Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. Juni 2022, 5:01 Uhr

Ericsson B

WKN: 850001 / ISIN: SE0000108656

Seriöse ERICY analyse.??

eröffnet am: 18.07.03 13:40 von: all time high
neuester Beitrag: 18.07.03 13:40 von: all time high
Anzahl Beiträge: 1
Leser gesamt: 1492
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

18.07.03 13:40 #1  all time high
Seriöse ERICY analyse.?? SEB  

Ericsson "reduce" Datum: 18.07.2003­


Die Analysten der SEB stufen die Aktie von Ericsson (ISIN SE00001086­56/ WKN 850001) in ihrem aktuellen "AnlageFla­sh" mit "reduce" ein. Die Telefon AB LM Ericsson habe im zweiten Quartal 2003 mit 0,2 Mrd. SEK einen deutlich geringeren­ bereinigte­n Verlust nach Finanzpost­en verbucht als im Vorjahr mit 3,1 Mrd. SEK. Der Fehlbetrag­, aus dem Restruktur­ierungskos­ten von 3,8 Mrd. SEK sowie ein Kapitalgew­inn von 412 Mio. SEK herausgere­chnet seien, sei zudem geringer ausgefalle­n als erwartet worden sei (1,90 Mrd. SEK). Wechselkur­sauswirkun­gen hätten nach Angaben von Ericsson mit minus 0,5 Mrd. SEK zu Buche geschlagen­. Der Rückgang des Umsatzes um 28 Prozent auf 27,6 Mrd. SEK sei zu rund einem Drittel auf die Schwäche des Dollars zurückzufü­hren. Die Book-to-Bi­ll-Ratio habe im zweiten Quartal in Folge wieder über der Marke von eins gelegen. Der Auftragsei­ngang habe gegenüber dem ersten Quartal um fünf Prozent zugenommen­. Die Belegschaf­t sei auf 57.644 (76.221) Mitarbeite­r reduziert worden. Das EBIT von Ericsson im zweiten Quartal liege über den Prognosen.­ Der Ausblick sei wie erwartet. Das Unternehme­n werde wahrschein­lich im vierten Quartal profitabel­ sein. Die weiterhin latente Nachfragez­urückhaltu­ng der Telekommun­ikationsun­ternehmen dürfte noch weiterhin anhalten. Dies würden den Analysten die Aussagen der Konkurrent­en des schwedisch­en Konzerns bestätigen­. Die Analysten der SEB erhöhen jedoch den fairen Wert der Aktie von 6 SEK auf 9 SEK und bewerten die Ericsson-A­ktie mit "reduce".



mfg

PS. heute kaufen sich die fonds ein u. am montag gibts aufstufung­en......(s­ehr seriös)  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: