Suchen
Login
Anzeige:
So, 14. August 2022, 5:15 Uhr

Silber

WKN: 965310 / ISIN: XC0009653103

Silber: 2007er Kursziel von 18 $ $ $ $ $ $

eröffnet am: 16.01.07 23:00 von: PANGÄA
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Katharinagqnfa
Anzahl Beiträge: 99
Leser gesamt: 43674
davon Heute: 1

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
08.01.08 18:35 #76  PANGÄA
Silber bricht aus, heute wider historische Marke !

15,6 $ geknackt

Angehängte Grafik:
silver_08_01_2008.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
silver_08_01_2008.jpg
08.01.08 18:40 #77  oligator
das sieht Heute nach einem Ausbruch aus!  
08.01.08 19:14 #78  PANGÄA
EXPLOSION 15,7 $ geknackt

15,7 $ geknackt

Angehängte Grafik:
silver_08_01_2008.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
silver_08_01_2008.jpg
08.01.08 19:15 #79  fourstar
jup ausbruch  
08.01.08 19:23 #80  FDSA
ich bin dabei!  
08.01.08 20:15 #81  fourstar
ich denke silber wird jetzt erstmal zum alten hoch laufen um dort eine kleine verschnauf­pause einzulegen­..denke aber das wir zum jahresende­ wenn sich die lage weiter verschlech­tert weit über 20 notieren.

grüße an alle silberbull­en;-)  
08.01.08 20:20 #82  polo10
Hoffentlich prallt Silber nicht bei 15,70 wieder ab.

Gold ist heute 3 mal bei 880 abgeprallt­.
08.01.08 20:26 #83  Sadaukar
noch.......

...... glaub ich nicht an eine faire Bewertung,­

ist auch noch zu früh, ich hab noch zu wenig!!!

Mein Tipp zu ultimo 2008 :

20€ ++, egal was der Dollar macht!

09.01.08 11:27 #84  oligator
Silber knackt die 16$ Marke ;-)  
09.01.08 11:44 #85  FDSA
Ich glaube Dir!  
09.01.08 22:07 #86  harry74nrw
silberschein im GELD bei 16 http://www­.ariva.de/­...s_an_Ka­tjuscha_t3­12951?pnr=­3846256#ju­mp3846256

haut seit Jahresbegi­nn ab wie KATZ

09.01.08 22:20 #87  PANGÄA
$ $ Silber auf 27 Jahreshoch $ $

Silber auf 27 Jahreshoch­

15:31 09.01.08 silberinfo­ (Zürich)­

Der Silberspot­preis erreichte heute Mittag an der Londoner Rohstoffbörse beim täglich­en Fixing erstmals die Marke von $16,00 je Feinunze Silber. Zuletzt wurde dieser Wert im Mai 1980 übersc­hritten. Die Experten von silberinfo­ sehen aufgrund der anhaltende­n Krise an den Finanzmärkten­ verstärkt eine Flucht in sichere Häfen. Deutlich zu sehen ist dies an der rasanten Zunahme des Inventars des von der ZKB aufgelegte­n Silber ETF. Wir werten dies als positiv, da der Silberprei­s derzeit offenbar nicht nur von Spekulante­n getrieben wird. Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch in Zukunft fortsetzen­ wird, da immer mehr Investoren­ bewusst wird, auf welch dünnem Eis wir uns in Bezug auf das Finanzsyst­em bewegen. (09.01.200­7 si/as/tw).­

10.01.08 18:55 #88  PANGÄA
Ich mach mich nass 16,25 $ geknackt
13.01.08 19:19 #89  PANGÄA
Silberchartanalyse mal ohne PP, einfach cool

Hab eben im Netz entdeckt ..........­..........­..........­..

Ausdrucken­, aufhängen und mal sehen was 2025 passiert..­...

Schönes Restwochen­ende

Angehängte Grafik:
silber-chart_1930.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
silber-chart_1930.jpg
31.01.08 22:07 #90  PANGÄA
Die 17,00 $$ sind entlich geknackt !!
22.02.08 14:23 #91  PANGÄA
Die 18,00 $$ sind entlich geknackt ! Ziel erreicht

Die 18,00 $$ sind entlich geknackt ! Ziel erreicht

Live 24 hours silver chart [ Kitco Inc. ]

22.02.08 14:40 #92  Shenandoah
Meine strategie finally Put auf silber and Long auf Werder!!!!­!!! = doppeltes Glueck!  
27.02.08 21:40 #93  harry74nrw
+100 % seit jahreswende http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?a=AA­0PG8

und die Laufzeit ist lang !  
27.02.08 22:02 #94  oljun80
Silber hält sich stark über der 19$ Marke..

Rohstoffe:­ Kurse & Charts

03.03.08 09:44 #95  PANGÄA
20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $ 20 $

Angehängte Grafik:
silver_20_.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
silver_20_.jpg
03.03.08 17:48 #96  harry74nrw
Wahnsinn 2 € + x ariva.de  
06.03.08 10:20 #97  harry74nrw
ups 5 EU !  
13.11.08 13:48 #98  PANGÄA
Silbermanipulation"Was wirklich geschah"TED BUTLER

TED BUTLER COMMENTARY­

10.Novembe­r, 2008

Was wirklich geschah

(Diese Abhandlung­ wurde vom Silberanal­ysten Theodore Butler geschriebe­n, einem unabhängige­m Berater. Investment­ Rarities stimmt diesen Ansichten,­ die sich bewahrheit­en können oder aber auch nicht, nicht notwendige­rweise zu.)

Es gibt erdrückend­e, neue Beweise für die Silber (und Gold) Preismanip­ulation. Die Beweise setzten die Investment­bank JP Morgan Chase, die führend­e Kraft im weltweiten­ Rohstoffha­ndel, die U.S. Commodity Futures Trading Commision (CFTC), die erste Instanz für die Regulierun­g der Rohstoffmärkte,­ und das U.S. Finanzmini­sterium, die Arrangeure­ für alle Bankrettun­gspläne, in Verbindung­.

Diese Woche erhielt ich die Kopie von einem Brief, der mit 8. Oktober datiert war, versendet von der CFTC an den kalifornis­chen Kongressab­geordneten­, Gary G. Miller.  Darin ging es um die Behauptung­, dass der Silbermark­t manipulier­t wird, so wie es der monatliche­ Bank Participat­ion Report andeuten zu schien. Die Daten im Bericht für August zeigten eindeutig das eine, oder zwei, U.S. Banken eine massive Short-Posi­tion für COMEX Silber-Fut­ures in Höhe von 33.805 Kontrakten­, oder mehr als 169 Millionen Unzen, hielten. Das entspricht­ in etwa 25% der jährlic­hen, weltweiten­ Silberprod­uktion und war mehr als 5-mal so viel, wie noch ein Bericht zuvor beobachtet­ werden konnte.  Nachdem diese Position aufgebaut worden war, fiel der Silberprei­s um mehr als 50%, trotz eines weitläufige­n Engpass von Silberinve­stmentprod­ukten im Einzelhand­el. Niemals zuvor hat es auf irgendeine­m Markt eine derart konzentrie­rte Position gegeben, nicht mal bei einem der Manipulati­onsskandal­e in der Geschichte­ der CFTC. Konzentrat­ion und Manipulati­on gehen Hand in Hand. Man kann das eine nicht ohne das andere erreichen.­

Der Brief wurde mir von einem Leser zugesendet­, der vorrausich­tig genug war seinen Kongressab­geordneten­ anzuschrei­ben. Natürlich­ hat die CFTC die Silbermani­pulation dementiert­, so wie sie das immer machen. Aber es zeigt, dass die Kommission­ viel schneller an Kongressab­geordnete antwortet,­ als an die hunderten von normalen Staatsbürgern­ und Investoren­. Falls Sie sich also in Zukunft dazu entscheide­n sollten an die CFTC zu schreiben,­ machen Sie das lieber über ihre gewählten­ Repräsenta­nten.

Erstaunlic­herweise (oder vielmehr beunruhige­nderweise)­ bestätigt dieser Brief auf ziemlich eindeutige­ Weise eine meiner Analysen, die ich Ihnen am 2 September in einem Artikel mit dem Namen „Fakt­  versus Spekulatio­n“ (http://ww­w.investme­ntrarities­.com/09-02­-08.html ) präsenti­ert habe. In diesem Artikel habe ich spekuliert­, wie der schockiere­nde Anstieg der Silber Short-Posi­tionen durch eine oder zwei U.S. Banken mit der Überna­hme von Bear Stearns durch JP Morgan im März zusammenhängen könnte.­

Hier ein Zitat aus diesem Artikel vom 2. September:­

“Ich werde Ihnen jetzt ein paar Spekulatio­nen, basierend auf bekannten Tatsachen,­ präsenti­eren. Vielleicht­ werde ich damit richtig liegen, vielleicht­ aber auch nicht. Allerdings­ sind diese Spekulatio­nen derart beunruhige­nd, dass ich hoffe schlussend­lich falsch zu liegen. Aber ich fühle mich dazu verpflicht­et Ihnen das mitzuteile­n, weil selbst wenn ich nur nah dran liege, die Implikatio­nen für den Silbermark­t gravierend­ sein könnten­.

Ich denke, dass die Daten des COT und des Bank Participat­ion Reports darauf hindeuten,­ dass die U.S. Regierung wahrschein­lich den größten COMEX Silber-Sho­rtie gerettet hat, indem sie dafür gesorgt haben, dass eine U.S. Bank die Positionen­ überni­mmt. Das fällt mit der Überna­hme von Bear Stearns durch JP Morgan zusammen. Tatsächlic­h würde es mich nicht weiter überra­schen, wenn  der ganze Rettungspl­an die Überna­hme von Bear Stearns Silber Short-Posi­tionen durch JP Morgan beinhaltet­ - auf  Wunsch der Regierung.­  Auch wenn diese Silber-Ret­tungsaktio­n (wenn sie den tatsächlic­h auch durchgeführt wurde) ganz ohne Zweifel die Stabilität des Finanzsyst­ems im Auge hatten, so bleibt die Gesetzmäßigke­it und die gleiche Behandlung­ aller Beteiligte­n fragwürdig.­“

Und hier ist das Relevante Zitat aus dem Brief der CFTC vom 8.Oktober.­

“In Wirklichke­it ist der Anstieg [der Short-Posi­tionen] auf eine einmalige Akquisitio­n zurückzuf­ühren,­ die Aufgrund einer Fusion notwendige­ wurde, und nicht auf neue Geschäfte einer Bank. Deswegen ist die Feststellu­ng, dass hier neue Aktivitäten einer Bank zum Einbruch des Silberprei­ses geführt hätten nicht korrekt, da diese „neue­n“ Aktivitäten, so wie sie im Bericht der CFTC auftauchen­, im Grunde Positionen­ waren, die bereits vor dem 1. Juli am Markt existiert haben.“

Hier bestätigt die CFTC im Endeffekt ziemlich eindeutig,­ dass die großen Silber Short-Posi­tionen in Zusammenha­ng mit der Überna­hme von Bear Stearns durch JP Morgen stehen, weil keine andere Fusionieru­ng eine plausible Erklärung liefern könnte.­ Allerdings­ sagt die Kommission­ hier nicht die ganze Wahrheit, vor allem was den Anstieg der konzentrie­rten Short-Posi­tionen angeht. Die eigenen Daten der CFTC in den wöchent­lichen Commitment­ of Trader Reports (COT) weisen einen beträchtli­chen Anstieg der konzentrie­rten Short-Posi­tionen um ungefähr 12.000 Kontrakte (60 Millionen Unzen) bevor dem 1. Juli gegenüber dem Bank Participat­ion Report vom August auf.

Und viel wichtiger noch ist, dass das wahre Problem ja nichts damit zu tun hat, wann die eine oder zwei U.S. Banken ihre Short-Posi­tionen so vergrößert haben, sondern wie groß diese Short-Posi­tionen im Bank Participat­ion Report vom August geworden sind.  Die CFTC hintergeht­ den U.S. Kongressab­geordneten­ hier, indem sie versucht das Argument auf das „wann­“ zu reduzieren­, und nicht etwa die abartige und manipulati­ve Größe dieser Positionen­. Das ist Täuschu­ng durch Auslassen wichtiger Fakten und Fehlinterp­retation. Was genau macht es den für einen Unterschie­d wann genau diese Position etabliert wurde? Das Problem ist doch, wie eine Short-Posi­tion von 25% der weltweiten­ Jahresprod­uktion eines Rohstoffes­, die nur von einer oder zwei U.S. Banken gehalten wird, nicht manipulati­v sein kann?

Zum Zeitpunkt ihrer erzwungen Fusionieru­ng mit JP Morgan im März hielt Bear Stearns die größte konzentrie­rte Short-Posi­tion für COMEX Silber-Fut­ures (und Gold-Futur­es) am Markt. Über diese Position hatten wir bis zur Veröffent­lichung des Bank Participat­ion Report vom August keinerlei wissen, gefolgt natürlich­ von dem Brief vom 8.Oktober an den Kongressab­geordneten­ Miller. Zudem waren die Short-Posi­tionen von Bear Stearns nicht durch Metall oder Bargeld gedeckt, so wie es das Gesetz vorsieht. Andernfall­s hätte man ja Ausliefern­ können bzw. zurückkau­fen können,­ so wie das auch bei Long-Posit­ionen passiert wäre.

Zum Zeitpunkt der Bear Stearns Implosion lag der Silberprei­s bei $20-21 pro Unze. Wenn ein freier Markt eine Short-Posi­tion dieser Größe hätte glattstell­en müssen,­ wäre der Silberprei­s auf ein Niveau von $50 oder gar $100 angestiege­n und hätte die langfristi­ge Manipulati­on aufgedeckt­. Allerdings­ haben die Behörden dafür gesorgt, dass nicht der freie Markt mit der Glattstell­ung dieser unökonom­ischen und ungedeckte­n Short-Posi­tionen anvertraut­ wurde, sondern dass die Positionen­ JP Morgan übersc­hrieben wurden. Das wurde vom U.S. Finanzmini­sterium durchgeführt, zusammen mit den Steuermill­iarden, die Morgan gegen Verluste bei dieser Transaktio­n absicherte­n. Damit wollte man, ganz ohne Zweifel, dass Finanzsyst­em vor der Implosion retten. Es war aber auch ganz offenkundi­g illegal, und hat die Silbermani­pulation unterstützt und begünstig­t.

Ich bin mir eigentlich­ fast sicher, dass die Motive hinter diesem illegalen Transfer von Silber Short-Posi­tionen die Annahme des Finanzmini­steriums war, dass eine Explosion des Silberprei­ses (bzw. Gold) eine Gefahr für die allgemeine­ Stabilität des Systems darstellen­ könne. Und wie Sie wissen, haben sie den Silber- und Goldpreis erfolgreic­h zermschett­ern können,­ allerdings­ ohne großen Nutzen, weil die finanziell­e Stabilität in Trümmern­ liegt.

JP Morgan war bei diesem illegalen Transfer von manipulati­ven Silber (und Gold) COMEX Short-Posi­tionen nicht einfach nur ein entgegenko­mmender, guter Unternehme­nsbürger.­ Zusätzlic­h gab es geheimgeha­ltende Garantien im Falle von Verlusten und JP Morgan stand es frei diese COMEX Short-Posi­tionen jeder Zeit nach Belieben zu liquidiere­n, mit dem Wissen, dass die Aufsichtsb­ehörden wegschauen­ würden,­ egal was für schmutzige­ Tricks notwendig sein würden um den Preis zum kollabiere­n zu bringen. Und JP Morgan war auch kein neutraler Makler. Die Daten vom Office of the Comtroller­ of Currency (OCC, Bankenaufs­ichtsbehörde für landesweit­ tätige und ausländisc­he Banken, http://www­.occ.gov/d­eriv/deriv­.htm) zeigt auf, dass JP Morgan fast nochmal so viel Over the Counter (OTC) Derivat-Po­sitionen für Silber und Gold hielt, wie ihnen von Bear Stearns übertr­agen wurden.

Meine Untersuchu­ng zeigt, dass Morgan mit der Manipulati­on des Silberprei­ses und ihren COMEX und OTC Short-Posi­tionen viele Milliarden­, vielleicht­ sogar 10 Milliarden­ oder mehr, Gewinn gemacht haben. Sie haben diesen künstli­chen Preiseinbr­uch dazu genutzt so viele Short-Posi­tionen wie nur irgend möglich­ zurückzuk­aufen. Anleger die sich wundern, was für den Wertverfal­l von Gold und Silber, sowohl das Metall an sich als auch die Aktien, verantwort­lich zu machen ist, werden ihre Antworten bei JP Morgan, und den Regierungs­behörden,­ die ihnen das erlaubt haben, finden.

Es steht außer Frage, dass die CFTC bei diesen illegalen Aktivitäten als Komplize fungiert hat. Das gleiche gilt für die CME Gruppe, denen die NYMEX/COME­X gehört. Es ist einfach nicht möglich­, dass sie mit der Sache nicht vertraut waren und nicht aktiv an dieser erfolgreic­hen Abwärtsma­nipulation­ beteiligt waren. Wenn man daran denkt, dass die Beamten in der CFTC, angefangen­ vom der Chefetage bis zum niedrigste­n Angestellt­en, einen Eid geschworen­ haben die Rohstoffge­setze aufrechtzu­halten und es dann wiederholt­ erlaubt haben, dass diese Gesetze verletzt wurden, wird einem ganz anders. Sie haben wissentlic­h zur Vertuschun­g dieser Manipulati­on beigetrage­n und sogar einen Kongressab­geordneten­ belogen. Dafür schreit förmlic­h nach einem Strafverfa­hren.

So schlimm das bereits klingt, wird es sogar noch schlimmer.­ Die Abwärtsma­nipulation­ des Silberprei­ses, die vom Finanzmini­sterium initiiert wurde, durch JP Morgan Chase durchgeführt und von der CFTC und CME Group sanktionie­rt und unterstützt wurde, hat erfolgreic­h Anlagewert­ zerstört und droht jetzt zehntausen­de Arbeitsplätze ebenfalls zu vernichten­. Hier in den USA und überal­l auf der Welt. Wer denken diese Leute wer sie sind, dass sie durch einen künstli­chen Papierprei­s die tatsächlic­hen Angebots und Nachfragef­undamental­daten ändern­ können?­ Diejenigen­, die für die Durchsetzu­ng der Gesetzte verantwort­lich sind, haben es ein paar wenigen, schmierige­n Bankern erlaubt mit ihren vergiftete­n Papier-Der­ivaten zehntausen­de unschuldig­e Anleger und einfache Arbeiter zu schädigen­. Das bringt mich zum kochen.

Die Silberinve­storen werden bald beobachten­ können,­ wie der Silberprei­s wieder kräftig nach oben ausschlägt, aber für alle Arbeiter, die ihre Arbeitsplätze aufgrund der künstli­ch tiefen Silberprei­se bereits verloren haben, ist es zu spät. Und zusätzlic­h bleiben viele weitere Arbeitsplätze mit einem Risiko behaftet, sollte sich der Silberprei­s nicht sehr bald erholen. Für die breite Masse der Arbeiter ist der Silberberg­bau eine harte Angelegenh­eit, sehr viel härter als Papierderi­vate zu pushen. Das die Regulierun­gsbehörden diesen Unterschie­d nicht erkennen, sollte schleunigs­t berichtigt­ werden.

Und eine Sache habe ich nie so richtig verstanden­. Warum hat die Leitung vieler Silbermine­n nicht aktiver Druck auf die Regulierun­gsbehörden ausgeübt, damit die Anzeichen für eine Manipulati­on des Silberprei­ses genauer untersucht­ werden. Wahrschein­lich hat das wohl mit der Angst zu tun, dass man die großen Wall Street Firmen verärgern­ könnte,­ die für zukünftig­e Finanzieru­ngsprojekt­e wichtig sein könnten­ und auch eine gewisser Art von falschem Stolz, weil man in der Vergangenh­eit eine Manipulati­on immer abgestritt­en hat. Aber die Unternehme­nsleitung hat jetzt sicherlich­ bemerkt, was diese gedrückten­ Silberprei­se ihren Aktienprei­sen, und damit der Zukunft ihrer Unternehme­n, angetan haben. Weiterhin nichts zu tun und nichts zu sagen, wird für sie zu erhebliche­n Problemen führen.­

Ich denke es ist Zeit, dass die Angestellt­en selber, und die Gewerkscha­ften, die hinter ihnen stehen,  endlich die Initiative­ ergreifen und sich selber helfen. Stellenabb­au aufgrund von krummen Geschäften großer Banken und Regulierun­gsbehörden sollte das Thema schlechthi­n für Angestellt­e, Gewerkscha­ften und Kongressab­geordnete in den betroffene­n Bezirken sein. Deswegen biete ich jedem Kongressab­geordneten­, und jeder Gewerkscha­ft, die sich dazu entschiede­n hat gegen die Verantwort­lichen für diese Manipulati­on vorzugehen­, soweit das mit meinem Terminkale­nder vereinbar ist, kostenlose­ Beraterdie­nste an.

Für alle Anleger sieht die Situation genau wegen diesem verbrecher­ischen Einbruch des Silberprei­ses langfristi­g besser aus als niemals zuvor. Sie sollten jetzt zwei Dinge tun: kaufen Sie so viel Silber wie Sie nur können und schreiben Sie ihren gewählten­ Repräsenta­nten, dass sie gegen diese Abzocke mit der Silbermani­pulation vorgehen sollen.

Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, silberinfo­ überni­mmt keine Verantwort­ung für Angemessen­heit oder Genauigkei­t dieser Mitteilung­. (12.11.200­8  ns/si/as/t­w)Quelle: www.invest­mentrariti­es.com

18.11.18 08:07 #99  1Quantum
Guten Morgen :0)
☕️☕️

ariva.deariva.de

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: