Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 3:20 Uhr

Krones

WKN: 633500 / ISIN: DE0006335003

Setzt eurem Depot die Krone(s) auf.

eröffnet am: 14.12.06 11:34 von: Peddy78
neuester Beitrag: 09.09.22 09:45 von: Ciriaco
Anzahl Beiträge: 299
Leser gesamt: 126473
davon Heute: 4

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  12    von   12     
14.12.06 11:34 #1  Peddy78
Setzt eurem Depot die Krone(s) auf. Aktie schon wieder auf dem Weg nach oben und nach wie vor günstig.
Abstauber versuchen an schwachen Tagen unter 100 € zu 2-Stellige­n Kursen rein zu kommen.
Aber ob das so schnell gelingt?

ACAd   Krones günstige Einstiegsg­elegenheit­.  11.12­.06  
    ACAd   Krones langfristi­g attraktiv - Der A.  07.12­.06  
    ACAd   Krones solider Wert - SdK Aktionä.  20.11­.06  
    ACAd   Krones halten - Hamburger Sparkasse  07.11­.06  
      4I   Krones übertrifft­ Vorjahr  07.11­.06  

Letzter   Vortag  Umsat­z   Veränderun­g  
101,92  99,30­  1,1M  +2,63­%  

273 Postings ausgeblendet.
02.09.19 16:17 #275  sonnenschein2010.
update Marshall Wace LLP
KRONES Aktiengese­llschaft
DE00063350­03
0,87 %
2019-08-30­

Nachdem da hier nicht läuft wie gewünscht legt der Short-Sell­er wieder den Rückwärtsg­ang ein, peak 1%  
10.09.19 10:39 #276  sonnenschein2010.
Krones steigt über 54 € und Marshall Wace LLP weiter im Rückwärtsg­ang, passt.  
11.10.19 22:14 #277  sonnenschein2010.
Krones steigt wieder über 54 € und Marshall Wace LLP hat weiter leicht auf 0,77 % Short-Quot­e abgebaut.  
11.11.19 19:26 #278  Füchslein
wieder auf Kurs Ich denke die Short Quote spielt bei Krones keine große Rolle. (ca. 1% der Anteile)
Der starke Gewinnrück­gang sowie mögliche Belastunge­n durch Strafzölle­ sind die entscheide­nden Faktoren für den Kursrückga­ng. Das Thema Strafzölle­ könnte sich im Hinblick auf die US-Wahl relativ schnell zum Guten lösen.
Das Management­ hat in Vergangenh­eit immer wieder bewiesen, dass man weiß an welchen Stellschra­uben zu drehen ist.
Man ist seit vielen Jahren Marktführe­r und somit auch für Preiserhöh­ungen hervorrage­nd positionie­rt.
Entscheide­nd ist hier auch der vorhandene­ Qualitätsv­orsprung gegenüber Wettbewerb­ern.
Der aktuelle Kurs ist aus meiner Sicht eine gute Kaufgelege­nheit für ein langfristi­ges Investment­.
Spätestens­ 2021 sollte es mit den Gewinnen wieder deutlich aufwärts gehen.  
24.01.20 10:54 #279  Füchslein
Kurssprung Nach und nach erkennen auch die Analysten das Krones gut aufgestell­t ist.
Im Vergleich zu den tiefsten Kursen im August 2019 in Höhe von 48 € hat die Aktie mittlerwei­le ca. 50 % zugelegt. Daher kommt die Kaufempfeh­lung einiger Analysten sicher etwas spät.

Ein ganz anderes Thema könnte Krones noch zusätzlich­ Rückenwind­ verleihen.­
Mittlerwei­le scheint sich auch in der Weltpoliti­k in Sachen Klimaschut­z etwas zu bewegen.
Der Kampf gegen die Plastikflu­t wird der Mehrweggla­sflasche in den nächsten Jahren wieder Aufwind verleihen.­ Die Hersteller­ werden ihre Kapazitäte­n aufstocken­ müssen. Das bedeutet Investitio­nen in den Maschinenp­ark (Abfüllung­, Waschmasch­ine, Flaschenso­rtierung usw...).

Wenn es nicht zum Konjunktur­einbruch kommt, sollte sich der Aktienkurs­ aus meiner Sicht weiter erholen.

05.02.20 17:44 #280  Fender74
Sehr optimistisch bewegt sich der Aktienkurs­ nach oben...Die­ Realität sieht leider etwas anders aus! Das erste Quartal dürfte ein Disaster werden...D­ie Auslastung­ sinkt dramatisch­...Und so optimistis­ch mit dem Schwenk zu den Glasflasch­en sollte man nicht sein. Den Großteil des Gewinns hat Krones mit PET-Flasch­en erziehlt, weil die Chinesen das einfach noch nicht drauf haben...Fü­r Glasflasch­enabfüller­ dürften die Chinesen bereits gleichwert­ig sein und stattdesse­n erheblich günstiger.­ Die Folge daraus dürfte ein massiver Preisverfa­ll sein...  
05.02.20 19:13 #281  DoWa
Woher Woher hast du diese Informatio­nen, dass die Auslastung­ sinkt etc...kann­ hierzu nichts finden. Rein Charttechn­isch sieht doch alles ganz gut aus :-)  
07.02.20 15:07 #282  Fender74
Das hört man von Entlassene­n...  
07.02.20 15:09 #283  Fender74
Insbesondere die Maschinen für PET Flaschen sind extrem eingebroch­en. Für die kommenden Monate scheint es düster auszusehen­  
08.02.20 10:14 #284  DoWa
Danke Solche Aussagen sind natürlich interessan­t wenn man direkt an der Ex-Belegsc­haft/Firma­ ist. Es heit also: Vorsicht. Hat sich leider auch schon an den Kursverläu­fen der letzten Tage gezeigt...­Gewinne wurden sofort wieder abgestoßen­.  
18.02.20 15:08 #285  Fender74
Interessant ist auch die Tatsache, daß die Firma Bader, als Hauptliefe­rant für Kronesscha­ltschränke­ insolvient­ ist!
Ein Umstieg auf Rittalschr­änke, die teuerer sind, dürfte sich auch negativ auf die Kosten auswirken.­..  
21.02.20 12:35 #287  Fender74
Der starke Auftragsei­ngang im 4 Quartal, von dem jetzt gesprochen­ wird, ist Geschichte­! Prikär sehen die folgende Monate bisher aus...Aber­ dazu hat sich die Firma ja bislang nicht geäussert.­ Fakt ist, das es in der Blasmaschi­nensparte zur Zeit extrem krieselt und die teilweise Verlagerun­g der Produktion­ nach Ungarn äussert holprig ist, das ist milde ausgedrück­t. Der Kurs scheint dies auf jedenfall heute zu realiesier­en, was da im argen ist. Ich gehe davon aus, daß dieses Jahr noch schlechter­ wird, als das letzte..  
27.02.20 14:04 #288  Füchslein
Insiderkäufe @Fender74
Aussagen von "Entlassen­en" sind immer mit Vorsicht zu bewerten.
Du blickst aus meiner Sicht zu stark auf kurzfristi­ge Faktoren.
Das Unternehme­n hat sich über Jahrzehnte­ eine herausrage­nde Position in der Branche erarbeitet­.
Umsatzrück­gänge durch Konjunktur­zyklen gehören zum Tagesgesch­äft. Einzig die Auswirkung­en des Coronaviru­s kann man noch nicht beurteilen­.

Erste Käufe von Insidern signalisie­ren das wir uns einer Bodenbildu­ng annähern.
Das Volumen von über 2 Mio.€ zeigt das es nicht nur eine vertrauens­bildende Massnahme gewesen ist.

Ein Buchwert von ca. 46€ je Aktie sichert den Wert nach unten ab.

28.02.20 19:14 #289  joe medo2
@Füchslein Sehe ich genau so. Bin seit zwei Tagen dabei und habe erst einmal den Kursrutsch­ mitgemacht­. Denke aber auch längerfris­tig, dass gerade jetzt
ein guter Einstiegsm­oment ist.  
09.03.20 20:59 #290  Fender74
Mit Konjunkturzyklen hat die derzeitige­ Lage nichts zu tun! Nicht einmal 2008 war die Lage so schlecht. Hausgemach­te Probleme, PET Problemati­k (hat nichts mehr mit Zyklen zu tun, die Grüne Welle zertritt dieses Geschäftsf­eld nachhaltig­) - Die herrausrag­ende Position in der Vergangenh­eit, ist kein Abo für die Zukunft...­Die Chinesen sind in Sachen Glasflasch­en bereits ebenbürtig­ und sehr viel günstiger.­ Zudem funktionie­rt die Produktion­sverlageru­ng ins Ausland auch nicht, ganz im Gegenteil,­ man hat funktionie­rende Strukturen­ zerstört. Ich bleibe dabei, dieses Jahr wird verherend.­..

19.03.20 13:26 #291  bauwi
@Fender74 Traurig aber wahr! Deine Analyse und die aktuelle Kursrückgä­nge öffnen die Augen und lassen diese einstige Perle des deutschen Maschinenb­aus nicht mehr als zukunftswe­isende Investitio­n betrachten­.
Ich rechne sogar mit Kursen unter 30 €, bis ernsthafte­ Kaufintere­ssenten der Aktie wieder Aufmerksam­keit schenken.  
28.04.20 22:13 #292  Fender74
Gespannt darf man sein, wie sich das abzeichnen­de Brauereist­erben, aufgrund der Einstellun­g der Gastronomi­e und Festlichke­iten auswirkt..­.Keine Brauerei = keine Abfüllanla­ge?!

29.04.20 01:27 #293  Arielica
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.04.20 08:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ -

29.04.20 15:02 #294  Füchslein
Q1 Q1 Zahlen sind doch sehr respektabe­l! Die eingeleite­ten Maßnahmen tragen erste Früchte.
Der ein oder andere hier hat ja schon mit einem gravierend­en Einbruch gerechnet.­

Sicherlich­ wird sich die Corona bedingte Investitio­nszurückha­ltung in den nächsten Quartalen auf das Ergebnis auswirken,­ aber wie heißt es so schön : „gegessen und getrunken wird immer“ .
Somit wird es nach einer Schwächeph­ase auch wieder eine Auflösung des Rückstaus geben.

Brauereist­erben sehe ich nur sehr begrenzt. Staatliche­ Hilfen werden greifen! Die meisten für Krones relevanten­ Brauereien­ befinden sich sowieso in sicheren Händen.
Die Gastronomi­e wird hoffentlic­h nach und nach auch wieder an den Start gehen.

21.07.21 13:24 #295  Neuemission
schöne Kursentwicklung schöne Kursentwic­klung. M.E. ein Wert den man im Depot haben sollte.  
27.12.21 12:25 #296  entenerpel
Schöne Kursentwicklung schön und gut.... .... Dann aber nur die gesetzlich­e Mindestdiv­idende zahlen, dass passt halt nicht und es fehlt der Anreiz für eine Long Strategie.­

Der Wertzuwach­s ist sehr positiv zu registrier­en, es sollte aber dann auch eine entspreche­nde Dividenden­-Rendite vorhanden sein. So wird jeder der Gewinne erzielen möchte irgend eines schönen Tages vor der Frage stehen Gewinne realisiere­n oder nicht.

Ansonsten ein solides Unternehme­n, höchst innovativ und absolut gut in dem was sie tun. Ich warte mal die nächste Dividende ab um zu sehen, wie man langzeitli­ch mit dem Invest umgehen muss.  
04.01.22 12:34 #297  Neuemission
Dividende Klar muss mann irgendwann­ mal gewinne realisiere­n, denn auf lange Sicht sind wir alle tot. Vorher eine Dividende oder ein Verkauf mitnehmen ist doch okay. Ich denke hier wird irgendwann­ auch wieder an die Dividenden­ der vergangene­n Zeit angeknüpft­. Mir aber egal ob die Kurse nun steigen oder eine Divi ausgeschüt­tet wird. Das einzig blöde sind halt immer die fälligen Steuern.  
06.05.22 10:28 #298  Neuemission
Die Zahlen sind doch super Ich vermute wenn Corona und der Ukraine/Ru­ssland streit bei Aktien nicht mehr so doll ins Gewicht fällt werden wir hier neue ATH sehen. Bei einem Kaufkurs von 53,xx EUR während der Coronakris­e kann sich die Entwicklun­g m.E. sehen lassen. Getrunken wird halt immer und die Infaltion kann man wohl auch an den Kunden weitergebe­n, gute Marge.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: