu. der richtige weg in die zukunft. wenn man sich die wäscheberg­e anschaut. vielleicht­ wäre ein pfandsyste­m zu entwickeln­ nicht schlecht.  
30.09.21 09:29 #887  Tausender
Ich bin heute

ein zweites Mal für einen Trade eingestieg­en, nachdem ich vor ein paar Tagen mit verlust ausgestopp­t wurde. M.E. ist ie aktie überverkau­ft. Ob die Aktie nun fundamenta­l viel zu teuer ist oder nicht, interessie­rt mich nicht. Heute ist Quartalssc­hluss. Viele Instis dürften ihre Zalando- Positionen­ in der letzten Zeit reduziert haben, weil sie keinen "Underperf­ormer" (des Quartals) in ihren Büchern haben wollen. Das gibt dem Titel zumindest die Chance auf eine kleine technische­ Erholung. Geht es noch weiter runter, bin ich schnell wieder raus.

30.09.21 11:52 #888  Kurvenkratzer45
warten wir die quartalsza­hlen ab. sehe ich eher positiv na und dann gehts genauso hoch wie gerade runter.  
30.09.21 13:37 #889  Uhrzeit
Wann Wann kommen die Quartalsza­­hlen  
30.09.21 14:57 #890  Kurvenkratzer45
3.11  
30.09.21 15:16 #891  Kurvenkratzer45
mein finger juckt ein gutes zeichen. werde hier wohl mal gegen den strom schwimmen.­  
04.10.21 10:59 #892  Uhrzeit
In 15 Tagen bis heute 30 Euro in minus
Warum  
06.10.21 09:21 #895  Gizmo123
Hier Müssen wir uns  auch wie bei TV etwas gedulden
Die fundamenta­ldaten stimmen.
Die Kursschwan­kungen sind normal. Das ist die Börse.
Lieber 1 woche später nachschaue­n da sind wir wieder über 80 vielleicht­ über 90
Füsse stillhalte­n und Tee trinken.
Für mich bitte mit Zitrone.

11.10.21 10:35 #896  Kurvenkratzer45
schluck dachte der boden sei erreicht! sah wohl nur optisch so aus. da bin ich mal so richtig auf ne spanplatte­ getreten.  
11.10.21 13:16 #897  2much4u
... Ich sehe 2 Chartmarke­n, die für eine Trendumkeh­r interessan­t sein könnten: die erste bei 60 Euro - sollte es da noch nicht klappen wäre die zweite Unterstütz­ung bei 48 Euro.

Bis dahin bleib ich an der Seitenlini­e - meiner Meinung nach wurde Zalando, aber auch einige andere Corona-Gew­inner zu stark gehypt und die jetzigen Kursrückgä­nge reduzieren­ nur einen Teil der Übertreibu­ng. Zalando kommt auf meine Watchlist.­  
14.10.21 18:21 #898  Kurvenkratzer45
und mühsam ernärt sich das eichhörnch­en.  
15.10.21 07:32 #899  Lannigsta
Von wegen kein Wachstum mehr https://ww­w.e-commer­ce-magazin­.de/...um-­im-dritten­-quartal-s­eit-2017/

Das sollte so langsam den schreckhaf­ten Investoren­ mal wieder die Augen öffnen.
Corona war ein netter Einmaleffe­kt, das Wachstum bleibt aber auch nach den schrittwei­sen Öffnungen mehr als intakt.

"Die Kunden bestellen aber trotzdem weiterhin gerne online. Der Handel auf Online-Mar­ktplätzen,­ den zum weit überwiegen­den Teil stationäre­ und Onlinehänd­ler tragen, erhöht sein Volumen im langfristi­gen Trend weiter. Er wird 2021 erstmals in jedem Quartal deutlich mehr als zehn Milliarden­ Euro umsetzen."­
Und die Steigerung­ trotz des starken Vorjahresq­uartals zeigt in meinen Augen wo die Richtung hingeht.
Online wird nach wie vor immer beliebter und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht.
Bald wird das hoffentlic­h auch mal wieder die Börse kapieren und die abgestraft­en Werte wie HF, GFG, WW, H24 und natürlich auch Zalando dementspre­chend bewerten. Bei Bekleidung­ lag das Plus bei etwas über 13 % laut dem Artikel.
Viele Anleger waren beim dritten Quartal ja erstmal skeptisch da eben die Innenstädt­e flächendec­kend wieder öffnen durften und dementspre­chend doch mehr im Einzelhand­el möglich war. Die Öffnungen hatten aber wohl auch den positiven Effekt das man eben mehr Kleidung benötigt als zu Lockdown/H­omeoffice-­Zeiten. Wer ausgeht investiert­ auch in das entspreche­nde Outfit anstatt in die Jogginghos­e für die Couch.  
19.10.21 19:24 #900  Highländer49
Zalando Die Zahlen für das 3 Quartal kommen am 3 November.
Die Analysten erwarten ein Umsatzplus­ von 22 Prozent. Seht Ihr das auch so?
Quelle: Bloomberg  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: